Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Landes-Umfrage: FPÖ überholt SPÖ deutlich

Von nachrichten.at, 17. Juni 2015, 11:57 Uhr
"Totgesagte leben länger" - Zitate der Woche
Kann laut Umfrage deutliche Zugewinne erwarten: FPÖ-Landesrat Manfred Hainbuchner Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. Herbe Verluste für Rot und Schwarz, starke Zugewinne für die Blauen: Rund 100 Tage vor der Landtagswahl im Herbst präsentierte Oberösterreichs ÖVP am Mittwoch aktuelle Umfragedaten.

Demnach käme die Landes-VP derzeit auf 38 bis 40 Prozent (2009: 46,8 Prozent). Die SPÖ rutscht von ihrem historischen Tief von 2009 (24,9 Prozent) noch weiter ab - und hält derzeit bei 20 bis 22 Prozent.

Damit liegen  Oberösterreichs Sozialdemokraten nur noch auf Platz drei im Land. Denn die FPÖ  macht in der von der ÖVP in Auftrag gegebenen Umfrage  einen gewaltigen Sprung nach vorne und kommt auf 24 bis 26 Prozent (2009: 15,3).  Die Grünen (2009: 9,2 Prozent) liegen laut Umfrage bei 11 bis 13 Prozent, die Neos bei nur zwei Prozent.

„Nach den Landtagswahlen im Burgenland und der Steiermark befindet sich die Politik im Umbruch, es gibt eine enorme Dynamik, die auch uns erfasst. Es ist ein Dammbruch zu spüren, erstmals liegt die ÖVP unter 40 Prozent“, so die VP-Analyse der Daten.

FPÖ-Obmann Manfred Haimbuchner hält wenig von diesen Umfrageergebnissen: „Die Publizierung dieser Daten ist aus meiner Sicht ein völlig unseriöses Vorgehen der ÖVP, die offensichtlich Angst hat an Einfluss und Macht zu verlieren."

SP-Landesgeschäftsführer Peter Binder sieht die nach den Landtagswahlen im Burgenland und in der Steiermark ausgegebene Linie bestätigt: „Der Kampf um Platz zwei ist eröffnet. Der Rückenwind für die FPÖ durch die Wahlergebnisse in den anderen Bundesländern und die Impulse aus der Bundespolitik ist nicht überraschend." Er sei aber zuversichtlich, dass die Aufholjagd gelingen werde und die SPÖ auf Platz zwei bleibt.

Für Landesrat Rudi Anschober (Grüne) ist klar: „ÖVP und SPÖ müssen endlich Lehren aus den Wahldebakeln im Burgenland und in der Steiermark ziehen." In heiklen Fragen auf Populismus zu setzen und Positionen der FPÖ zu übernehmen, habe nur einen Effekt: "Die FPÖ schießt in den Umfragen nach oben, ohne konstruktive Arbeit geleistet zu haben."

 

mehr aus Landespolitik

NR-Wahl: Grünes Quartett aus Oberösterreich steht

Leerstandsabgabe polarisiert im Landtag

Gemeindepaket soll heute präsentiert werden

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

151  Kommentare
151  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 22.06.2015 01:34

Mandant, dein Beitrag ist sicher NICHT durchdacht. Es muß Deiner Werten Aufmerksamkeit entgangen sein, daß für die BILDUNG ROTSCHWARZ verantwortlich ist. Die wurden doch dafür gewählt und von Uns auch bezahlt. Es ist nun mal so, ROTSCHWARZ haben erfolgreich ALLE Reformen verhindert. sogar die Steuerreform müssen wir uns selber finanzieren. Also Lieber, es ist immer besser vor dem Schreiben, nachzudenken.

lädt ...
melden
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 19.06.2015 00:06

Obligo, die Farbe deiner Denkweise ist mir NICHT bekannt. Die Ursache, weshalb so viele Arbeiter zur FPÖ wechseln ist bekannt. Jahrelang hat die ehemalige Arbeiterpartei SPÖ gegen die Arbeiter gehandelt. Seit dem EU Beitritt sinken die Realeinkommen der Arbeiter. Die Arbeitslosigkeit steigt kriminell. Das rächt sich. Es ist mir auch nicht begreiflich, daß diese Wähler, solange Sie SPÖ gewählt haben, als Braune bezeichnet wurden.

lädt ...
melden
lancer (3.688 Kommentare)
am 18.06.2015 10:47

das sicherste Mittel die FPÖ wieder auf 5% zu bringen wäre, sie einige Jahre regieren zu lassen. Leider wird es dann aber so richtig teuer (siehe Kärnten) !

lädt ...
melden
durruti (471 Kommentare)
am 18.06.2015 09:41

Leider ist jede Umfrage wie jede Wahl eine Deppenfeststellung (D. Hildebrandt): Da führt das FPÖ-Wählervolk meilenweit. Das bereitet Sorge!

lädt ...
melden
TheBigLebowski (93 Kommentare)
am 18.06.2015 09:26

Ich verstehe nicht warum auf diese Umfrage so überrascht reagiert wird!

Das die FPÖ an der SPÖ vorbeizieht und beiden Großparteien erhebliche Verluste zufügt, war für jeden abzusehen der die Entwicklungen der letzten Monate verfolgt hat.

Und es zeigt auch, das der Oberösterreicher ein mündiger Wähler ist, der sehr gut die Zeichen der Zeit erkennt!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 18.06.2015 11:16

BigLebovski
Vor allem zeigt das Umfragergebnis,
dass die braunlastige Denkweise
geradezu wie eine Epidemie derzeit
explosionsartig in der Bevölkerung
auftritt!
Also nichts Neues im Lande, das
einst einem Adi zugejubelt hat!
Und du hast ein dass-das Problem!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2015 12:10

Das-ist-typisch

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 18.06.2015 16:03

...welche Zeichen der Zeit???????

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 23:21

Sozialdemokratische Politik wird er wahr genommen, wenn sie weg ist und OÖ ist dazu auf dem besten Weg.

Leider hat Entholzer mit seiner Schnarchnäsin Jahn alles vergeigt, sie konnten die Wähler nicht überzeugen, selbst kein Beispiel abgeben, so wird also die ebenfalls stark geschwächte Giebelkreuzlerkamarilla unter Pühringer weiter am Ruder bleiben und das Land noch mehr verschulden bzw. ausbluten.

Haimbuchner mag zwar seiner Effler-Partie Zugewinne bringen, das Volk ist aufgebracht, aber a la longue werden die Blaunen scheitern wie einst in Kärnten.

lädt ...
melden
BackLine (613 Kommentare)
am 17.06.2015 22:56

Gott bewahre uns vor diesem Politversager!!! ER ist das schlimmste was Oberösterreich passieren könnte!!!

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 17.06.2015 22:48

Was ich weiß ist, das ich sicher nicht spö övp!!! Sonst weiß ich momentan nichts anderes!!!

lädt ...
melden
Linz1001 (135 Kommentare)
am 17.06.2015 22:32

Umfragen und postings zeigen wie's um Bildung und die Sozialpolitik im Lande steht! Ekelhaft was manche so von sich geben.

lädt ...
melden
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 17.06.2015 23:58

Solltest öfters in ein Beisl gehen. Dort ist es noch viel viel schlimmer, was die Leute von sich geben.

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 18.06.2015 16:22

...naja, tue nicht so, als würde die SPÖ alles schlecht gemacht haben.......Es wird hier auf einen sehr hohen Niveau gejammert, dass muss jedem hier auch klar sein.......Wenn ich mir ansehe, was sich alleine nur kulturell in Oberösterreich, die letzten Jahrzehnte sich speziell in Linz, sich sehr ins Positive verändert hat, dass wissen sehr wohl die Linzer Bürgerinnen. Man kann darauf stolz sein, dass sich soviel positives bewegt hat. Ich denke gerade daran, wie hätte die FPÖ die letzten Jahrzehnte Linz kulturell verändert. Es ist nur ein Aspekt, aber einer der wichtigsten Entwicklungen in Linz. Dann denke ich auch an soziale Errungenschaften wie zum Beispiel den AKTIVPASS all die Beratungsstellen von Oberösterreich und in Linz. Ich habe die Befürchtung, dass es für die Menschen, die es betreffen wird, einiges an Leistungen abgebaut wird. Aber wenn das die BürgerInnen möchten, dann müssen sie natürlich in Zukunft anders wählen. Wir sind ja eine Demokratie und das ist gut so........

grinsen

lädt ...
melden
woppl (4.948 Kommentare)
am 17.06.2015 22:11

vollkommen klar....wir wollen keine feigen Wirtschaftsflüchtlinge in Zeltlagern....das Volk hat die Schnauze voll! Schiebt sie ab und ihr werdet wieder gewählt. 500000 Türken Tschetschen Albaner und das ganze andere Gesindel reicht uns! Rot Schwarz Grün ihr werdet keine Wahlen mehr gewinnen bis ihr im Interesse der Österreicher handelt.

Mich wundert dass die ZPÖ noch immer über 20% hat....das ist echt schockierend 😡😡😡

Was entspricht hier nicht den Bestimmungen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 22:17

hallo woppler, willst du unbedingt oder deine nachkommen wie seinerzeit im stechschritt marschieren. diese blaubraunen haben doch nur die alte ideologie. leider, leider sind die beiden altparteien rot und schwarz lahme enten. sie schielen doch immer nur auf die umfragewerte. regieren ist für sie ein fremdwort. der einzige, dem ich derzeit etwas zutraue ist der herr schelling. aber sonst? doch alles apparatschiks (gilt auch für die schwarzen)

lädt ...
melden
woppl (4.948 Kommentare)
am 17.06.2015 22:29

genau darum geht es.....alle wissen dass die FPÖ nicht regierungsfähig ist....aber Rot/Schwarz hatten jahrelang Zeit diese Missstände aufzuarbeiten....sie haben den Willen des Volkes ignoriert und die Asylfrage zu Tode geschwiegen....jetzt kommt die Rechnung! Das hat nichts mit Stechschritt zu tun.....das ist vielleicht deine Ideologie....meine nicht !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 22:56

nun wird man aber genau diesen stechschritt bekommen, egal aus welchem grund man blau wählt.

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 18.06.2015 00:19

Ah, geh, der woppel passt schon,
ein abschreckenderes Beispiei mit dem wahren Gesicht der FPÖ gibt es nicht!
Da können die hacehs und kickels noch so kuscheln: ein posting vom woppel und alle sind wieder wach.
Lieber woppel, weiter so ... zwinkern

lädt ...
melden
2good4U (17.556 Kommentare)
am 18.06.2015 09:00

Es wäre mir sehr recht, wenn Sie Ihre Meinung nicht so formulieren würden, als sprächen Sie für das österreichische Volk.

Zum Glück gibt es nämlich auch welches die anders denkende als Sie.

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 18.06.2015 16:28

..wow....interessante Botschaften, die du uns hier sendest......hört sich nach persönlichen Frust an.....egal, es ist es sowieso deine Entscheidung bzw. natürlich auch Verantwortung, wem du die Stimme gibst..............Ich verstehe zwar nicht wenn du so herumjammerst, aber ich akzeptiere es.....

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 17.06.2015 22:01

Ich möchte einfach keinen Burschenschafter Juristen in der jetztigen Landesregierung, wenn es geht.

Zudem ist die FPÖ zum Großteil auch nur von Unternehmern getragen, die vielfach auch nur mit billigstem Personal arbeiten.

Zu viele Skandale und Ungeschicktheiten ergeben demokratisch ein einer negativ besetztes Bild in meinen Augen.

Übrigens braucht auch Haimbuchner oft recht lange, bis er falsche Ausländeranschuldigungen, sein Hauptwahlthema, wieder revidiert.

Ziemlich einseitige Partei, mit Leuten, die in erster Linie immer nur ein Feindbild als Hauptprogramm hochhalten.

Viele müssen dazu erst NeuDeutsch lernern und die Hausordnug dazu.

lädt ...
melden
1949wien (4.145 Kommentare)
am 17.06.2015 20:32

...wenn die Blauen an die Macht kommen, dann Gnade uns Gott! Wenn man einem Strache, Klickl, Gudenus u. ä. zuhört, bekommt man Angst . Wir sind es unseren Kindern u. Enkelkindern schuldig, dass wir uns dafür einsetzen, dass diese menschenfeindlichen Versager nie das Steuer an sich reißen ! Sollte es der FPÖ trotzdem gelingen, tragen die ÖVP u. SPÖ die Hauptschuld!

lädt ...
melden
boris (1.939 Kommentare)
am 17.06.2015 21:01

Nicht die ÖVP oder die SPÖ tragen als solche die Schuld (das ist zu kurz gegriffen) sondern WIR WÄHLER sind es, denn WIR geben den Parteien die Stimmen. Die beiden "Altparteien" geben bestenfalls den Anlass dazu, aber der Wähler hat zu denken in einer Demokratie - dies immer wieder deutlich darzustellen wäre Aufgabe der Medien - der Wähler hat auch die Verantwortung. Deshalb ist es auch richtig, wenn die Kärntner durch die Landeshaftungen "bluten", denn sie haben ja Haider gewählt (mehrmals), der diese Haftungen unterschrieben hat. Da hätten sie halt früher denken müssen, als sie dem Jörgi zujubelten (vor ca. 80 Jahren gabs sowas ja auch schon - allerdings waren damals die Schäden um ein zigfaches höher)

lädt ...
melden
1949wien (4.145 Kommentare)
am 17.06.2015 21:19

an boris Ja, da kann man Dir nur beipflichten, Du triffst die Sache genau am Punkt

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 18.06.2015 16:50

...ja, es kann sein, dass uns Ähnliches passieren kann, wie in Kärnten. Vielleicht sollte man die FPÖ mal regieren lassen und dann schauen wir mal, was sich so verändert bzw. nicht verändert.........denn, genau die, die jetzt über die FPÖ jubeln, werden die ersten sein, wo die Sozialkürzungen ankommen. Warum ich das sage? Weil die FPÖ sehr oft über Schmarotzer spricht und auch sehr großer dieser Menschen wählt auch die FPÖ. Es ist irgendwie so, als würde man sich selbst ein Grab schaufelt. Naja, so sind die Menschen.....man hat nichts gelernt von der Geschichte....oder vielleicht ist es auch so gewünscht von der FPÖ, dass die Menschen nicht zu viel lernen.....weil sie könnten ja auf einiges draufkommen.....

lädt ...
melden
boris (1.939 Kommentare)
am 17.06.2015 21:56

@1949wien:
Zerlegt man den Namen Strache, so entstehen folgende Teile:
a) ohne St...Rache
b) ohne e ...Strach (heißt in den slawischen Sprachen "Angst")
c) ohne Str..Ache = kleiner Gebirgsfluß
d) auch ohne e...ach...sagt man, wen etwas nicht recht bedeutungsvoll ist

vielleicht gibts noch weitere Deutungen

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 18.06.2015 16:41

...naja, Schuld sind immer die Wähler....sie wählen die Partei, die ihnen am Nächsten steht. Die WählerInnen haben sich bis jetzt zurecht eine erfolgreiches wirtschaftliche, soziale Politik gewählt, wo natürlich auch die Sozialdemokraten immer eine wichtige Rolle gespielt hat. Die kommende Wahl wird sehr viel was entwickelt worden ist, wieder alles kaputtmachen. Wenn der Mensch nur mehr von menschenverachteten Parteien steuern lassen, dann ist das sicherlich ein Armutszeugnis für Oberösterreich. Jeder und Jede muss sich die Frage selbst stellen, lasse ich dass zu oder lasse ich dass nicht zu, das mit einem einzigen Thema alles Aufgebaute zerstört wird. Wenn die Menschen dass wollen, dann soll es so sein..........

traurig

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 17.06.2015 20:27

Also Freunde alle 100 Posts habe ich jetzt nicht gelesen, möchte von von euch mal wissen welche Partei hier in OÖ überhaupt wählbar ist.
Ganz ehrlich ich weiß leider keine, traurig

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 21:08

Das hast du VÖLLIG RICHTIG erkannt!

Mach deswegen grinsen und nicht traurig

Diese deine Erkenntnis fehlt den meisten hier noch! Gratuliere!

lädt ...
melden
boris (1.939 Kommentare)
am 17.06.2015 21:11

Da hast Du dann nur zwei Möglichtkeiten:
a) nicht zu wählen - dann bist Du mit dem Wahlverhalten und dem Ergebnis der anderen einverstanden
b) die Negativauslese: wähle die Partei, von der Du die am wenigsten schlechte Meinung hast - also das kleinere Übel. Dann hast Du zumindest gewählt.

lädt ...
melden
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 17.06.2015 21:37

boris, dann müsste die fpö gewählt werden.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 17.06.2015 21:52

Suppa, dann wähl ich die FPÖ, und von heut auf morgen wird per Enscheidung aus Wien quasi der ganze Landesverband ausgeschlossen.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 17.06.2015 21:16

Also ich wäre ja für eine Blau-Grüne Koalition,
ich steh nämlich auf ganz großes Kino! zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 20:01

ja, wenn schon die viel kritisierte FPÖ
die Alternative ist,
dann kann man sich den tristen Zustand
der Verliererparteien vorstellen.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 17.06.2015 19:40

Den roten und schwarzen gönne ich den Absturz. Aber der SPÖ ganz besonders, für inländerfeindliche Politik in ihrer Funktion als Sargnagel der Republik.

Beide, rot uns schwarz haben ihre Tugenden verraten! Mehr noch, sie haben das Volk systematisch belogen und betrogen. Ich will dieses Mal das EU Thema außen vor lassen, denn gegen ein geeintes Europa kann man nicht ernsthaft sein, aber gegen ein Europa mit diesen Bedingungen und Konsequenzen für die freien Völker die im identitätslosen Brei von Multikulti zu Grunde gehen. Diese Politik und die Informations-Doktrin über die Medien, das Ausschließen von alternativ Denkenden, oder anderen Ansichten hat die Gemäßigten radikalisiert. Warum muss das Pendel immer von einem Ende zum anderen wechseln, warum gibt es keinen Mittelweg der Vernunft? Die rot-schwarze Politik ist eine Katastrophe für jeden, der sich hier anstrengt etwas zu erreichen, belohnt werden andere - für was und warum?

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 18.06.2015 17:04

..dann ich mal gespannt, was du von der FPÖ bekommst als Unterstützung...vielleicht so wie es Haider in Kärnten gemacht hat...mit Geldscheine....Glaubst du wirklich, dass es dem Bürger dann besser gehen wird, als wie vorher....was genau meinst du, was es sein wird, wo es den Menschen besser geht......mir fehle die Antworten...irgendwie komisch ist es schon, eine Partei, die was eigentlich nie eine Antwort auf wichtige Fragen gibt, wird wahrscheinlich irgendwann an die alleinige Macht kommen. Diese Wahl und künftige Wahlen, werden ein Teil der negativen Geschichten Österreichs werden. Da kann ich nur dazu gratulieren...und wieder haben wir es geschafft, sich von solchen Menschen (Strache -FPÖ) in die Irre führen zu lassen. Haben uns die KZ-Häftlinge nicht davor gewarnt. Bruno Kreisky und wenig andere Menschen haben das KZ überlebt.

Wünsche noch einen schönen Abend....

traurig

lädt ...
melden
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 17.06.2015 19:31

Bravo, Juchu! Ungarn beginnt mit Grenzabrieglung. Der Orban kuemmert sich halt noch um seine eigenen Landsleute.

http://orf.at/stories/2284578/

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 20:08

Wieder einmal nichts anderes zu erwarten vom Analphabeten...

Der Orban kümmert sich bestenfalls um sich selbst, der will doch nur eine Putin-ähnliche Machtfülle für sich in Ungarn haben u. setzt dafür ein paar populistische Akzente...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 19:14

Läppisches Parteiengeplänkel, arbeitet endlich ernsthaft, dann kriegt ihr DAS, was ihr verdient!

lädt ...
melden
boris (1.939 Kommentare)
am 17.06.2015 19:00

Die "alten" Sozialisten würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, was aus ihren "Nachfahren" geworden ist - Apparatschicks und Besitzstandsverteidiger - das Erreichte sichern heißt die Devise und das ist eigentlich "urkonservativ". Und viele sprechen von "wohlerworbenen Rechten" - wobei nicht ganz sicher ist, ob "wohlerworben" stimmt, denn was man mittels Streik(drohung) erpresst hat, kann wohl nicht immer mit dem Prädikat "wohlerworben" ausgestattet werden.
Und die "wohlerworbenen Rechte" bedürfen ein Umfeld, die diese auch möglich machen, wenn diese fehlen (oder verloren gehen) sind die Rechte ohne Grundlage.
So hatten die französischen Adeligen vor der Revolution sicher auch weitgehend "wohlerworbene Rechte" und hinterher keinen Kopf.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 19:00

Eine noch aktuellere Wahl Umfrage für OÖ.
ÖVP 36%
FPÖ28%
SPÖ19%
Grüne9%
Neos 3%
AA 3%
das ist doch sensationell, es kommt dann sicher ein junger dynamischer Landeshauptmann

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 19:03

umfragen soll man nicht erstnehmen.
-
viel interessanter ist doch: was wählen die restlichen 2%?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 20:26

läppische 2%der abgegebenen Stimmzettel sind üngültig,wird wohl am Wahlsieg der FPÖ nichts ändern,"Wer nicht hören will,muss fühlen"sagt eine Volksweisheit!!(fürs Stammbuch der Verliererparteien)!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 22:55

ach, bei einer umfrage gibt es wirklich die ankündigung ungültiger stimmen?
-
da wundert es mich nicht, dass man an den ergebnissen erkennt, welche partei sie in auftrag gegeben hat ... grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2015 08:51

alles lässt sich kaufen,frag doch deine "Brüder",oder Genossen!

lädt ...
melden
4denker (187 Kommentare)
am 17.06.2015 18:38

die sozen sollten wenigstens nicht sooooo viel verlieren, dass sich noch a koalition mit der +30%-FPOE dergeht .......

und der HUPFATE @ schwarzen freind san im OASC. !
<><■¤☆★《》■■~~~~~~~₩

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.06.2015 18:16

Wird Interessant - ob in den Städten entschieden, wo ÖVP leider nicht so stark ist!

Wels 60.000 Linz 240.000 Steyr 60.000 oder doch am LAND
immerhin hat OÖ 1.2 Millionen Einwohner!

Gehts der Bevölkerung gut, hat FPÖ nichts zu melden.
Leider gehts Bevölkerung nicht gut!

Was tun wirklich? Eine hetzerische Partei in weitere wichtige Funktionen hieven ohne Gewissheit, ob dadurch nicht noch mehr soziale Unruhen, nicht vorhandenen Ängste geschürt werden.

OÖ hat leider in wichtigen wirtschaftlichen Punkten Effizienz/Arbeitslosigkeit gegenüber neun Bundesländern verloren.

Wie stark ist wirklich Kern FPÖ bzw. Qualifikation vorhanden,

immerhin leide und lebe Ich schon seit 2009 unter einer Welser

SPÖ/FPÖ Mehrheit!

Soll wirklich JEDERMANN eine Chance gegegeben werden. Noch nie positiv real ersichtlich durch Leistungen in Öffentlichkeit aufgefallen?

Partei die ausgrenzt, wie FPÖ, jedoch umgekehrt verlangt es nicht zu tun, ist nicht wählbar! Bildung/Interesse? traurig

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.06.2015 18:09

@bbcc

bist wohl auch ein oberlehrer. in diesem forum ist groß und kleinschreibung kein muß. aber auf grund deiner 9 posting muß man dir verzeihen, wenn du uns in dieser form belehren willst.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.06.2015 18:06

@alchimist

wie kommst du zu deiner annahme? bist du hellseher oder nur gegen die fpö? wenn zweiteres, dann verstehe ich deine zeilen. nur nachvollziehen kann man sie nicht.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen