Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 13. November 2018, 04:21 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Dienstag, 13. November 2018, 04:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Innenpolitik

Van der Bellen kritisiert überhastete Umsetzung des 12-Stunden-Tags

WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat in mehreren Zeitungsinterviews am Wochenende Kritik an der Regierung geübt. Beim 12-Stunden-Tag bemängelte er die überhastete Umsetzung ohne Einbindung relevanter Gesprächspartner.

155 Kommentare 09. November 2018 - 18:31 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
Maunchmal-muass-sei (133) 10.11.2018 12:45 Uhr

"Es würde die Arbeit des Bundespräsidenten erleichtern, wenn er davon unterrichtet werden kann, dass ein Gesetz verfassungswidrig ist, bevor er es unterschreibt."

Warum lässt man nicht vor jeder Gesetzgebung generell den parlamentarischen Dienst für Verfassungsangelegenheiten die Entwürfe prüfen? Dann könnten nötige Korrekturen vor Beschlussfassung durchgeführt werden. Es mag ein wenig länger dauern, aber dafür haben diverse Gesetze dann Hand und Fuß.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
hepusepp (4254) 10.11.2018 15:18 Uhr

Das Gesetz ist nicht schlecht, nur den Roten mit ihren Grünen Ableger passt es nicht! Das ist aber nicht wichtig.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
weyermark (10850) 10.11.2018 11:55 Uhr

Bei diesem Gesetz war aber auch Eile geboten !

Bevor die betroffene Arbeiterschaft die ganze Tragweite der,
von der Wirtschaft und Regierung aufs Aug gedrückten,
Grauslichkeit durchschauen konnte.

p.s.:
und die Gewerkschaft will sich Das
durch einen höheren Lohnabschluß abkaufen lassen ?
Das ist der falsche Weg !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3990) 10.11.2018 09:14 Uhr

herr vdb:es gibt leute die arbeiten schon jahrelang 12 std.oder mehr am tag.und gegen unseriöse firmen,die es ausnutzen kann man vorgehen.dazu gibt es die Arbeiterkammer.die werden dafür bezahlt und nicht für das demonstrieren.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Istehwurst (4822) 09.11.2018 23:58 Uhr

Alles noch viel zu weich ! Ich würde mir eine weit härtere Gangart wünschen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
handycaps (562) 10.11.2018 09:08 Uhr
Fortunatus (7655) 09.11.2018 23:26 Uhr

Lies einmal die Forenbeiträge da unten!
Du kommst dir vor, wie im Irrenhaus des Newsroom von OÖN-Online!
Passt das jetzt?
grinsen grinsen grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
peas (3230) 09.11.2018 22:55 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 22:52 Uhr

Ich muss es jetzt offiziell machen - ich Einzelposter dede habe mit meinen Worten die Doppelplusholerin und Doppelposterin, Malefiz oder Prinzessin (Pizza) mit dem Worten, folgen gleich, bis auf die Knochen erschüttert

dede (3950) 02.11.2018 20:56 Uhr
keine Ahnung - von Gefühl her ist sie ein Malefiz - immer wichtig, dass sie eine Frau ist - sie hat a Kind - als Klon nicht wirklich interessant - gibt viele von dieser Sorte - ja würde sich super klonen lassen - zum Gebrauch für zwischendurch.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 23:14 Uhr

sie Selba sagt - es geht gar nicht, dass man sich mit einem Nickname identifiziert oder als Schreiber in irgendeiner Weise Richtlinien zum geschriebenen im Zusammenhang mit dem Geschriebenen setzt- weiter unten zu lesen - ziemlich Psycho.

und sie ist als Malefilz nicht durch mich gesperrt, sondern durch ein Wort, welches nur ganz komische Menschen verwenden.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 23:19 Uhr
Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher gesperrt.
dede (4153) 09.11.2018 23:25 Uhr
betterthantherest (1216) 09.11.2018 22:26 Uhr

Endlich eine Regierung, die arbeitet. Dafür wurde die Regierung gewählt.

Diesen jahrelangen Stillstand, dieses ewige Blabla...
hat ein Ende.

Das ist gut so.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Fragender (6378) 09.11.2018 22:59 Uhr

Ok- mal sehen

Endlich ist der Verfassungschutz "neutralisiert"

Endlich passiert der Kampf gegen internationalen Terroe "except Austria"

Endlich zahlen Reiche und Konzerne weniger Steuern und Abgaben

Endlich darf der "kleine Mann" gaaanz "freiwillig" auch 12h arbeiten

Endlich kommt CETA und das natürlich ohne Volksabstimmung

Endlich übernehmen Burschenschafter die Schaltstellen unserer Republik (sagt auch Podgorscheck)

Emdlich werden Arbeitnehmerrechte beschnitten

Endlich werden die Krankenkassen den Konzernen überantwortet

Endlich machen wir uns von der UN peinlich

Endlich machen wir vor Putin einen Kniefall

... sie müssen unsere Heimat schon sehr hassen, wenn Ihnen das gefällt.....

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
hintergrundleser (3343) 09.11.2018 23:21 Uhr
hepusepp (4254) 10.11.2018 15:24 Uhr

Ist womöglich einer aus dem geschützten ÖGB oder AK Bereich! Sie leben ja wie die Maden im Speck, dank der Zwangsbeiträge, würden sie nach Leistung bezahlt, es würde sie nicht mehr geben.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Fragender (6378) 09.11.2018 23:34 Uhr

Was KONKRET ist da Schwachsinn?

Wenn Sie es nicht KONKRET beantworten können, dürfte der Schwachsinn ja dann wohl eher bei Ihnen liegen......

P.S.: gleich der erste "schwachsinnige" Punkt basiert auf einem Zitat von FPÖ-Burschenschafter Podgorscheck.... friendly fire?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Fragender (6378) 10.11.2018 00:04 Uhr

Hoppla- jetzt habe ich doch einen Schwachsinn endeckt" "CETA und VOLKSABSTIMMUNG"

... das geht natürlich gar nicht zusammen, auch wenn es in Strrache in der FPÖ-Propaganda seinen Wählern so versprochen hat....

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 23:27 Uhr
Fortunatus (7655) 09.11.2018 20:55 Uhr

Herr Bundespräsident, zum Teil stimme ich überein. Nur die "Überhastung" dieses Gesetzes hat einen Hintergrund.
Seit Jahren reden die Sozialpartner bei allen Verhandlungen bis hin zu den Kollektivvertragsverhandlungen, eine Flexibilisierung der Arbeitszeit zu überdenken. Seitens der Gewerkschaft wurde nur ein Einverständnis bekundet, die Verhandlungen nur zwischen einem Betriebsrat und der Unternehmensleitung zu ermöglichen.

90% der Unternehmen in Österreich haben weniger als 10 Mitarbeiter. Hier hätte ein Betriebsrat zwingend eingerichtet werden sollen. Der Betriebsrat wäre ein Handlanger des Gewerkschaftsbundes gewesen. Diese Taktik von hinten herum wurde von der Arbeitgeberseite nicht akzeptiert, da in Firmen dieser Größenordnung meist der Kontakt Arbeitnehmer-Arbeitgeber persönlich funktioniert.

Von der Regierung wurde vor Jahren angekündigt, wenn es zu keiner Einigung kommt, das Parlament entscheidet. Es kam zu keiner Einigung - Jetzt ist es Gesetz!

Ist das Überhastet?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Puccini (8415) 10.11.2018 00:12 Uhr

Den alten Männern kanns nicht mehr schnell genug gehen.
Herumgscheiteln tuns sehr ausführlich aber heraus kommt nix gscheides. Schnellschuesse sozusagen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
MitDenk (15555) 09.11.2018 21:29 Uhr

Ja, wenn nicht geklärt ist, wie man Freiwilligkeit tatsächlich verstehen muss.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Fortunatus (7655) 09.11.2018 21:48 Uhr

MitDenk,
ich habe auch geschrieben: "Herr Bundespräsident, zum Teil stimme ich überein."

Ja, es gehört noch einiges nachgebessert. Sicher aber nicht im einzigen Interesse des ÖGB, nömlich nur seine eigene Macht auszuweiten, sondern nur im Interesse der Arbeitnehmer.

Daher müssen derartige Anpassungen auch im Gesetz verankert werden und nicht, wie der ÖGB jetzt bei den Lohnverhandlungen hier schon wieder wünscht, einzig seine Macht auszuweiten, eine Mitsprache im Kollektivvertrag zu verankern.

Hier geht es nur mehr um die Machterhaltung des ÖGB und nicht um die Interessen der Arbeiter und das ist eben das Traurige. Auch der Unternehmer ist für einen zufriedenen Arbeiter in seiner Firma und nicht um zufriedene Gewerkschaftsfunktionäre.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3990) 10.11.2018 09:18 Uhr

da hast du vollkommen recht.aber die wollen ihren gut bezahleten Job behalten.ein oberer Gewerkschafter bekommt auch 16000 euro.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
MitDenk (15555) 09.11.2018 22:04 Uhr

Schön wäre es, wenn es nur bemühte Arbeitgeber und starke Arbeitnehmer gäbe. Das Verhältnis ist halt in vielen Firmen leider, leider, leider nicht mehr so, wie man es sich wünschen würde. Da die Arbeitnehmer eindeutig die schwächeren in dieser Beziehung sind, brauchen viele doch eine Unterstützung, die sich eben Gewerkschaft nennt.
Ich würde mir auch wünschen, dass sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber immer gegenseitig schätzen und beide im Einvernehmen und gegenseitigem Verständnis beste Arbeit leisten.
Das ist leider schon sehr oft nicht mehr die Realität.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
rudolfa.j. (1530) 09.11.2018 20:53 Uhr

Der linkdgrüne hbp benimmt sich wie ein Gewerkschafter

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
hepusepp (4254) 10.11.2018 15:27 Uhr

Denn guten nimmt ja niemand ernst, darum ist es ja auch egal was er sagt!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Fragender (6378) 10.11.2018 00:01 Uhr

Warum KONKRET?

Weil er das Chaos, dass unserer Regierung durch überstürzte, schlechte Gesetzgebung unter Umgehung von Experten verursacht hat, beim Namen nennt?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Biene1 (5777) 09.11.2018 20:33 Uhr

Würden ale Regierenden so langsam arbeiten wie unsere vorherige Regierung, wären wir heute noch im Mittelalter!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 20:40 Uhr

Bienen sind nicht intelligent - sondern sie funktionieren.
Aber sollte man das natürliche System stören, ist nicht gut.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 20:44 Uhr

Biene1 ist ja kein Insekt, sondern ein nick.
Ein Pseudoname. Für das Forum hier.
Das muss man als dede geistig erst mal umsetzen.
Schwierig...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Puccini (8415) 09.11.2018 22:33 Uhr

Brems dich ein.
Die Biene ist nicht braun, sondern am Schwanzende gelb und tiefschwarz.
Wie Bienen halt so sind.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:40 Uhr

Ein rotes Schwanzende würde sich bei einer Biene ja auch wirklich gaar nicht gut machen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Puccini (8415) 09.11.2018 22:46 Uhr

Da bin ich mir nicht sicher, Prinzesserl.
Ein bisschen rot würde ihr guttun!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:55 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 20:49 Uhr

nein ich denk du kapierst gar nichts - wurscht wie du heißt und dein NIck ist.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:09 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 22:59 Uhr
Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher gesperrt.
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 23:11 Uhr
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 23:21 Uhr
Biene1 (5777) 09.11.2018 20:47 Uhr
kulesfak (1049) 09.11.2018 21:13 Uhr
Biene1 (5777) 09.11.2018 20:56 Uhr

Nachdem die Oppositionsparteien dermaßen schwächeln, denkt VdB wohl, er muß diese Rolle übernehmen. Es würde mich nicht wundern, wenn er auch bei den Demos gegen die Regierung mit dabei wäre.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3990) 10.11.2018 09:23 Uhr

biene1:würde mich auch nicht wundern,da gebe ich dir recht.unser vdb tickt halt noch sehr grün.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Biene1 (5777) 09.11.2018 20:54 Uhr

Wenn dein nick jetzt nicht auch gesperrt wird, versteh ich die oön Forumwächter nicht!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 21:50 Uhr
Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher gesperrt.
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:20 Uhr

"also Malefiz ist ein Klon den ich klone"

Lange nicht mehr so gelacht, klein dede.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 22:37 Uhr

kapiert hast du trotzdem nichts - weil du nichts kapierst - du wünscht dir zwar das dein Mann das Bügeleisen schwingt - bist du selber zum bügeln aufhörst - weil sogar das Bügeln die Männer erfunden haben.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
flikflak1 (2691) 09.11.2018 20:30 Uhr

Nachdem Totalversagen der Opposition verbleibt nur mehr der grüne Präsident als mahnende Stimme.
In Sachen Schulsprache mag er recht haben. Bei den 12-Stunden-Tagen muß sich das erst einspielen. Bei Härtefällen muß der Schutz der Arbeitnehmer(innen) Vorrang haben.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
LukasFFK (706) 09.11.2018 20:28 Uhr

Hätti wari täti

Wenn meine tant einen Zipf hät...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Snowman (1061) 09.11.2018 20:16 Uhr

...und für diese wortmeldung verdient das "staatsoberhaupt" mtl. € 24.000,-- ???

...seine stärken sind eher "flüchtlingslehrlinge" zu besuchen, festspiele und landwirtschaftsmessen zu eröffnen !!!

...langsam sollte man sich wirklich über eine "volksabstimmung zur abschaffung des bundespräsidentenamtes" überlegen !!!

...denn dieses amt könnte leicht der kanzler mitbesorgen !!!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Coolrunnings (328) 10.11.2018 13:31 Uhr

"...seine stärken sind eher "flüchtlingslehrlinge" zu besuchen, festspiele und landwirtschaftsmessen zu eröffnen !!!..."
Ja das ist leider so....aber was will man von jemanden erwarten, der sein ganzes Leben in seiner eigenen "virtuellen" Welt verbracht hat ?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
alpe (2505) 09.11.2018 20:41 Uhr
Biene1 (5777) 09.11.2018 20:14 Uhr

VdB sollte besser weitere Gedenkstätten besuchen!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 20:22 Uhr
Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher gesperrt.
Biene1 (5777) 09.11.2018 20:37 Uhr

Sollte sich der radikale Islam durchsetzen, sind die GrünInnen als erstes dran zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 20:43 Uhr

deshalb - jede Biene mit wenig Intellekt weiß, dass es auf ein bischen mehr ankommt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Biene1 (5777) 09.11.2018 20:52 Uhr

Intellekt ist aus deinen Postings nicht zu erkennen, deshalb taugst du nicht das zu beurteilen zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 20:55 Uhr
jaroslava (47) 09.11.2018 20:11 Uhr

Bla bla bla bla bla.
12 Stunden Arbetstag war schon früherin vielen Berufen möglich.Genauso 60 Stunden Arbeitswoche.
Jeztz ist das endlich überall möglich.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Lerchenfeld (2385) 09.11.2018 19:59 Uhr

Hab ich da was verpasst, Halloween war doch schon.....😱

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Biene1 (5777) 09.11.2018 20:10 Uhr
nala2 (3990) 10.11.2018 09:27 Uhr

Prinzessin:dede kann ja als Dodo gehen.eigentlich gehört hinten statt dem o ein anderer Buchstabe,aber dann wird das post wieder gesperrt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 20:24 Uhr
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 21:04 Uhr

Genau, nämlich deshalb:

dede (3950) 02.11.2018 20:56 Uhr
keine Ahnung - von Gefühl her ist sie ein Malefiz - immer wichtig, dass sie eine Frau ist - sie hat a Kind - als Klon nicht wirklich interessant - gibt viele von dieser Sorte - ja würde sich super klonen lassen - zum Gebrauch für zwischendurch.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 21:19 Uhr

du bist sowas von lächerlich - sowas von in einer Zwangsjacke - aber das ist nicht mein Problem - dein Dreckschleuderwort hat mir die Augen geöffnet - dir gehts nicht darum das es unseren Land gut geht sondern du musst in diesem Forum deinen Hass abbauen - Filzal es tut mir leid, aber ich konnte nicht früher daraufkommen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 21:23 Uhr

oder denkst du wirklich das du interessant bist - so eine wie dich findet man mal schnell.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 21:35 Uhr

Passen Sie auf, dede, dass Sie sich nicht wieder auf gefährliches Terrain begeben. Diesmal urlauben Sie auf Kuba, wenn Sie so weitermachen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 22:07 Uhr

und wo hat der Krieg hier angefangen - ihr Beziehungskrieg hat in diesem Forum durch sie angefangen - sie sind nicht interessiert an Frieden.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:12 Uhr

Die Krise (ein Krieg schaut anders aus) hat hier angefangen:

dede (3950) 02.11.2018 20:56 Uhr
keine Ahnung - von Gefühl her ist sie ein Malefiz - immer wichtig, dass sie eine Frau ist - sie hat a Kind - als Klon nicht wirklich interessant - gibt viele von dieser Sorte - ja würde sich super klonen lassen - zum Gebrauch für zwischendurch.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 22:22 Uhr

und alles andere ist vergessen, weil ich das arme Filzerl bis in die Knochen erschüttert habe. Willst du wirklich deine niederen Worten hier noch einmal haben. Klar kann ich machen - interessiert mich aber nicht - das du einen Dachschaden hast, weiß nicht nur ich.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:25 Uhr

"und alles andere ist vergessen, weil ich das arme Filzerl bis in die Knochen erschüttert habe"

Ei, freilich. Und morgen kommt der Osterhase.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 20:46 Uhr

Macht ja nix. 👸🏻 muss eh auch mal wieder Frischluft schnappen. 😜

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 21:00 Uhr

ja mei du Prinzessin mit Doppelplus - atme lange und tief - die Gedanken nachher verlangen viel Aufmersamkeit.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 20:48 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 20:31 Uhr
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 21:38 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 21:59 Uhr
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:03 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 22:11 Uhr

gleiche Antwort - selbes Stück.

hätte es nie anders erwartet von dir - erinnert mich an Kannibalen.
Mehr war nicht zu erwarten.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:18 Uhr

Kannibalen essen Kerne?
Es dürfte sich um eine freche Mutation handeln...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 22:28 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 22:25 Uhr

Klar die essen alles - im Magen befinden sich Kerne - Kannibalen fressen alles.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 20:08 Uhr
Franz60 (125) 09.11.2018 19:55 Uhr

Sparen Sie sich Ihre Bierzeltsprüche.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
thaizahn (175) 09.11.2018 19:52 Uhr

Herr Motzi, bitte wandern Sie nach Amerika aus. Der Präsident passt besser zu Ihnen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Motzi (3924) 09.11.2018 20:17 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 21:04 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 21:26 Uhr
Maireder (862) 09.11.2018 19:52 Uhr

Auffallend ist, dass sich der Herr BP immer dann meldet, wenn es gegen die Regierung geht.
Bei schweren Straftaten von Migranten gegen die einheimische Bevölkerung, die sein stolzes Gehalt bezahlt, hört man nichts von ihm.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Strachelos (6324) 10.11.2018 11:35 Uhr
meierswivel (5376) 09.11.2018 21:59 Uhr
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:04 Uhr

Jo mei, der meierswivel ist wieder zurück.
Urlaubten Sie auch auf Kuba? *grins*

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:29 Uhr

Selbst ein zweites Zwinkern erklärt Ihr Posting nicht.
Muss ich mir Sorgen machen?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
meierswivel (5376) 09.11.2018 22:33 Uhr
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:37 Uhr
Prinzessin2506 (3480) 09.11.2018 22:53 Uhr
Puccini (8415) 09.11.2018 19:56 Uhr

Gegen wen soll er sich denn sonst wenden, wenn sie so eine Politik machen?
Gegen den Papst vielleicht?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dede (4153) 09.11.2018 20:16 Uhr
oldcharly (1913) 09.11.2018 19:49 Uhr

VDB soll lieber WIEDER nach Ex Jugoslawien fahren wo er vor kurzem war. DORT wäre er gut aufgehoben ,vor allem er mischt SICH dort nicht in die österreichischen INNENPOLITIK ein. WOZU BRAUCHEN WIR EIGENTLICH EINEN ""BP"'.Die Schweiz erspart sich diesen und dessen unnütze Kommentar

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Gerd63 (2388) 09.11.2018 20:05 Uhr

Der blaue Bundespräsident wäre vielen angenehm.

Weil die Farbe nicht passt, ist er entbehrlich.

Das ist doch mehr als durchsichtig.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Motzi (3924) 09.11.2018 19:11 Uhr

Passt schon Opa.

Und jetzt darfst du wieder aus dem Fenster schauen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Puccini (8415) 09.11.2018 20:00 Uhr
Orlando2312 (8207) 09.11.2018 19:53 Uhr

Und er Motzi darf jetzt wieder in seine Bude schauen, mit den blauen Tapeten, dem blauen Teppich, der blauen Couch und er darf sich an den Postern von HCS, dem BIMAZ und Vilimsky erfreuen.

Schönes Wochenende grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Franz60 (125) 09.11.2018 19:52 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 19:30 Uhr

ja Motzi Opa - es gibt auch Opas die das noch sehen - wenn sie aus dem Fenster blicken.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
kleinerdrache (7674) 09.11.2018 19:03 Uhr

Die Rolle der Opposition ist in der Politik wichtiger denn je.
Eine Partei in AUT schafft dies, vor lauter zerfließen in Selbstmitleid und vor lauter interna Streiterei, bis dato nicht.

Danke an den Bundespräsidenten, dass er einen wichtigen Teil dazu beiträgt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
milli34 (3226) 09.11.2018 19:02 Uhr

......wo tut es ihnen den jetzt wieder WEH.......

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Strachelos (6324) 09.11.2018 18:51 Uhr

van der Bellen wird von den Rechten gefürchtet. Er hat Niveau und Ansehen, die rechten Populisten nie.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
nala2 (3990) 10.11.2018 09:34 Uhr

und warum läßt er diese beiden Eigenschaften immer zu hause unser vdb.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
hintergrundleser (3343) 09.11.2018 20:57 Uhr

Warum gibt er nichts davon an seine Schützlinge weiter als Tipp für die Heimreise?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
LukasFFK (706) 09.11.2018 20:31 Uhr
Digitalis (3602) 09.11.2018 18:49 Uhr

Überflüssig wie ein Kropf sind die täglichen Kommentare des Hofburgers ohnedies. Doch es hat wenigstens den Vorteil, dass ihm eh kaum jemand mehr als Opposition-Trommel zu hört, geschweige denn ernst nimmt.

Wirklichen Schaden kann der Ukraine-Pilger eh nicht anrichten. Und das ist gut so. traurig

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
CarlCarlson (1713) 09.11.2018 19:06 Uhr

Und jetzt noch mal sachlich, was genau hat er falsch gesagt.

Oder bringen Sie das nicht hin.

Einfach nur deppad rumpöbeln ist halt auch ein bisserl leichter.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Motzi (3924) 09.11.2018 19:13 Uhr

Warum macht er Kritik öffentlich und spricht nicht mit der Regierung direkt über seine Bedenken?

Fehlt ihm der Mut oder die Argumente?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Gerd63 (2388) 09.11.2018 20:08 Uhr

Meinst du so wie Kurz.

Im Sommer wird Putin gehuldigt und nun wird ihm über die Medien unseriöse Vorgehensweise vorgeworfen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Digitalis (3602) 09.11.2018 19:37 Uhr
CarlCarlson (1713) 09.11.2018 19:24 Uhr

Noch ist die Meinung des Bundespräsidenten so wichtig das Zeitungen nach Interviews fragen. Und da wird er dann wohl seine Meinung gesagt habe.

Ich denken aber das er dies auch Hr. Sebastian & Co verklickert hat.

Auch der blaue Heimatverein hält seine Meinung nicht hintern Berg. Siehe Haimbuchner vs. Fassmann. Könnten das ja auch ohne Medien machen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
hintergrundleser (3343) 09.11.2018 23:48 Uhr

Der letzte Bundespräsident, den man ernst nehmen konnte, war der Kirchschläger.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Schuno (1947) 09.11.2018 19:31 Uhr
dede (4153) 09.11.2018 20:14 Uhr
Maireder (862) 09.11.2018 18:47 Uhr

UHBP wurde nicht gewählt, um ununterbrochen selektiv gegen die Regierung zu agieren, aber man ist ja von ihm nichts anderes gewöhnt.
Er ist und bleibt ein Grüner ganz egal welches Amt er bekleidet.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Digitalis (3602) 09.11.2018 18:52 Uhr

Mein Gott, er kann halt das grantelnde Herumsülzen gegen die Regierung nicht lassen. Letztere macht genau das, was ihn wohl am meisten härmt: Sie ignoriert ihn einfach.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Strachelos (6324) 09.11.2018 18:45 Uhr

leider; Herr Präsident van der Bellen haben Sie eine ziemlich patscherte Regierung angelobt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Wuchteldrucker (2639) 09.11.2018 20:08 Uhr

Gibt keine bessere in Österreich..

blöde Geschichte...aber nur für einen Linksextremen..

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
mitreden (21681) 09.11.2018 18:44 Uhr

Er nimmt sich schon recht wichtig, der VdB.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Analphabet (10393) 10.11.2018 02:06 Uhr

strachllooser merkt nicht, daß diese Regierung immer mehr Zuspruch bekommt, wahrscheinlich wegen VdB, Der Uns und sich immer öfter blamiert.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Analphabet (10393) 10.11.2018 02:03 Uhr
Schuno (1947) 09.11.2018 19:29 Uhr
Orlando2312 (8207) 09.11.2018 19:48 Uhr
nala2 (3990) 10.11.2018 09:37 Uhr

Orlando:fischer hatte aber auch schon den Putin eingeladen,vergesst das nicht.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Gerd63 (2388) 09.11.2018 20:10 Uhr