Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 27. März 2019, 04:04 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 27. März 2019, 04:04 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Mutter von Falco gestorben

WIEN. Maria Hölzel, die Mutter von Poplegende Falco, ist tot. Die 87-Jährige starb in der Nacht auf Montag in Wien.

Maria Hölzel

Die Mutter des verstorbenen Falco, Maria Hölzel Bild: APA

"R.I.P. Maria Hölzel. Jetzt ist sie bei ihrem geliebten Sohn Hans", teilte ein langjähriger Freund der Familie, Conny de Beauclair, auf Facebook mit. Die 87-Jährige hatte in den vergangenen Jahren mehrere Schlaganfälle erlitten und lebte zuletzt in einem Seniorenheim in Oberlaa. Fans veehrten die Mutter des "Falken" und bejubelten sie, als sie etwa bei der jährlichen Falco-Gedenknacht im Wiener U4 zu Gast war.

Österreichs größter Popstar, der mit "Rock Me Amadeus" sogar die Spitze der amerikanischen Charts erobert hatte, kam 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben. "Jedem Menschen ist sein Lebensweg vorgeschrieben. Leider Gottes muß ich zur Kenntnis nehmen, daß der meines Sohnes nur so kurz ausfiel. Das war seine Bestimmung", sagte Maria Hölzel einmal in einem Interview.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 15. April 2014 - 10:00 Uhr
Mehr Society & Mode

Prinz Charles als erstes Mitglied der britischen Königsfamilie in Kuba

HAVANNA. Als erstes Mitglied der britischen Königsfamilie wurden Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla ...

Alanis Morissette erwartet drittes Kind

Sängerin Alanis Morissette (44) ist schwanger.

Harald Glööckler: "Ich bin ein wandelndes Ersatzteillager"

KIRCHHEIM. Modeschöpfer Harald Glööckler (53) bezeichnet sich wegen zahlreicher Schönheitsoperationen ...

Bild mit Botschafter: Tote-Hosen-Sänger Campino ist jetzt Brite

BERLIN. "An Tagen wie diesem liebe ich meinen Job", sagte der britische Botschafter Sebastian Wood, der ...

Heidi Klum: Die Hochzeit wird "groß"

Seit Weihnachten sind sie verlobt, und im Sommer soll die Hochzeit von Heidi Klum (45) und Tom Kaulitz ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS