Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kern rechnet mit Schwarz-Blau

Von nachrichten.at/apa, 20. Oktober 2017, 14:06 Uhr
Christian Kern Bild: (Reuters)

Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) schließt die Möglichkeit einer rot-blauen Koalition de facto aus.

Befragt, ob es überhaupt noch Chancen dafür gebe, sagte Kern Freitag vor Beginn des Brexit-Gipfels der 27 Staats- und Regierungschefs in Brüssel, diese lägen "im tausendstel Promille-Bereich, würde ich einmal formulieren".

Brüssel/Wien. Darauf angesprochen, dass die SPÖ langsam in Gespräche mit der FPÖ eintreten müsste, sollte Rot-Blau überhaupt noch eine Option sein, nachdem ÖVP und FPÖ schon Geheim- oder inoffizielle Gespräche geführt haben, meinte der Kanzler: "Ich habe immer gesagt, dass die logische Konsequenz des Wahlergebnisses eine schwarz-blaue Regierung" sei. "Ich bin überzeugt, dass es so sein wird."

Aber, "wir stehen für Gespräche offen". Dabei gehe es um inhaltliche Auseinandersetzungen und nicht um ein dogmatisches Ein- oder Ausschließen von irgendjemandem. Aber es sei "von Anfang an klar gewesen, dass es in die Richtung (Schwarz-Blau, Anm.) gehen wird. Beide Parteien haben Programme, die nahezu wortident sind. Man fragt sich, wer von wem abgeschrieben hat. Wirtschaftspolitisch und migrationspolitisch wird das eine harte rechte Ausrichtung. Dass wir wenig Gemeinsamkeiten finden würden, ist sonnenklar."

Video: Die SPÖ bereitet sich auf ihren Abschied aus der Regierung vor. Parteichef Christian Kern sagt am Freitag, er rechne fix mit einer schwarz - blauen Koalition.

Ihre Meinung interessiert uns! Stimmen Sie ab

 
mehr aus Nationalratswahl 2017

Koalition: Das sind die Verhandler in den Fachgruppen

Ferrero-Waldner drängt auf ÖVP-Außenminister

Koalitionsverhandler erzielten "Zwischeneinigung"

Die Nationalratswahl wird angefochten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lionell (100 Kommentare)
am 20.10.2017 19:42

Ah geh, jetzt hat's der Kern auch checkt, nach Hochrechnung noch voll optimistisch ... Jetzt kommt a parteiloser Doskozil als Verteidigungsminister, de Roten verlieren einen der wenigen Fähigen und wenn Kurz alles so fehlerfrei durchzieht, werden die Roten lange in der Senke verschwinden und das Land zwischenzeitlich auf Vordermann gebracht ... 👍

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.097 Kommentare)
am 20.10.2017 19:35

Schade um Doskozil!

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 20.10.2017 18:44

Da werden sich jetzt die blauen Schmissträger freuen, endlich an der Macht. Die von den Burschenschaftern verachteten Arbeiter waren ja blöd genug die akademischen gebildeten Kellernazis auch noch zu wählen.

lädt ...
melden
antworten
LukasFFK (702 Kommentare)
am 20.10.2017 19:10

Geh lieber einheizen

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 20.10.2017 19:25

@Einheizer. Du bist wohl in einer Sozen-Bürokratenbude. Denn in der Realität in den Betrieben ist, dass gerade Burschenschafter die (wirklichen!) Arbeiter hoch schätzen. Im Gegensatz zu dem sonstigen Bürokratengelichter, das gerade eine Matura (oder nicht einmal die) geschafft hat.

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 19:44

Der Einheizer hat ganz übersehen dass der Häupl auch einmal 8 Jahre strammer Burschenschafter bei der Rugia Krems war‘

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 20.10.2017 19:49

WILLENTLICHE AUSLASSUNG?
Oder nur „Uninformiertheit“?

„Auch die SPÖ hatte ihre Burschenschafter: Eduard Speck, der Sozialdemokrat, der von 1945 bis 1960 Bürgermeister von Graz war, war Mitglied der Burschenschaft Arminia Wien. In derselben Burschenschaft war der steirische SPÖ-Politiker Alfred Schachner-Blazizek, Vater des späteren steirischen SPÖ-Chefs Peter Schachner-Blazizek. Wiens Bürgermeister Michael Häupl war bei der schlagenden Schülerverbindung Jungmannschaft Rugia zu Krems, allerdings nur als Mittelschüler. - “ derstandard.at/1389860517528/Maenner-mit-besten-Verbindungen

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 19:54

Sehr gut, merci für diese Auflistung

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2017 20:49

Betonung auf "war".
Auch ein Mähgafon, das Clowns gefrühstückt hat, ist in der gefühlt 15 Wiederholung einfach nur öd.

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 21:35

Den Häupl trau ich zu, dass er sich bei der Rugia Krems wieder reaktivieren lässt.

Klar, Krems ist ein herrliches Weinbaugebiet....

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.10.2017 22:57

Köstlich !!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.10.2017 21:53

Ja, die klassischen Freiberufler schätzen ihre guten Arbeiter sehr, solange sie ihnen nicht mehr zahlen müssen und sich diese nicht selbstvertretungsmäßig organisieren...

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 20.10.2017 18:40

Mit Hilfe der NEOs wird Schwarz/Blau wohl den Staat völlig umbauen. Bin gespannt ob sich der "Messias" Kurz auch an die VP-Bastionen traut ( WKO, Länder, LWK usw. ), oder ob nur sozialdemokratische Institutionen zertrümmert werden sollen.
Die Machtgier der Schwarzen ist ja legendär......

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 20.10.2017 18:47

Einheizer,
ja, deine AK-ÖGB, die werden sich leider nicht ändern. Da wird weiter der Schmutzkübel gefüllt bleiben um laufend, ja bestimmt noch mehr Dreck herauszuwerfen.
Ihr seid eine Selbstbedienungsladen der SPÖ geworden, nicht mehr ein Teil der SPÖ.

Genau ihr, ihr müsstet anfangen aus dem Parteibonzentum herauszukriechen. Einzusehen, dass nicht ihr die Partei seid, sondern die Wähler. Ob euch das gelingt? Von Euch hängt die Zukunft der Sozialdemokratischen Partei ab, wie ihr mithlelft und viel festgefressenes aufgeben könnt.
Glaub es mir!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 20.10.2017 19:02

Bist du doch der alte Till?
Wer schreibt sonst so wirr und arbeiterfeindlich.
So gesehen könnte dein post von einem Blauen sein.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 20.10.2017 19:08

Nur als Nachtrag, du Gscheitling:
Die Wähler sind ganz sicher nicht die Partei, sie wählen nur eine Partei!
Ein alter Mann sollte das wissen.

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 19:51

Hat dir der Silberstein ein SMS geschickt dass du das hier posten sollst?

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 20.10.2017 20:04

Was, deine Wähler sind alle eingeschriebene Blaue?

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 20.10.2017 19:38

@Einheizer. Geh, warum lügen jetzt die Ständestaats-Bürokraten der Sozen herum, mit einem Wegfall der zwangsweisen Lohn- und Gehaltsabzüge bei Arbeiter und Angestellten (nur) in der Wirtschagft zur Finanzierung der Arbeiterkämmerer-Burgen wären die "Kollektivverträge in Gefahr"? Wie das? Im KV unseres Unternehmens steht kein Wort dieses Ständestaatsrelikts sondern nur die Fachgruppe des ÖGB und die Sektion des Würstelkammer?

Was also hat die Arbeiterkammer-Bürokratie mit den Kollektivverträgen zu tun? NIX!

Warum brauchen die Beamten in Bund, Ländern und Gemeinden keine "AK-Umlage" sich von ihren Bezügen abziehen lassen? Wenn ich dann vergleiche, wie wohlfeil diese zitiertten Beamtengruppen heute in weiten Berteichen längst Gehaltsführer sind - da hat's doch was. traurig

(Ich weiß eh, mit der Arbeiterkämmerei leben Heerscharen von wohlversorgten "Expertinnen" für alles (Un-) Mögliche und viel mehr die ganze - meist rote - Bonzenklasse in den Präsidien und AK-Vorständen)

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 19:48

Der Einheizer hat noch immer nicht geschnallt dass die Linken verloren haben!

Die sudern jetzt nur wie beim Gusenbauer !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2017 20:50

*trörööööö!*

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 20.10.2017 20:08

Wenn uns unsere Feinde loben, haben wir etwas falsch gemacht.
Was hat die AK richtig gemacht, weil sie von schwarz/blau so angegriffen wird?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 20.10.2017 17:50

Wie bitte?? Der Pizzalieferant kann rechnen?
Typisch, wieder mal verrechnet....😅😆

lädt ...
melden
antworten
betgziege (827 Kommentare)
am 20.10.2017 17:35

Rot und Schwaz gleich schlecht.....

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.817 Kommentare)
am 20.10.2017 16:51

Fuchs <-> Trauben!
Eh schon wissen.

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 20.10.2017 16:50

Im Video des Artikels sieht man Panzer und Herrn Doskozil.
Ist Österreich eine Militärjunta? Militär Leistungsschau am Nationalfeiertag! Gehts noch?

lädt ...
melden
antworten
Isso (384 Kommentare)
am 20.10.2017 16:40

Is ja klar die Mehrheit 31+26=57 nicht 27 oder vom Programm her. Und das ist gut so

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.158 Kommentare)
am 20.10.2017 15:56

Logisch,mit dem Verräter reded doch niemand!

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 20.10.2017 15:10

Nützt die Zeit in der Opposition und geht hart an eure eigenen Strukturen. Die sind ziemlich festgefahren.
Das Dirty Campaigning, welches euch da der Rote Kofferträger Gusenbauer ins Ohr gelegt hat soll euch Lehre genug sein, nicht immer den alten Verlieren nachzutrauern. In Oberösterreich hat man auch viel zu lange dem Betonierer Ackerl nachgetrauert.

Politik ist dann ein Schmutziges Geschäft, wenn ihr es selber schmutzig macht. Vergesst das nicht liebe Genossinen und Genossen.

lädt ...
melden
antworten
Bawlo (609 Kommentare)
am 20.10.2017 15:30

Nein das brauchen wir nicht mehr!
Wieder der alte "Tanz"! Wieder noch mehr Asylanten....!

Schwarz-blau,wenn es nicht vollzogen wird, weiß man nie das Ergebnis nach 6Jahren!

lädt ...
melden
antworten
ischlfan (661 Kommentare)
am 20.10.2017 15:51

die nächsten 5 Jahre der Stimmbrüchige, ich halt`s net aus.
MEGAPHOHN ist nicht mehr da - Batterie leer?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2017 15:56

Der hat´s irgendwie geschafft, dass die OÖN sämtliche seiner Postings und ihn gesperrt hat...
Sollten Sie ihn vermissen: er geistert jetzt als "Habakuk" rum...

lädt ...
melden
antworten
ischlfan (661 Kommentare)
am 20.10.2017 16:31

da gab´s noch Tintifax und den Kasperl -> so stell ich mir die Zukunft vor

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.10.2017 16:07

https://dietagespresse.com/schwarz-blau-bereits-fix-kurz-und-strache-zeigen-neues-freundschafts-tattoo/

https://dietagespresse.com/schon-wieder-kanzler-mit-abgebrochenem-jus-studium-tausende-studenten-brechen-ebenfalls-ab/

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.10.2017 16:12

Ruud Klein:

http://derstandard.at/2000065136723-2000057595350/STANDARD-Cartoons-Oktober-2017?_slide=16

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 16:34

Keine Sorge ich bin da. Den Erfolg vergönn ich den roten Nasen hier nicht dass die mich mundtot machen wollen.

Besonders der SVR alias Gerd63 ist ein toller Poster im Sinne von Tollpatsch !

lädt ...
melden
antworten
ischlfan (661 Kommentare)
am 20.10.2017 17:29

NA DENN, wenig Schlaf und toi toi beim Posten um 3 Uhr.
Ich dreh ich da gerade mal im Bett um
Viel Spaß

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 19:58

Dass du auf die Idee kommst, dass von mir vorbereitete Texte automatisch in der Nacht abgeschickt werden bist du noch nicht gekommen!

Ihr Linken seid wirklich Stümper!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 20.10.2017 18:29

Was ist schon dirty campaining im Vergleich zu den blau/braunen Zukunfstträumen. Das Bubi soll ruhig mit Junkers schmusen, ich werde derweil mein Geld vor den blauen Horden in Sicherheit bringen.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 20.10.2017 18:44

Vergräbst du's im Garten? 🤣

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 19:56

Spend dein Geld lieber den GrünInnen, die haben’s bitter nötig!

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 15:05

Jetzt ist dieser Versager in der Realität angekommen. Bald fliegt er nach Israel und besucht im Häf'n seinen Freund Silberstein, wo sie dann über bessere vergangene Zeiten schwadronieren können.

Und bei uns wird das Land wieder auf Vordermann gebracht und den Menschen Zuversicht & Hoffnung gegeben.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.10.2017 16:01

Habakuk

ob er da blauen ex BP Kandidat mitnimmt ?

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 20.10.2017 16:05

Zum Mut und Hoffnung geben, ist Habakuk wohl die klassische Fehlbesetzung
Warum ist Habakuk alias Grammophon denn so verbittert?
Alles ist schlecht, wie war es denn in der guten alten Zeit?
Da waren die Regenbogen noch Schwarz/Weiss.
Und das Grammophon durfte noch ordentlich auf die Sozialisten schimpfen
Jetzt wird man gleich gesperrt, wenn man etwas schärfer seine Meinung kundtut
Nicht einmal auf die OÖN Nachrichten ist Verlass
Es muss doch dafür gesorgt werden, dass die Linken Kampfposter nicht zu gross werden
Wo kämen wir da hin, wenn jeder seine eigene Meinung hat
Das Ziel ist so nah, es sind nur mehr wenige Meter
Sicherheitshalber noch etwas in der Vergangenheit graben,
Es muss doch etwas zu finden sein
Zu blöde, dass ich den Kurs Positives Denken besucht habe
Es ist seitdem so schwer, negative Gedanken zu formen
Wie habe ich das bloss früher zusammengebracht
Da bin ich in mich gegangen, und alle Negative ist nur so herausgesprudelt
Die Sozialisten sind doch nicht so schlecht !!!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 20.10.2017 16:10

Wieso lassen Sie sich von diesem Psychotiker eigentlich provozieren und ignorieren ihn nicht einfach? Jemand, der unter "Themenführerschaft" die größtmögliche Anzahl an halblustigen Parteikampfposts versteht, lässt sich ja sowieso nicht therapieren

lädt ...
melden
antworten
Habakuk (606 Kommentare)
am 20.10.2017 16:37

Das gfallt mir der SVR spricht mit sich, dem Gerd63, selber....
Zum brüllen!

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.612 Kommentare)
am 20.10.2017 14:51

Gugt dass der arrogantd Pimpf weg ist der hat doch mit seinem Wähler"volk"eh
nichts zu tun haben wollen

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 20.10.2017 14:45

Kern sollte froh sein, sich nicht mit dem Flohzirkus ins Bett legen zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.10.2017 15:10

Der würde sich mit dem teufel ins Bett legen......aber der Teufel mag ihn NICHT 🤢 Kein Silberstein in der Regieung !

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.10.2017 14:32

Looser 😂😂

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen