Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. März 2019, 21:10 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. März 2019, 21:10 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Society & Mode

Goldberger hat sein Kennzeichen wieder

Nach einem Festival in Höhnhart (Bezirk Braunau) hatte Ex-Skisprung-Star Andreas Goldberger sein Autokennzeichen vermisst. Durch einen Facebook-Aufruf hat Goldi sein Taferl jetzt wieder.

Goldberger

Andreas Goldberger Bild: Mirja Geh

Am Montag wandte sich der 45-Jährige an seine mehr als 43.000 Facebook-Fans: „Mein Auto vermisst seit dem Jump&Rock Festival in Höhnhart eine Nummerntafel“, schrieb der Innviertler. Bei dem Fest hatte der ehemalige Skispringer bei einem Sprungbewerb mitgemacht.

Sonntagfrüh bemerkte Goldberger dann, dass ihm eine unbekannte Person das Wuschkennzeichen (“AM GOLD 1“) vom Sponsorenfahrzeug gestohlen hatte. „Ich würde mich riesig über einen ehrlichen Finder freuen, denn ein Wunschkennzeichen kann man nicht einfach nachbestellen (...)“, schrieb „Goldi“ weiters.„Geärgert hab’ ich mich schon sehr. Es ist lästig, so eine Sache am Sonntag mit der Polizei und der Versicherung abwickeln zu müssen“, wird Goldberger auf kurier.at zitiert. Er habe sich eigenhändig eine Ersatztafel gemalt. 

Wenige Tage später das Happy End: Ein Unbeteiligter soll das Kennzeichen in einem Graben gefunden und zur Polizei gebracht haben. "Es ist einfach schön, dass es so etwas noch gibt. Er wollte mir das Taferl gleich persönlich bringen. Doch ich habe ihn an die Polizei verweisen müssen, weil ich ja eine Diebstahlsanzeige gemacht habe", so Goldberger im Kurier-Interview.

 

 

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 09. August 2018 - 19:09 Uhr
Mehr Society & Mode

Alanis Morissette erwartet drittes Kind

Sängerin Alanis Morissette (44) ist schwanger.

Harald Glööckler: "Ich bin ein wandelndes Ersatzteillager"

KIRCHHEIM. Modeschöpfer Harald Glööckler (53) bezeichnet sich wegen zahlreicher Schönheitsoperationen ...

Bild mit Botschafter: Tote-Hosen-Sänger Campino ist jetzt Brite

BERLIN. "An Tagen wie diesem liebe ich meinen Job", sagte der britische Botschafter Sebastian Wood, der ...

Heidi Klum: Die Hochzeit wird "groß"

Seit Weihnachten sind sie verlobt, und im Sommer soll die Hochzeit von Heidi Klum (45) und Tom Kaulitz ...

Harry und Meghan: Der Umzug verzögert sich

LONDON. Eigentlich wollten Prinz Harry (34) und seine schwangere Ehefrau Herzogin Meghan (37) Ende März in ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS