Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Juli 2018, 05:49 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Juli 2018, 05:49 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Star-Geiger Andre Rieu wurde sehr streng erzogen

BERLIN. Der niederländische Star-Geiger Andre Rieu hatte nach eigenen Worten eine schwierige Kindheit.

Foto: André Rieu Productions

Andre Rieu bei einem Auftritt. Bild:

"Es gab wenig Liebe, wir wurden sehr streng erzogen, dDas war nicht gerade schön", sagte der 68-Jährige der "Bunten" über seine Erziehung. 

Besonders zu seinem Vater hatte er demnach ein kompliziertes Verhältnis. Obwohl Andre Rieu senior selbst Dirigent war, sei er von der Arbeit seines Sohnes nicht begeistert gewesen. Die Gründung seines ersten Ensembles habe sein Vater "schrecklich gefunden", sagte Rieu. Erst spät hätten sich die beiden versöhnt. Kurz vor seinem Tod habe sein Vater ihm einen Brief geschrieben. "Jetzt verstehe ich, was du machst, und ich weiß, es gibt nur einen, der es so machen kann wie du", schrieb er darin nach Angaben von Rieu.

In einem älteren Interview hatte der Geiger einmal gesagt, dass sein Vater in seiner Jugend immer das Sagen gehabt habe. Dennoch verdanke er einem Konzert von Rieu senior seine Begeisterung für den Walzer. "Seit diesem Moment ist der Walzer für mich Inbegriff der Glückseligkeit."

Kommentare anzeigen »
Artikel 03. Januar 2018 - 15:10 Uhr
Mehr Society & Mode

Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie lädt Öffentlichkeit zur Hochzeit ein

Die britische Prinzessin Eugenie will bei ihrer Hochzeit  in Windsor die Öffentlichkeit mit dabei haben.

Geheime Botschaften? Das könnten die Schmuckstücke der Queen bedeuten

Königin Elizabeth trug beim Besuch von Donald Trump in Großbritannien verschiedene Broschen - und hat ...

 „Ich bete zu Gott, dass keinen anderen Eltern solcher Schmerz widerfährt“

Morgan Beck Miller, die Frau von US-Skistar Bode Miller (40), hat zum ersten Mal öffentlich über den Tod ...

Model stillt Baby auf dem Laufsteg

MIAMI. Ein Foto des Models Mara Martin geht gerade um die Welt.

Pierce Brosnan: #MeToo-Bewegung wichtig, um Frauen Respekt zu zollen

HAMBURG. Schauspieler Pierce Brosnan (65) steht auf starke Frauen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS