Deutscher Neureuther Slalom-Sieger in Kitzbühel

Von apa/nachrichten.at   24.Jänner 2010

KITZBÜHEL. Der Deutsche Felix Neureuther hat am Sonntag den Slalom in Kitzbühel und damit sein erstes Weltcup-Rennen gewonnen. Hinter dem Sohn von Skilegende Rosi Mittermaier und Christian Neureuther landeten der Franzose Julien Lizeroux (+0,39 Sek.) und der Italiener Giuliano Razzoli (0,99) auf den weiteren Podestplätzen. Als bester Österreicher wurde der Tiroler Benjamin Raich (1,10), der sich auch die kleine Kristallkugel für den Gewinn des Kombinations-Weltcups sicherte, Vierter.

Halbzeit-Spitzenreiter Reinfried Herbst schied im Finale der Top 30 aus. Der Sieg in der klassischen und zum Weltcup zählenden Hahnenkamm-Kombination ging an den Kroaten Ivica Kostelic, Raich wurde hinter dem Schweizer Silvan Zurbriggen Dritter. Für Deutschlands Ski-Herren war es der erste Weltcup-Sieg seit 16. Jänner 2005, als Alois Vogl sensationell den Slalom in Wengen gewonnen hatte.