Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

14-Jähriger sperrte sich in Schließfach ein

Von nachrichten.at/apa, 16. September 2013, 09:16 Uhr
Jugendlichen aus Schließfach befreit
Die Feuerwehr öffnete das Fach mit einem Brecheisen. Bild: APA

BADEN. Die Feuerwehr musste am Sonntag einen Jugendlichen (14) aus einem Gepäckschließfach im Bahnhof Baden befreien.

Der 14-Jährige hatte sich laut Feuerwehr vermutlich aus "jugendlichem Leichtsinn" selbst in dem Schließfach eingesperrt und verursachte dadurch einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Als sich die Tür zu dem Gepäckfach plötzlich nicht mehr öffnen ließ, alarmierten Augenzeugen die Rettungskräfte. Die Feuerwehren rückten mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 33 Freiwilligen an. Zudem waren zwei Krankenwagen und zwei Polizeifahrzeuge im Einsatz. Der Jugendliche konnte schließlich mit Brechwerkzeugen unverletzt aus der misslichen Lage befreit werden.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kredit-Unregelmäßigkeiten: Weitere Banken in Oberösterreich betroffen?

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

Ludwig mit 92,63 Prozent als Wiener SP-Chef bestätigt

Was PFAS mit dem Körper machen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 16.09.2013 18:05

Die neue Trendsportart "Koffering" in Gepäckschließfächern.
Polizei und Feuerwehr sollen dem dummen Jungen und seinen Eltern eine geschmalzene Rechnung präsentieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2013 15:35

jetzt im angebot ... zwei zum preis von drei ... wau!

lädt ...
melden
antworten
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 16.09.2013 15:29

Hat der Befreiungstrick etwa nicht geklappt?
Aufmerksamkeit gab es jedenfalls genug.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 16.09.2013 15:25

noch nicht lesen und schreiben. Ist doch logisch, sich einzusperren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2013 15:29

fehlen einfach noch ... aber dann ...

lädt ...
melden
antworten
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 16.09.2013 13:36

"Unfassbar ist, dass dies bereits der dritte Jugendliche ist, der sich aus Leichtsinn in einem der Schließfächer eingesperrt hat und gerettet werden musste", berichtete Einsatzleiter Michael Rampl von der Freiwilligen Feuerwehr Baden- Stadt.

http://www.krone.at/Oesterreich/Bursche_sperrt_sich_in_NOe_selbst_in_Gepaeckfach_ein-Aus_Leichtsinn-Story-375885

Da dies offensichtlich schon ein running Gag unter den Idioten ist, sollte wirklich überlegt werden, die gesamten Kosten samt Schadensersatz dem Jugendlichen zu verrechnen. Hier handelt es sich um eine Nachahmungstat. Pure Absicht, und sicher nicht fahrlässig!!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 16.09.2013 13:13

den einen oder anderen Blödsinn machen...

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 18.09.2013 14:05

Eh klar.

Und mit 16 darf er dann die Partei wählen, die ihm in der Sprache seiner Vorfahren sagt, wo er das Kreuzerl machen muss, damit er und die Seinen weiterhin gesponsert werden.

Mit 17 darf er dann ein paar Leute totfahren.

Dann finanziert er sein weiteres Leben durch Mindestsicherung und sonstige Beihilfen und Unterstützungen wie Rezeptgebührenbefreiung usw., zuweilen wird er vielleicht auch auf Kosten der Steuerzahler im Vollzug versorgt.

Und weil er ja so hilflos ist, bekommt er auch noch muttersprachliche Beratung, damit er weiß, wo was zu holen ist.

Nachsatz: Auch seine Eltern haben sämtliche staatlichen Gelder bekommen, die eigentlich als Zuwendung dafür, einen Menschen zu Selbstverantwortung und Selbsterhaltungsfähigkeit zu erziehen gedacht sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2013 11:26

was ja bei den allgemeinen, wie auch speziellen dummheiten gar nicht mher so oft vorkommt!

die einsatzkräfte dürften auch einen eher faden tag erwischt haben ... oder eben zu viele ösel?

lädt ...
melden
antworten
et58 (3 Kommentare)
am 16.09.2013 11:24

Hoffe der 14 jährige darf den Einsatz selbst bezahlen!!!
Natürlich die Eltern, aber vielleicht haben sie ja einen Erziehungsfehler begangen!
Wie wäre es mit sozialen Einsatz; da vergeht die Langeweile!!!
Doch wahrscheinlich sind wieder alle Steuerzahler dran !!!
Frage warum nicht eine Feuerwehr und eine Rettung?!?!

lädt ...
melden
antworten
Helmchen70 (444 Kommentare)
am 16.09.2013 12:40

darf wohl jeder mal bauen, ohne gleich als falsch erzogen zu gelten. Bitte an das eigene Leben erinnern!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 16.09.2013 13:40

Wie wahr...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2013 15:15

"Scheisse" hab ich in meiner Jugend auch genug gebaut, jedoch OHNE Feuerwehr, Polizei und Rettung.

Die Einsatzkosten sollten auf jeden Fall vom Verursacher oder dessen Eltern eingehoben werden, wie kommt der Steuerzahler denn dazu, den Blödsinn auszubaden?

Sollten die Kosten nicht verrechnet werden, sehe ich das als glatte Aufforderung mich in nächster Zeit in ein Schließfach einzusperren...

langweilig ist mir öfter mal und frei nach dem Motto "Jeder bau mal Scheisse" kann ich mich ja dann auch auf Kosten anderer Amüsieren....

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 16.09.2013 13:07

Dass der 14-Jährige (oder seine Eltern) den Einsatz bezahlen sollte, ist eigentlich klar. Aber sicher nicht für FÜNF Fahrzeuge und 33 (!!) Freiwillige.
Dieser Aufwand der Feuerwehr ist geradezu lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 16.09.2013 18:08

Wäre es Ihnen lieber, es fahren vorab nur mal der Einsatzleiter mit dem privat-PKW vor???
Und der entscheidet dann vor ort, wieviele Leute nachkommen sollen??

Üblicherweise ergeht eine Alarmierung einer Landeswarnzentrale.
Danach gibts die Sirene, und alles was kann, rückt aus!!

Sinds froh, daß so viele freiwillige an einem Sonntag da sind!

Und ich denke, daß vier von fünf FF wieder heim fuhren, nach dem Lage erkunden

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 16.09.2013 18:32

Da muss ich ihnen absolut recht geben.
Das nächste mal sollen sie erst genau ausdiskutieren,um was es geht.
Und wenn dann die halbe Stadt abgebrannt ist,machen sie die Presseaussendung,ja?...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.09.2013 11:14

Die Überschrift müsste lauten: "Zukünftiger FPÖ-Wähler aus versperrtem Schließfach gerettet"

Noch zwei Jahre, dann kann sich Stra Che über einen weiteren Wähler freuen.

lädt ...
melden
antworten
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 16.09.2013 10:57

kommen 5 Feuerwehren mit 33 Mann, 2 Krankenwägen ( ging man davon aus, dass die Feuerwehr mit Trennschneider den Deppen in der Mitte teilt, und jede Hälfte in eigenem Wagen ins Krankenhaus gebracht werden muss?) 2 Polizeifahrzeuge, mit mindestens 2 Polizisten. Überschlagen mindestens 37 Leute um einen hirnlosen Pfosten zu befreien? Tut mir leid, aber mit jugendlichem Leichtsinn hat dies nichts, aber schon gar nichts zu tun. Dass ist ausgewachsener Schwachsinn. Aber, da der Depp 14 ist, ist er strafmündig und verantwortlich.

lädt ...
melden
antworten
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 16.09.2013 10:57

wenn man pro Krankenwagen 2 Leute rechnet!!!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.849 Kommentare)
am 16.09.2013 13:09

Mag sein, dass der 14-Jährige ein Depp ist - ich würde das eher für eine einfache, anfangs lustige, dann aber ziemlich blöde Idee halten.
Für mich ist aber auch der ein Depp, der für diesen Einsatz gleich FÜNF Fahrzeuge mit 33 Leuten alarmiert. Das ist doch wirklich lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 16.09.2013 13:38

http://www.krone.at/Oesterreich/Bursche_sperrt_sich_in_NOe_selbst_in_Gepaeckfach_ein-Aus_Leichtsinn-Story-375885

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 16.09.2013 18:10

Sie wissen, wie eine Alarmierung abläuft???

lädt ...
melden
antworten
Flatline (647 Kommentare)
am 16.09.2013 10:25

WTF... aber na ja das muss man auch einmal ausprobiert haben ... *g*

lädt ...
melden
antworten
herst (12.757 Kommentare)
am 16.09.2013 09:40

die wahlk(r)ämpfenden,heile Welt versprechenden Politiker aller Parteien in einem schalldichten Schliessfach bis nach der Wahl zusammen einzusperren...?

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 16.09.2013 09:34

Man muss nicht alles nachmachen was andere an gleicher Stelle schon gemacht haben.
Der soll den Schaden selbst bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen