Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 14. Dezember 2018, 13:33 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Freitag, 14. Dezember 2018, 13:33 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Viel Musik, Tanz und Tradition – und dazu ein paar Schneebälle

LINZ. Linzer Burschenbundball: Rund 600 Gäste und Politiker aller Lager genossen die Ballnacht – ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Neo-50er Günther Steinkellner mit Gattin Verena, Manfred Haimbuchner mit seiner Annette, Friedrich Roithmayr und Ballpräsident Franz Obermayr Bild: cityfoto.at

Der 65. Linzer Burschenbundball Samstagabend überschnitt sich terminlich zwar mit dem Ball der Oberösterreicher in Wien – der Stimmung im Palais KV tat das aber keinen Abbruch. Nur Landeshauptmann Josef Pühringer ließ sich entschuldigen und schickte stattdessen ÖVP-Klubchef Thomas Stelzer aufs „Parkett“.

Zu den Höhepunkten des diesjährigen Burschenbundballs zählte neben der traditionellen Publikumsquadrille auch wieder eine sportlich-schwungvolle Einlage: Zu erleben gab es heuer ryhthmische Gymnastik, dargeboten von jungen Turnerinnen des ÖTB.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden – unter anderem auch der 50er von LAbg. Günther Steinkellner und der 70er von LAbg. a.D. Lutz Weinzinger. Unter den prominenten Gratulanten: Landesrat Manfred Haimbuchner und seine Partnerin Annette Fuchsberger, Vizerektor der JKU Friedrich Roithmayr und General-Dir.i.R. Ludwig Scharinger. Begleitet wurde der Burschenbundball auch heuer wieder von Protesten. Laut Polizei demonstrierten rund 100 Personen vor dem Palais KV, die Kundgebung verlief aber friedlich. Lediglich ein paar Schneebälle seien geworfen worden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 21. Januar 2013 - 00:04 Uhr
Mehr Society & Mode

Öffentlicher Streit zwischen Kanye West und Drake eskalierte

LOS ANGELES. Der öffentliche Streit zwischen den Rappern Kanye West und Drake scheint immer schärfer zu ...

Einbruch bei Paul McCartney in London

LONDON. Bei Paul McCartney in London ist eingebrochen worden.

Keira Knightley mit königlichem Orden geehrt

Die britische Schauspielerin während einer Zeremonie im Londoner Buckingham-Palast am Donnerstag von Prinz ...

Viele Stars bei Milliardärs-Hochzeit in Indien

Mit geballter Prominenz ist die Hochzeit der Kinder zweier Milliardäre zum gesellschaftlichen Ereignis des ...

Kinderkleidung - Mädchen tragen rosa, Buben schwarz

Je nach Geschlecht bieten Onlineshops bei Kinderkleidung deutlich unterschiedliche Farben an.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS