Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SPÖ Oberösterreich trennte sich von Mitglied eines Islamisten-Vereins

Von nachrichten.at/apa, 10. August 2017, 16:40 Uhr
Bettina Stadlbauer
Die Parteimanagerin der SPÖ-Oberösterreich, Bettina Stadlbauer Bild: www.foto-kerschi.at

LINZ / WELS. Die oberösterreichische SPÖ und ein Ersatzgemeinderat in Wels haben sich einvernehmlichgetrennt, weil dieser führendes Mitglied in einem Islamistenverein ist.

Das teilte Landesgeschäftsführerin Bettina Stadlbauer am Donnerstagnachmittag mit. Zuvor hatte die ÖVP seinen Bruder, der ebenfalls in der Kommunalpolitik engagiert war, mit der selben Begründung ausgeschlossen - nachrichten.at berichtete.

Von beiden wurde erst kürzlich berichtet, dass sie Mitglieder bei einem oberösterreichischen Ableger einer türkischen Islamistenpartei seien. Über deren Gründer wird berichtet, dass er Jüdische Weltverschwörungstheorien und die Schaffung einer islamischen Ordnung predigte. So wie von der ÖVP hieß es auch von Stadlbauer, die Werte dieses Vereins seien nicht vereinbar mit jenen ihrer Partei.

mehr aus Landespolitik

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Hohe Wahlbereitschaft, wachsende EU-Skepsis in Oberösterreich

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 28.08.2017 09:55

Gegebenenfalls sollte dieser Verein nach dem Vereinsgesetz untersagt werden.

lädt ...
melden
antworten
Zappelphilipp (134 Kommentare)
am 17.08.2017 14:30

Schon eigenartig! Wenn ein grüner Gemeinderat beim Angeln erwischt wird und einen Fisch bratfertig herrichtet wird er namentlich erwähnt. Wenn ein blauer Gemeinderat im Gastgarten sitzt warten davor die Fotografen um ihn vielleicht beim Wegfahren mit dem Auto zu erwischen. Das alles wird mit Namen und Uhrzeit berichtet.
Wo bleibt die Objektivität der Presse?

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 15.08.2017 14:40

Jo gibts den die Genossen noch , wir meinen die Türken haben diese leute schon übernommen . rot ist out Blau die Modefarbe des Herbstes

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.08.2017 15:24

Raus mit den Islamisten aus Europa...

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 11.08.2017 10:16

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/landespolitik/OOEVP-trennte-sich-von-Gemeinderat;art383,2646374

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 11.08.2017 09:44

Nicht ganz:

Der Islam ist eine sektenähnliche Ideologie.

Nur wenn man ihn als das begreift versteht man die ganzen Auswirkungen durch Moslems.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2017 07:47

Haider und Ghadaffi vergessen sie ebenso gerne wie ihre parteiinternen Blechstücke. Der Hang zu dumpfem politischem Geschmack bewahrt sie vor der Selbsterkenntnis.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 13.08.2017 13:10

Dazu müsste man wissen,Ghadaffi hat die Weitwanderer zurückgehalten.
Haider hat das was derzeit bei uns geschieht vorausgesehen und rechtzeitig Seilschaften gebildet.
All das,vor allem den Weitblick vermisst man bei den derzeit agierenden,in Österreich und vor allen in der Europäischen Union!

lädt ...
melden
antworten
wootwo (882 Kommentare)
am 11.08.2017 00:31

Der Herr aus Wels ist Religionslehrer (Islam) und somit Landesbediensteter. Normal müsste auch der Landesschulrat tätig werden ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2017 07:49

Ja - und? Willst ihn schützen?

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 10.08.2017 23:48

Dieser Islamistenverein ist aber noch existent und diese wertvollen Mitmenschen leben hier in Österreich?
Geh bitte, man möge etwas unternehmen, daß die sich schleichen!

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 10.08.2017 23:09

Solche Nazis bei der SPÖ.

Wie kann man mit einem armen Moslem nur so umgehen?

Ich bin entsetzt und zutiefst erschüttert das die Roten so tief gesunken sind!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2017 01:30

Verharmlosung von Nazis geht meist voll ins Aug.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 11.08.2017 09:41

Sagen sie das der SPÖ.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 10.08.2017 22:50

Willkommen in der linken Realität.
Der Seitenhieb auf Haimbuchner,vom sattsam bekannten Sprücheklopfer,der Dolm der Woche,wie üblich halt wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man untergriffig!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 10.08.2017 21:11

Kritiker die sich über solche Islamisten schon lange beschwert haben, wurden immer ins rechte Eck geschoben, jetzt auf einmal merkt man es doch ?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 10.08.2017 21:57

wer haTTE hier je etwas für Islamisten?

jene, die du hier anführst, können bis heute nicht sagen, was islamisten sind.

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 10.08.2017 21:02

Jede Partei hat so ihre schwarzen Schafe.
Ohne Ausnahme.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 10.08.2017 21:07

Die Schwarzen und die Roten Einzelne, die Blaunen Unzählige.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2017 09:07

Keine Verwässerung, bitte. Braune haben braune Schafe.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 10.08.2017 19:00

Wann wird der Verfassungsschutz tätig ??

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 10.08.2017 21:59

du meinst, mit dem Ausschluss ist nicht alles geregelt? hier hast du natürlich recht. Ich vermute aber, dass zuständige Stellen schon tätig sind - im Rahmen ihrer Kompetenz.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 10.08.2017 22:31

Bei wem? Bei der FPÖ, die sich ständig am Rande der Verfassungsmäßigkeit bewegt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.08.2017 18:50

Wie sagt laufend der Herr Haimbuchner?
Solche Leute haben in unseren Reihen nichts zu suchen!
Darum seid vorsichtig meine lieben Blauen mit euren Äusserungen. Wieviele Verfehlungen der Wiederbetätigung gibt es in Euren Breiten eigentlich?
Nein bitte jetzt nicht sagen, das sei ein Unterschied. Schaut euch die Anzahl der Toten an. Bei denen und bei denen!

Harte, aber wahre Kommentare sofort wieder melden, denn die dürfen nicht sein, auch wenn sie zum nachdenken stimmen! Denn wir sind ja das Volk!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 10.08.2017 21:12

Und was hat das jetzt mit Haimbuchner oder Fpö zu tun ?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 10.08.2017 22:02

wenig; nur, dass die Blaunen an sich selbst auch denken sollen, wenn sie große Forderungen stellen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.08.2017 09:33

Vollkommen richtig, es ist so wie Herr Haimbuchner sagt: "Unter dem Bild von Anton Reinthaler wird mich nie wer sehen."

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 10.08.2017 18:15

Das muss so sein, es sind Wahlen im Herbst.
Wie lange hat man davon gewusst?

lädt ...
melden
antworten
schutzengel75 (280 Kommentare)
am 10.08.2017 18:06

Schnell noch die Kurve gekratzt. Notgedrungen. Weil der öffentliche Druck zu groß wurde, gell.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 10.08.2017 18:29

Die bewegen sich doch nur wenn die Öffentlichkeit auf sie aufmerksam wird.
Nach den Wahlen läufts weiter wie bisher.
Wir schaffen uns selbst ab und bezahlen noch dafür!

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 10.08.2017 17:28

also wenn die nicht selbst dieses foto für diesen artikel ausgewählt hat, was ich mir nicht vorstellen kann, dann bitte liebe oön finde ich das schon etwas unüberlegt!

lädt ...
melden
antworten
LukasFFK (702 Kommentare)
am 10.08.2017 17:25

Auch dieser Dame wird das Lachen noch vergehen

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 10.08.2017 17:20

Was Wahlen alles auslösen können. Die Angst, daß jetzt über die Politik der SPÖ von Kern geredet wird, muß sehr groß sein.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen