Neu entwickeltes Sitzkissen soll Wunder wirken

Von str   12.November 2008

Ob es tatsächlich wirkt, wird erst eine Studie im kommenden Jahr zeigen. Aber darf man den Herstellern eines neuen Aktiv-Polsters glauben, wird mit dem Kissen im Sitzen der Bauch, die Beine und der Po trainiert. Das Trainingsgerät "Magic Sit" ist von österreichischen Physiotherapeuten und Sportwissenschaftern entwickelt worden und ab sofort im Internethandel um 79,99 Euro erhältlich.

Der Polster hat ein Dual-Kammernsystem, mit deren Hilfe die Intensität der Bewegung bestimmt werden kann. Durch Rechts-, Links-, Vor- und Zurück-Bewegungen wird das Becken trainiert. Rückenschmerzen und Verspannungen sollen vermindert werden, verspricht Claudia Aigner, Geschäftsführerin von TST Trend Sport Trading GmbH und Erfinderin des Sitzkissens.

Getestet wurde der Sitz von dem Wiener Arbeitsmediziner und Chirurgen Kurt Frosch. 45 Patienten verwendeten "Magic Sit" acht Wochen lang und berichteten danach fast durchwegs positiv über ihre Erfahrungen.

INFO: