Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. März 2019, 20:03 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. März 2019, 20:03 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Aktuelle Meldungen

Hamas zeigte bei Militärparade Drohne

GAZA. Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas hat ihren 27. Gründungstag mit einer Militärparade in Gaza gefeiert und aus diesem Anlass auch eine Drohne über der Stadt kreisen lassen.

Militärparade Hamas

Eine Militärparade der Hamas Bild: Reuters

Wie die Zeitung "Jerusalem Post" berichtete, beobachteten israelische Kampfjets den Drohneneinsatz, um bei einer möglichen Verletzung des israelischen Luftraums einzugreifen.

Da es zu einer solchen Bedrohung aber nicht gekommen sei, seien die Maschinen zu ihrem Stützpunkt zurückgekehrt. Ein Militärsprecher bestätigte den Drohnenflug.

Bei der Parade zeigte die Hamas außerdem Raketen- und Granatwerfer, Taucher der Marine und tausende schwarz gekleidete und maskierte Kämpfer des bewaffneten Arms der Hamas, der Al-Kassam-Brigaden. Eine Gruppe Kämpfer ließ sich an einer Hausfassade hinab.

Ein Hamas-Sprecher dankte insbesondere dem Iran für Finanz- und Waffenhilfe, darunter Raketen. Die Hamas verfügt unter anderem über M75-Raketen mit einer Reichweite von 80 Kilometern, die Jerusalem oder Tel Aviv treffen könnten. Die Hamas wurde 1987 gegründet.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 15. Dezember 2014 - 01:52 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS