Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spender oder Mitglied der Identitären? BVT bringt FP-Funktionäre in Nöte

Von Lucian Mayringer, 13. April 2019, 00:04 Uhr
Spender oder Mitglied der Identitären? BVT bringt FP-Funktionäre in Nöte
Blaue Geldflüsse auf den Konten der rechtsextremen Bewegung Bild: APA

WIEN. Geheimdienst-Berichte weisen auf weitere Verflechtungen in der Regierungspartei hin.

Die personellen Verflechtungen von Identitären und Freiheitlichen sind offensichtlich deutlich enger als seitens der Regierungspartei behauptet. Das geht aus Berichten des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hervor. Das BVT hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graz eine "Liste der ausgeforschten Mitglieder" der Identitären angelegt.

In einer Aufstellung vom August 2018, die nach Angaben der Grazer Justiz wegen des Verdachts der Abgabenhinterziehung in Auftrag gegeben worden ist, werden 364 Personen aufgrund von regelmäßigen Überweisungen "eindeutig als Mitglieder identifiziert", wie ORF und "Salzburger Nachrichten" berichteten. Insgesamt soll die rechtsextreme Bewegung seit 2012 mehr als 700.000 Euro eingenommen haben.

In der Mitgliederliste des BVT scheinen auch FP-Funktionäre auf. Aus Oberösterreich Ulrich Püschel, FP-Mitglied und Büroleiter des Linzer Vizebürgermeisters Markus Hein sowie Miteigentümer des Rechtsaußen-Magazins "Info-Direkt". Püschel selbst will kein Mitglied, aber eventuell ein Spender der Identitären gewesen sein.

Auch die anderen vom Geheimdienst genannten FP-Funktionäre, der Grazer Gemeinderat und bis vor Kurzem Vermieter an die Identitären, Heinrich Sickl, Brigitte Kashofer (Stadträtin in Amstetten) und Reinhard Rebhandl (Vize-Bezirksparteichef Tennengau) sehen sich fälschlicherweise als Mitglieder geführt. Was kaum überrascht, schließlich hat FP-Bundesobmann Heinz-Christian Strache zuletzt an eine Parteiregel erinnert: Wer Identitärer ist, fliegt.

Video: Ein Ermittlungsakt, in den die "ZIB 2"-Redaktion Einsicht nehmen konnte, zeigt ein Bild aus dem Inneren der Identitären Bewegung

Von FP-Generalsekretär Christian Hafenecker kam dazu gestern eine knappe Aussendung, in der es hieß: Nach "klärenden Gesprächen" mit allen genannten FP-Vertretern "werden diese in Zukunft keine Spenden mehr leisten. Sie "sind auch keine Mitglieder dieser Bewegung". Am Vorabend hatte sich Strache milder gegeben: Eine Spende für die Identitären sei "kein Verbrechen". Als Privatperson könne jeder frei entscheiden, für wen er spendet.

Der Jetzt-Abgeordnete Peter Pilz geht davon aus, dass der Anteil an FP-Funktionären in der Mitgliederliste der Identitären deutlich höher ist, als es die bisher bekannt gewordenen Namen vermuten ließen. Im Gespräch mit den OÖNachrichten zitierte Pilz aus dem "23. Anlassbericht des BVT vom 21. Dezember 2018". Diese jüngste Aufstellung weise 371 Personen aus, die aufgrund von regelmäßigen Überweisungen als Mitglieder identifiziert seien.

Mit Stand Freitagnachmittag habe sein Team 70 Namen überprüft. "Mithilfe eines freiheitlichen Dissidenten konnten wir davon zwölf als Funktionäre der FPÖ oder einer ihrer Vorfeldorganisationen zuordnen", sagte Pilz. Eine vollständige Aufstellung will er zu Beginn der Karwoche vorlegen.

Die Identitären selbst bestritten, dass man mehr als 300 Mitglieder hätte. Die Bewegung habe "einen Trägerverein, in dem nur eine Handvoll ordentlicher Mitglieder tätig ist". Allerdings gebe es rund 500 regelmäßige Förderer, welche die Gruppierung mit Monatsbeiträgen unterstützen.

 

Die Identitären-Liste und das BVT

Die Daten, wonach es 364 Mitglieder oder Spender der Identitären gebe, stammen alle aus Berichten des BVT an die Staatsanwaltschaft. Gegenstand waren Ermittlungen für den Identitären-Prozess 2018 in Graz. Die Grazer Staatsanwaltschaft hat am Freitag bestätigt, dass eine Art Mitglieder- und Spendenliste bei den noch laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts der Abgabenhinterziehung erstellt worden war. Dies sei mittels Kontoöffnungen und der Rekonstruktion von Zahlungsgängen geschehen. Diese Liste sei an eine Reihe von Stellen und Personen gegangen – etwa an die Beschuldigten des Prozesses am Grazer Straflandesgericht und auch an den BVT-Untersuchungsausschuss.

„Verärgert“ über die Veröffentlichung der Liste äußerte sich gestern BVT-Chef Peter Gridling: „Alles, was in der Öffentlichkeit erörtert wird, hilft uns nicht, ist wenig geeignet, Vertrauen in die Organisation zu erwecken“, sagte er zur „Wiener Zeitung“, er sorge sich um den internationalen Ruf. Nicht kommentieren wollte Gridling, ob die Liste aus den Akten des BVT-Untersuchungsausschusses hinausgespielt worden sein könnte.

mehr aus Innenpolitik

FPÖ plakatiert für EU-Wahl den "EU-Wahnsinn"

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

Autor
Lucian Mayringer
Redakteur Innenpolitik
Lucian Mayringer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

227  Kommentare
227  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.04.2019 12:08

Ist ja alles schon ein wenig absurd.....

Faschisten unterstellen anderen HASS UND HETZE.....

Aber a bisserl lügen lernt man ja bei den Identitären und den Blauen , und das eine oder andere Hakenkreuz kann ja auch nicht schaden denkt sich der eine und der andere.

Und extrem sind sie ja laut Definitin vom Kohl nur wenn sie Gewalt anwenden. Also in der Reichskristallnacht das war extrem. Lieber Herr Kohl und der Rest seiner blauen, braunen Freunde...... lasst euch gesagt sein da ist es schon zu spät..

lädt ...
melden
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.04.2019 12:10

Übrigens ein paar Merkmale des Faschismus

Starker und anhaltender Nationalismus.
Missachtung der Menschenrechte.
Gemeinsames Feindbild wird geschaffen.
Militärregierung.
Sexismus.
Kontrollierte Massenmedien.
Fokussierung auf Nationale Sicherheit.

...da kann man zumindest ein paar Proponenten dieser Regierung schon erkennen.

lädt ...
melden
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 14.04.2019 11:57

Also der HASS und die HETZE von Linker Seite macht mir wirklich Angst!

"Willst du nicht meiner Meinung sein, haue ich dir den Schädel ein".

Wir Leben bereits in einer Linken Diktatur, wo andere Meinungen nicht akzeptiert werden.

lädt ...
melden
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.04.2019 12:04

Wir leben Gott sei dank weder in einer rechten oder linken Diktatur , aber nur weil man Faschisten wie dich bisher gut unter Kontrolle hatte.

Weil Identitäre sind ja , streichelweiche, fortschrittliche Visionäre wie wir durch dich , den Weyermärker und wer sich da alles noch in diesem braunen Sumpf tummelt, erfahren durften.....

lädt ...
melden
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.04.2019 12:17

Natinalsozilistische Meinungen und Haltungen genauso woe Faschistische Tendenzen dürfen nicht tolleriert oder ignoriert werden. Das hat mit Demokratie nichts zu tun und jede Demokratie muss sich dagegen wehren. Dass euch das nicht gefällt ist eh klar.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 14.04.2019 12:40

Natinalsozilistische 😇

lädt ...
melden
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 14.04.2019 12:48

Dr. Quastl,

genau solche Typen wie sie sind es nämlich, die hetzen und Unfrieden stiften. Mangels Kenntnis des Diskussionspartners oder mangels ihrer Intelligenz, trotz ihrer Doktorbezeichnung.

Ich bin alles andere als Faschist. Ich mache mit schwer erziehbaren Jugendlichen soziale Projekte und bis absolut sozial eingestellt.

Nur mir geht es in erster Linie um Gerechtigkeit und Toleranz, die ja von den LINKEN so über alles gepredigt, aber NICHT gelebt wird.

Und reflektieren sie sich selbst. Sie nennen mich per Vorurteil einen Faschisten! UND GENAU DAS MEINTE ICH,DASS IHR LINKEN MIR MIT EURER EINSTELLUNG ANGST MACHT.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 21:48

Gestern habe ich noch nicht gewußt,
wie man Itendidere schreibt-

doch heute würde ich sie wahrscheinlich wählen.

Weil wenn die linke Hetzgemeinschaft
mit so viel Haß gegen Andersdenkende Sturm läuft,
dann kann Das nur etwas Gutes sein!

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 14.04.2019 01:49

weyer wir wissen dass du ein ganz kluger bist und die Kathoden als linke ansprichst die wölken als hexen und von der Donau den Vornamen wissen willst drum überrascht dein posting auch wirklich niemand.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.04.2019 09:08

Harbach- Ödl!

Wir wissen,
daß du kein ganz Kluger bist !

Darum überrascht dein Posting auch wirklich Niemanden.

lädt ...
melden
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.04.2019 12:15

Lieber Weyermärker
Allerdings weiß nun auch jeder Leser der OÖN welch Geistes Kind du bist und das du das folgmde gut findest. A bisserl zu wenig radikal ist folgendes für dich ( eh klar) .....aber die Richtung passt schon....
Ois dann keep going....

Starker und anhaltender Nationalismus.
Missachtung der Menschenrechte.
Gemeinsames Feindbild wird geschaffen.
Militärregierung.
Sexismus.
Kontrollierte Massenmedien.
Fokussierung auf Nationale Sicherheit.

lädt ...
melden
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.04.2019 12:12

Die braunen kann man nicht mehr wählen.... hast recht solche Weichspüler...!

Und ein echter Faschist muss nur ein paar Merkmalen folgen wie da wären

Starker und anhaltender Nationalismus.
Missachtung der Menschenrechte.
Gemeinsames Feindbild wird geschaffen.
Militärregierung.
Sexismus.
Kontrollierte Massenmedien.
Fokussierung auf Nationale Sicherheit.

Erkennst du dich ?

Ja das mit der Wahrheit is a Hund ...

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 13.04.2019 21:37

Wie absurd und skuril die ID sich intern organisieren beschriebt der informative Artikel:

https://derstandard.at/2000101301917/Interne-Dokumente-geben-tiefen-Einblick-in-Struktur-der-rechtsextremen-Identitaeren

= political horror phantasy

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 14.04.2019 02:49

(Und? Wissens das auf der Promenade in Linz nicht? Die haben wirklich auf die Romy vergessen und den Sch. DS auf die Kulturseite gehoben… traurig

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.04.2019 11:07

https://www.wochenblick.at/unbeliebte-nachbarn/

Noch Fragen?

Bevor das Gejaule, 'Wochenblick' wieder losgeht, solange Schmierblätter wie 'Standard, Falter & Co' zitiert werden kann ich auch den Wochenblick zitieren.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 14.04.2019 11:17

Eigenartig....

Fremde als Nachbarn in Österreich extrem unbeliebt...

https://derstandard.at/2000100612821/Fremde-als-Nachbarn-in-Oesterreich-extrem-unbeliebt

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.04.2019 20:26

Eine aktuelle Ifas- und Demax-Umfrage hat nämlich ergeben, dass fünf Prozent der türkischsprechenden Bevölkerung unseres Landes die Österreicher als unerwünschte Nachbarn betrachten und unter der arabischsprechenden Bevölkerung sind es sogar sieben Prozent. Noch Fragen?

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 13.04.2019 17:29

Habe den Vorschlag von penunce angenommen und sah mir das Youtube Video vom FPÖ Landesparteitag Tirol 2019 an.
Na ja, eine eher altmodische VA, mit Trachtenkapelle vorm Eingang und Sitzreihen in der Halle. Einzig die Sängerin war skurrill - "I bin a echts Dirndl ... und wü an richtign Buam" wenn schon Dirndl, dann im Dirndl und nicht im Kostüm einer orientalischen Bauchtänzerin.
Auch die Rede vom HC war eine altbackene Sache hintern Rednerpult. Am besten ist er halt, wenn er über die Mitbewerber_innen herziehen kann. Lieblingsgegner sind Oldboy Karas und Apparatschik Schieder. Die Regierungskollegin Karoline verschweigt / unterschlägt er. Bedenklich, dass er eine patriotische Front mit Marine le Pen / Front Nationale, Salvini / Lega Nord und anderen obskuren nationalen Parteien als Ziel nennt. Ceterum censeo, die IBÖ hat nichts mit der FPÖ zu tun, na klar! Wissen wir doch.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 13.04.2019 16:39

Hass gegen Ausländer?
Mitnichten.
Ich will nur nicht einen Haufen Antidemokraten im Land haben die im Laufe der Zeit ihre Besitz und Herrschaftsansprüche anmelden.
Siehe viele Türkenjungs. Die Alten sind zur Arbeit gekommen, die jungen zum BMW fahren.

Und lest mal das bevor ihr mit eurer Klugscheißerei weitermacht.

http://www.demokratiezentrum.org/themen/genderperspektiven/scharia-recht.html

So ganz nebenbei. Warum bleibt nicht ein Teil in Rumänien, Bulgarien, Ungarn Slowakei oder wandert ins Baltikum oder Polen?
Nein, Österreich, Deutschland, Holland oder Schweden muß es sein.
WARUM?
Weil hier die Sozialleistungen am besten sind.
Nicht weil es um Schutz geht.
Und dagegen verwahre ich mich.

lädt ...
melden
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 13.04.2019 16:52

Viele Völker und Rassen sind bei uns heimisch.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 13.04.2019 18:28

Ob einer Neger, grün, gelb, Indianer, Zigeuner oder Eskimo ist, das ist mir schnurzegal.
Sobald einer hier ist hat er sich UNSEREN Sitten und Gebräuchen azupassen und nicht umgekehrt.
Das ist das primitivste sich den Gebräuchen des Gastlandes anzupassen.
Wenn diese Menschen das nicht begreifen WOLLEN sollen sie woanders hingehen, in ein Land wo es nichts ausmacht.
Wie wäre es mit Israel?

Dass es nicht so ist kann man täglich in Medien verfolgen, in Österreich wie in Deutschland.
Allerdings nicht in euren 'Heiligen Schriften' Falter, Standard & Co.
Ihr kommt euch ja sooo wahnsinnig klug und überlegen als sogenannter Gutmensch vor.
Was sagt man in Deutschland zu 84 Morden von Asylanten begangen 2017 an Deutschen? Heißt, alle 4,5 Tage einer abgemurkst.

Das ist die Kehrseite der Medaille. Dies wollt ihr ALLE nicht sehen, faselt von Nazis und Gaskammern.
Dabei wärt ihr die allerersten die politisch unerwünschte an die nächsten Bäume hängen wollt

lädt ...
melden
Insi (472 Kommentare)
am 13.04.2019 18:40

Was sind Sie für ein Idiot

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 13.04.2019 18:47

Warum?

Oder ists nur die übliche Gutmenschenbeschimfungstirade?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 19:18

zur Erinnerung - Sie sind ja in ihrer Wortwahl so net.

jopc (666) 13.04.2019 10:04 Uhr
Stadt Wien lud Linksradikalen auf Steuerzahlerkosten ein.

--------Stichtwort: Kapitalisten gehören gehängt.--------

Debattiert man auf DEM Niveau?

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 13.04.2019 19:37

Zitat Jean Ziegler.

Für die Aussagen eines Linksradikalen können Sie mich nun wirklich nicht verantwortlich machen.

Dass er von der Gemeinde Wien bezahlt wurde ist ebenso eine Tatsache wie die Ehrung mit der Otto Bauer Plakette.

Hört ihr nicht so gerne, gell?

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.04.2019 19:48

Doch, von Jean Ziegler hört man alles gerne.

Was ist doch der Sellner für ein trauriges Würschtl neben ihm.

K.P. Schwarz hat am Donnerstag beide in der Presse verglichen. Er irrt aber in der Annahme, dass Rechtsextreme je antikapitalistisch und ethnopluralistisch eingestellt waren.

Die neuen Rechten haben einen Riecher für Zeitströmungen, sie meinen aber ihre Slogans nicht ernst. "Ich gebe euch euer Land zurück", ist geradezu ein Paradefall - Straches Wahlversprechen. Realität ist ein Schwinden der Rechte der Bürger und ein Zubetonieren des Landes, ein Ausverkauf zugunsten der Reichen, die Naturflächen für alle schwinden.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.04.2019 11:15

Danke, keine weiteren Fragen Euer Ehren!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 19:12

Idiot ?

Ich denke, gegen Sie
ist er argumentationsmäßig geradezu nobelpreisverdächtig!

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.04.2019 20:18

gerade noch gegen dich, ja. andere kannst du nicht einschätzen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 21:25

Ich wüßte aber auch nicht,
Was ich bei dir (ein) schätzen sollte.

lädt ...
melden
alan1 (65 Kommentare)
am 14.04.2019 02:28

Ja, besonders viele gemischte Kulturen gibt es in Wien. Wir sehen diese im ORF, sie sind in der Politik, Kunst und im Sport zu finden. Bei der Romy Verleihung u. bei anderen Ehrungen auch, sind dort sicher in der Mehrheit vertreten. Viele schon über mehrere Generationen zugewanderte begabte Menschen in allen Bereichen.(VdB usw.)Wenn sie alle doch so gerne bei uns in Österreich leben, warum plädieren viele jetzt genau von dieser Gruppe Menschen für "Die Vereinigten Staaten von Europa"? Da reden sie immer, wie gut und schön es bei uns ist, aber sie empfinden keine echte Heimatliebe für Österreich, sie würden auf unsere Neutralität und Nationalität ohne weiteres verzichten. Ob es eine gute Sache und ein Fortschritt ist, möchte man bezweifeln, denn die Nachricht über eine Aufteilung von Flüchtlingen (Schiff Malta) über die EU kam heute neuerlich im TV.

lädt ...
melden
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 13.04.2019 16:52

Kannst dich am besten im Keller verwahren und dort bleiben, bis die Luft wieder rein ist.

lädt ...
melden
Radio_Eriwan (645 Kommentare)
am 13.04.2019 17:16

Warum sind die Straches, Villimskys, Podgorscheks, Noveskasetc aus Böhmen und Polen nach Österreich gekrochen? Wegen der besseren Lebensbedi gungen? Dagegen verwahre ICH mich.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 13.04.2019 17:32

jopc,
mit welchem Recht verlangst du:
"Ich will nur nicht einen Haufen Antidemokraten im Land haben die im Laufe der Zeit ihre Besitz und Herrschaftsansprüche anmelden."

Ich will keinen Hass gegen andere Völker, der mit Hass beginnt, sich aufbauscht und wie erlebt in der Gaskammer für diese Völker beendet wird.
Wir haben nicht das alleinige Recht, auf dieser Welt zu herrschen.
Wir haben nicht das Recht die Jahrmillionen alten Ressourcen alleine in einer Generationen zu verbrauchen, ohne zu teilen.

Alle haben das Recht in einer friedlichen Gemeinschaft zu leben. Nicht in einer Welt, in welcher Hass das beherrschende Thema ist und eine Gruppe von Menschen glaubt, dass es Menschen unterschiedlicher Klassen gibt und dieses populistisch verbreiten.

Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen.
(Charles de Gaulle)

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 13.04.2019 18:31

http://www.demokratiezentrum.org/themen/genderperspektiven/scharia-recht.html

Mal lesen.

lädt ...
melden
alan1 (65 Kommentare)
am 14.04.2019 00:46

Si sind nach Ihrem Schreiben nach eben kein Österreicher, wir lieben unser Land und wollen hier in Einklang mit Natur und Menschen friedlich leben, es dürfen natürlich Menschen zu uns kommen, aber nicht massenweise wie 2015 und keine weiteren Muslime, sie teilen unsere Kultur nicht (strenge religiöse Merkmale bei Kleidung) ihr Glaube ist wie Tag und Nacht zu unserem. Sie bilden außerdem Parallel-Gesellschaften und ihre Männer akzeptieren unsere Frauen nicht,es widerstrebt ihnen sich von Frauen etwas sagen zu lassen und geben ihr auch nicht die Hand zum Gruß. Buddhisten sind viel aufgeschlossener, eigentlich alle anderen Religionen, nur leider die Muslime bringen ein Problem in unser Land, durch ihre fanatische Religionskultur.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 13.04.2019 17:45

Der Haufen Antidemokraten ist eh schon da. Und SIE sind ein Teil davon.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 13.04.2019 18:41

Es hat eben keinen Zweck mit einem Haufen bornierter Narren zu debattieren.

Scharia Recht IST NICHT mit Demokratie vereinbar.

Islam = gleichzeitig Scharia

Das kann man euch beweisen, nein wovon wird gefaselt?
Ich sei Antidemokrat, Nazi und schlimmeres.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.04.2019 20:05

Die entscheidende Frage: Wer hat jopc suggeriert, dass in A die reale Gefahr besteht, "Schariarecht" würde eingeführt werden - "die wahren Abenteuer sind im Kopf..."

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 14.04.2019 11:08

Gehns bitte:

Die 10 Gebote sind auch nicht mit der Demokratie vereinbar!

Die Niederträchtigen scheren sich doch keinen Deut drum,
mit ihrer wertlosen Wertelosen Koalitionspolitik,
und ihrer tiefen Verneigung vor den Unwerten
der Rechtsradikalen, der Nationalisten und Rassistin!

Die demokratischen Machthaberer belügen uns täglich,
dass sich die Balken biegen!
Nehmen den Evangelischen die Tag des Herr, den Karfreitag weg, statt ihn zu "heiligen!
usw.

Oba wegen der Scharia trenzen!

lädt ...
melden
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 13.04.2019 17:51

Wie demokratisch du bist, beweist du mit jedem deiner Postings.
In etwa so demokratisch wie deine etwas naive Gesinnungskameradin nala, die gestern hier in einem Eintrag gemeint hat, daß sie die Linken am liebsten verbieten würde.
Hat es schon mal gegeben, vor ein paar Jahrzehnten, eure Demokratie.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.04.2019 19:52

Wer will denn schon Antidemokraten im Land und wir haben sogar eine ganze Regierung davon! Wie konnte das passieren!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 21:27

. . . durch demokratische Wahlen !

Ist Ihnen so Etwas fremd ?

lädt ...
melden
Dr.Wastl99 (1.355 Kommentare)
am 14.04.2019 12:22

Ist ja öd weil es eh ein jeder weiß

Ois dann...weil duscheinst einer der wenigen zu sein der das nicht weiß...

....auch der Hitler ist durch demokratische Wahlen an die Macht gekommen, weil die Konservativen damals glaubten man kann ihn kontrollieren. Wie es ausgegangen ist wiss ma ah...

Und im Original kannst diese Zeit in den Tageszeitungen die für jeden interessierten in der Nationalbibliothek zugänglich sind nachlesen.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 14.04.2019 10:59

Der autochtone "Haufen der Antidemokraten" interessiert Sie nicht!?!?

Das Böse kommt immmer nur ohne Ausnahme aus dem Ausland!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 15:18

Was erwartet sich jemand, der eine legale österreichisch anerkannte Partei finanziell unterstützt?
Eine Stärkung dieser Partei und deren Interessen.

Was erwartet sich denn jemand, wenn er die Identitären finanziell unterstützt?
Eine Stärkung dieser identitären Bewegung, eine Stärkung des Hasses gegen Ausländer. Ob der jetzt Mitglied ist oder nicht, spielt keine Rolle.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 15:12

Wo soll da ein Unterschied an der Haltung zu den identitären, einer, die anderen Menschen verachtenden Gemeinschaft sein?
- Wenn ich Mitglied dieser Gesinnungsgemeinschaft bin
- Wenn ich geistig sympathisierend mit dieser Gesinnungsgemeinschaft bin
- Wenn ich finanzieller Unterstützer dieser Gesinnungsgemeinschaft bin.
In meinen Augen ist hier kein wesentlicher Unterschied zu finden.
Sag mir, mit wem du umgehst und ich sage dir, wer du bist!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 16:40

Für Sie macht es also wenig Unterschied,
ob Sie der Caritas für eine gute Aktion spenden,
ihre Ziele weitgehend mittragen,
oder Mitglied sind ?!?

Naja, ich spende zwar der Caritas für bestimmte Projekte,
glaube, daß sie da und dort z.B. in der Armenbetreuung
gute Dienste leistet,
kann mir aber nicht vorstellen, Mitglied zu werden.

Das Gleiche gilt für mich für viele andere Organisationen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 16:54

weyermark,
ganz richtig, genau wie ich geschrieben habe. Du unterstützt die Caritas, weil dir das oder ein Projekt dieser Organisation gefällt. Du befürwortest die Hilfe damit. Du befürwortest das, wofür du Geld hergibst, du unterstützt diese Idee der Caritas.

Genau so unterstützen die Mitglieder der FPÖ, die Idee der Identitären. Nicht die Nächstenliebe, wie du, sondern genau das Gegenteil. Die Mitglieder der FPÖ unterstützen die Idee des Hasses gegen Ausländer, Hass gegen andere Volksgruppen, Hass gegen andere Religionen, eben die Identitären.

Die Identitären schreiben selber, dass sie keine Mitglieder haben. Daher sind die Worte eines Strache und Kurz für die Katz, dass Mitglieder der Identitären in der FPÖ nichts zu suchen haben und damit ist die Angelegenheit für beide abgehakt. Die Identitären haben Sympathisanten und Unterstützer.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.04.2019 17:17

Ja und nun frage ich:

1. Warum soll ein freier Mensch die Ziele der Identitären
nicht unterstützen ?
Das tun mit Sicherheit nicht nur FPÖ ler.

2. Habe ich es schon früher als glatte Kindesweglegung
bezeichnet, wenn sich jetzt Strache & Co
so vehement von den Identitären abgrenzen (wollen).

3. Wie gesagt, man muß die Ziele der Identitären keineswegs
für gut & richtig halten, aber so lange sie im Rahmen
der demokratischen Gesetze handeln (und ein Gegenteil wurde bisher von keiner Behörde festgestellt),
sollte man sie als Demokrat, wenn auch knurrend, akzeptieren.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen