Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eine Robe, die mit den Goldmedaillen der Sportler um die Wette glitzert

01. Februar 2018, 00:04 Uhr
Eine Robe, die mit den Goldmedaillen der Sportler um die Wette glitzert
Silvia Schneider Bild: Stefan DIESNER

Silvia Schneider moderiert gemeinsam mit Tom Walek die OÖN-Gala-Nacht des Sports.

Bereits zum dritten Mal wirft sich die Linzer Moderatorin Silvia Schneider für die OÖN-Gala-Nacht des Sports am 9. Februar im Brucknerhaus in Schale. Das Kleid, das sie auf der Bühne neben Ö3-Spaßvogel Tom Walek tragen wird, hat sie dieses Mal selbst entworfen. Es ist eine eng anliegende goldene Pailletten-Robe.

"Inspiriert haben mich die 1940er-Jahre. Das Kleid hat lange Ärmel, die an den Schultern leicht angehoben sind", erklärt die Neo-Designerin. Im vergangenen Jahr hat Schneider ihre erste Kollektion "Mademoiselle Schneider" vorgestellt. Eine sehr weibliche Silhouette steht stets im Mittelpunkt ihrer Entwürfe.

"Ich freue mich schon sehr auf diese große Party und moderiere sehr gern mit Tom Walek", sagt Schneider. Interessante Interviews und der eine oder andere Lacher auf der Bühne sind garantiert. "Und das Gold meines Kleides passt perfekt zu den Goldmedaillen der vielen Sportlerinnen und Sportler, die bei der Gala-Nacht im Mittelpunkt stehen."

Kann man mit so einer Robe auch tanzen, fragt man sich. Doch die Moderatorin ist sich da ganz sicher. "Das Kleid ist echt bequem und eignet sich gut für den einen oder anderen Walzer. Ich hoffe, dass ich heuer mehr zum Tanzen komme als in den vergangenen Jahren."

Darf ich bitten!

Tanzen sei schon immer ihre Leidenschaft. "Gerne tanze ich auch mit meinem Kollegen Tom Walek und vielleicht mit dem Surfer Björn Dunkerbeck. Mal sehen, ob er auf dem Parkett genauso trittsicher ist wie auf der Welle", sagt die 36-Jährige. Jeder Gala-Besucher sei außerdem willkommen, die vergoldete Moderatorin aufzufordern. "Ich werde ganz sicher nicht Nein sagen."

Zum perfekten Balloutfit gehören aber neben dem Kleid auch Frisur und Accessoires. "Es muss alles zusammenpassen. Ich finde, so ein Auftritt bei einem Ball sollte ein kleines Gesamtkunstwerk sein – vor allem die Vorbereitung für eine solche Veranstaltung ist ein wirklich schönes Ritual", sagt sie.

"In ihrem schönsten Anzug" gefallen Schneider die Männer am besten. Davon werden sich auf dem Gala-Parkett viele tummeln.

Mit dabei sind etwa die Fußballer-Legenden Josef Hickersberger und Berti Vogts. 40 Jahre nach dem 3:2-Sensationssieg von Österreich über Deutschland bei der Fußball-WM im argentinischen Cordoba blicken sie im Brucknerhaus zurück auf den "I wer’ narrisch!"-Triumph.

Und auch Skistar und Abfahrtsweltmeister (2003) Michael Walchhofer wird sich zwei Tage vor dem ersten olympischen Höhepunkt bei den Spielen in Pyeongchang, der Herren-Abfahrt, für die OÖN-Gala-Nacht in Schale werfen.

Und vielleicht sogar ein Tänzchen mit der goldenen Moderatorin wagen. (ried)

 

Die Höhepunkte der OÖN-Gala-Nacht

Die OÖN-Gala-Nacht des Sports geht nächste Woche am 9. Februar im Brucknerhaus über die Bühne.

Zu toller Musik schwingen Gäste hier jedes Jahr das Tanzbein. Der Mittlere Saal im Brucknerhaus wird wohl dicht gefüllt sein, wenn die oberösterreichische Band Folkshilfe ihre Hits singen wird.

Show: Ein ähnliches Bild wird der Große Saal abgeben, wenn The Baseballs ihre mitreißende
Rock-’n’-Roll-Show präsentieren.

Noch ein paar Tanzschritte dazulernen kann man bei einem Blitzkurs der Tanzschule Horn – direkt auf dem Ball.

In der Lounge können Gäste ihr Styling auffrischen lassen und Kaffee- und Mostspezialitäten verkosten.

Karten gibt es über die OÖN-Tickethotline 0732/7805-805 und den OÖN-Geschäftsstellen in Linz, Wels und Ried. OÖNcard-Inhaber erhalten drei Euro Ermäßigung.

mehr aus Bälle

Wien putzt sich für den Oberösterreicher-Ball auf

Von Pippi bis ABBA: Der KV-Ball verzauberte mit nordischem Charme

Wenn die Oberösterreicher in Wien auftanzen

Rückkehr der Walzerseligkeit in der Wiener Staatsoper

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen