Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Foto von totem Buben mit Kurz-Zitat: Empörung über Posting

Von nachrichten.at/apa, 12. März 2016, 22:31 Uhr

WIEN. Der Europaabgeordnete Michel Reimon übt drastische Kritik an der Flüchtlingspolitik von Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP).

Der Grünen-Politiker veröffentlichte am Samstag das ikonische Foto des toten syrischen Flüchtlingsbuben Aylan Kurdi, versehen mit dem auf die Schließung der Balkanroute gemünzten Ministerzitat "Es wird nicht ohne hässliche Bilder gehen".

Bei der ÖVP reagierte man empört auf das Posting, das bis zum Abend über 260 Mal geteilt wurde. "Es ist verabscheuungswürdig, wie die Grünen den Tod von diesem kleinen Buben für Parteipolitik ausnutzen", sagte ein ÖVP-Sprecher am Samstagabend auf Anfrage. Der Bub sei im vergangenen September umgekommen, "als es noch keine Politik der Grenzschließungen, sondern eine Politik der falschen Hoffnungen gab", spielte der Sprecher den Ball an die Grünen zurück.

Kurz hatte sich im Jänner in einem Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" kritisch gegenüber Politikern geäußert, die sich in der Flüchtlingskrise "die Hände nicht schmutzig machen" wollen, indem sie den Job an die Türkei übertragen. "Es wird nicht ohne hässliche Bilder gehen", fügte er mit Blick auf gewaltsame Zwischenfälle an den geschlossenen Grenzen hinzu.

 

 

Wurde gefragt, ob ich das posten kann. Ja. Das ist die richtige Antwort. Genau diese Bilder hat er gemeint.

Posted by Michel Reimon on Samstag, 12. März 2016
mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

190  Kommentare
190  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DerRechte (730 Kommentare)
am 14.03.2016 19:56

So eine Meldung kann nur von einem Volltrottel kommen. Seit wann hat Österreich einen direkten Zugang zum Meer?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.03.2016 02:44

„Rücktritt wäre das Mindeste,“ -

Von Leuten, deren rechtsrechten Orientierung bekannt ist, sind solche Äußeren Chuzpe.

Wie machen denn das die Effen? Sitzen vorbrbestraft im Nationalrat.

lädt ...
melden
mape (8.837 Kommentare)
am 14.03.2016 08:16

Nur die " Effen" ?

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 23:10

Übrigens unser scheidenden "Bundespraesi" hält ab und zu Reden von Ruecktritt und so. Mal sehen ob er hier das doch noch vor seinem Abgang schafft. Zweifel sind hier angebracht.

lädt ...
melden
sprachlos69 (82 Kommentare)
am 13.03.2016 21:15

Bitte wer oder was ist Reimon...übrigens in China ist heute ein Fahrrad umgefallen...

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.03.2016 21:59

... und auch heute werden wohl irgendwo ein paar Flüchtlinge tot angeschwemmt worden sein....

Vermutlich wird sie aber mehr interessieren, ob das Fahrad einen Patschen erlitten hat...

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 20:44

Man kann sich eigentlich ganz gut vorstellen wie der Michel Reimon daheim Sitz und wie ein Rumpelstilzchen bitzelt.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 20:45

Tausche Sitz gegen sitzt

lädt ...
melden
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 13.03.2016 21:00

Rücktritt wäre das Mindeste, aber dazu bräuchte es etwas was gewissen Herrschaften fehlt, ... zum Glück merken das immer mehr.

Die Leute informieren sich und reden miteinander, dass Internet lässt sich nicht so leicht manipulieren, ... “es vergisst nicht“.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.03.2016 22:00

Den Rücktrittsgrund phantasieren Sie für ihn und für uns zusammen - oder?

Nach der Strategie: irgendwas von dem Rücktrittsgefasel wird schon hängenbleiben...

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 22:16

Genau Özdemir ist Rekordhalter in der Kategorie "Ruecktritt- vom Ruecktritt" Herzlichen Glückwunsch!!!!!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.03.2016 22:01

Warum konkret sollte er zurücktreten?

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 22:14

Genau warum? Die Vassilakuh ist ja auch nicht zurück getreten, obwohl sie das vor der Wahl angekündigt hat.

lädt ...
melden
alpe (3.482 Kommentare)
am 13.03.2016 23:21

Also,man kann zurück getreten haben, oder zurückgetreten sein.
Was genau meinst du?

lädt ...
melden
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 13.03.2016 19:35

Sollten wir nicht auch über die vielen "Willkommenswachler" reden und ihrem Beitrag, dass sich zigtausende erst dadurch auf dem Weg nach Europa machten?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.03.2016 20:34

Sie meinen also, sonst hätte sie sich in Syrien von Regierungstruppen, Rebellen, Russen, Türken, Kurden, Irakern, Saudis, Franzosen oder sonst irgendwem totbomben lassen?

lädt ...
melden
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 13.03.2016 21:07

Wegen der Angriffe??? Genau darum sind Marokkaner, Algerier, Afhanen, Pakistan, Iraker, Iraner, Bangladeshi, Somalier, Kenianer, Eritreaer, Nigerianer, Mongolen, und und und davon gelaufen und mit dem Flüchtlingszug zu uns gekommen, und viele davon gleich mit gefälschten Papieren ... gehts noch???

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.03.2016 22:00

Mir ist natürlich klar, dass sie mit Diplomatenpass im Privatjet flüchten würden...

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 22:36

So etwas wird ja bewusst totgeschwiegen.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.03.2016 18:56

Das ist die richtige Antwort. Hier hat er seine hässlichen Bilder!

"Es wird nicht ohne hässliche Bilder gehen", fügte er mit Blick auf gewaltsame Zwischenfälle an den geschlossenen Grenzen hinzu.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 22:37

Nur wo ist ihr Bild? Das fehlt.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.03.2016 18:10

Entspricht "Populistenschweine" eigentlich den AGB, oder wird das so Dumpfbacken wie dir einfach nachgesehen?

lädt ...
melden
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 13.03.2016 18:18

Da redest gerade du, selbst den 20. Nick, weil die anderen gesperrt, aber über andere aufregen.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.03.2016 18:23

Hast du auch einen Saustall zu Hause?

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 13.03.2016 18:25

Entspricht "so Dumpfbacken wie dir" den AGB?

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.03.2016 18:29

Ein bisserl hättest du dich schon anstrengen können.
Einen geraden Satz hätte ich von dir schon erwartet.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 13.03.2016 20:09

Du scheinst schon a bissal aufgeregt zu sein. Wen wunderts, wenn der Chef am Abend a ganze Stund monologisieren darf, dass da Funktionäre nerwöhs werden.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 13.03.2016 19:12

Werte NedDeppat: Küss die Hand, gnä Frau.. grinsen

lädt ...
melden
ziegenpeter (1.093 Kommentare)
am 13.03.2016 19:22

In der Tat, Sie schreiben es! Hinter dem so lieblich klingenden Nick versteckt sich der derbe Rüpel Strawanzer. Weshalb kam ich da nicht selbst drauf.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 13.03.2016 20:22

Naja, aber unsymphatisch ist er nicht hingegen der honigsiasse Puccini ... unmöglich.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 22:54

Werter Peter - "derber Ruepel" ist in diesem Falle eine unglaublich verharmlosende Untertreibung! Sie sind ja damit geradezu auf einem Schmeichelkurs!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.03.2016 16:43

Der Kurz -Sager ist realistisch, ehrlich und
guter Beleg für die sehr professionelle emotionale Distanz und Härte,
die ein Spitzenpolitiker scheinbar haben muss!

Ob diese emotionale Professionalität und Härte
zu den Persönlichkeitsmerkmalen
eines humanitär motivierten und agierenden Politikers
- einer obendrein sog. "christlich sozialen Partei" -
gehören muss, darf aber schon gefragt werden!!

Ich habe Angst vor Poltikern, die sich um ihrer Karriere willen
menschliche Einfühlung/Empathie abgewöhnt haben!

Van der Bellen scheint mir
ähnlich wie Kirchschläger oder Fischer
eine Persönlichkeit zu sein,
die sich trotz höchste Verantwortung
die Fähigkeit zum Mitfühlen
nicht nur rhetorisch erhalten hat!!

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 13.03.2016 17:03

Vermute eher: Die "Grünen" kämpfen ums Überleben.
Wenn der Inhalt des Artikels so stimmt, dann wurde hier eine Aussage vollkommen anders dargestellt bzw. wiedergegeben.
Und in einer Art, die ich pers. als abscheulich empfinde.
-----
Den Herrn Van der Bellen habe ich auch anders eingeschätzt.
Ob er mit seinen Aussagen die Wähler beindrucken kann - ich vermute eher nicht.

In 6 Jahren ist es wieder so weit - 6000 Unterstützungserklärungen: Ich denke, das schaffe ich. zwinkern

lädt ...
melden
Ischler1 (576 Kommentare)
am 13.03.2016 17:19

@vinzenz2015
Warum doppelt, lieber Herr Vinzenz?
Ihre Aussagen werden dadurch auch nicht richtiger!

lädt ...
melden
mape (8.837 Kommentare)
am 13.03.2016 19:11

vielleicht ist ihm fad oder er hat sonst keine Ansprache ?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.03.2016 23:43

langweilig untergriffig - wie immer ohne sachlichen Inhalt..
Gäääähhnnn...

lädt ...
melden
mape (8.837 Kommentare)
am 13.03.2016 19:02

Bei der Landtags- und Gemeinderatswahl in Wien 2010 kandidierte Van der Bellen auf dem 29. Listenplatz der Wiener Grünen. Mit der nötigen Anzahl an Vorzugsstimmen schaffte er eine Vorreihung auf den ersten Platz.[6] Er blieb dennoch Nationalratsabgeordneter und nahm das Gemeinderatsmandat nach der Wahl nicht an.

So viel zum Demokratieverständnis eines Herrn Van der Bellen.
Ich würde diese Aktion eher als "Täuschung" der Wähler.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 20:50

Soll das jetzt eine versteckte Wahlwerbung fuer den zerstreuten Professor gewesen sein? Dann ist diese gründlich in die Hose gegangen.

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 14.03.2016 00:01

Beim ersten Satz stimme ich dir voll und ganz zu.
Deine anderen Argumente müssten wir mal bei Kaffee und Kuchen ausdiskutieren.
Dazu ist leider hier der Platz zum schreiben zu klein und manche Zwischenrufer stören mich mittlerweile.

Wünsche eine gute Nacht

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 13.03.2016 15:26

Und wieder einmal: Viiiiel heiße Luft.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 13.03.2016 14:57

Naja, Grüne und ihre Fotokünste halt
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/wie-die-gruenen-mit-einer-bildfaelschung-hass-schueren-wollten/

lädt ...
melden
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 13.03.2016 15:11

Risiken der Flucht oder der Auswanderung...

Dubiose "Willkommenskultur " und Politik der falschen Hoffnungen.
Ein (importiertes) islamische Europa,früher oder später ?...Ist nicht unser Europa !
Missgeburt EU...einige wussten es schon früher !

Nur zur Auflockerung...
s.Willkommenskultur ...ihr habt uns quasi "eingeladen "(durch-u herein gewunken ). Also liebes Gastland: Jetzt macht mal...für uns und nicht zu kleinlich (s.Jobs u. Wohnung).

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.03.2016 15:11

Hier wurden aber bitte keine Fotos gefälscht!

Was ist der Sachverhalt?
Eine realistische Ministerwortmeldung von "hässlichen Bildern"

und völlig unbearbetet genau jene hässlichen Bilder dazugestellt, die Kurz ehrlicherweise angesprochen hat!

Wo ist da auch nur ein Funken von Fälschung oder Manipulation??

Die Bigschars illustrieren ohne jede Verfremdung und ohne jede Unterstellung die Aussage von Kurz!!!
Muss er sich halt überlegen, ob er nächstes Mal so eine ehrliche Aussage dem Gehege seiner schönen Zähne entfleuchen lässt.

Die schwarzblaune Aufregung hier
ist nur ein heißes Propagandalüfterl,
um vom eigentlichen Skandal des humanitären Elends abzulenken!!

Das ist der Skandal!!!

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 13.03.2016 15:50

Der eigentliche Skandal (für mich) ist die Pietätlosigkeit, mit der die Politik umgeht.
Das ist jetzt echt schon mehr als grenzwärtig.

Ich mag den "Trump" nicht, aber ein Satz von ihm fällt mir sofort ein (zu solchen "Politikeren" - jetzt hätt i fast Arsc....er geschrieben)
"You're fired" traurig

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.03.2016 22:04

Die ertrunkenen Kinder sind natürlich kein Problem, aber die Pietätlosigket, darauf aufmerksam zu machen geht natürlich gar nicht.. oder wie?

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 14.03.2016 20:25

Fragender,
Darauf aufmerksam wurde bereits 2015 gemacht - mit eben diesem traurigen Bild.
Jetzt damit Propaganda zu machen - Aussagen dazu einblenden, die mit diesem Bild absolt nichts gemein haben empfinde ich als abschäulich.

lädt ...
melden
5819UU (265 Kommentare)
am 13.03.2016 16:10

Geh Vinzi, mach dich doch net soooooo wichtig, mit deinen ewig gleichen GUTI.TERZEN !

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 13.03.2016 16:39

Am Paukboden können Sie terzen so viel sie wollen. Ein Schmiss ist sääähr männlich! Oder etwa nicht!
Autochton teutsch? Oder?

Hätten Sie auch eine inhaltlich terz parat gehabt?

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 13.03.2016 22:45

Noeoeoeoe nieeeeeeemals wurde hier ein Foto verfälscht! Da ist uns nur ein Missgeschick passiert!!!!

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 13.03.2016 14:34

Ziel erreicht.

Ein vermutlich 95% aller Österreicher gänzlich unbekannter EU-Abgeodneter hat seine 15 Minueten fame!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen