Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

AC/DC Open Air: Kaum Verzögerungen bei Anreise

Von nachrichten.at/apa   13.Mai 2015

Rund 40.000 Besucher befanden sich eine Stunde nach Einlass bei gutem Wetter am Red Bull-Ring im obersteirischen Spielberg. Laut Polizei kam es auf den Straßen zu den Parkplätzen zu kleinen Verzögerungen, im Großen und Ganzen lief der Verkehr aber flüssig.

Man könne nach einem Überflug mit dem Hubschrauber sagen, dass die Anreise überraschend geordnet und ohne Probleme laufe, hieß es seitens der Polizei. Auch sei es bisher zu keinen anderen Zwischenfällen gekommen. Am Festgelände herrschte beste Laune, was wohl auch am Wetter lag, das besser war als noch am Mittwoch vorhergesagt.

Am Vorabend des Konzerts hatte es im obersteirischen Aichfeld zwischen 19.00 und 21.00 Uhr heftig und in der Früh gegen 3.00 Uhr noch einmal leicht geregnet. Laut Veranstalter hatte das nächtliche Gewitter einige kleinere Schäden im Umfeld der Bühne verursacht, die aber mittlerweile wieder in Ordnung gebracht wurden. Am Donnerstag zu Mittag war es bewölkt mit einigem Sonnenschein, der Vorhersage nach sollte es keine Niederschläge geben. Gegen 12.00 Uhr wurden 16 Grad Celsius und leichter Wind gemeldet. Die Wiese am Festgelände war Donnerstagmittag weitgehend trocken.

"Hells Bells" über Spielberg

Am Donnerstag machen die australischen Alt-Rocker AC/DC auf dem Festivalgelände beim Red Bull-Ring im Zuge ihrer "Rock Or Burst"-Welttournee Station. An die 115.000 Besucher werden erwartet.

Der Aufwand für das Event ist gigantisch: 300 Lkw waren nötig, um die Einrichtungen zum 75.000 Quadratmeter großen Wiesengelände zu karren. Allein für den Transport der 60 Meter breiten Bühnenkonstruktion waren 45 Sattelschlepper nötig. An- und Abfahrt der Fans werden sicher zu einer Herausforderung für alle Beteiligten. Verschärft wird die Lage durch die schlechte Wetterprognose: Es dürfte zumindest tagsüber mehrmals regnen, weshalb wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk dringend empfohlen werden.

copyright  2024
18. April 2024