Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strache will nicht in Wien kandidieren

Von nachrichten.at/apa, 12. Dezember 2018, 10:08 Uhr
Zitate der Woche - "Begonnen habe ich wie Black Beauty"
Heinz-Christian Strache (FPÖ) Bild: GEPA pictures/ Walter Luger (GEPA pictures)

WIEN. Der freiheitliche Vizekanzler und Parteichef Heinz-Christian Strache will bei der Wien-Wahl 2020 nicht kandidieren.

Das geht aus einem Interview mit der "Kronen Zeitung" vom Mittwoch hervor. "Das ist nicht mein Ziel", antwortete Strache auf die Frage, ob er in Wien antreten wird.

Seinen Wunsch, Wiener Bürgermeister zu werden, hat er offenbar vorerst ad acta gelegt. "Ich habe bei der letzten Nationalratswahl die FPÖ zu einem historischen Erfolg führen können. Da habe ich jetzt auch eine Verantwortung gegenüber der Bevölkerung. Dieser Verantwortung komme ich nach", so Strache.

Wer FPÖ-Spitzenkandidat in Wien werden bzw. wann diese Frage entschieden wird, konnte man auf APA-Anfrage in der Wiener Partei noch nicht beantworten. Zuletzt waren auf den Plakaten der Stadt-Blauen neben Strache sowohl Johann Gudenus, geschäftsführender Klubchef im Parlament und geschäftsführender Landesparteiobmann, als auch Vizebürgermeister Dominik Nepp zu sehen.

mehr aus Innenpolitik

Innsbruck: Willi würde auch als Zweiter bleiben

Kocher zu Russland-Gas: Zu schneller Ausstieg kann Wirtschaft schädigen

Edtstadler zu 41 Stunden-Woche: "Müssen eher mehr als weniger arbeiten"

COFAG-Ausschuss: Letzte Woche mit Fokus auf Signa-Pleite zum Auftakt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.12.2018 10:05

So wie Hofer nicht als BP kandidieren wird?
("Aber ich bin nicht der Herr Pröll. Wenn ich sage, ich strebe das nicht an, dann ist es auch so.")

https://kurier.at/politik/inland/bundespraesident-hofer-fuehlt-sich-noch-zu-jung/172.107.676

Einfach ehrlich, einfach FPÖ!

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.146 Kommentare)
am 12.12.2018 22:33

....Strache nwird demnächst Vater und soll die Vaterkarrenz in Anspruch nehmen!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.201 Kommentare)
am 13.12.2018 10:52

Wird er auch.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 12.12.2018 20:18

https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Strache-will-weiterhin-Buergermeister-von-Wien-werden;art385,2793102

Soviel zur Glaubwürdigkeit des Blaunen HC-Strache und der FPÖ!!!

Strache will weiterhin Bürgermeister von Wien werden
WIEN. FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat trotz Aufstiegs in die Bundesregierung den Plan, bei der nächsten Wiener Wahl als Bürgermeister-Kandidat anzutreten, noch nicht ganz aufgegeben.
Es sei "zu überlegen, ob ich 2020 - oder wann die Wahl stattfindet - antreten werde", wenn es "die historische Chance" auf einen freiheitlichen Bürgermeister in Wien erstmals seit 1868 gibt, sagte Strache im "Profil"-Interview.
Also, so wie es sich jetzt von HC-Strache anhört, sieht er KEINE historische Chance das er Wiener Bürgermeister werden könnte.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 12.12.2018 17:08

Schade dass Strache nicht Wiener Bürgermeister werden will, er würde die Stadt zu neuer Glorie führen. Schönbrunn und die Gloriette blau anmalen, die braune Donau in eine wirklich "BLAUE" umwandeln .... ach wie könnte er nutzbringend für alle Bürger sein.

Seine Holde, als SocialMediaBeraterin und Tierschutzbeauftragte der Blauen würde eine würdige "FirstLady" abgeben, das Neugeborene sicher wie Prinz George aus dem Englischen Land putzig aus den Gazetten lächeln.

JA, ein Traum wird nicht wahr ...... oweh oweh... !

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 12.12.2018 16:34

schade den der HCS wäre der beste Bürgermeister und die Wiener hätten ihn verdient.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 12.12.2018 16:59

der cochran ist noch immer so dumm wie 3kg alte fetzen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 12.12.2018 17:15

Hassen sie Wien tatsächlich sosehr?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.12.2018 10:46

Ich mag Wien auch nicht, aber das ist schon fast gemein!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 12.12.2018 16:20

Was auch gerne getrunken wird:

Kleiner Feigling

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 12.12.2018 14:50

DIe FPÖ gibt also die nächste Wien-Wahl verloren? Interessant. Denn sie wird ja wohl nicht im Ernst glauben, dass Gudenus ein wählbarer Spitzenkandidat ist. Der ist sogar für FPÖ-Verhältnisse jenseitig und das will was heißen.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.579 Kommentare)
am 12.12.2018 12:55

Die Zeit wo Strache Chancen gehabt hätte ist schon lange abgelaufen!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 12.12.2018 13:08

der soll in Pension gehen.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 12.12.2018 16:28

hat dieser schon so viel gearbeitet,
um sich in ruhe zu setzen?da wurde
dass soll noch nicht erreicht,war er
nicht zahnprothesenmacher?
zur seiner verwircklichung hätte er
da noch zeit!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 12.12.2018 12:04

HCS, Zeit für die Pension auf Ibiza.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2018 11:38

Die Boulevard Krone „täglich grüßt das Murmeltier“ ist nur seiner Verpflichtung als Parteiorgan der FPÖ nachgekommen, berichtet ausführlich über den Gemütszustand, Zukunftspläne, Zigarettenkonsum, bevorzugte Zigarettenmarke des HC Strache.

"Burgamasta“ von Wien wollte HC Strache schon des Öfteren werden, ist HC sowie Hofer als BP Kandidat abgestürzt. Einen neuerlichen KO Schlag kann sich Strache nicht leisten, somit soll halt ein anderer „Burgamasta“ von Wien werden.

Ein Vergleich mit Strache, ein Kind versucht Kirschen zu pflücken, nur die Äste hängen zu hoch..

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 12.12.2018 11:15

Diese Frage stellt sich doch nicht in Wien, die FPÖ wird doch dort wo die Bildung stimmt, nie einen Sieg einfahren.

eigentlich sollten die APA Journalisten lieber die Frage stellen,

was er von dem Rechtsstreit mit Österreich bezüglich Wahlwiederholungen der BP Wahl hält.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2018 16:15

Das "Interview" hat die Krone verbrochen (dort kann man es auch elendslang nachlesen).
Klar ist, dass es dem H.C. sein Wunschkonzert in Wien nicht spielen wird. Gudenus hat sich u.a. bei Fellner in oe24TV lächerlich gemacht, bleibt als "Hoffnungtraäger monentan nur der Nominik Depp ... das sagt alles!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.247 Kommentare)
am 12.12.2018 11:14

Was denkt Strache, wenn er so "um's Eck" schaut?
Is eigentlich eh wurscht!

Sie werden schon ein strammen Burschen für Wien finden -
beim von Kickl-Rittern gut gesicherten
äußerst- bis extrem rechtslastigen "Akademikerball" ...

Wie nochmal grüßen sich die FPÖler? Sicher nicht FREUNDSCHAFT!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen