Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 13:53 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 13:53 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Aktuelle Meldungen

Ein Toter bei Hitzewelle in Spanien

MADRID. Die Hitzewelle in Spanien hat ein Menschenleben gefordert. Wie die Rettungsdienste am Donnerstag berichteten, war ein 32-Jähriger am Vorabend in der Gegend von Badajoz im Südwesten des Landes an einem Hitzschlag gestorben.

Malaga

Bild: Reuters

Der Mann habe bei Temperaturen von über 40 Grad bei praller Sonne im Freien gearbeitet. In der Gegend war am Mittwoch eine Höchsttemperatur von 41,6 Grad registriert worden.

Die ungewöhnliche Hitzewelle auf der Iberischen Halbinsel war durch den Zustrom heißer Luftmassen aus Afrika ausgelöst worden. In weiten Teilen Spaniens und Portugals kühlte die Witterung sich am Donnerstag ab. Für Südspanien sagten die Meteorologen allerdings noch Temperaturen von bis zu 40 Grad und für die ostspanische Hafenstadt Valencia gar einen Höchstwert von 44 Grad voraus.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. Mai 2015 - 12:17 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS