Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wirbel um Twitter-Aussage von Landeshauptmann-Sohn

Von nachrichten.at/apa, 18. Oktober 2018, 19:25 Uhr
Luca Kaiser (M.) Bild: Spö (REUTERS)

KLAGENFURT. Wirbel gibt es um eine Twitter-Aussage des Kärntner Landeshauptmann-Sohns Luca Kaiser. Das ist aber nicht der Grund, warum die Bundes-SPÖ am Donnerstag die SJ-Vorsitzende Julia Herr als Jugendvertreterin für die Europawahl nominierte.

Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ist verärgert. In einer schriftlichen Stellungnahme äußerte er "großes Unverständnis" dafür, dass der Kärntner Spitzenkandidat - sein Sohn Luca - nicht wie gewünscht Platz 6, sondern den aussichtslosen Platz 9 auf der EU-Wahlliste bekam.

"Als Demokrat nehme ich die durch Listenplatz neun ausgedrückte Wertschätzung gegenüber der SPÖ-Kärnten mit großem Unverständnis zur Kenntnis", teilte Kaiser mit. Platz 9 entspreche "nicht den Erfolgen und der Stärke, welche die SPÖ Kärnten in den vergangenen Jahren erreichte", deponierte der Kärntner Landeshauptmann - der bei der Landeswahl im März 47,9 Prozent geholt hatte. Und er kündigte an: "Die weitere Vorgangsweise wird die SPÖ-Kärnten in ihren Landesparteigremien festlegen."

Kaiser versicherte aber auch, dass "die SPÖ-Kärnten wie in der Vergangenheit weiterhin mit voller Kraft für ein Wiedererstarken der Sozialdemokratie eintreten" werde.

Wirbel um Tweet

Den Tweet hatte Kaiser bereits im Jänner veröffentlicht. Die FPÖ spricht in einer Aussendung am Donnerstag von einer "inakzeptablen Grenzüberschreitung" und fordert Kaisers Rücktritt. "Österreich als Nazion generell zu beschimpfen und seine Wählerinnen und Wähler als Verbrecher darzustellen, ist eine inakzeptable Grenzüberschreitung", sagte FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner müsse ein Machtwort sprechen.

Kaiser teilte daraufhin in einer Aussendung mit, dass er die Wortwahl zurücknehme. Der Tweet sei eine Reaktion auf Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) und dessen Aussage gewesen, er wolle Flüchtlinge in Lagern konzentrieren. Die Wortwahl sei aus einem emotionalen Moment heraus überspitzt gewesen und sei zu weit gegangen. "Mir ging und geht es einzig und allein darum, Österreich, seine Bevölkerung, unseren guten Ruf zu verteidigen und deutlich zu machen, dass Österreich mehr und größer ist, als diese Bundesregierung."

mehr aus Innenpolitik

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

412  Kommentare
412  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soling (7.432 Kommentare)
am 19.10.2018 15:51

@europa04: Sie schreiben sich aber heute Ihren Frust wieder einmal so richtig von der Seele. Sorry, aber bei diesem sonnigen Herbsttag so beieinander sein wie Sie ist echt schlimm.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 19.10.2018 16:50

Ein bezahlter Parteischreiberling muss ja seine Zeit abdienen!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.10.2018 15:31

Das ist viel wichtiger, betrifft es uns doch alle!!!

https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Rechnungshof-Vernichtende-Kritik-an-Fusion-der-Krankenkassen;art385,3038275

Rechnungshof: Vernichtende Kritik an Fusion der Krankenkassen

WIEN. Kein gutes Haar lässt der Rechnungshof (RH) an der geplanten Reform der Krankenkassen: Die Berechnungen seien "nicht nachvollziehbar", zudem warnt RH-Präsidentin Margit Kraker vor Mehrkosten, die nicht berücksichtigt wurden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2018 16:31

Immer schön beim Thema bleiben !
Oder schreiben Sie Ihre Kommentare zu den Kaisers
unter Rechnungshof: vernichtende Kritik....

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.10.2018 15:14

So unschuldig sollte sich die Blaune FPÖ nicht darstellen!!!
War zwar auch schon im Jänner 2017, ist aber trotzdem interessant, wie verschieden gemessen wird.

http://www.heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/VdB-beleidigt--FP--Politiker-tritt-zurueck-30701318

"Grüne am liebsten erwürgen", Van der Bellen ein "lausiger Bettler", EAV-Sänger Eberhartinger (der VdB unterstützt hatte) "eine Missgeburt":
Nach diesen Skandal-Posting auf Facebook trat der FPÖ-Gemeinderat aus dem Bez. Steyr-Land jetzt zurück.
Gegenüber "Heute" begründete er die Posting folgendermaßen: "Ich habe eine Antipathie gegen die Partei (die Grünen, Anm.). Er sei sich jedenfalls "keiner Schuld bewusst". Und: "Ich dachte wir haben in Österreich noch Meinungsfreiheit".

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.10.2018 15:04

Die OÖN ist mit ihren Geschichten immer top aktuell. Das ganze war ja erst im Jänner, sind gerade einmal 10 Monate vergangen, bist die OÖN draufkommt was geschehen ist. Sehr seriös!!!!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 19.10.2018 14:18

Interessant wäre auch, was sich altgediente SPÖ-Funktionäre, welche jahrelang Klinken geputzt haben und bei jedem Wahlkampf gelaufen sind, über die ursprüngliche Aufstellung dieses Schnösels denken! Nicht umsonst gibt es bei der SPÖ den Ausdruck "roter Partei-Adel" ....

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2018 14:16

Die arme Rendi-Wagner - jetzt hat ihr schon wieder ein Parteigünstling ein faules Ei gelegt. Die Sozi dezimieren sich selbst - zuerst der Schaffner Sohn, jetzt der Günstling vom Kaiser. Es ist wie verhext - man lauter Blindgänger in dieser Partei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2018 16:33

Gscheite Hennen
werfen instiktiv ein faules Ei
aus dem Nest.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 19.10.2018 11:55

Wenn FPÖ und SPÖ unter 10 % sind ist Österreich besser dran!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 19.10.2018 11:20

Das sind also die 9 Gesichter der SPÖ für die Europawahl!

Die sollen in Zukunft Österreich bei der EU vertreten?
Na Prack, die nächste Niederlage droht …

Der einzige ist der Schieder der noch durchgeht, für die anderen haben die SPÖ keine Posten in Österreich und ab nach Brüssel … habedäre sog i

Liebe Leute geht wählen, sonnst haben die eine Chance - je mehr alle anderen gewählt wird als die SPÖ um so weniger Chancen haben die … nur so kann man diese Leute verhindern - einmal umgekehrt, was die SPÖ immer fordert - wählen gehen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.10.2018 15:21

@MajaSirdi: Richtig, ab nach Brüssel:

FPÖ-Abgeordnete:
Kappel Barbara, Dr.
Mayer Georg, Mag. Dr., MBL-HSG
Obermayr Franz, Mag.
Vilimsky Harald
Kein Job in Österreich für diese FPÖ-Günstlinge
und ab nach Brüssel … habedäre sog i

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 19.10.2018 11:02

wie so oft: rote Brunnenvergifter-Meute

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 19.10.2018 10:58

alle negativen Schlagzeilen tun den sozis weh daher werden sie bald so wie in Bayern unter 10% fallen. neos linke und sozis zusammen nicht einmal 30% das ist der absturz der sonderklasse

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 19.10.2018 10:51

Der Kaiser-Bub sieht zwar aus wie ein Mädchen, nach genauer Überprüfung hat die Partei aber festgestellt, dass es sich bei ihm doch um kein Mädchen handelt.
Daher wurde er auf einen Buben-Platz zurück gereiht.
Dass man die Listenplätze auch nach Qualifikation vergeben könnte, darauf ist die SPÖ noch nicht gekommen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 19.10.2018 12:54

"Dass man die Listenplätze auch nach Qualifikation vergeben könnte, darauf ist die SPÖ noch nicht gekommen."
Also eine fast leere Liste grinsen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2018 10:48

Er möchte also Nazionalrat werden.
Dafür wäre er sicher dumm genug.

Wenn's aber dazu auch nicht reicht,
für die eu langt es alle Mal.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 19.10.2018 10:39

“Da Papa wirds schon richten!“
Diesmal nicht. 😢

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 19.10.2018 09:13

die Selbstzerstörung der Sozen schreitet galoppierend voran - entsetzlich diese Jusogfraster.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 19.10.2018 09:24

Wie meinte Rendi-Wagner - die Selbstbeschäftigung muss ein Ende haben. Sie hat dabei allerdings auf die Selbstzerstörung vergessen. Gesagt ist gesagt - und wenn Herr Kaiser meint er nimmt die Aussage zurück ist dies zu wenig. Sofortiger Rücktritt ist die einzige Alternative.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 19.10.2018 10:30

@soling:
Wie war das beim Gudenus und seiner Verleumdung des jungen Asylwerbers? Wo blieb da die Rücktrittsaufforderung der Rechts-Rechten ÖVPFPÖ?
Wie war das mit dem gesetzwidrigen Überfall, sprich Hausdurchsuchung des BVT durch das Unsicherheitsministerium von FPÖ-Kickl? Wo blieb da die Rücktrittsaufforderung der Rechts-Rechten ÖVPFPÖ?

lädt ...
melden
antworten
senfdazugeber (743 Kommentare)
am 19.10.2018 10:43

Wenn Sie (berechtigte) Kritik an Vilimsky, Kickl u. Co. übern: warum schreiben sie dann ÖVPFPÖ?
Diese genannten sind allesamt Mitglieder der FPÖ nicht der ÖVP.
Wenn jemand Kritik an Hrn. Kogler oder Hrn. Pilz übt schreibt er auch nicht: SPÖGRÜNEPILZ ?!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 19.10.2018 16:54

Hhat es europa04 jemals genau genommen?

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 19.10.2018 12:16

@europa04: Warum so aufgeregt, liegen bei Ihnen die Nerven blank?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 19.10.2018 10:13

Was Luca Kaier zur Flärung formuliert, das gilt auch für ihr posting:
"Wortwahl aus einem emotionalen Moment heraus überspitzt"

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2018 14:19

Dein Posting aus auch nur Müll - wie Deine vorherigen auch.
Am Besten Du bleibst beim Wein.

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 19.10.2018 09:03

Was haben Nico (Kern) und Luca (Kaiser) gemeinsam? Väter, die ausschließlich durch die Parteizugehörigkeit zur Roten Nepotisten Partei an die Spitze gespült wurden. Weil es sonst nichts "Besseres" gab, bei den Robin Hoods für kleine Leute.
Das Sprichwort "Wie der Vater, so der Sohn", haben diese knallrotbunten Aushängeschilder der Väter verinnerlicht.

Peter Kaiser war e i n z i g e r Hoffnungsträger für die ehemalige Partei der Arbeiter.
Joy Rendipam Wagner wird sehr bald das bereits gesunkene Schiff verlassen. Sie ist derart überfordert oder gestresst (kein Wunder bei dieser "Roten Familie"), dass sie 2 Wochen nach ihrer Nominierung alle TV-Auftritte absagte. Das ist ein verheerendes Signal für ihre Anhänger. Für ÖVP/FPÖ ändert sich dagegen nichts.

Nun wird es schwierig, Kaiser als den roten Heilsbringer zu verkaufen. Söhnchen Luca wollte ein ganz spezielles Hass-Süppchen gegen Rechts kochen und heraus kam ein Kaiserschmarrn.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 19.10.2018 10:16

"Hass-Süppchen"
auch dem Jänner gerade JETZ im Oktober noch mal aufgewärmt = a bisserl fademnscheinig spät!

"Hass-Süppchen" = ebenfalls:"Wortwahl aus einem emotionalen Moment heraus überspitzt"!!!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.10.2018 10:35

Sind Sie so naiv oder stellen Sie sich nur so?
Das Kaiser-Burli hat niemanden wirklich interessiert, warum auch.
Dann kam der Kaiser-Papa auf die glorreiche Idee seinen Söhnchen doch einen gutbezahlten Posten in der EU zukommen zu lassen. Die Reaktion der anderen Parteien darauf ist..man fängt an zu graben... und siehe da man wurde schnell fündig. Ein ganz normaler Vorgang und nichts Neues, betreibt jede Partei so.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 19.10.2018 12:59

"Sind Sie so naiv oder stellen Sie sich nur so?"
grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.468 Kommentare)
am 19.10.2018 08:54

Julia Herr, man packt es nicht.
Mittlerweile muss man wirklich glauben die SP macht das absichtlich.

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 19.10.2018 07:16

der nächste rote filius der durch tiefste meldungen u auffällt!
viell hätte man ihnen mal benehmen in der erziehung beibringen sollen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 19.10.2018 10:22

Die "tiefsten Meldungen"
sind aber schon in
der exFPÖ-Abg. A.Mölzers "Zur Zeit" zu finden,
eine Postille
die mit Steuergeld finanzierter Presseförderung (ca 80.000,- ) erhält!

Lassen Sie sich einfach zur allfälligen "Korrektionsmöglichkeit im Wachzimmer" als Zuschauer einladen!

Das ist wesentlich heftiger als der Nazion-Ausrutscher!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 19.10.2018 06:20

Die Personaldecke bei der SPÖ muss tatsächlich sehr dünn sein! Ein Benimm- und Schön-Sprech-Kurs für den Junior wäre kein Fehler! Auch ein Friseur-Besuch böte sich an .....

lädt ...
melden
antworten
fradiavolo (40 Kommentare)
am 19.10.2018 06:13

Statt den Habsburgern gibt es die rote Erbfolge. Nur der Stil fehlt.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 19.10.2018 07:17

Geist und Hirn braucht man auch!

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 19.10.2018 05:28

Bei der letzten Gewaltdemo von den Linken war mir ein vermummter Herr aufgefallen, hinter der Kapuze kamen lange Haare zum Vorschein.

Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 19.10.2018 06:27

Ein "Herr" war das sicher nicht!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 19.10.2018 09:48

Die "Herr" war das sicher auch nicht grinsen !

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 19.10.2018 10:57

Ah, de "Longzodaden". Dass Sie geistig vor 68 stecken geblieben sind, ist ja logisch. Aber auch real?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2018 01:20

Wo ist das Problem? Der Junior führt die Tradition linken Verbalrandalierertums entschlossen weiter!

lädt ...
melden
antworten
FreiheitTuatWeh (255 Kommentare)
am 18.10.2018 23:41

eine letzte frage noch an frau maurer:
damma jetzt was gegen die aussage
"Österreich ist eine Nazion mit einem scheiß Innenminister. #kickl"?
ala "Gegen Hass im Netz", oder werden de paar hundert tausend wieder einmal irgendwo anders eingestreift?
immerhin betrifft es ja lt. dem buben ganz österreich... mal schauen ob und wie schnell sich dieses projekt outet

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.10.2018 00:44

FPÖ LEISTUNG?

22. Sitzung des Gemeinderates
Beginn der Sitzung: 15.02 Uhr.
Ende der Sitzung: 17.06 Uhr.

23. Sitzung
Beginn 15.00 Uhr.
Ende 17.37 Uhr.

25. Sitzung
Beginn 15.06 Uhr.
Ende 17.24 Uhr.

26. Sitzung
Beginn 15.02 Uhr.
Ende 15.38 Uhr. WOW EINMALIGE REKORD 36 Minuten.

27. Sitzung 08. Oktober 2018 Besprechungspunkte 1. Kreditoperation 2. Erhöhung Förderung Herminenhof 3. Bücherbus seit 7 Jahren Diskutiert 4-5 Flächenumwidmungen ENDE.

Wann arbeitet Welser Gemeinderat eigentlich. Wenn er nicht damit immer beschäftigt wäre mit Grabenkämpfe über Medien,
würdens vlt. auch einmal draufkommen, was in Wels schiefläuft.

Dazu brauche Ich kein Greenpeace.

Ausserdem Magistrats Sachverständige die Grundstücksbesitzer Enteignen Wimpassing und bescheissen. Wenn Landwirt nicht klagt wirds gar nicht entdeckt. Jetzt hat Rabl wieder einen HFSR Auftrag vermittelt. So schauts aus.

35 Gemeinderäte - 3 Sekretärinnen - und Anhang.
Wo ist Leistung Welser Politiker für Bürger seit FPÖ Übernahme?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.10.2018 01:07

Für Dich gibts nur eine Rettung, ab ins NEUROMED CAMPUS....😭

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 19.10.2018 08:24

diesmal bitte die Schranken in Ruhe lassen.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 19.10.2018 06:58

Was hat das mit diesem durchgeknallten Linken aus Kärnten zu tun? Scheinbar verstehst du den Text nicht - lass ihn dir vorlesen und erklären um was es geht.

lädt ...
melden
antworten
leitnerf. (932 Kommentare)
am 19.10.2018 06:59

Ich finds ja lustig, wenn sie fragen, wann und was andere arbeiten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2018 07:50

Die Spendenaktion war doch blos eine Art Prozesskostenfinanzierung, damit sie es nicht aus der eigen Tasche zahlen muss.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 18.10.2018 23:19

Merke: Erst frech posten, nachdem man am Futtertrog sitzt.

lädt ...
melden
antworten
Floh1982 (2.349 Kommentare)
am 18.10.2018 23:07

Sicher ein entbehrlicher Kommentar des Jungpolitikers, keine Diskussion. Aber eines muss man schon sagen: Die Freiheitlichen sind die letzten denen es zusteht sich aufzuregen. Die stehen ja selber alle paar Wochen in der Zeitung, weil wieder irgend ein FPÖ-Politiker mit grauslichen Hasspostings auffällt (z.B. "Neger und Schwuchteln") oder die Nähe zur Neonazi-Szene ans Licht kommt. Die FPÖ versucht dann auch immer alles herunterzuspielen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen