Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 21. November 2018, 17:19 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 21. November 2018, 17:19 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Miss Austria: Wer ist die Schönste im ganzen Land?

BADEN/ASTEN. Am Donnerstagabend wird der schönsten Frau des Landes das Miss-Austria-Krönchen aufgesetzt. Miss Oberösterreich, Julia Furdea, hat gute Chancen auf den Titel.

Bild: Manfred Baumann

Der Countdown läuft: In wenigen Stunden wird die neue Miss Austria bei einer Gala im Grand Casino Baden gekürt. 17 hübsche Damen aus ganz Österreich (Vize-Miss Styria und Vize-Miss Burgenland sind kurzfristig abgesprungen) ringen um das kleine Krönchen, das ihnen Preise und Aufträge im Wert von rund 80.000 Euro bescheren kann.

Alle Kandidatinnen sehen Sie in unserer Bildergalerie

Ganz vorne dabei: Die amtierende Miss Oberösterreich, Julia Furdea. Die 19-Jährige aus Asten ist eine der Top-Favoritinnen im Kampf um die rote Schärpe. Ein Finalplatz unter den besten Zehn ist der Maturantin sicher: Sie wurde von Experten und Coaches zur Besten im Miss Austria Camp gewählt. Dort wurden die Mädels in den vergangenen Wochen auf ihren Auftritt vorbereitet. 

Miss Oberösterreich in der Favoriten-Rolle

Der Vorrunde kann Julia also ganz gelassen entgegensehen. Dennoch ist die zarte Brünette schon ein "ganz kleines bisschen nervös", wie sie nachrichten.at am Donnerstagvormittag zwischen den Proben verriet, "Recht schlimm ist es aber nicht. Ich denke postiv und will heute einfach Spaß haben!" Bis zum großen Auftritt ab 18 Uhr hat sie noch einen langen Tag voller Choreografie-Training und Styling-Terminen vor sich.

Spieglein, Spieglein an der Wand, Julia Furdea ist die Schönste im ganzen Land

Miss Oberösterreich, Julia Furdea hat gute Chancen auf den Titel (Bild: Miss Austria Corporation)

Trotz ihrer Favoritenrolle wirkt die 19-Jährige, die erst vor kurzem mit Auszeichnung maturiert hat und eine Karriere als Moderatorin plant, vor dem großen Abend recht entspannt. "Ich glaube, ich habe genauso gute Chancen wie die anderen Kandidatinnen", sagt sie ganz bescheiden. "Den Sieg würde ich jeder von ihnen vergönnen, sie sind alle toll". Für Oberösterreich geht außerdem Vizemiss Melanie Sandra Gattringer (19) aus dem Mühlviertel ins Rennen. 

Promi-Jury kürt die Schönste des Landes

Vorbereitet sind jedenfalls alle 17 Missen bestens: Seit Wochen trainieren die Mädchen für die Finalshow: Stylingberatung, Catwalktraining mit Patricia Kaiser, Mediencoaching mit der Linzer Moderatorin Silvia Schneider, Fotoshootings und Fitnesseinheiten standen auf dem Plan.

Bewertet werden die schönsten Frauen Österreichs von niemand geringerem als der Miss Universe Gabriela Isler, die aus New York anreiste und der Miss World 2009, Kaiane Aldorino, die aus Gibraltar kommt. Ebenso in der Jury: Die aktuelle Miss Austria Ena Kadic, Sänger Peter Kraus, Model und Testimonial Bettina Assinger, Schlagersänger Gregor Glanz und Fotograf Manfred Baumann, der die Mädels schon in heißer Unterwäsche abgelichtet hat - nachrichten.at berichtete. Moderator Alfons Haider wird gemeinsam mit Silvia Schneider durch den Abend führen.

Um etwa 22 Uhr 30 dürfte die neue Miss Austria dann feststehen. Puls4 zeichnet die Show auf und überträgt sie am 10. Juli um 20 Uhr 15 im TV. 

Kommentare anzeigen »
Artikel Judith Pointner 03. Juli 2014 - 11:09 Uhr
Weitere Bildergalerien zum Thema
Mehr Society & Mode

28 Millionen Euro - Helene Fischer verdient mehr als Celine Dion

Der deutsche Schlagerstar Helene Fischer zählt laut dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" zu den ...

Neuer Mann an der Spitze von Victoria's Secret

Modemanager John Mehas soll die schwächelnde US-Dessousmarke aus der Krise führen - mit Unterwäsche, die ...

Cindy Crawford: "Unsere Kinder finden uns manchmal peinlich"

Selbst ein Supermodel (52) ist in den Augen der eigenen Kinder „uncool“, sagte Cindy Crawford ...

Schlagerstar Karel Gott im Krankenhaus

Der 79-Jährige  wurde mit einer Atemwegsentzündung in die Prager Universitätsklinik gebracht. 

Ehe-Aus bei Robert De Niro

NEW YORK. Nach 20 Jahren Ehe soll sich der Hollywoodstar von seiner Ehefrau getrennt haben.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS