Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Christian Benbennek wird neuer Trainer der SV Ried

Von nachrichten.at/apa, 30. Mai 2016, 15:05 Uhr
Christian Benbennek Bild: SV Ried

RIED. Christian Benbennek heißt der neue Cheftrainer der SV Ried. Der 43-jährige Deutsche, der zuletzt bei TSV Alemannia Aachen als Trainer aktiv war, wird in Ried einen Vertrag für zwei Jahre unterschreiben.

Mario Posch bleibt Assistenztrainer bei der SV Ried. Als weiterer Assistenztrainer und gleichzeitig auch Amateurtrainer ist Thomas Weissenböck vorgesehen, als sportlicher Leiter der Akademie arbeitet weiterhin Robert Ibertsberger mit seinem bewährten Trainerstab.

„Christian Benbennek passt mit seiner Ausbildung und seinem Werdegang perfekt zu unserem Anforderungsprofil. Er ist ein Trainer mit Perspektiven, will etwas erreichen und hat dafür einen genauen Plan. Christian Benbennek hat mir schriftlich perfekte Einzelanalysen unserer Spieler vorgelegt und aufgezeichnet, wie er sein Spielsystem anlegen wird. Auch die Neuzugänge sind mit ihm bereits abgesprochen. Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, sehr diszipliniert und arbeitet sehr analytisch. Unser neuer Cheftrainer ist ein echter Teamplayer und fordert das auch von allen anderen ein“, erklärt SVR-Sportdirektor Stefan Reiter.

„Es war immer ein großes Ziel von mir, Trainer einer Mannschaft in der obersten Liga zu sein. Die Aufgabe, die SV Ried in der österreichischen Bundesliga zu trainieren, ist eine sehr große Ehre für mich. Ich freue mich sehr über diese Aufgabe und darüber, dass der Verein Vertrauen in meine Arbeit setzt. Ich werde alles dafür tun, dieses Vertrauen durch meine Arbeit zurückzugeben. Die Spiele, die ich bisher von der SV Ried gesehen habe, zeigen, dass diese Mannschaft ein Riesen-Herz hat. Das gefällt mir sehr gut und passt gut zu meiner Mentalität“, sagt der neue Cheftrainer Christian Benbennek.

Steckbrief Christian Benbennek

Geboren am 9. November 1972 in Soltau, Deutschland
Nationalität: Deutschland
Familienstand: verheiratet seit 2002, eine Tochter

Stationen als Trainer: VfL Wolfsburg (Nachwuchsleistungszentrum, 1999-2005), VfL Wolfsburg (Co-Trainer U23, 2005-07), VfL Wolfsburg (U19, 2007-09), Eintracht Braunschweig (U23, 2009-11), SV Babelsberg 03 (2012-13), TSV Havelse (2013-15), TSV Alemannia Aachen (2015), SV Ried (seit 2016)

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 30.05.2016 23:44

Gratulation zum Trainer. Alemannia Aachen war Ende Saison 2014/15 Tabellenzweiter in der vierthöchsten Liga (Regionalliga West). Dann kam Benbennek als Trainer und wurde ein halbes Jahr später (trotz 2-Jahres-Vertrag) wieder geschaßt. Da lag Alemannia am 6. Platz und praktisch hoffnungslos hinter dem Aufstiegsplatz.

Aber das reicht perfekt für Österreichs höchste Liga.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 30.05.2016 23:47

Davor war er bei mehreren unterklassigen Provinzvereinen engagiert, hat dort unisono versagt und wurde überall rasch wieder rausgeschmissen.

Charakterlich und menschlich mag er in Ordnung sein. Aber er hat offenbar kein Trainertalent.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.05.2016 20:21

Die SVR sollte froh sein, wieder einmal einen deutschen Trainer verpflichtet zu haben. Mit Glasner wäre man ohnehin abgestiegen, weil der das einfachste System der Mannschaft nicht beibringen kann.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.05.2016 20:05

Die SVR hat die Trainer Suche diesmal sehr durchdacht und strukturiert betrieben. Sogar der Sportchef der FC Bayern Nachwuchsabteilung gab Hilfestellung.
Ich glaube es ist nie schlecht wenn ein deutscher Trainer den Weg nach Österreich/Innviertel findet.
Jetzt noch die Transfers gut abschließen und die neue Saison kann kommen.
Positiv auch seit heute 3 OÖ Vereine in den beiden Bundesligen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.05.2016 19:47

Eine Trainerverpflichtung ist auch meist ein Glücksgriff.
Wenn die Chemie zur Mannschaft nicht gleich passt, ist ein Mißerfolg vorprogrammiert. Man man der SVR nur das Beste mit dem Neuen wünschen.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 30.05.2016 17:58

Herr Reiter soeben RF OÖ : "Er ist ein sehr erfolgreicher Trainer ..... ........ er wurde bei der Allemania AAchen (RL) entlassen und stand uns deshalb zur Verfügung..... " Na dann hoffmamal dass ihn der Reiter WIRKLICH kennt. Mir scheint halt nur dass der Reiter generell etwas D affin ist......Jeder Deutscher ist für ihn per se schon ein Gott !

lädt ...
melden
antworten
miamikana (352 Kommentare)
am 30.05.2016 17:46

Der SV (Sportverein) Ried ist richtig. Aber Herr Benbennek wird Trainer "DES" SV Ried. NO?

lädt ...
melden
antworten
aviationpassionate (280 Kommentare)
am 30.05.2016 18:24

Falsch gedacht. SV Ried = Sportvereinigung Ried. Daher ist "...wird Trainer der SV Ried" korrekt.

lädt ...
melden
antworten
Geto (824 Kommentare)
am 30.05.2016 17:17

Geeignet vielleicht schon aber zu teuer

lädt ...
melden
antworten
mauritius (41 Kommentare)
am 30.05.2016 18:30

tja, was ist billig, und was ist teuer zwinkern

lädt ...
melden
antworten
mauritius (41 Kommentare)
am 30.05.2016 16:56

Sieht so aus, als würde die Trainerausbildung in Österreich nichts taugen, oder es sind keine geeigneten österreichische Trainer verfügbar???!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen