Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:30 Uhr

Linz: 27°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:30 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Landespolitik

Strugl: Ambitionen auf Amt in Wien "nur Spekulation"

LINZ. "Spekulationen gibt es immer, aber daran, dass sie keine Grundlage haben, hat sich nichts geändert": Am Rande der Pressekonferenz zum Landesbudget bestritt Landeshauptmann-Stv. Michael Strugl (VP) Mutmaßungen, er könnte Mitglied der künftigen VP/FP-Bundesregierung werden.

UAR wird wieder Teil der Business Upper Austria

Strugl Bild: VOLKER WEIHBOLD

Er habe sich "darauf eingestellt, dass ich das heute vorgelegte Budget auch umsetzen werde", sagte Strugl.

Von Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) gab es allerdings einen Tipp an die Regierungsverhandler: Er gehe davon aus, dass man auch im Bund an einem ähnlichen Budgetkurs wie in Oberösterreich nicht vorbeikomme.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 07. November 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Landespolitik

Kindergarten: Ärger über Kriterien-Katalog und Vorgangsweise

LINZ. Landeshauptmann Stelzer: "Ich hoffe, man sieht, dass es nicht gut ist, allzu oft so einen Wirbel zu ...

Sparkurs und Erträge aus der Stiftung: Wie sich die Landes-SPÖ sanieren will

LINZ. Partei hält sich über Wasser – Für Wahlkampf 2021 fließen auch Millionen von SPÖ-Firmen.

1600 Pflegekräfte fehlen: Ausbildung startet künftig schon mit 15 Jahren

LINZ. Ausbildung bisher erst mit 17 Jahren möglich - Uneinigkeit in der Landesregierung über weitere ...

Antrag Nummer acht für Schulsprache Deutsch

LINZ. Mit Schwarz-Blau im Bund rechnet sich die FPÖ Oberösterreich gute Chancen für eine Umsetzung aus.

"Einzelkämpfer" im Gemeinderat haben es schwerer

STEYR/LINZ. Unterschiede zwischen Mandataren in Statutarstädten und anderen Gemeinden: ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS