Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Persönliches Treffen zwischen Kurz und Strache

Von nachrichten.at/apa, 19. Oktober 2017, 11:32 Uhr
AUSTRIA-ELECTION/
Die Tageszeitung "Kurier" berichtet von einem "Geheimtreffen" in Straches (l.) Wohnung . Bild: reuters

WIEN. Zwischen ÖVP-Chef Sebastian Kurz und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache soll es Mittwochabend ein erstes persönliches Treffen gegeben haben.

Der "Kurier" berichtet von einem rund dreistündigen Gespräch in Straches Wohnung in Klosterneuburg. In ÖVP und FPÖ wollte man die kolportierte Zusammenkunft der Parteichefs nicht kommentieren.

 "Wir bestätigen, dass es informelle Gespräche mit allen Parteien gibt. Sollte Kurz den Regierungsbildungsauftrag erhalten, wird es auch formale Annäherungsgespräche geben", sagte ein Kurz-Sprecher. Ähnliches war aus der FPÖ zu hören. "Wir sprechen mit allen Parteichefs. Da es noch keinen Regierungsbildungsauftraggibt, handelt es sich um keine offiziellen Gespräche. Gibt es einen Regierungsbildungsauftrag, wird es auch offizielle Gespräche geben", erklärte ein Sprecher der Freiheitlichen.

Video: Die FPÖ schließt weiterhin keine Koalitionsvariante aus. Allerdings machte FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky in der ZIB 2 klar, dass es mit der SPÖ keine Verhandlungen gäbe, solange der Anti-FPÖ-Parteitagsbeschluss bestehe.

mehr aus Nationalratswahl 2017

Ferrero-Waldner drängt auf ÖVP-Außenminister

Koalitionsverhandler erzielten "Zwischeneinigung"

Die Nationalratswahl wird angefochten

Steuerungsgruppe startet Open-End-Abend

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

150  Kommentare
150  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 19.10.2017 19:24

"von mercedescabrio (3127) · 19.10.2017 13:18 Uhr

wassadudler, keine angst die mindestsicherung wird nur Ausländer gekürzt." - der war gut!! grinsen grinsen tja, wie schon geschrieben: ihr blauen wähler werdet euch noch wundern, was alles geht! offensichtlich bekommt ihr aber einiges nicht mit! denken wir mal ein wenig zurück, so ca. bis juni diesen jahres! da lesen sie dann bitte die beschlüsse der oö fpövp regierung nach!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 19.10.2017 20:01

Bonzenposterl werden auch Österreichern gestrichen, da wär ich vorsichtig ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 19.10.2017 17:53

Der Haze ist doch der, der sofort nach der Wahl von Geheimverhandlungen zwischen SPÖ und ÖVP berichtet hat. Dem ist auch nix zu blöd.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2017 19:12

Ein freilich. Und sein Name lautet Heinz-Christian Strache.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 19.10.2017 17:03

Strache und Kurz verhalten sich immer mehr wie Sektenführer. Ihre Jünger glauben ihnen alles.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.10.2017 17:07

@Frosch quak' weiter grinsen

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 19.10.2017 17:21

Stimmt - bei 3,8 % dürften einige den 🙏🏻 verloren haben. 🤣🤣🤣

PS: ihr seid soooo lustig🤡🤡🤡, bitte macht weiter so.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.10.2017 19:27

@BellaSwan, Gell dafür glaubst du in immerwährender Treue einem Kern, dass er nur zufällig einmal den Tal Silberstein zwischen Tür und Löwelstraßen-Angel getroffen hat grinsen Schon gar, dass er nie etwas gewusst hat, dass vor seiner Bürotür-Einfahrt eine Mauer am Ballhausplatz aufgezogen wird. grinsen
Also lass' dir bessere Schmäh einfallen um hier Platz zu verschwenden traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2017 19:33

@Digitalis, lesen Sie noch einmal von vorne. Nachdenken braucht´s gar nicht. Eventuell wäre es aber vor dem Absetzen eines Postings nicht die schlechteste Wahl.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 20.10.2017 00:10

Froscherl du armseliger Koffer! Tuts nu immer recht weh?

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 19.10.2017 15:53

was kommt heraus, wenn man blau und türkis mischt?

braun! hahaha grinsen und nicht einmal ein "schönes" braun, eher so ein ...

lädt ...
melden
antworten
Myview (516 Kommentare)
am 19.10.2017 16:00

Lustige Idee! grinsen

Nur in der Realität wird es braun wenn man rot und blau mischt! Try it! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.100 Kommentare)
am 19.10.2017 16:42

Ich glaube, es war Thomas Bernhard, der so etwas ähnliches wie: "Der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen:: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen mit Alkohol gefüllt."

.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 19.10.2017 16:57

boa is das schon fad.
habt ihr vielleicht mal eine andere Leier?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2017 17:05

Nein, der Österreicher ist immer noch so. Die Österreicherin... - lasst 10 Jahre nur Frauen wählen - ein Nachholen der versäumten Jahre ohne Wahlrecht, - und die Welt sähe anders aus.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.10.2017 17:11

@yal. Jam, so träumt das yaelerchen. Nur wäre binnen weniger Jahre der Staat endgültig Bankrott. Alte Bauernweisheit aus meiner ruralen Heimat in den Eisenwurzen: "Der Bauer kann mit dem Wagen gar nicht so viel zur Tenn' herein führen wie seine Frau mit der Schürze beim Türl hinaus tragt." grinsen

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.10.2017 17:18

Geh verrat' das nicht dem obigen Troglodyten benni börger. Der würde schier verzweifeln an einer solchen Realität grinsen und an seinem Fettburger ersticken....

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 19.10.2017 16:28

Habe ich heute schon erwähnt, dass die Grünen weg vom Fenster sind????

🤣🤣🤣🤣🤣👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.10.2017 16:49

@alf
Das war für mich die allerschönste Meldung am Abend des 15. Oktober 2017 grinsen Zusammen damit, dass der Kurz seine ÖVP nun endlich aus dem Graben, in den sie die "Granden" der vergangenen Zeiten seit 2006 und schon zuvor geführt hatten, heraus geholt hat. Wobei es nicht, wie bei Molterer die Marionetten auf der Bühne immer waren, sieht man von den zwei Pröll-Vasallen Neffe und Spindelegger ab, sondern die Drahtzieher wie etwa ein Raffeisen-Konrad, noch immer ein Busek samt seinem weiblichen Anhang, der Kamerale Wichtigmacher Leitl, usw. usf. Nun ja, die Wiener Stadt-VP ist da eh längst schon im Nirwana versunken gewesen.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 19.10.2017 19:08

👍🏻👍🏻👍🏻

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 19.10.2017 17:05

Pilz macht sicher eine kantigere Politik gegen die Rechtsrechten als die Grünen.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.10.2017 17:14

@Froscherl gell, deine Hoffnung, die stirbt ganz zuletzt grinsen Am Ende der Welt mit dem "Klimacrash" grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.10.2017 17:33

Ah. Klimawandel-Leugner auch noch. Aber die Chemtrails gibt's, gell?

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 19.10.2017 18:23

Die elitären Burschenschafter und Deutschnationalen versuchen sich wieder einmal mit ihren Verschwörungstheorien. Nun fordern sie mehr Durchgriffsrechte, früher hieß dies Führerprinzop

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 19.10.2017 17:20

Euer nicht mehr grüner Notnagel sozusagen ???

Und dass, wo er doch der Unschuldige 👹 an eurem Desaster ist.

pöse, pöse, pöse ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2017 19:11

Blau und Türkis ergibt - an einem lauen Sommertag (non solum sed etiam) - einen wunderschönen Himmel.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 19.10.2017 15:25

Wichtig das kein Silberstein dabei war. Alles andere ist normal, weil wir sind keine DDR.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2017 15:47

renele

politischen Männer und Frauen werden sowieso von den Medien belauert und JEDE Bewegung wird wahr genommen ...may be wie ein Detektiv zwinkern
sonst würden sie NICHT wissen dass sich die zwei " angeblich " geheim getroffen haben ...DEN GEHEIM BLEIBT GEHEIM zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 19.10.2017 16:28

„politischen Männer und Frauen
werden sowieso von den Medien belauert
und JEDE Bewegung wird wahr genommen
...may be wie ein Detektiv“ ---

Kern sei Dank, er hat es notwendig gemacht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2017 16:57

Die Geheimhaltung steht der ÖVP ist ihr spezielles Amtsverständnis, nicht einmal ihre Funktionäre wissen, was die oben so treiben, geschweige denn ihre Anhänger.

Die Medien können lauern wie sie wollen, es wird geschrieben, was der Hof gestattet.

Den Unfall am Samstag, mit den sieben slowakischen Frauen, die in Österreich als Pflegerinnen arbeiten und alle gestorben sind, weil der Fahrer 30 Stunden durchfährt, weil die österreichische Agentur den Preis drückt bis zum geht nicht mehr, und die jede Verantwortung ablehnt - es geht uns nichts an. Ein Frontalzusammenstoß mit einem LKW.

Warum liest man nichts in der Zeitung über solche katastrophalen Umstände, mit denen unsere Wirtschaft Profit erzielt?

Oberösterreich das Industrieland und Wirtschaftsland Nummer eins, was für ein ein Industrieleben und ein qualitativ hochwertiger Industrietod gehört auch dazu.

Man rechnet damit.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 19.10.2017 20:15

Brennst nicht du heiß für die Globalisierungsbestrebungen der EU... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2017 00:02

Globalisierungsbestrebungen braucht es keine mehr, dieser Zug ist abgefahren und wir sind mitten drin. Die ganze Wirtschaft hängt voneinander ab. Dreh ein beliebiges Schräubchen und Auswirkungen sind überall zu spüren, so nebenbei bemerkt, sind die Folgen gar nicht mehr berechenbar.

Siehe Finanzkrise 2008, keiner konnte damals nicht einmal kurzfristige Voraussagen treffen.

Und überdies, das Nationale ist lächerlich geworden.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2017 14:44

Da Pilz sowieso die Klima und Umweltaufgaben der GRÜNEN nicht übernehmen wird , es hatte ja eine ganz andere Funktion die denen , wäre es sinnvoll sich mit den NEOS zusammen zu tun .. Oder ? was sagt ihr dazu ?

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 19.10.2017 14:54

Mit neoLiberalen Kapitalisten?
Was soll da für eine Zusammenarbeit möglich sein?
Die haben ihre zukünftige Funktion als 2/3 Mehrheitsbeschaffer in einer schwarz/blauen Koalition.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2017 15:41

von Puccini (6623) · 19.10.2017 14:54 Uhr

Mit neoLiberalen Kapitalisten?

sollen die Kommunisten da Ruder übernehmen ? zwinkern

Was Sozialismus anrichten kann sehen wir in Kuba und Venezuela ... traurig

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2017 15:43

Pilz und Strolz sind keine Klimawunderwuzzis und eigentlich NUR Kontrolleure ...
daher passen die zwei gut zusammen .

Die GRÜNEN sollen sich im Hintergrund wieder auf ihre ursprünglichen Aufgaben konzentrieren und bei der nächste Wahl wieder STÄRKER antreten .

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 19.10.2017 16:59

neos und pilz passen gar nicht zusammen, die haben im Bereich Wirtschaft extrem andere Ansichten! Keine chance, da gibt es keine Schnittmenge!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2017 14:40

im Artikel :

Persönliches Treffen zwischen Kurz und Strache

das schreiben die Medien " weils AUNGFRESSEN san " , nichts erfahren und nicht eingeladen worden zu sein grinsen grinsen hahahahahahahahahhahahahahahahahaa

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 19.10.2017 14:35

Die Ostblockstaaten mit Orbans Ungarn und Kacinskys Polen lassen schon schön grüßen. Die Demokratur kommt mit Kurz und Strache durch die Hintertür. Bei der unabhängigen Justiz, beim Polizeistaat und bei den Journalisten wirds beginnen. Schöne Aussichten für Rot/Weiss/Rot. Früher waren wir mal sehr froh vor dem Eisernen Vorhang und Teil von Westeuropa zu sein, jetzt begeben wir uns dank den autoritär denkenden Politikern Kurz und Strache demnächst freiwillig hinter den Vorhang in den Schoß der Visegrad-Staaten (Polen,Tschechien, Slowakei, Ungarn). Was wird dabei schneller sinken? Unser Rechtsstaat oder unsere Löhne?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2017 14:49

primavera13

die Nahostkrise mit Krieg in Irak und Syrien hat die Europäische Politik ganz durcheinander gebracht und dadurch das Volk in Angst versetzt .

ich glaube fest daran dass sich die Zeiten wieder ins GUTE ändern werden .
Die Geschichte zeigt es und macht uns es vor .

ES IST NUR EINE FRAGE DER ZEIT ! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 19.10.2017 14:55

Genau.
Vorwärts, wir marschieren zurück!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2017 15:38

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.10.2017 17:06

@pepone. Und der ganz böse Scherz der Geschichte ist, dass sowohl in Syrien wie im Irak und in Libyen ausschließlichn die USA dort die Kriege angezettelt haben - und ausschließlich die "EU-ropäer" dafür die Folgen zu tragen haben. Auch in Afghanistan sind ja die Taliban nicht vom Mohammed aus dem Himmel geschickt worden sondern waren Produkte der US-amerikanischen Politik. (Was dort österreichische "Ausbildungs"-Soldaten zu suchen haben hat sich mir außer dem verrückten EU-Vasallentum der Polit- und Diplomatenkaste zu Wien nie erschlossen)

Nur Ausbaden dürfen die "glühenden EUropäer" all diese Ami-Verbrechen und der Trump ist gerade dabei schon wieder neue Krisenherde, wenn nicht gleich Kriege, zu inszenieren..
Und was macht die EU-rokratie? Sie zieht die EU-Staaten unter Führung des Juncker und der Merkel blindwütig in den Wirtschaftskrieg gegen Russland.... traurig

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 19.10.2017 15:54

Entängstigt Euch das habt Ihr uns doch die letzten Jahre auch immer gesagt, Ihr bildet euch das nur ein. Klingt Komisch ist aber so.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.10.2017 16:35

@primavera. Ouch, das primaveraln schwafelt da wieder ihre krausen Nicht-Denkübungen und Fantasien herein. Merk dir: Es ist höchste Zeit, dass Österreich im Rahmen der EU seine Möglichkeiten und Interessen mit Rückgrat und ohne Anscheleimerei an die EU-rokraten wahr nimmt.

WIR sind einer der wenigen, fünf, Nettozahler in die gefräßige EU-Umverteilungs- und Bürokratenversorgungskassen. Nach dem Brexit werden wir zu denen, na wer denn sonst, noch weiter und stärker UNSER Geld nach Brüssel zahlen müssen.. Ja, wegen dem Euro kommen wir den Brüsseler Eurokraten-Klauen nicht mehr aus. Vor lauter blindwütiger EG-"Begeisterung" hat damals die österreichische Vranitzky-Mock-Regierung, im Unterschied zu Dänemark und auch Schweden, diesbezüglich beim EU-Beitritt keinen Vorbehalt ausverhandelt.

Der Brexit ist nur möglich, weil die Briten ihr Pfund behalten haben und sich nicht in den Euro hinein ziehen ließen.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.10.2017 14:21

Gott sei Dank reden sie miteinander, wär doch mal was Positives, wenn konstruktiv zusammen gearbeitet wird. War ja leider nicht immer so in jüngerer Vergangenheit zwischen Partner.

lädt ...
melden
antworten
oberoesi (1.100 Kommentare)
am 19.10.2017 14:00

Informelles Blablabla ... Und dann formelles Blablabla ... Bin neugierig auf die Ergebnisse.😕

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 19.10.2017 13:51

Seit gestern sitzt Kurz am absteigenden Ast. Und spätestens 1923 wird er herunterfallen.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 19.10.2017 14:04

1923? Gibt es die Zeitmaschine wirklich? *gggg*

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 19.10.2017 13:38

und mit UHBP hat sich auch der strache geroffen. jetzt is ganz aus.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen