Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurioses FPÖ-Video: Vizekanzler Strache spielt das Christkind

Von nachrichten.at, 18. Dezember 2018, 15:02 Uhr
"HC? Was machst du hier?" - "Ich bringe euch Geschenke!" Bild: Screenshot FPÖ TV

Die FPÖ reaktiviert kurz vor Weihnachten die aus dem Nationalratswahlkampf 2017 bekannten Video-Spots der Reihe "Die Hubers". Im weihnachtlichen Ambiente besucht anstelle des Christkindes jedoch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache die Familie und bringt "Geschenke" in Form von "Stille".

"Die Hubers": "Hasi, da ist wer im Haus!"

Geweckt vom Lärm des sich ins Haus schleichenden Vizekanzlers vermutet das aufgewühlte Paar im aktuellen Spot zunächst erneut ein Eindringen unerwünschter Gäste, später dann aber hofft man auf das Christkind. Doch hinter dem Baum wartet kein Engel im weißen Kleid, sondern der Vizekanzler im weißen Hemd und dunklen Parka. "Ich bringe euch Geschenke", so die frohe Botschaft des freiheitlichen Obmanns. Doch statt vielen Geschenken bekommen die verdutzten "Hubers" nur den Hinweis, doch der Stille in ihrem Garten zu lauschen.

"Hört! Hört genau!"

Schließlich löst der Vizekanzler das Rätsel und wird doch noch politisch: Er habe die Stille gebracht, so seine Botschaft. "Es ist so still, weil wir letztes Jahr mehr Polizisten eingestellt und besser ausgerüstet haben, die sichern heute unsere Straßen und Plätze. Und wir haben ein schärferes Fremdenrecht. Wir schützen unsere Grenzen. Haben die illegale Migration gestoppt. Und straffällige und rechtskräftig abgelehnte Asylwerber werden endlich konsequent abgeschoben. Und wir haben den verhängnisvollen UN-Migrationspakt für Österreich verhindert. Deshalb ist es so still."

Video: Die Familie Huber im FPÖ-Weihnachtsspecial

Qualitätsmanagement bei Videos

Erst vor Anfang November hatte die FPÖ ein heftig kritisiertes Video zum Thema E-Card, das rassistische Klischees bediente, vom Netz genommen. Das Video sei damals online gegangen, ohne dass die Chefetage der Partei es zuvor gesehen habe, hieß es. Strache versprach daraufhin, dass Videomaterial künftig einem „Qualitätsmanagement“ unterzogen werde.

mehr aus Innenpolitik

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollzeitarbeit vereinbar - Oberösterreich gehört zu Schlusslichtern

Kocher zu Russland-Gas: Zu schneller Ausstieg kann Wirtschaft schädigen

Geld aus Corona-Fonds für Verein von Anti-Corona-Aktivist Rutter

Ideenschmiede: ÖVP hat schon vor U-Ausschuss Fragen an Kickl

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

236  Kommentare
236  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.12.2018 21:07

Erinnert ganz an den Film, "Dumm und Dümmer".

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 22.12.2018 22:10

Ein wunderbarer Auftritt von Strache, der seine Schauspielkunst, Mimik und Kreativität einbringt.
Wenn ihm die Wähler den "Gschtiess" geben, wie die Wiener sagen, kann er immer noch unterkommen bei jeder Laienbühne, vielleicht sogar bei einem Krippenspielden Judas mimen.

Er wird also nicht verhungern, seinem Nachwuchs in die Kunst des
Hussens und HAssens einführen, denn Kleinkinder werden ohne Hass geboren, er wird ihnen angelernt.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.146 Kommentare)
am 23.12.2018 01:20

..."fritzlfreigeist" ausser der Judasfigur würde er sich auch für den Ochsen im Stall gut eignen!

lädt ...
melden
antworten
Fraga (571 Kommentare)
am 20.12.2018 19:25

Bei soviel Stille:

Schweigevizekanzler oder schweig Vizekanzler!

Fragen über Fragen ...

lädt ...
melden
antworten
Linz1001 (135 Kommentare)
am 20.12.2018 15:29

Scheinbar gibt es Menschen, die auf so einen Schwachsinn ansprechen - nicht H. C ist gefährlich, sondern Teile der Bevölkerung!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 21.12.2018 05:09

Tolle Logik - bist du der angesprochene Teil der Bevölkerung?

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 20.12.2018 12:24

selten so gelacht der HC ist schon lustig ha ha

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 21.12.2018 05:10

Bist du der Hasi im Video?

Die Eule kannst du nicht sein.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 19.12.2018 22:44

Dieses Ehepaar Dolm ist a net ohne. In der Öffentlichkeit können sich die nimmer blicken lassen.

lädt ...
melden
antworten
zweitegeige (516 Kommentare)
am 19.12.2018 22:17

Wo bleibt das Qualitätsmanagement? Hasi?
Fehlanzeige!
Sie können nicht anders und sie können es nicht besser.

Etwas klingt noch an an: Ich kann euch nichts geben zu Weihnachten [...]
Ich würde sie verurteilen, wegen dreifacher Blasphemie.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.12.2018 22:07

Das ist eine Tolle Sache... Danke Herr Strache. Ohne der FPÖ, gäbe es wohl keinen Kurz und es wäre so weiter gegangen wie die letzten Jahre. Mit dem traurigen Tiefpunkt im Sommer 2015...

Noch ist Österreich nicht verloren.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 21.12.2018 05:13

Mit solchen tiefgründigen Videos kann es nicht mehr lange dauern, bis Österreich erlöst wird.

Es geht wieder aufwärts, danke FPÖ.

Ihr macht es der Opposition sehr leicht.

Ich freue mich schon auf Neuwahlen.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 19.12.2018 21:49

Malefiz, Sie brauchen hier nicht den Jubelperser geben. Warten Sie gefälligst, bis ich den Jesus mime, DANN können Sie vor Begeisterung niederbrechen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.12.2018 22:18

Danke, kein Bedarf.
Ich brech' schon nieder, wenn ich auch nur einen Ihrer unzähligen und "intelligenten" Kommentare zu lesen bekomme.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 19.12.2018 21:36

Witzekanzler kann man den jetzt nimmer nennen.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 19.12.2018 21:31

Jetzt hots eam in Treibream ausseghaut.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 19.12.2018 21:34

A oanzige verteidigt den Doim no, des is die Forumsbekaunnte, die nieeeee an Hawara kriagn wird.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.12.2018 20:36

Helene Fischer hat sich von Florian Silbereisen getrennt und Cora Schumacher liebt einen Nazi Rocker, mit Hakenkreuz-Tattoo, außerdem hat heute Jeremy Corbyn, im britischen Parlament, Frau May eine dumme Frau genannt. Womit er nicht ganz Unrecht hat ….

Und Ihr erregt Euch immer noch über ein Weihnachtsmann-Video?!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 19.12.2018 20:45

Warum nicht Kuschelkaninchen?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 19.12.2018 20:45

zu viel der ehr

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 19.12.2018 21:22

Also wenn Kaninchen nicht mehr erregt sind, das find ich furchtbar! Impotente Kaninchen?, irgendwas liegt in der Luft! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.12.2018 20:35

Das Christkind ist unwählbar.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.12.2018 21:24

Besser das Christkind als Grüne wählen.
Ist sicher zielführender.

lädt ...
melden
antworten
zweitegeige (516 Kommentare)
am 19.12.2018 22:21

Die Grünen sind wählbar.
Das Christkind aber nicht, wie könnte man das Christkind wählen?

Wer die ÖVP oder die FPÖ wählt, entscheidet sich für kulturlose Zeiten.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 19.12.2018 22:46

Wia zweitegeige sogt: Wer des Christkind echt wön wü, der is ned vo dera Wöt.

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 19.12.2018 20:18

Ich schau mir das nicht an, aber kanns mir vorstellen, da finde ich dieses H.C. viel satirischer zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=cm0-_VFNvCM

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.12.2018 20:25

Charlie hat das nicht verdient, dem HC in den Mund gelegt zu werden.
Ich liebe das Original. https://www.youtube.com/watch?v=W_1YVutr6sY

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 19.12.2018 20:41

Doch irgendwie schon zwinkern..Es hat mir einfach Spaß gemacht grinsen. Aber natürlich ist das Original fantastisch, aber die Zeiten ändern sich und satirische updates sind nötig. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.12.2018 21:18

Nein, es passt eh und hat mir auch gefallen. Das Widersprüchliche hat was, wie ein Babyface, das rechtsextreme Sachen raushaut. Sachen gibts!

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 19.12.2018 21:35

Danke, Ja eh, so hatte ich es auch gemeint, habe Seinerzeit nette Drohbriefe bekommen, na ja dann war ich bockig und habs nicht gelöscht, aber wer weiß die Zeiten werden schlimmer..... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.12.2018 21:42

Ich weiß zwinkern [...] oder besser.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.12.2018 20:15

Klarer Fall von Gotteslästerung.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.12.2018 20:16

Auf den Scheiterhaufen mit diesem Christkind. Burn baby, burn.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.12.2018 20:54

Gottesurteil für Rechtsextreme, interessante Variante. Vielleicht steigt es ohne Verletzungen aus dem Feuer, dann ist bewiesen, dass es nie Kampfsport mit Neonazis getrieben hat. Vielleicht gibts a a schene Leich.

lädt ...
melden
antworten
zweitegeige (516 Kommentare)
am 19.12.2018 22:26

Gottesurteil, richtig, das ist das richtige Wort für manche Asylbescheide!
Eine junge Frau erhielt einen negativen Bescheid, mit der Begründung, wenn sie die Flucht aus dem Iran nach Österreich geschafft habe, dann könne sie sich auch in Afghanistan ein neues Leben aufbauen.

Gottesurteile sollen rechtsstaatlich sein? Man versteht die Welt nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
zweitegeige (516 Kommentare)
am 19.12.2018 19:32

Immer wieder die unglaublich peinliche FPÖ. Sie spielen mit den Sehnsüchten der Bürger. Das Bedürfnis nach Ruhe und Frieden, nach Stille in dieser hektischen Zeit verspüren viele. Strache bringt uns das Gegenteil.

Die FPÖ und Die ÖVP verfolgen eine hinterlistige Politik, die den sozialen Frieden im Land systematisch zerstört.

Das Kopftuchverbot ist eines von vielen Beispielen. Vordergründig soll es gegen die Unterdrückung der Frauen und gegen den politischen Islam wirken, bei näherer Betrachtung ist es im Kontext mit anderen politischen Gesten eine unglaublich rassistische Schikane gegen Muslime.

Das Perfide daran ist, das Kopftuch sollte natürlich an allen öffentlichen Flächen verboten werden, um die Emanzipation der Frau und die Trennung Religion und Staat zu gewährleisten. Atatürk führte das Verbot mit anderen Maßnahmen zur Gleichstellung der Frau ein und ermöglichte dadurch den Frauen ein wesentlich freieres Leben.

Das ist nicht das Ziel der FPÖ, was schenkt uns die FPÖ?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.12.2018 20:52

Wann kommt endlich ein Trachtenverbot?!

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 19.12.2018 20:56

Frag ich mich auch, bei den ganzen Dumpfbirnen, die sich auf dem Wochenmarkt herumtreiben.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.12.2018 21:23

Genau, ein Trachtenverbot auf allen öffentlichen Märkten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.12.2018 22:02

Drachenverbot in öffentlichen Foren, 926493!
Ciao, ciao!

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 19.12.2018 22:48

Des erste Opfer vom Drachenverbot bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit du, Malefies.

lädt ...
melden
antworten
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 19.12.2018 19:08

Wenn man sich ansieht wie einfach und schlicht, ja nahezu dümmlich das Video gehalten ist und man dann Rückschlüsse zur Zielgruppe macht zu welchen Ergebnis kommt man dann?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 19.12.2018 19:17

Die Zielgruppe ist doch immer die gleiche....

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/facebook-video-des-rfj-oberoesterreich-sorgt-fuer-aufregung-propaganda-einer-rechtsextremen-organisation-47881066

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.378 Kommentare)
am 19.12.2018 17:10

Das Christkind? Jo eh ...

https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e563408/www/

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.219 Kommentare)
am 19.12.2018 19:05

Ein höchst lesenswerter Artikel über die Vita von HC Strache!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 19.12.2018 20:24

Ein Demokrat im Kampfanzug unter Neonazis? Das kann nur ein besonderer Demokrat sein, ein "freiheitlicher" Demokrat.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.209 Kommentare)
am 19.12.2018 14:52

Den Artikel habe ich nicht gelesen - mir hat die Überschrift genügt. Mir ist jetzt jedenfalls klar, was das HC in seinem Namen heisst - Heiland Christus wahrscheinlich - er ist wohl eine Art Erlöser. Dazu passt auch sein Beruf - man könnte ihn ja Brückenbauer nennen - eben Pontifex.

/Ironie off, Spass muss sein, ist nicht böse gemeint.

Ansonsten und ernsthaft - wer schon mal Probleme mit einem Zahnersatz hatte, der schätzt die Arbeit derer, die so was fabrizieren und reparieren hoch ein. Höher als die eines Taxilenkers, eines Staubsaugervertreters oder die eines Pizzaboten. Obwohl auch das lauter ehrenwerte Berufe sind, wie alle bei denen jemand sein Geld mit ehrlicher Arbeit verdient.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 19.12.2018 14:54

Ja. Wäre er doch bloß dabei geblieben!

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.249 Kommentare)
am 19.12.2018 19:01

Na ich bin aber doch sehr froh, dass er eine bürgerliche Regierung möglich gemacht hat. Nur ja keine Linken mehr, das wäre unser endgültiger Untergang....

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.12.2018 20:30

b ü r g e r l i c h ? Ich glaube, du brauchst eine Brille, oder Nachhilfe.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen