Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Häupl: "Klar bleibt bei der Anpatzerei was picken"

Von nachrichten.at/apa, 04. Oktober 2017, 14:09 Uhr
Für Michael Häupl wird am 15. Oktober nicht über „depperte Facebookseiten“, sondern über die Zukunft Österreichs entschieden.  Bild: APA

WIEN. Der Wiener Bürgermeister warnt gleichzeitig vor einer schwarz-blauen Regierung.

Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) zeigt sich einmal mehr unglücklich über die Causa Silberstein. "Dass bei der Anpatzerei irgendwas picken bleibt, ist ja gar keine Frage. Das ist ja offensichtlich auch der Sinn der Sache", sagte der Stadtchef am Mittwoch am Rande eines Medientermins: "Der Schaden liegt nahezu ausschließlich bei der SPÖ."

Der Wiener SPÖ-Vorsitzende meinte, die Roten könnten jetzt im Wahlkampf nur darauf aufmerksam machen, "dass das eine von niemanden von uns gewünschte Situation ist". Außerdem werde am 15. Oktober nicht darüber entschieden, "wer irgendwo eine depperte Facebook-Seite gemacht hat, sondern über die Zukunft Österreichs". "Wenn jemand meint, er muss sich von diesen Emotionen leiten lassen und damit zulässt, dass es eine schwarz-blaue Regierung gibt, dann ist es als Demokrat zur Kenntnis zu nehmen - aber: Selber schuld", warnte Häupl.

Abgesehen davon betonte der Bürgermeister die Notwendigkeit, die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Denn es seien noch "eine Menge Dinge" zu klären: "Ich fürchte, das wird über die Möglichkeiten der (SPÖ-internen, Anm.) Taskforce hinausgehen." Für ihn, Häupl, sei immer noch nicht geklärt, ob nicht auch der politische Gegner die Hände in der Silberstein-Affäre im Spiel gehabt habe.

mehr aus Nationalratswahl 2017

Koalitionsverhandler erzielten "Zwischeneinigung"

Steuerungsgruppe startet Open-End-Abend

Koalition: Das sind die Verhandler in den Fachgruppen

Van der Bellen würde Gudenus und Vilimsky nicht angeloben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sandkistenkanzler (139 Kommentare)
am 05.10.2017 08:46

Der Häupl hat maximal einen picken.
Sein Lieblingsgetränk (Blahovec-Stifterl) ist auch das einzig hochprozentige in dieser Partei denn am 15ten wird die SPÖ abgestraft und unter 20% fallen

lädt ...
melden
FreiheitTuatWeh (255 Kommentare)
am 04.10.2017 22:05

de blade, versoffene sau - und dies hat nichts mit irgendwelchen benannten politikern, schon gar nicht mit herrn häupl, zu tun, soll endlich de pappn halten. und die ewrig klatscher ebenso - ich spreche über das vieh meines nachbarns, das in der nacht relativ laut ist. nur bitte um klarzustellen, dass ich damit keine personen meine. vielleicht kann ja jemand helfen

lädt ...
melden
FreiheitTuatWeh (255 Kommentare)
am 04.10.2017 22:16

des schwein meines nachbarns nervt mich beinahe schon jeden tag.
nachdem es ja kein eigenes forum für die lärmbelästigung durch schweine gibt,
habe ich es einfach mal hier herein gepostet. wie gesagt, es handelt sich hier um ein rein tierisches problem und ist an keinerlei Menschen in Verbindung zu bringen.

lädt ...
melden
speedy60 (253 Kommentare)
am 04.10.2017 20:08

Warum ist der Rathausplatz in Wien so sauber?
Weil der Häupl jeden Tag mit einem Fetz`n nach Hause geht!

lädt ...
melden
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 05.10.2017 13:00

Richtig heißt es: Warum ist der Rathausplatz so sauber?
weil der Häupl zwei mal am Tag mit einem Fetz´n drübergeht grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.10.2017 19:10

Der alte Fuchs verfügt über einen sicheren politischen Instinkt, die Sache ist undurchsichtig und schadet dem Ansehen der Politik insgesamt.
Häupl ist immer gut für deftige Sager, das muss man ihm lassen:

"Häupl erinnerte auch an Kurz’ Zeit im Wiener Gemeinderat. Die einzige Leistung, die der ÖVP-Spitzenkandidat dort erbracht habe, sei die Frage an ihn gewesen, warum nur Alte und nicht auch Junge Orden bekommen können. „Ich habe ihm gesagt, Junge, sei ma net bös, aber wia i 24 war, hab i andere Sorgen wia an Orden g’hobt.“

lädt ...
melden
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 04.10.2017 18:32

Ah da schau her, der Häuplverantwortliche betreibt Selbstreflexion...,

lädt ...
melden
u25 (4.939 Kommentare)
am 04.10.2017 18:03

Prost Genosse

Und auf Nimmerwiedersehen

lädt ...
melden
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.10.2017 17:33

Man bringe ihm den Spritzwein.

Er dürstet schon zitternd und um Verstand ringend.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 04.10.2017 17:32

Der Weißgipfler hat sich in einem seiner nüchternen Momente,was ja eh ganz selten sein soll, wieder übers Anpatzen geäußert.
Dabei sind doch gerade die Sozn Weltmeister darin,es sei ihm verziehen....

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 04.10.2017 17:27

Das sagt grad der Richtige
Er war ja auch Dienstag Mittag schon mit der Arbeit für die Woche fertig (O-ton Häupl), ergo dessen kann er sich seiner Lieblingsbeschäftigung, der Vernichtung von Wein widmen....

lädt ...
melden
Isso (384 Kommentare)
am 04.10.2017 17:12

Da Häuslebauer is da beste der meint um das geht ja es gar nicht Es geht nur um die Zukunft Österreich. Also da soll man dann so a Partei wählen. Geilenkirchen der soll in Wein a bisschen drosseln.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.10.2017 16:36

Eigentlich egal wer was gemacht hat und schuldig ist....der Dreck bleibt picken

Was mich aber brennend interessiert ist: die SPÖ wirft einem Typen 500000€ STEUER Teuros in den Rachen und will NICHT wissen was er damit macht ?

DASS ist für mich der wahre Skandal!!! 500000 Steuer (T) Euros 💸💸💸 ohne Kontrolle, Auftrag ....... einfach nachgeschmissen 😡😡😡😡

lädt ...
melden
mape (8.845 Kommentare)
am 04.10.2017 16:27

Fass sivh der Hrrr Häupl das Wort "anpatzen" überhaupt zu gebrauchen wagt!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 04.10.2017 16:35

Fass sivh ??

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.10.2017 16:37

Neu deutsch 😃

lädt ...
melden
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 04.10.2017 16:26

Dienstag war schon gestern, also arbeiten tut er ab heute ja eh nix mehr, Häupl soll heim gehn und als Demokrat zur Kenntnis nehmen, das er das mündige Volk nicht zu belehren braucht wenn es zu wählen hat!!

lädt ...
melden
Gaia13 (483 Kommentare)
am 04.10.2017 16:16

Deppert, anpatzen.....
.....der Slang eines Wiener Bürgermeisters......
einfach schäbig.

Und man hört weit u. breit keine Entschuldigung beim Wähler, beim "treuen"
SPÖ Mitglied usw.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 04.10.2017 16:04

Was immer die exekutiven Parteibonzen über die Demokratie sagen, es ist Heuchelei.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 04.10.2017 15:05

... und was sagt er zum Krankenhaus Nord?

Weiss er davon was?

PS.: An dieser Stelle möchte ich vor der Fortsetzung der letzten 10 Jahre warnen, insbesondere seit Sommer 2015.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.10.2017 15:40

Ja, die türkis-schwarze Verhinderungspartei äh -Liste kann gerne aus der Regierung fallen.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 04.10.2017 16:08

Furchtbar neu und clever,, deine Farbenlehre und die Regierung grinsen grinsen
trott trott trott trott ... in der Karawane

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 04.10.2017 16:11

Nichts leichter als das: [/b]kein Parteifunktionär mehr als Minister und als Kanzler[/b] Das Ende aller Farben und Parteifunktionäre in der Regierung.
Parteien nur mehr im Parlament und in den Landtagen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.10.2017 15:03

Außerdem werde am 15. Oktober nicht darüber entschieden, "wer irgendwo eine depperte Facebook-Seite gemacht hat, sondern über die Zukunft Österreichs". "Wenn jemand meint, er muss sich von diesen Emotionen leiten lassen und damit zulässt, dass es eine schwarz-blaue Regierung gibt, dann ist es als Demokrat zur Kenntnis zu nehmen - aber: Selber schuld", warnte Häupl.

Wo er recht hat, hat er recht.

lädt ...
melden
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 04.10.2017 15:16

Hat er etwa GAME OVER gesagt?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.10.2017 15:39

Warum sollte er?

lädt ...
melden
Padme (80 Kommentare)
am 04.10.2017 15:58

"Einen guten Roten erkennt man am Abgang" - ist zwar schon alt, aber irgendwie immer wieder gut

lädt ...
melden
AlfredENeumann (820 Kommentare)
am 04.10.2017 14:50

Häupl hat sich selbst zum miesen und arroganten Anpatzer entwickelt. Nicht umsonst fanden seine Wahlen mit reger Unterstützung von Silberstein statt, wo es hauptsächlich darum ging, die FPÖ anzupatzen, weil die ÖVP in Wien einfach zu schwach ist.

lädt ...
melden
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 04.10.2017 15:52

Wie der ehrenwerte Herr Häupl so schön sagt, irgendwas bleibt immer Picken

lädt ...
melden
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 04.10.2017 14:40

Eigentlich hat der Häupl nur Angst vor einem Wahlergebnis wie in OÖ!
Ergebnis Landtagswahl 2015:
ÖVP - 36%
FPÖ - 30%
SPÖ - 18%

Wahlumfrage vom 26.02.2017 in Oberösterreich: ÖVP 40 ↑, FPÖ 35 ↑, SPÖ 15 ↓, GRÜNE 9 ↓, NEOS 1 ↓ (Spectra/OÖN: n (dekl.)=552/max. 4.10 %, 26.02.2017)

https://neuwal.com/wahlumfragen/wahlumfrage.php?uid=1292

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.10.2017 15:01

OÖ ist traditionell schwarz äh türkis, Wien traditionell rot...

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 04.10.2017 16:33

@auflosgehtslos
Erstens sind diese Daten vom Februar.
Zweitens ist in diesen Tagen ganz Österreich (nicht nur OÖ) interessanter.

Also, deine Daten interessieren eh keine Sau, warum bringst du sie dann?
Wahrscheinlich um dich an der darnieder liegenden SPÖ aufzugeilen.

lädt ...
melden
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 04.10.2017 19:35

".. . . warum bringst du sie dann?"

Damit sich die SPÖ sich an solche Prozentangaben schon mal gewöhnt.

lädt ...
melden
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 04.10.2017 14:36

Gaaaanz wiiiiiichtig !!

Vor einer Schwarz/Blau Regierung warnen !!! Das darf gar nicht fehlen !!

lädt ...
melden
sandkistenkanzler (139 Kommentare)
am 04.10.2017 14:49

Naja er muss ja warnen, gilt es doch die eigenen Pfründe zu verteidigen.

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 04.10.2017 14:20

Na klar ist es nicht gewünscht und beabsichtigt gewesen, dass der Schaden nach dem Erwischt werden nun bei der SPÖ klebt. Geplant war es, die ÖVP und die FPÖ anzupatzen!

Pech gehabt, ins eigene Knie geschossen.

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 04.10.2017 14:20

Naja, das Wochenpensum hat er gestern Nachmittag erreicht, seither ergibt er sich dem Spritzwein. Was dabei rauskommt, liest man dann hier....

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.10.2017 14:17

Vollholler

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 04.10.2017 14:27

Umso schlimmer, dass dies noch vor kurzem die Antwort auf die Schließung der Mittelmeerroute gewesen ist, aber nun hat sich Kern wieder einmal nach dem Wind der Umfragen gedreht und will davon nichts mehr wissen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen