Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LIVE: SP und Grüne wollen Podgorscheks Rücktritt über Umwege erzwingen

Von Alexander Zens, 05. Juli 2018, 09:18 Uhr
Bild: OÖN/hofer

LINZ. Die Aufregung um FP-Landesrat Elmar Podgorschek findet heute, Donnerstag, in der Landtagssitzung ihren Höhepunkt. SP und Grüne fordern seinen Rücktritt. Die VP distanziert sich von seinen Aussagen bei der AfD-Rede. FP-Chef Manfred Haimbuchner stärkt Podgorschek zwar den Rücken, lässt aber anklingen, dass es solche Auftritte nicht mehr geben sollte.

Die Landtagssitzung können Sie unter diesem Link live mitverfolgen.

 

So etwas gab es noch nie in der Geschichte des Oberösterreichischen Landtags: Alle Abgeordneten von SP und Grünen versammelten sich kurz vor Beginn der Landtagssitzung und forderten: FP-Landesrat Elmar Podgorschek solle zurücktreten. Er habe die Säulen der Demokratie angegriffen, dem Land Schaden zugefügt und sich völlig inakzeptabel verhalten. Das Wort führten SP-Landesvorsitzende Birgit Gerstorfer und Grünen-Chefin Maria Buchmayr, rund um die beiden standen elf SP- und sechs Grünen-Abgeordnete. Manche hielten Tafeln in die Höhe, wie später auch in der Landtagssitzung. Auslöser der Turbulenzen  ist vor allem die Rede von Podgorschek bei der deutschen AfD vor einigen Wochen, in der er die „linksgepolte Justiz“ und die „unterwanderte“ Wissenschaft kritisierte sowie eine „Neutralisierung“ des ORF forderte.

Im Landtag haben dann SP und Grüne einen dringlichen Antrag eingebracht. Demnach soll die Landesregierung eine Sondersitzung einberufen, in der Podgorschek alle politischen Agenden genommen werden. Diese sollen auf andere Regierungsmitglieder übertragen werden.  Das wäre ein Weg, den Rücktritt des FP-Politikers zu erzwingen, so das Kalkül. „Wir beantragen eine geheime Abstimmung, denn es ist auch eine Gewissensfrage für viele VP-Abgeordnete“, sagte Buchmayr im OÖN-Interview.

Denn absetzen könnte ihn nur der FP-Klub selbst mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit, so sieht es die Landesverfassung vor. VP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer betonte das auch. Die Sache sei ein Thema der FP, nicht der VP. Hattmannsdorfer  betonte im OÖN-Interview aber, dass „die Aussagen Podgorscheks nicht die Linie der oberösterreichischen Volkspartei“ seien.  Auf die Frage, ob die Sache auch die Arbeit der schwarz-blauen Landeskoalition beeinträchtige, sagte Hattmannsdorfer nur: „Das ist eine Entscheidung der Freiheitlichen Partei und von Manfred Haimbuchner.“

Haimbuchner: „Podgorschek-Reden künftig im Landtag“

Podgorschek selbst lehnte eine Stellungnahme ab. Landeshauptmnann-Stellvertreter Haimbuchner stellte sich aber in einem OÖN-Interview. Er sagte, dass Podgorschek „selbstverständlich tragbar und haltbar“ sei. Er mache ordentliche Arbeit für das Bundesland. „Die linke Opposition versucht, sich an jedem Strohhalm festzuhalten, um Aufsehen zu erzeugen.“ Das sei ein Sturm im Wasserglas und ein „Kasperltheater“. Man werde den Antrag inhaltlich ablehnen.

Video: Stellungnahmen von Grüne, SP, VP und FP

 

Kurz nach 11 Uhr wurde dem Antrag im Landtag die Dringlichkeit zugewiesen, auch mit Stimmen von VP und FP. Das ist logisch, weil andernfalls würde der Antrag in einen Ausschuss verschoben, und dort würde die Diskussion darüber über Wochen am Köcheln gehalten. Nun wird es heute Abend die endgültige Abstimmung über den Antrag im Landtag geben. Zu erwarten ist, dass er von der Koalition abgelehnt wird.

Haimbuchner ließ im Gespräch aber auch anklingen, dass Podgorschek solche Auftritte nicht mehr bringen sollte.  Auf die Frage, ob der Landesrat wieder solche Reden halten wird oder ob er ihn gebeten habe, das nicht mehr zu tun, sagte Haimbuchner: „Elmar Podgorschek wird seine Reden in Zukunft im Landtag halten.“ Auf die Frage, dass es auch kritische Stimmen in der FP geben soll, sagte Haimbuchner: „Es ist klar, dass es immer wieder Diskussionen und unterschiedliche Gesichtspunkte zu manchen Entwicklungen gibt. Das ist kein Problem, wir halten zusammen.“ Podgorscheks Aussagen bei der AfD seien „überspitzt“ und „aus freiem Herzen“ gewesen. Es gebe oft Anfragen der AfD hinsichtlich Teilnahmen von FP-Politikern an Veranstaltungen. „Ich nehme an solchen Veranstaltungen nicht teil“, sagte Haimbuchner. Podgorschek sei „in seiner eigenen Verantwortung“ nach Deutschland gefahren, sagte Haimbuchner auf die Frage, ob und wann er davon gewusst habe. Und: „Meine Meinung ist, dass wir Politik in Österreich machen und nicht über Deutschland innenpolitische Diskussionen beginnen.“

Im Landtag selbst wurde Podgorschek heute aber klar verteidigt, bei einer Rede vom FP-Abgeordneten Alexander Nerat. Er warf der Opposition vor, selbst zur Verrohung der Sprache beizutragen.

SP-Chefin Gerstorfer sagte im OÖN-Interview: Podgorschek habe den Eid auf die Landesverfassung geschworen und stelle nun Eckpfeiler der Demokratie in Frage. Er sei untragbar. Auch kritisierte sie so wie Buchmayr, dass Podgorschek anderen Parteien „Mordgelüste“ unterstellt habe. Podgorschek hatte bei der AfD gesagt: „Die Grünen sind die würdigen Nachfolger der Jakobiner. Wenn sie könnten, würden sie uns alle an die Guillotine schicken.“

mehr aus Landespolitik

Oberösterreichs Naturschutzgesetz: Gericht sieht Teile als verfassungswidrig

Bodenverbrauch: NGO-Staatshaftungsklage von VfGH zurückgewiesen

AK-Wahl Oberösterreich: Endgültiges Ergebnis brachte keine Änderungen

AK-Wahl: FSG bleibt trotz Minus klar Nummer eins, Blau überholt Schwarz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

171  Kommentare
171  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 05.07.2018 23:59

Unterm Pepi hätts den ned geben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.07.2018 07:42

Der hat sich ja schon mit der FP ins quasi-Koalitions-Bett gelegt...
Keine Verklärung bitte!

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 06.07.2018 13:43

der hat ja Milliarden schulden hinterlssen der Dr. Stelzer ist dagegen ein super politiker auch der Haimbuchner und podgorschek sind Klasse

lädt ...
melden
antworten
chris001 (887 Kommentare)
am 05.07.2018 23:17

Was für ein Wahnsinn ..

da hält man eine Ober-Nazisse im Amt und würden, als ob nie was geschehen wäre .. kann machen was er will .. redet über uns in Deutschland, bei der AFD wie wenn wir Schlachtvieh wären .. der letze Dreck .. Futter für die Nazissen .. nur Arbeiter .. sonst keine Verwndung

Ich weiß schon, dass alle solches Vieh in ihren Reihen hatte .. aber doch nicht mehr Heute.. nur mehr die ÖVP will.. kann nicht vergessen .. will auch diese Ideologie für sich ..
danke ÖVP .. Herr Stelzer

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 05.07.2018 22:34

Da toben sich die Berufsempörten wieder aus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 22:38

🤔😁😂👍🏻🤗

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 05.07.2018 23:51

Da tobeb sich die Berufsverharmloser wieder aus.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 05.07.2018 21:56

Podgorschek - so untragbar er aus chist - wird nicht zurückgetreten werden, denn bei der dünnen Personaldecke der F hat man sonst als Nachfolger nur Leute vom noch ausserern Narrensaum oder Leute die keinen geraden Satz herausbringen. Beides will man nicht und nimmt duldend das kleinere Übel hin.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 05.07.2018 21:47

HR.Stelzer sie bekommen ca.15000€ für demokratisches Arbeiten als Landeshauptmann. Sie bekommen diese 15000€bestimmt nicht für feiges davonlaufen. Scheinbar wollen sie der Landeshauptmann sein der rechtsextremes um nicht zusagen Nazi- Gedankengut und das dazu passende Verhalten in Oberösterreich regierungsfähig gemacht hat. Denken sie an ihre Vorgänger Gleissner, Bernaschek, Blöchl die für ihre Überzeugung schwer gelitten haben und trotzdem nicht zu ihrer Überzeugung gestanden sind. Nämlich für ein freies demokratisches Österreich. Und sie? Scheinbar stehen sie nur für Machtgier und Machterhalt, für Sozialabbau usw.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.07.2018 23:23

.. und Brücken bauen für Rechtsextremismus.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 20:01

Herr Podgorschek soll zurücktreten.....
Das hätten's gern,
die Tagträumer von rot-grün!

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.105 Kommentare)
am 05.07.2018 20:02

Solche Sesselkleber bestraft früher oder später der Wähler!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 20:10

weyermark,
bei euch, nur blind der FPÖ folgenden, hat die Angelegenheit AfD-Podgorschek keinen Einfluss. Das wird sich bei dir und den anderen geblendeten sicher nicht ändern.
Nur bei den Wählern, welche sich von der FPÖ eine Erneuerung gewünscht haben und nur deshalb diese Partei gewählt haben, wirft dieses Verhalten des Landesrates und seiner Rede vor der Rechtsextremen AfD, große Schatten, für ihr künftiges Wahlverhalten.

Es wird der FPÖ nichts anderes übrig bleiben, über kurz oder lang, diesen Sicherheitslandesrat Elmar Podgorschek auszutauschen. Für euch Gutgläubig Blauen, wird man schon eine entsprechende Ausrede finden, die ihr dann vertreten müsst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 20:42

Mit dem:
bei euch nur blind der F Folgenden...….
gehörst nun auch zu den Traumdeutern,
und mit dem Rest des Kommentares
zu den Propheten;
weil das Forum ist kein Wünsch dir Was.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 05.07.2018 19:47

Gut, dass RozGrünInnen von den Wählern zurückgetreten wurden.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 05.07.2018 19:49

Kleiner Tippfehler, tausche z/t

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.804 Kommentare)
am 05.07.2018 20:01

Was Sie schreiben, ist ohnehin völlig wurscht. Da können Sie noch so viele Buchstaben tauschen, und es wird nicht besser dadurch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 20:42

Ist bei Ihren Postings nicht anders.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 19:41

europa04,
kennst du das Koalitionsabkommen zwischen ÖVP und FPÖ, welches sie bei der Regierungsbildung vereinbart haben? - NEIN leider nicht!

Bei einer Kalitionsvereinbarung wird über sachliche Angelegenheit diskutiert, welche die Arbeitszusammenarbeit, die Lösung von Problemen für unser Bundesland betrifft. Es betrifft nicht die parteipolitische Gesinnung der Koalitionspartner.

Das Verhalten eines FPÖ Landesrates Podgorschek betrifft nicht die Arbeit in der Landesregierung. Der Landeshauptmann ist dafür nicht zustängig.
Das Verhalten des FPÖ Mitgliedes Elmar Podgorschek betrifft die FPÖ niemand anderen. Es ist rein die Angelegenheit der FPÖ.

Die Zusammenarbeit für das Land Oberösterreich wird durch dieses FPÖ-Verhalten sicher nicht beeinflusst. Dafür gilt die Koalitions- Arbeits-vereinbarung, welche dadurch nicht beeinflusst wird.

Warum versuchst du, den Chef der Koalition, Landeshauptmann Stelzer damit zu belasten? Es ist rein Sache der FPÖ.
Verstehst du es jetzt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 20:13

santabag,
noch einmal meinen Forenbeitrag ganz langsam lesen. Vielleicht verstehst du dann, was ich eigentlich geschrieben haben.
Andernfalls, schreibe einfach weiter.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.804 Kommentare)
am 05.07.2018 20:40

... ja, und? Weiter?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 05.07.2018 21:39

Auch wenn es "nur" die FPÖ betrifft,
und die "gute Leistung" des Herrn P.,
darf man die Rede und den Redner sehr
wohl kritisieren!

Übrigens, welche "gute Leistung"??
Weiß jemand mehr?
Mir ist da nichts bekannt!

lädt ...
melden
antworten
azways (5.813 Kommentare)
am 05.07.2018 19:40

Wenn Hr. Podgorschek zutreten müsste, müsste man in der Folge die ganze FPÖ verbieten.

Denn eines ist klar: In der FPÖ haben 99% der Funktionäre die selbe Einstellung wie Hr. Podgorschek.
Vom Parteiobmann bis zum Gemeinderat in St. Nixdorf.

Hr. Podgorschek hat halt einmal die Parteilinie erklärt, sonst nichts.

Und ca. 26% haben diese Aussagen BEWUSST gewählt.
Auch das ist Demokratie.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 19:19

Wenn Podgorschek nicht zurücktritt, wird diese Angelegenheit immer wieder hervorgebracht werden. Es war nicht sauber und hier zu versuchen, diese Angelegenheit auszusitzen, wird auf Dauer der FPÖ schaden. Das Geschenk an die Innviertler, wegen ihrer Blauen Wahl hat sich in Person des Podgorschek gewaltig daneben benommen.

Ried ist für die AfD nicht weit weg von Braunau

hier wird sich die FPÖ irgend wann von dieser Nähe distanzieren müssen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 19:36

Weil ma schon so schöne Büdln aus dem I/4 hobn:



Ehrung SS-Brigadeführer Reinthaller

Do wird kloar, warum da Haimbuchner nix gegen dem Podgorschek seine Ansichten hat...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 19:45

passivlesender_EX-Poster,
gratuliere, richtig getroffen, einfach wahnsinnig guat, wie du das machst.
Man merkt es, du kannst es! - Weiter so.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 05.07.2018 18:51

Wie lange wird LH-Stelzer diesen Blaunen Treiben dieses Burschenschafters noch tatenlos zusehen.
Herr Landeshauptmann, sie als Regierungsverantwortlicher machen sich MITSCHULDIG. Schützen sie Oberösterreich vor solchen Politikern.

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 05.07.2018 19:04

OÖN schützen sie Österreich vor Postern wie europa04 🤣

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 21:55

Und alle Schulkinder, die Grammatik lernen soll(t)en.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 05.07.2018 23:56

Aber nur die linken, gell. Die rechten - siehe Cochran, Nala2 etc. - brauchen das ja nicht. Je ungebildeter, desto blau.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 09.07.2018 21:06

Fpö aktuell weterhin bei25 Prozent stabil echte Ösis wissen was sie tun

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 05.07.2018 18:24

Das glaube ich dass Herr Hainbuchner mit Unbehagen dem Parteifreund zum wiederholten Male in den Rücken fällt, er ist ja ein CSU - Fan, auch wenn ihm der damalige Generalsekretär Scheuer über die Medien ausrichten ließ, dass " er erst gar nicht anzuwanzen brauche". Brav sein hat für Herrn Haimbucher obersten Stellenwert, und eine Partei wie die CSU die nach dem Motto agiert, " wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" wird ihm da tatsächlich sehr sympathisch sein.

lädt ...
melden
antworten
krawuzi-kapuzi (984 Kommentare)
am 05.07.2018 17:54

Ich stelle mir gerade vor, wenn P. das nächste Feuerwehrhaus eröffnet, Rede zum Feuerwehrfest hält, was auch immer - für viel mehr ist er eh nicht geeignet. Wird der noch einen Funken Glaubwürdigkeit vermitteln können. Woran werden die Festgäste denken, wenn sie ihn am Rednerpult stehen sehen? Der soll ja das offizielle Oberösterreich vertreten. Das geht doch gar nicht (mehr)!

lädt ...
melden
antworten
jupiter69 (229 Kommentare)
am 05.07.2018 17:38

Podgorschek ist jemand, der den Rechtsextremisten von der AfD Hinweise gibt, wie man demokratische Strukturen zerstört, wie es die FPÖ auch in Österreich vorhat.
(https://www.youtube.com/watch?v=vRulEECyixo)
Er ist führendes Mitglied der Burschenschaft Germania zu Ried. Diese hat, wie vor kurzem bekannt wurde, 2017 einen Sänger eingeladen, der Neonazi-Lieder aufführt.
(https://derstandard.at/2000082407121/Erneut-Aufregung-um-Burschenschaft-von-FPOe-Landesrat-Podgorschek)

Er hat in einer Landesregierung nichts verloren. Der Schande nicht genug: LH Stelzer (ÖVP) und Stv. Haimbuchner halten an ihm fest.
Ich finde, es reicht:
https://www.openpetition.eu/at/petition/online/landesrat-podgorschek-fpoe-muss-zuruecktreten

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.07.2018 17:56

Von denen ist ja nichts anderes zu erwarten, erstaunlich ist hingegen die Unterstützung der ÖVP, wenn unsere Heimat in den blaunen Sumpf gestoßen wird.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.07.2018 17:35

ich danke Hr. Stelzer und Hr. Haimbuchner für ihrer klare Positionierung durch überwältigende Toleranz für die Unterwanderung und Zerstörung unserer Republik durch rechtsrechte Antidemokraten!

Ihr Duldung und Mittäterschaft ist somit eindeutig dokumentiert, jede zukünftige Leugnung zwecklos!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 05.07.2018 17:24

ohne deine putzigen Postings wäre die FPÖ schon längst in Depression versunken.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 05.07.2018 17:25

war als Antwort zu cochran gedacht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 22:03

Warum schreiben Sie dann Ihren Sermon nicht dorthin, wo er vermeintlich relevant ist?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.617 Kommentare)
am 05.07.2018 17:11

Kein Blauer, der zur Zeit am Futtertrog des Steuerzahlers sitzt, ob in Bundesregierung oder Landtagen, wird ob seiner demokratiebedrohlichen Äußerungen seinen Hut nehmen. Dazu bräuchte es Anstand und Rückgrat. Beides Attribute, die den Fleißigen und Ehrlichen Apparatschiks mit ihren Ämtern abhandengekommen sind.
Erst bei den nächsten Urnengängen kann man diese Mischpoche durch ein Wahlergebnis wieder zum Teufel jagen, leider.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 05.07.2018 17:02

Podgorschek ist eine serh guter Politiker echte Österreicher sind froh so einen Mann zu haben danke fpö, laßt euch von den Linken Mauserln nicht abschrecken die sind ja so wuzig

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.07.2018 17:13

.. immerhin ist er der Einzige aus dem verlogenen Haufen, der zugibt, dass die FPÖ den Staat und seine Institutionen unterwandert und dabei rücksichtslos alles Unliebsame "neutralisieren" wird....

Ach ja- der Verfassungsschutz ist ja bereits erledigt. Man macht also Fortschritte!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 17:20

Wirklikch, wieder einmal die "echten Österreicher"??

Recherchier doch mal wo der Name "Podgorschek" herkommt, dann merkst Du vielleicht, dass es sich hierbei um keinen "echten Österreicher" im engeren Sinn (und einen anderer ist Dir nicht zuzutrauen) handelt.

D.h. ein "unechter Österreicher" ist dann für die "echten Österreicher" wie cochran ein großartiger Politiker, was für eine Ironie...

Würden wir die "unechten Österreicher" im Sinne der cochran-Welt von der österreichischen Gesamtbevölkerung subtrahieren, dann wäre unser schönes Land ziemlich entvölkert...

lädt ...
melden
antworten
baumbach (125 Kommentare)
am 05.07.2018 18:01

Es ist doch immer wieder interessant, wie schwer sich manche Anhänger der "Heimatpartei" FPÖ mit der Heimatsprache tun...was ist da nur los?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.07.2018 23:28

Sie meinen echte Österreicher wollen die Republik Österreich zerstören und das österreichische Volk unterjochen?

Entweder wissen Sie nicht, was Sie da schreiben oder sie haben schlicht und einfach einen Knall.

Übrigens: nachdem mein Familiennamen genauso migrationshintergründig ist wie jeder vom selbsternannten Neo-Germanen P. sehe ich mich durchaus auch als "echten Österreicher".....

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 05.07.2018 16:16

Rot und Grün haben es offensichtlich eilig, aus der Landesregierung zu fliegen. grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
phare (2.619 Kommentare)
am 05.07.2018 16:28

Sie können das Vernebeln ja probieren. Ist aber auch wie bei allen Ihren Postings wieder einmal kläglich gescheitert.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.07.2018 17:59

...bzw. "neutralisiert" zu werden.... in weiterer Folge vielleicht sogar "konzentriert"?

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 05.07.2018 16:04

Der Jesuit ist ziemlich machtgeil und rechthaberisch. Das arbeitet für den Elmar.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.07.2018 15:36

Wer von den Freiheitlichen in die Regierung kommt, ist Aufgabe der Freiheitlichen. Wenn eine Person ausgetauscht werden sollte, ist es Aufgabe der jeweiligen Partei.

Es kann und das wird hier auch vom Koalitionspartner so sein, ein Protest eingelegt werden. Nur sollte dadurch nicht wie in der Vergangenheit die Ansicht unter dem Volk aufkommen, dass die nur streiten.

Streit lähmt jegliche Zusammenarbeit. Es sollte dagegen protestiert werden, aber dennoch im Sinne des Volkes weiter gearbeitet werden können. Es muss halt, unter vernünftigen Menschen möglich sein, seine Bedenken zu nennen, aber nicht ständig dahinzustreiten.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen