Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 16:13 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 16:13 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Was Klaas aus Gabaliers "Hulapalu" machte

Fremdenfeindlichkeit und Pflegenotstand statt Heimatliebe und heile Welt: Der deutsche Entertainer Klaas Helfer-Umlauf hat in Gabaliers Hit "Hulapalu" umgedichtet und sozialkritische Themen eingebaut.

Bild: screenshot youtube

Für die aktuelle Ausgabe seiner ProSieben-Show "Late Night Berlin" besuchte der Moderator kürzlich das Cannstatter Volksfest in Stuttgart und gab dort – für viele Gäste überraschend – Gabaliers Wies'n-Hit "Hulapalu" zum Besten – allerdings in einer unerwarteten Version. Die ohnehin nur rudimentär vorhandenen Inhalte des Originals ersetzte er durch gesellschaftspolitische Fragestellungen, die "man sich nicht wegsaufen kann", wie es im YouTube-Kanal des kritischen Komikers heißt. 

Im Trachtenjackett, mit Lederhose, Schlapphut und Halstuch bekrittelte Helfer-Umlauf auf der Bühne Fremdenfeindlichkeit, Sexismus und Pflegenotstand. "Gleiche Arbeit – Weniger Lohn. Zu wenig Frauen in Führungsposition" grölte er dem Publikum im Festzelt entgegen. "Die haben Hass und wir unser Bier. Hebt hoch das Glas, das Volk sind doch wir", singt es zum Schluss. 

Die kritische Cover-Version kam augenscheinlich auch bei den Volksfest-Besuchern gut an, wie auf den Video-Aufnahmen zu sehen ist. Auch auf Facebook erfreute sich das Video großer Beliebtheit. Aber hören Sie selbst: 

 

Ihre Meinung interessiert uns! Stimmen Sie ab:

 

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 10. Oktober 2018 - 16:51 Uhr
Mehr Society & Mode

Kugelrunde Weihnachten: So groß ist Meghans Babybauch

Im zarten Sommerkleidchen kam der Babybauch besonders gut zur Geltung

Stormy Daniels über "Playboy"-Fotos: "Traum, der wahr wird"

LOS ANGELES. Die frühere Porno-Schauspielerin Stormy Daniels (39) freut sich über ihr erstes ...

Schwedens Königin Silvia wird 75

Was für eine Liebesgeschichte! Die gebürtige Deutsche lernte König Carl Gustaf bei den Olympischen Spielen ...

Diese Kalendermodels sind "zu schön, um krank zu sein"

Mit einem ganz speziellen Kalender wollen chronisch Kranke um mehr Verständnis bei Gesunden werben.

Simply Red-Sänger Mick Hucknall nennt Ed Sheeran "Sohn"

HAMBURG. Die britischen Popstars Mick Hucknall (58) und Ed Sheeran (27) nennen sich laut Hucknall ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS