Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grasser attackiert Staatsanwälte und Justizminister

Von nachrichten.at/apa, 30. November 2014, 15:45 Uhr
Karl-Heinz Grasser
Karl Heinz Grasser. Bild: APA

WIEN. Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser hat in einem Zeitungsinterview das Justiz- und das Innenministerium heftig attackiert, weil sie es zulassen würden, dass die Staatsanwälte "mit Schaum vor dem Mund" gegen ihn ermitteln und ihr Amt missbrauchen würden.

Das Verfahren gegen ihn sei politisch motiviert und unfair, sagt Grasser im Interview mit der Tageszeitung "Die Presse" (Sonntagaugabe). Dass Ermittlungsakten den Medien zugespielt würden, sei "auf alle Fälle gesetzwidrig", sagte Grasser. "Ich fürchte eben, dass Österreich wegen der rechtswidrigen Führung meines Verfahrens vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt wird."

Der Justizminister und die Innenministerin hätten die Verantwortung dafür, dass die Ermittlungsbehörden korrekt handeln, sagte Grasser. Sie würden aber ihren Pflichten nicht nachkommen, weil die Politik von den Medien "vor sich hergetrieben" werde.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.12.2014 23:16

Da gibt es in diesen Forum doch tatsächlich Leute denen der durch und durch korrupte KHG leid tut . Möglicherweise ist er tatsächlich so schlau gewesen und man kann ihm nichts nachweisen. Wäre wirklich schade. Selbst seine Schwiegermutter hat ihn schon der Lüge überführt . Er ist halt ein schleimiger und schmieriger Ego - manche ( auch in diesem Forum ) bewundern das halt - armes Österreich.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.12.2014 23:32

So blöd wie ihre Dumpfsozen-ist er halt nicht...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 01.12.2014 12:35

Geheime Unterlagen werden den Medien zu gespielt!

Und das im Sozialistischen Rechtstaat Österreich?

Würde es eine schillernde Galionsfigur der Sozis sein, gäbe es sicher wieder eine Demo in Wien am Ring!

Der Eine und Andere hat sich schon für den Akademikerball angeschlossen.
Sturzflug, Ruflinger, Franz aus Wels und mein geschätzter Strawanzer , ich meine dies wirklich ehrlich mit geschätzter, wollt ihr uns nicht auch zum Akademikerball begleiten?
Wird sicher sehr lustig?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 01.12.2014 12:53

wer weiß, vielleicht besuche ich den Akademikerball tatsächlich ...
Aber drinnen bin ich sicher nicht, es kann auch draußen lustig sein. grinsen

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 01.12.2014 13:09

Angepöbelt und mit Eiern beworfen werden?
Ob das Lustig ist?
Oder gehörst du zu den Eierwerfern?
Stell dir die Frage, wie es wäre wenn du neben mir gingst und mit Eiern beworfen werden würdest.
Wäre das auch noch lustig?
Ich möchte einen Ball besuchen und zahle ja auch dafür, so wie du wenn du zu einem gehst bezahlst.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 01.12.2014 13:13

Eier sind viel zu wertvoll!
Die verspeise ich lieber.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 01.12.2014 13:18

Du weißt wie ich es meine. traurig

lädt ...
melden
antworten
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 01.12.2014 09:24

Wer mit so viel Schwiegermuttergeld herumfährt und die eigene Person in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liechtenstein einbringt, die dann in Österreich arbeitet, der soll sich nicht wundern wenn er sehr genau angeschaut wird. Wenn jeder von uns nur noch zum verminderten Körperschaftsteuersatz arbeiten geht, und seine GMBH in Liechtenstein unterhält, dann bricht in Österreich alles zusammen.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 01.12.2014 09:00

...hat alle juristischen Möglichkeiten genutzt um sein Verfahren zu verzögern. Jetzt jammert er, weil die Justiz bei der Aufklärung so lange braucht. Er hatte schon einen Grund, warum er seine Firmen, Stiftungen und Konten alle im Ausland und möglichst gut getarnt eingerichtet hat. Wenn er nichts zu verbergen gehabt hätte, hätte er das ja auch alles im Inland machen können !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2014 23:38

der KHG sich traut, sich über Amtsmissbrauch anderer zu beschweren...
Unbelehrbar der Bursch...

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 30.11.2014 22:41

Angriff ist noch immer die beste Verteidigung.
Hat er die Justiz mit unzähligen "Märchen"-anträgen eingedeckt, damit
immer wieder verzögert.
Ja dann läuft die neue Masche, "rechtswidriges Verfahren".
Beklagt sich, dass durch diese ständigen Anschuldigungen für seine
Verteidigung ihm schon das Geld ausgeht und er sich das nicht mehr
leisten kann.
Ja da muss halt seine reiche Frau einspringen, "zu was hat man den
so was". Die wird ihm doch hoffentlich kreditieren.
KHG und seine Haberer halten dicht, denn wenn einer auspackt, ist der
Teufel los. Da kommt dann sicher noch einiges zu Tage, was offensichtlich
bisher verhindert hat, dass die Ermittlungen abgeschlossen werden konnten. Diese Kritik KHG, es geht nichts weiter, ist sogar berechtigt.
Stellt ihn endlich vor Gericht, denn es kann doch nicht sein, dass
nach jahrelangen Ermittlungen nichts anklagefähig ist.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 30.11.2014 21:56

Die Hetze wird federführend von gewissen Medien aus dem Wiener Raum organisiert und das eigentlich bedenkliche dabei ist, dass sogar sonst ernstzunehmende Zeitungen auf diesen Zug aufgesprungen sind.
Erinnert an den Stürmer und ist ein eklatanter Missbrauch der Pressefeiheit.

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 01.12.2014 10:44

Trottelkommentar.

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.913 Kommentare)
am 30.11.2014 20:44

Ich klicke auf Politik - und es kommt Grasser. Wird der nicht vieler Verbrechen beschuldigt? Was hat das mit Politik zu tun? Er soll sein Amt missbraucht haben, oder so etwas ähnliches angestellt haben. Er soll auch ein Lügner sein.
Ist er vielleicht ein Schädiger der Republik? Wenn ja, dann bitte vor ein Geschworenengericht, aber nicht vor die politisch beeinflusste öst. Justiz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2014 23:36

Das hat leider sehr viel mit Politik zu tun!
Es lebe die Korruption...

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 30.11.2014 20:27

....rasiert sich in den Augen vom KHG anscheinend zuviel (wegen dem Schaum meine ich).
Eh kein Wunder, weil bei dem, was da ständig an neuen Ungeheuerlichkeiten ans Tageslicht kommt, stellt's einem ja wirklich pausenlos die Haar' auf !!!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 30.11.2014 20:12

das wissen die Sozen am besten.
Sind sie es doch,die Gerüchte sorgsam streuten...

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 30.11.2014 20:45

.....vernebeln das Hirn des Steyregger Ortstschecheranten mit Smartphone. So kann er direkt vom Mostbauern seinen Senf abgeben.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 30.11.2014 21:09

möchte gar so gern mal der erste sein...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 01.12.2014 01:07

und jetzt Grasser? Wollens Ihre rechten Fanboys auch noch verlieren? Und was reitet Sie eigentlich diesbezüglich? Eine persönliche Nähe zur Haiderschen Ex-Buberlpartie oder gar zum Alkoraser himself?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 30.11.2014 20:02

die Wirtshausraufereien sind.

lädt ...
melden
antworten
musiker (4.075 Kommentare)
am 30.11.2014 19:56

Irgendwie hat der Karl-Heinzi schon recht! Ihn zwickens schon jahrelang, aber andere schwarz/blaun/orange Kapazunder aus der Horror-Ära 2000-2006 laufen frei herum!

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 30.11.2014 18:28

als Mitglied der damaligen blau schwarzen Periode in Österreich wahrgenommen?

Darüber hat er wohl noch nie ernsthaft nachgedacht, sonst würde er den Mund nicht so voll nehmen.

Gabe es überhaupt ein Geschäft der Republik, an der nicht irgendein falscher Eindruck hängengeblieben ist?

Oder so manche widerlegte Aussagen von Grasser - die damals die Schwiegermütter noch sehr beeindruckt hat im Wahlverhalten.

Was bitte ist unter Grasser nicht schief gelaufen, außer eine gewisse Modernisierung auch der Finanz, die aber eh schon längst technisch überfällig war.

Angefangen hat ja alles bei der supersauberen Hompage ..

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 30.11.2014 18:20

Zitat:
dass Österreich wegen der rechtswidrigen Führung meines Verfahrens vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte blablabla ...

Das dauert ewig und für Zwischendurch hat er seinen befreundeten Kinderarzt in Italien.

Tja, thats Schüssel/FPÖ

lädt ...
melden
antworten
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 30.11.2014 18:19

Ist er dafür zu verurteilen! Aber, wenn jetzt zig Leute seit vielen Jahren untersuchen und ermittelten, und noch immer keine Anklage steht, kann die nur 3 Gründe haben.
1. Herr grasser hat alles im Rahmen der Gesetze erledigt( die wiederum von den Sozen so gemacht wurden!
2. Herr grasser ist der gerissenste Gauner, dem selbst 1000 Ende schnüffelstunden nichts anhaben konnte! Oder 3. die Ermittler und Staatsanwälte sind allesamt Flaschen und idioten, weil sie augenscheinliches ( vorverurteilt ist er ja!) nichts finden können!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2014 23:33

Höchst vorstellbar, dass alle drei Punkte zutreffen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2014 17:29

Eine Verurteilung Österreichs? Was für ein guter Mensch!

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.469 Kommentare)
am 30.11.2014 17:13

ANWÄLTE, nichts zu VERZÖGERN und alles "aufzuklären" ......

Ist es verwunderlich, dass der ehrliche Österreicher JUSTIZ und RECHT nicht mehr im Einklang sieht ?

lädt ...
melden
antworten
Vendicatore (512 Kommentare)
am 30.11.2014 16:55

...aber weil die Justiz seit Jahren pennt und dieser Typ samt seinen Haberern noch immer frei herumläuft!

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 30.11.2014 17:09

Solange diverse Trompeter noch Rückhalt bei ihren politischen Haberern haben, wird auch diesem Herrn nix passieren. Einer hat ja schon den Löffel abgegeben; ist nur eine Frage der Zeit, bis die "Versicherungen" wegsterben.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 30.11.2014 17:35

...dass die Justiz seit Jahren pennt.

Vielmehr war sie sogar hochaktiv, die durchgeführten Kontoöffnungen, Lauschangriff, Hausdurchsuchung, zig Befragungen der Beschuldigten...

Wo sehen Sie da eine Pennerei?

Vielmehr ist es wohl so, dass keine bis wenige Beweise gefunden wurden... entweder weil das Ding eben geschickt gedreht wurde... oder gar kein Ding begangen wurde.

Der Umgang mit der Unschuldsvermutung... die Medien zur Hausdurchsuchung bestellt... mediale Vorverurteilungen... offene Sippenhaftungsforderungen gegen Gattin und Schwiegermutter..

...jo, all das ist tatsächlich kein Ruhmesblatt für die heimische Justiz.

Das Verfahren ist, nicht nur wegen obiger Punkte, sondern auch auf Grund der Überlänge keiner Nichtigkeitsbeschwerde gewachsen.

Man hat beinahe den Eindruck, der Staatsanwalt traut es sich nicht einzustellen, obwohl vorne und hinten die Beweise fehlen.

Es riecht auf jeden Fall nach einer verdammt dünnen Beweislage.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 30.11.2014 17:53

Sie sagen es-die dünne Suppe wird von den panischen Dumpfsozen am brodeln gehalten...

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 30.11.2014 18:29

echt so arg, unglaublich!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 30.11.2014 18:39

seine Wuchtel.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2014 18:52

brachte denn die Schwiegermutter,

die dann alles zurückwies,

ins Spiel?

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 30.11.2014 19:00

...aber muss sie deswegen kriminalisiert werden?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 30.11.2014 16:17

so eine reinweisse Weste hat wie er sagt,hat er ja eh nix zu befürchtn...

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 30.11.2014 20:07

reine Weste, wenn man ihm partout was anhängen will? Jahrelang wird schon gesucht, aber gefunden wird nichts. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass die Weste rein ist, weil man das aber n icht hinnehmen will, wird halt auf Teufel komm raus herumgefuhrwerkt, vielleicht hat er doch einmal an unpassender Stelle einen Furz gelassen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen