Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. Juli 2018, 19:55 Uhr

Linz: 29°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. Juli 2018, 19:55 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

"Magnum"-Schauspieler John Hillerman mit 84 Jahren gestorben

LOS ANGELES. Der amerikanische Schauspieler John Hillerman, der vor allem durch die TV-Serie "Magnum" bekannt wurde, ist tot.

Seine Rolle als versnobter britischer Hausverwaltung wurde presigekrönt. Hillerman wurde 84 Jahre alt. Bild: Archiv (OON)

Wie seine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, starb er am Donnerstag in seinem Haus im texanischen Houston. Hillerman wurde 84 Jahre alt.

In der 80er-Jahre-Krimiserie "Magnum" über einen Privatdetektiv (Tom Selleck) auf Hawaii mimte Hillerman den versnobten britischen Hausverwalter Jonathan Higgins. Er gewann damit eine Emmy-Trophäe und einen Golden Globe. Der Schauspieler wirkte auch in einigen Spielfilmen mit, etwa für Roman Polanski in "Chinatown", in der Westernkomödie "Der wilde wilde Westen" von Mel Brooks und unter der Regie von Peter Bogdanovich in Filmen wie "Die letzte Vorstellung" und "Paper Moon".

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 10. November 2017 - 07:08 Uhr
Mehr Society & Mode

Bussi links-rechts: So begrüßen wir gerne

LINZ. Jeder zweite Österreicher gibt gerne zur Begrüßung Küsse links und rechts auf die Wange.

Erstes Geburtstagsgeschenk für Prinz George

Prinz George feiert am 22. Juli seinen fünften Geburtstag.

Tom Jones wegen Infektion im Krankenhaus

Der britische Popsänger Tom Jones (78) hat wegen einer bakteriellen Infektion mehrere Konzerte abgesagt.

Rückoperationen von Stars prägen neues Schönheitsbild

Weniger ist mehr - Abschied von Schlauchbootlippen und Mega-Busen

Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie lädt Öffentlichkeit zur Hochzeit ein

Die britische Prinzessin Eugenie will bei ihrer Hochzeit  in Windsor die Öffentlichkeit mit dabei haben.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS