Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 02:37 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 02:37 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Modewoche in New York: Samt, Pelz und Müll

Bis Mittwoch werden in der Modemetropole New York die Kollektionen für den Herbst und Winter 2019/20 gezeigt. Das französische Label Longchamp zeigte etwa Lederoveralls, fließende Hippie-Blusen und Kleider, gehäkelte Westen und Felljacken.

Modewoche in New York: Samt, Pelz und Müll

Mode von Tom Ford auf dem Laufsteg in New York Bild: APA/AFP

Der texanische Designer Tom Ford hüllte seine Models in Anzüge aus Samt und Satin, dazu voluminöse Mäntel und Hüte aus Pelz – teilweise echt, aber auch Webpelz. In Zukunft könnte Ford vielleicht ganz auf echten Pelz verzichten: Er lebt seit Kurzem vegan, berichtet "Die Welt".

Die Mode von Ralph Laurens ist eine auffällige Kombi aus Schwarz, Gold und Weiß. Insgesamt haben die Designer langsam genug von Kapuzenpullis und Trainingshosen, berichten Modeexperten. Blazer und Abendkleider treten in den Vordergrund.

Modewoche in New York: Samt, Pelz und Müll

Stoffreste wiederverwerten

Auch für Jessica Schreiber ist die Modewoche Hauptarbeitszeit. Seit drei Jahren kämpft die 30-Jährige mit ihrer Firma "FabScrap" in New York gegen Mode-Müll und sammelt von Designern und anderen Herstellern fast 6000 Kilogramm Stoffreste pro Monat ein. Der "Müll" wird weiterverkauft und wiederverwendet – von Modestudenten oder Bastlern. Unbrauchbares wird zu Isolierungsmaterial.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. Februar 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Society & Mode

Warum trennt man sich nach 42 Ehejahren?

Thomas Gottschalk (68) und seine Frau Thea (73) waren fast 43 Jahre verheiratet, nun gaben sie ihre ...

Das sind die Miss Oberösterreich Kandidatinnen 2019

LINZ. 14 junge Frauen kämpfen auch dieses Jahr wieder um den Miss-Oberösterreich-Titel.

David Beckham muss sich wegen Handy am Steuer verantworten

LONDON. Ex-Fußballstar David Beckham hat nach Polizeiangaben zugegeben, mit dem Handy am Ohr Auto gefahren ...

Eheaus nach 43 Jahren: Thomas und Thea Gottschalk trennen sich

BERLIN. Die Ehe von Thomas Gottschalk und Thea sei am Ende, berichtete der Anwalt der beiden auf Anfrage ...

Jungmama Diane Kruger stolz auf straffen Bauch

HOLLYWOOD. Diane Kruger (42, "Aus dem Nichts") zeigt vier Monate nach der Geburt des ersten Kindes stolz ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS