Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Michael Strugl: „Die Optik ist denkbar schlecht“

06. September 2011, 00:04 Uhr
Schauplatz Oberösterreich
VP-Landesgeschäftsführer Strugl Bild: Weihbold

Die Optik sei „alles andere als gut“, es sei „kein Wunder, dass sich die Leute aufregen“: Verärgert reagiert Oberösterreichs VP-Landesgeschäftsführer Michael Strugl auf die am Wochenende bekannt gewordene „Karriereplanung“ des ...

Die Optik sei „alles andere als gut“, es sei „kein Wunder, dass sich die Leute aufregen“: Verärgert reagiert Oberösterreichs VP-Landesgeschäftsführer Michael Strugl auf die am Wochenende bekannt gewordene „Karriereplanung“ des Freistädter Ex-VP-Nationalratsabgeordneten Norbert Kapeller. Wie berichtet, war dieser im Juni in den Dienst des Innenministeriums zurückgekehrt, ihm wurde eine Stelle in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen zugewiesen. Wegen (bislang andauernden) Krankenstandes trat er diesen Dienst bisher nicht an, gründete aber im Juli eine Sicherheitsfirma.

„Ich kann ihm nur raten, die Sache mit dem Dienstgeber zu klären“, sagt Strugl, an Kapellers Stelle hätte er „nicht so gehandelt“. Als VP-Geschäftsführer weise er aber darauf hin, dass Kapeller im März alle Funktionen in der ÖVP Oberösterreich zurückgelegt habe, weshalb er die Landespartei „nicht direkt betroffen“ sehe. Kapeller trat als Abgeordneter und Freistädter VP-Bezirkschef zurück: Sein Auto war mit einem missbräuchlich verwendeten Behindertenausweis geparkt worden, wurde im März bekannt.

mehr aus Landespolitik

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

Josef Ratzenböck wird 95: „Ich bin in der Nachspielzeit des Lebens“

Gemeindepaket soll heute präsentiert werden

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

58  Kommentare
58  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 07.09.2011 17:20

sind Sie auch Brillenträger ?

Aber damit alles gut ausgeht, stifte ich eine Genossen"kapelle", in der die scheinheiligen Paradeiserposter, die SPÖ-Ketchup im Sonderangebot verscherbeln,

meditieren können,

vor einem Heilung verheißenden Bild vom Dobusch, Mayr und Konsorten.

Ich bitte um Stille.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.09.2011 12:01

Na, da hat ja einer mitgedacht - die Optik ist schlecht - vermutlich wird in einigen Wochen nichtnur die Optik schlecht sein. Da schafft man einen zusätzlichen Spitzenposten (unter Freunderln) für einen hackenstaden Parteifreund und der bedankt sich sofort mit Krankenstand und Firmengründung. Super, genau solche Spitzenkräfte brauchen wir. Aber ihr werdet auch das dulden, irgendeine plausible Ausrede finden und diesem den Posten, der bis dato auch nicht notwendig war, dennoch geben (weil er ja da ist) und es wir weitergehen wie bisher - der Sumpf hat auch hier kein Ende.
Das Tolle daran ist dass ihr euch alle fragt (zumindest nach Außen weil bekannt ist es euch schon) warum das Volk angefressen auf euch ist - weil ihr abseits jeglicher Realität auf unsere Kosten herrscht und lebt wie die Kaiser, aber heute seid ihr Maden im Speck - Auflösung der Landespolitik und strenge Kontrollen, ihr gehört alle zur Verantwortung gezogen (auch mit dem Privatvermögen)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 16:29

........ ihm wurde eine Stelle in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen zugewiesen. (Kapeller)

-------

Was macht er eigentlich dort ? WC putzen ? Schneeschaufeln ?
Oder bleibt er weiter im Krankenstand, um seine Privatfirma zu pushen ?

Ja, die Parteifreunde Pühringers können es sich halt richten.

lädt ...
melden
antworten
trude (1.253 Kommentare)
am 06.09.2011 16:44

..fürchtest du dich um deinen job??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 17:22

DRDA ........ ja, mit dem "Häusl" kennst Dich aus, das ist Deine Dienststelle beim Land ........ beamtet und dem Hupferten zugetan, allerdings vernebelt der Duft Deine letzten Gehirnwindungen, wie man es aus Deinen Posts unschwer erkennen kann.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 20:37

Hauptberuflich ist diese Flasche ja Schuhputzer am Golfplatz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 22:56

Welch primitiver Geselle musst Du sein, von Hass zerfressen, dass Du solche beleidigenden Posts hier hereinstellst.

Aber es beweist doch nur, dass sich in der ÖVP nur mehr primitive Gestalten, Diebe und Gauner sowie bäuerliche Subventionsbetrüger und minderleistende Beamte tummeln.

Schreibe nur weiter so, es sollen alle Mitposter sehen, wess Geistes Kind Du bist.

Pühringer wird sich freuen, so einen Primitivling in seinen Reihen zu haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 12:02

Wann beginnt die Aufdeckerei der B 309 - Geschichten oder muss erst so richtig Gras darüberwachsen ?

Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 12:02

von Oberösterreich werden Dank seiner gnadenlosen, frömmigen SELBSTHERRLICHKEIT. Der angeschlossene HOFSTAAT sorgt für ausreichend SAUEREIEN und gibt ihm und uns den Rest - auf Jahrzehnte!! Höchste Zeit für die Jungpolitiker in den eigenen Reihen aufzuräumen bevor es ein jähes erwachen gibt! HOCHMUT kommt vor dem FALL !!!!

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 06.09.2011 13:32

Sämtliche Rindviecher stellen sich bei ihm, im Stall, unter!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 16:12

Vielleicht meinte er auch nur die Goldhaubenweiberl, die im Mühlviertel gemeinhin als "Muhbracken" hingestellt werden.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 06.09.2011 11:27

Ein "Michi"macht noch keinen Sommer.Ein zweifelsohne fähiger Mann wie Hr.Strugl kämpft hier auf "verlorenem Posten".Das Glück der Spö ist die Blödheit ihres "Partners"...

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 06.09.2011 11:07

ähnlich läuft's ja schon viele Jahre!

Wie sagte doch mein Großvater als ich noch ein Bübchen war und es noch nicht verstand:

In der Politik ist es wie in einem Saustall. Es werden die Schweine ausgewechselt, der Saustall bleibt der gleiche!

HATTE ER VIELLEICHT VOR MEHR ALS 50 JAHREN SCHON RECHT ??

lädt ...
melden
antworten
_guenther (1.877 Kommentare)
am 06.09.2011 10:52

Die ÖVP OÖ sollte man bei sich selber nachschaun, da gibts genug Skandale. Aber leider wird nichts berichtet, schließlich gibts ja den schwarzen Hoffunk ORF OÖ.

lädt ...
melden
antworten
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 06.09.2011 11:38

Strugl ist ein guter Taktiker und Wahlkämpfer, ob er gute Ideen hat den Saustall in der Politik oder wenigstens in der eigenen Partei aufzuräumen ist nicht bekannt. Es ist nicht die schlechte Optik allein, es sind die schlechten Leistungen der Politiker, auch in OÖ. Das Land steigt groß ins Schuldenmachen ein statt endlich die Kosten durch eine große Verwaltungsreform zu senken, sinnlose Bauvorhaben vom Westring bis zu einer Sprungschanze in "Hinzenbach",... da dienen kleine Ganoven wie der Kepplinger nur als Ablenkungsmanöver.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 09:19

Pühringer entwickelt sich immer mehr zum "Schweigelandeshauptmann", offenbar sind ihm die Skandale seiner ÖVP-Partie auf die Leber geschlagen.

Ein devoter Parteiangestellter wie dieser Strugl muss a la Khol bei Schüssel, die Kastanien aus dem Feuer holen, weil Pühringer seine ach so christlichen Werte angekratzt sieht.

Oder sitzt er auf dem politischen Druckkochtopf und hält den Deckel zu, damit die oberösterreichischen ÖVP-Skandalblasen
erst ein wenig später an die Öffentlichkeit kommen.

Auch hat Pühringer bis heute nicht beantwortet, wer das seltsame "Bundesratsbuch des Kneifel" finanziert hat, ob hier Steuerzahlergelder verwendet wurden oder sonstwas.

Natürlich gilt für alle die Unschuldsvermutung.

lädt ...
melden
antworten
trude (1.253 Kommentare)
am 06.09.2011 09:58

Gestern, ca. 19,10 Uhr in ORF 2 (FS Oberösterreich) Interview mit LH Dr. Pühringer auch zu diesem Thema. Du solltest nicht schon am Vormittag soviel Rum saufen, dann würdest du Sendungen ab 19,00 Uhr noch mitbekommen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 10:34

Zu dieser Zeit pflegt unsereiner am Golfplatz zu sein, wo man allerdings alleseits das Abdanken des Schweigekanzlers begrüsste ........ quer durch alle Parteien.

Aber vielleicht musstest Du nach 19.00 Deine Lebensgefährtin zu Bett bringen, das Flascherl etwas vorwärmen ..... ja, das Leben ist hart, und so konntest Du Dir Deinen Dienstgeber, den Hupferten, zu Gemüte führen.

lädt ...
melden
antworten
trude (1.253 Kommentare)
am 06.09.2011 10:39

Wie kann man sich eine Jahresgebühr von der Mindestsicherung leisten?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 10:42

und hat den Dreck vom Regen weggemacht. Denn Golfer war wohl gestern um 19 Uhr im ganzen Land kein einziger am Platze (flächendeckender Starkregen)!!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
konkel (2.667 Kommentare)
am 06.09.2011 11:18

-

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 12:00

Ja, Du beweist immer wieder, dass Du ein absoluter .... na eh schon wissen ......... bist !

Vielleicht hat Dein Schweinezüchterverein, wo Du ÖVP-Obmann bist, kein Restaurant dabei, ihr fresst wohl allesamt aus dem Ursch vor dem Haus, aber Unsereiner speist auch im Golfrestaurant, allerdings zu Preisen, die Du und Deine Tschecheranten nie aufbringen würdet.

Also ernährt euch weiter vom Sautrunk und Tetrapakwein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 12:07

dass du diese Rechtfertigung bringen würdest. Bist also einer von den Kantinentranklern; welche tagsüber an den Tankstellenbuffets tschechern; und Abends eben am Tennis- oder Golfplatz!
Bezüglich meiner Verköstigung mach dir mal keine Sorgen; mit Abschaum wie dir würde ich meinen Roten aus dem Tetrapack nicht teilen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 13:47

Der "Tetra" sei Dir vergönnt, wirst Dir halt als Klinkenputzer beim Pühringer nicht mehr leisten können ...... die ÖVP hat ja die ganze "Marie" verzockt, denn nur der Mensdorff-Pouilly , der Grasser und sonstige Gesellen haben ihre Schäfchen im Trockenen.

Aber dazu bist auch Du zu kurz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 15:06

um derartigen Schwachsinn absondern zu können? Dich Kasperl würde ich gerne persönlich kennen; bzw. deine unbedeutende Identität gelüftet sehen. Woher nimmst du dir das Recht, über Wahlverhalten, finanzielle Situation, Bildung, Ess- und Trinkgewohnheiten von Mitpostern zu mutmaßen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 16:17

Durch meine Psychologie-Studien kann ich das Verhaltensmuster durchaus analysieren, Du gehörst zweifelsfrei zu den untersten Klassen, meine gute Erziehung verbietet mir, diese als "Bodensatz" zu bezeichnen.

Spare weiter für einen "Tetra", besoffen ist ja für viele das Leben leichter, wenn auch nur "scheinbar".

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 06.09.2011 16:41

betreibst du Zornesfalten-Bodybuilding?
Vielleicht solltest du die Posterei nicht so tierisch ernst nehmen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 17:20

http://www.youtube.com/watch?v=lYcozdKC3Gc&feature=related

Ja, so könnte er aussehen, "der-heinz" ........ samt Stirnfalten.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 06.09.2011 12:18

im Tupperg'schirrl sind schuld, dass der Golfsport so boomt!

Dorfs Golf Bible
http://www.youtube.com/watch?v=QlL1BO1cNSw

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 06.09.2011 12:45

...den elitären golfsport zum tummelplatz für möchtegerns und proleten salonfähig gemacht hat hab ich dort nix mehr verloren.
da geh ich lieber mit mein wastl schwammerlsuchen.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 06.09.2011 13:26

einen Golfplatz um einen tollen See/Teich gebaut habt, fahre ich nicht mehr in euer Salzkrautergut.

Grantig bin auf die Impotenzler von:
http://www.golfclubmondsee.at/

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 06.09.2011 13:34

...dort fällst nicht auf.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 06.09.2011 13:48

zu euch faden Krautern will doch eh niemand!
Diejenigen, die bei euch landen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit, Opfer von Navi-Hackerinnen-Attacken geworden.

Ein Film aus besseren Tagen (1952) für die Salzkrautergut-Sentimentalisten:
mit Johannes Heesters! und feuerkogel?
http://www.youtube.com/watch?v=Usl7CV9WWaA

lädt ...
melden
antworten
_guenther (1.877 Kommentare)
am 06.09.2011 10:55

außer Beschimpfungen hast du net viel drauf, aber als ÖVP Hardlinerin ist das wohl die Grundvoraussetzung. Kleiner Tipp von mir: versuch doch mal die Volksschule nachzumachen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
trude (1.253 Kommentare)
am 06.09.2011 11:21

Wer hier mit Beschimpfungen aus der untersten Schublade agiert braucht man ja nur in den postings nachzulesen . Aber das sehen Leute die von den roten Falken, über den Gewerkschaftsbund und die Arbeiterkammer mit 50 direkt in den Pensionistenverband eingegliedert wurden, natürlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 12:01

Was willst Du von konkel, trude, der-heinz auch schon verlangen ?
Pühringerhörig, kerzlschlickerisch und ÖVPaffin, das ist genau die Mischung, die man in Oberösterreich so verachtet.

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 06.09.2011 12:55

...am minigolfplatz.

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 06.09.2011 12:57

da kriegt eher mein wastl die platzreife als du.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 06.09.2011 14:58

hängt am anderen Teil der Leine.

lädt ...
melden
antworten
_guenther (1.877 Kommentare)
am 06.09.2011 10:53

Immer wahnsinnig kritische Interviews im ORF OÖ, wo man sich brav vorher die Fragen genehmigen läßt und ja nicht zu hart rangeht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 12:11

seit wann habt ihr im LH Büro einen solchen Ton

lädt ...
melden
antworten
trude (1.253 Kommentare)
am 06.09.2011 12:32

Hie und da muss so ein Ton angeschlagen werden - damit es das Gegenüber auch versteht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 08:57

Die Optik ist es? Ich glaube das selbstherrliche System der ÖVP trägt zu diesen Ausmaßen bei. Anstand und Würde gibt es in dieser Partei nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
luftifranz (1.102 Kommentare)
am 06.09.2011 08:47

wenn man im geschützten Bereich als Beamter berufstätig ist.Denn in der privat Wirtschaft wäre dieser abgehalfterte NR Abg. und so schwer durch Sommer Grippe gezeichnete Hr. Kapeller schon längst gekündigt.Und das Beamtentum ist nun mal ÖVP Sache.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.09.2011 12:23

soetwas geht auch, wenn man Gewerkschafter bzw. Betriebsrat ist zwinkern

lädt ...
melden
antworten
luftifranz (1.102 Kommentare)
am 06.09.2011 13:10

habe ich keine Sommer Grippe.

lädt ...
melden
antworten
whw (27 Kommentare)
am 06.09.2011 08:39

Wie viele von denen müssen wir eigentlich noch erdulden?

lädt ...
melden
antworten
luftifranz (1.102 Kommentare)
am 06.09.2011 08:49

wie die Pilze im Wald. Scheinbar passt das Wetter ***ggg***

lädt ...
melden
antworten
sommerwind (1 Kommentare)
am 06.09.2011 08:32

Dieser Herr Kapeller steht in Diensten des Innenministeriums, ihm ist ein Platz in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen zugewiesen. Der Arme ist aber so krank, dass er seinen Dienst nicht antreten kann und gründet zeitgleich eine Firma. Dabei braucht er auf dem Parkplatz der Gedenkstätte nicht einmal einen Behindertenausweis. Was wäre wenn....das ein Privatangestellter machen würde??? Munter im Krankenstand kommt nicht gut. Ob das jetzt Landessache ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Punkt ist, dass ein Ex-Politiker sich's wieder richtet. Egal wo man im Moment hinschaut: Lustig sind die Verhältnisse in unserem Land schon lange nicht. Wen wundert die Politikverdrossenheit noch?

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 06.09.2011 12:00

den Dienst nicht antritt, wird wohl die Probezeit nicht überstehen.
Bei ÖVPlerinnen würde ich meinen: Wer den Dienst nicht antritt, kann nichts zerstören und fällt unter "brav" ... frei nach dem Motto "Setze dich in ein Winkerl und rühre bitte nichts an!"

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen