Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kapeller aus ÖVP ausgetreten

18. Oktober 2011, 00:04 Uhr
Kapeller aus ÖVP ausgetreten
Ex-Politiker Kapeller Bild: OON

Was schon seit einigen Wochen in Freistadt als Gerücht immer wieder die Runde machte, hat sich nun bestätigt: Norbert Kapeller ist aus der ÖVP ausgetreten. „Er hat seinen Austritt erklärt und das wird von uns zur Kenntnis genommen“, heißt es dazu auf OÖNachrichten-Anfrage knapp aus dem Freistädter Bezirksparteibüro.

Kapeller war im Frühling in die Schlagzeilen geraten, weil sein Auto mit einem Behindertenausweis in der Kurzparkzone vor dem Linzer Bahnhof abgestellt war. Der Freistädter betonte zwar stets, seine Frau habe das Auto benutzt, sein Nationalratsmandat und die Funktion als Bezirksparteiobmann musste er dennoch zurücklegen.

Danach wurde es ruhig um Kapeller – allerdings nicht lange. Im September wurde bekannt, dass der Polizeibeamte Kapeller seinen extra im Juni vom Innenministerium für ihn geschaffenen Posten in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen wegen Krankenstands nie angetreten hatte – währenddessen aber eine eigene Sicherheitsfirma gegründet hatte.

Seit Mitte September verrichtet Kapeller übrigens Dienst an seinem Arbeitsplatz in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen, wie den OÖNachrichten vom Innenministerium versichert wurde. Eine dienstrechtliche Prüfung des Krankenstands und der Firmengründung sei noch im Laufen. (eiba/mst)

mehr aus Landespolitik

AK-Wahl: FSG bleibt trotz Minus klar Nummer eins, Blau überholt Schwarz

AK-Wahl Oberösterreich: Endgültiges Ergebnis brachte keine Änderungen

Naturschutzgesetz: Landes-Umweltanwalt warnt vor "irreversiblen Schäden"

Schon 102 Abgangsgemeinden in Oberösterreich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 21.10.2011 08:26

Hat ohnedies lange genug abgesahnt und es wurde von seinen Parteikumpeln auch gutiert - nun hat er es geschafft sich zu etablieren und braucht seine Steigbügelhalter nicht mehr - sehr charakterstark.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 18:09

Krätze!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 17:27

die ÖVP ist imabsterben und solche Exmitglieder wie den herrn kapelelr zeichnet die Personalunion dieser sch´wachen partei.
2013 kommt ein neuer Kanzler der richtif auskehrt aus dem Futtertopf

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 22:23

Wetten dass es bei Ihrem Lieblingkanzler ärger wir als bisher ! Die Brüder haben doch in 7 Jahren Regierungebeteilgung mehr gestohlen als die beiden anderen zusammen in 30 Jahren

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 14:48

Was macht er denn im KZ Mauthausen ? Zusammenkehren, Karten abreissen, Würstl kochen .......... oder hat man einen 1erJob für ihn geschaffen, ist doch diese Gedenkstätte dem Innenministerium unterstellt ?

Natürlich wird er sämtliche Dienstzulagen behalten können, weiter die Beamtenleiter hinaufsteigen und hoffentlich einen standesgemässen Parkplatz im Gelände haben, oder ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.10.2011 09:41

...und wie dotiert? für welchen Background und zugeteilter Aufgabe?

Danke von jenen, die diese (privaten) Netzwerke zahlen
müssen (weil von der Parteikasse werden sie nicht übernommen,
oder doch)

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 18.10.2011 13:53

Trotz allen alle Achtung vor Kapeller und PFUI-Teufel für die Intriganten in der Freistädter Orts-und Bezirks-ÖVP.
Und an alle die jetzt geifern Kapeller hat wenigstens Konsequenzen aus seine angeblichen Fehlverhalten gezogen andere und insbesonders SPÖler wieDobusch,Mayr, Faymann usw. nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 14:48

braucht man ja nicht weit schauen, welch rückgratlose schlaucherl, grinsekatzen, ja-sager, und quotenfrauen bei denen in freistadt auf kosten anderer ihr unwesen treiben. hat man von den süßen betbrüdern wirklich was gehört, bei der ankündigung, die landwirtschaftsschule zuzusperren?? gar nix, den da würd´s ja vom hupfauf in linz gleich eine drüber kriegen, aber an der donaulände wollen´s wahrscheinlich eh nicht, dass "draußen" politik gemacht wird, die s10 kommt eh und a rinderkompetenzzentrum hamma sowieso. wie schauts eigentlich mit der kaserne aus, oder ist die eh schon zu?

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 18.10.2011 18:02

ist dann mein harmloses Posting geblieben ??
Ich habe nur geschrieben: Leichte Beute für die politischen Mitbewerber.
War das denn nicht erlaubt ??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.10.2011 09:46

...alle wenigen, die das wollen, sollen es selbst bezahlen und nicht alle anderen, deren Kinder und Urkinder "hineinziehen"...

...was für Sie heißt, Bündnisse schließen, damit Sie selbst nicht an einer Steuerlast von 100 % und Sozialwohnungszuwendungen der ÖVP oder SPÖ und Essenzuwendungen der Caritas "übrig bleiben"...

je mehr Sie finden, die zahlen, desto mehr teilt es sich auf...

ein Versicherungsvertreter kann Ihnen dabei sicher helfen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 15:01

Trotz allen alle Achtung vor Kapeller ...........

bruaaaaaaaaaaahhhhhhh, gehts noch schleimiger ?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 18.10.2011 16:33

Kein Schleimen sondern nur der Vergleich zu seinen ehemaligen örtlichen Parteifreunden. Und Respekt vor seinen Rücktritt wenn ich mir andere ansehe, die gross auf Unschuldig spielen.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 18.10.2011 17:48

Und auf jeden Fall mehr Achtung vor Kapeller wie vor einen anderen Freistädter namens Schaller.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 11:47

da müssen aber manche im heinrich-gleissner-haus schon ordentlich nervös sein, weil sie die geschichte immer wieder aufwärmen. aber die cv-ler werden´s schon richten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 09:35

aus diesem holz musst man geschnitzt sein, will man in oesterreich politiker werden!

gute nacht oesterreich!!

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 18.10.2011 09:12

die einen ganzen berufstand in misskredit bringen. Warum nur muss für einen politiker der moralisch nicht gefestigt ist ein versorgerposten geschaffen werden? das alleine zeichnet die korrupte politik in österreich aus.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 18.10.2011 08:43

braucht sich keine partei bemühen.
normal wäre ein a..tritt und fristlose gewesen. so wurde er viel zu sanft entsorgt.

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 18.10.2011 08:33

traurig

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 18.10.2011 09:10

...bei der ÖVP ??????

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 13:19

und hat dort ohne skandale den hut genommen! herbert ist mir sehr oft nicht geheuer, doch ihn in die nähe dieser kreatur zu rücken, ist schäbig!

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 19.10.2011 08:20

..., aber alles andere als undankbar dafür! grinsen

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 19.10.2011 08:35

...des kapeller gerückt. sondern nur in erinnerung gebracht, dass er nach eigenen angaben auch mal bei der selben partei gewesen ist.

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 19.10.2011 13:29

Genau NICHTS!

Genau @feuerkogel!

Du bist nur ein krimineller Stänkerer ohne jeden Sinn und Zweck! Eine Belastung für das Land!

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 19.10.2011 08:23

..., dass die UNSELIGE Kooperation dieser ÖVP mit der rechts-grotesken FPÖ-seit86 diesen meinen Meinungs-Wechsel begründet hat.

Ich kehre den Parteien den Rücken, wenn sie "falsch" werden.
Das sollten sich FPÖler-vor86 auch einmal überlegen. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 19.10.2011 08:32

...von den roten verabschieden, denn was die an falschheit derzeit aufs tablett legen, geht auf keine kuhhaut.
angefangen von faymann über rudas und dann auf landesebene zum ackerl bis nach linz zu dobusch, meyer und konsorten.
noch verwegener und falscher gehts wohl kaum.

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 19.10.2011 08:47

..dass dir eine FPÖ die mit 5% umhergurkt und jedesmal zittern muss ins parlament zu kommen lieber wär. siehe zu unseren nachbarn, der FDP. verlieren eine wahl nach der andern und führen sich auf als ob deutschland ihnen gehören würde.
das selbe hatten wir ja schon mal, mit dem LIF die undemokratisch mit hilfe des damaligen nat. präsidenten fischer im parlament waren. die millionen von haselsteiner haben auch nix genützt. die waren wieder schneller weg von der bildfläche als gekommen sind.
glaubst nicht, dass die 30% von strache eine ursache haben?
nicht weil er so gut und schön ist, nein weil die etablierten rot-schwarzen auf allen linien versagen.
und mit der nazikeule, holocoust, etc. kannst heut keinen hund mehr vom ofen hervorlocken. besonders die jungen nicht, denen ist schnurzegal was vor 75 jahren war. da helfen auch die zwangsbeglückungen nix.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2011 07:35

du fällst sicher weich

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen