Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kanzler Kurz kritisiert Hilfsorganisationen und verteidigt Orbán

15. Oktober 2018, 00:04 Uhr
Bild 1 von 8
Bildergalerie Ein Jahr Schwarz-Blau: Kurz zog Bilanz
Bild: (APA)

WIEN. "NGOs und Schlepper bringen Menschen nach Mitteleuropa" – VP-Chef ist gegen Ausschluss der Orbán-Partei Fidesz aus der EVP.

"Es kann nicht sein, dass ein paar Nichtregierungsorganisationen das Ziel der 28 Staats- und Regierungschefs konterkarieren und gemeinsam mit Schleppern Menschen nach Mitteleuropa bringen." Mit diesem Vorwurf konkret an "Ärzte ohne Grenzen" und "SOS Mediterranée", die das Schiff "Aquarius 2" betreiben, hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) die NGOs in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" frontal angegriffen. Denn Schiffe wie die "Aquarius" versuchten, der libyschen Küstenwache beim Retten von Migranten zuvorzukommen.

Das Rettungsschiff nehme "keine rechtswidrigen Handlungen vor", wies man bei "Ärzte ohne Grenzen" die Kritik unter Hinweis auf das "alarmierende Ausmaß an Gewalt und Ausbeutung" in Libyen zurück. Kurz wolle nur vom Scheitern der EU beim Versuch, einen menschenwürdigen Umgang mit Flüchtlingen und Migranten zu finden, ablenken.

Kurz gegen Fidesz-Ausschluss

Im gleichen Interview widersprach der österreichische Ratsvorsitzende der Ansicht von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, der für die Fidesz von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán wegen vieler Unvereinbarkeiten keinen Platz mehr in der Europäischen Volkspartei (EVP) sieht.

Es sei nicht sinnvoll, "in Europa eine neue Partei der moralisch nicht ebenbürtigen und eigentlich ungewollten Osteuropäer zu bilden", plädierte Kurz auf Vermittlung innerhalb der EVP. Beim EU-Gipfel am Mittwoch soll es dennoch um Verstöße Ungarns gegen die Rechtsstaatlichkeit gehen. Werden solche festgestellt, muss Budapest Konsequenzen ziehen.

Ein Jahr nach der Wahl

In einer Feier der ÖVP knapp ein Jahr nach der Nationalratswahl vom 15. Oktober 2017 lobte Kurz die bisherige Zusammenarbeit mit der FPÖ. Man habe "die Reiseflughöhe" erreicht und sei mit vollem Tempo dabei, das Regierungsprogramm abzuarbeiten, sagte Kurz. Der VP-Obmann wollte gezielt dem Vorwurf begegnen, man agiere dabei mit sozialer Kälte. Jeder, "auch wenn er noch so stark ist", sei irgendwann auf Unterstützung und Hilfe angewiesen. Das "soziale Netz" sei eine der großen Errungenschaften Österreichs. Der Kanzler kündigte bis Jahresende ein Konzept für die Herausforderungen in der Pflege an. Diese soll, wann immer möglich, zuhause stattfinden, Pfleger und Angehörige sollen besser unterstützt werden, und man wolle "die unwürdige Finanzdebatte" beenden.

Aus der SPÖ kam das Angebot für "konstruktive Gespräche" zu einer Pflegereform. In der Bilanz zum Jahrestag der Nationalratswahl kritisierte man die "gebrochenen Versprechen". So verweigere die Regierung nach dem Rauchverbots-Begehren eine Volksabstimmung. Stattdessen setze man Umweltorganisationen unter Druck und bleibe man die Abschaffung der "kalten Progression" schuldig.

mehr aus Innenpolitik

FPÖ plakatiert für EU-Wahl den "EU-Wahnsinn"

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

Vorerst kein Geldwäsche-Prozess gegen Siegfried Wolf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

275  Kommentare
275  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 16.10.2018 11:33

An alle weltfremder Träumer, wie z.B. Europa04, Primavera, Vinzenz2015 oder Gerd63:

Afghanen machen die Drogenszene brutaler und ärger. Seit der Flüchtlingskrise haben die Afghanen große Teile der Dealerszene übernommen. Sie sind gefürchtet, weil sie schnell zuschlagen und zustechen, wie zuletzt der Mord an einem 19-Jährigen auf einem Spielplatz in Linz-Urfahr zeigte.

Die Afghanen haben laut Polizei stark zur Brutalisierung der Szene beigetragen, Messerstechereien sind keine Ausnahme mehr. Nicht nur die Afghanen. Viele Migranten haben ein vollkommen anderes Ehrgefühl als bei uns üblich. Da kann eine Kleinigkeit schon zu Gewaltausbrüchen führen.

Das sage nicht ich, sondern Suchtexperte Christoph Lagemann vom Institut Suchprävention.

Sollten Typen wie Europa04 wirklich Einfluss bekommen, dann ist unsere Gesellschaft gefährdet. Daher großen Dank an Bundeskanzler Kurz, weiter so!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 16.10.2018 12:01

@hau
Das habens bereits anderswo gepostet- ist trotzdem falsch!Tuns nur weiter gegen die Fakten agitieren und demagogisieren!

Die Afghanen kommen NICHT übers Mittelmehr!!
BK.Kurz hat nur von den NGOs im Mittelmehr gesprochen.!
.

Kurz spekuliert. dass durch das Verbot der NGO-Rettungsschiffe
der sog. "Pullfaktor" unterbunden würde,

was aber eine höchst zweifelhafte annahme ist!

Kurz gibt unsicheren startegisch politischen Maßnahme
Vorrang vor Menschenleben!!!

Menschen werden geopfert,
dem Ertrinken ausgeliefert
um ein politisches Ziel durchzusetzen!!

Die von BK Kurz selbst seit Jahren
geforderte "Hilfe vor Ort"
wird überhaupt nicht mehr als Ziel verfolgt!

Das Versagen der EU-Asylpolitik
- vor allem durch den extrem rechten Populismus verursacht -

gipfelt dzt.

im gezielten strategisch begründeten Opfern von Menschen -

im bewußten Ertrinken-Lassen von Menschen!?!?

.

Menschenverachtende Politik - die von der FPÖ/ÖVP Regierung mitgetragen wird!

Schlaf ruhig Europa!

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 16.10.2018 10:00

Schade, dass ich diesen Link erst zu spät gefunden habe - jetzt lies ihn wahrscheinlich keiner mehr!

https://www.youtube.com/watch?v=zNERcF1J1uY

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.10.2018 00:17

Kurz soll das lesen
-> https://www.aerzte-ohne-grenzen.at/unsere-arbeit/einsatzlaender

und einen Besuch der Ausstellung abstatten

https://www.aerzte-ohne-grenzen.at/presse/ausstellung-hilfe-aus-naechster-naehe-von-aerzte-ohne-grenzen-linz-eroeffnet

-> Kurz verleumdet eine private Initiative, die vielen Menschen in der Welt hilft - weil die Staaten versagen , auch Österreich leistet nur einen Bruchteil der Hilfe, wie es könnte

lädt ...
melden
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 15.10.2018 23:30

Ich spende nichts mehr an NGO‘s solange sie als verlängerter Arm der Schlepper agieren! Statt dessen gebe ich mehr Trinkgeld an Leute die es brauchen können.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 16.10.2018 00:04

Sie haben auch bisher nichts an NGOs gespendet, also wird das nicht viel Unterschied machen.

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 15.10.2018 22:48

Aus dem Nichtschweiger Link eine Zeile:

"Aber es gibt dennoch die nicht geringere ethische Verpflichtung, darüber nachzudenken, ob ein bestimmtes Verhalten dazu führt, dass sich fortgesetzt Menschen auf einen für sie lebensgefährlichen Weg machen."

Da ist der Denkfehler. Es gibt sehr wohl die ethische Verpflichtung,
darüber nachzudenken, welches Verhalten dazu führt, dass Menschen fliehen.

Genau darum geht es ja. Die Beseitigung der Fluchtursachen hat sogar Kurz VOR der Wahl gesagt. Jetzt darf nicht mehr darüber nachgedacht werden, warum Menschen flüchten. Das ist total unmenschlich. Das ist Wegschauen vor dem Sterben im Mittelmeer, vor dem Sterben in den Lagern, vor dem Verhungern in den Wüsten, vor dem Krieg, den Europa mitunterstützt.

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 15.10.2018 22:31

Hier noch einmal der Link zum Kommentar des politisch unverdächtigen PM Lingens zum Thema Mittelmeerroute.

http://www.lingens.online/2018/08/24/kurz-sperre-der-mittelmeer-route-kommt/

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 22:37

Verstehe, wer es verstehen kann!
Manche verstehens nicht und lesen NUR DIE ZIBEBEN heraus!

Körtner und Lingens haben nicht!!! gefordert,
was empathiegestörte Existenzen
im Dunstkreis menschenverachtender braunblauschwarzer Demagogie
als UNANSTÄNDIGE LÖSUNG VERLANGEN!

Jemanden, der hier oder als BK in einem Interview
mit dem Gedanken "spielt",
dass

man durch das BEWUSSTE GEZIELTE ERTRINKEN-LASSEN,

das Ertrinken von tausenden Flüchtlingen im Mittelmeer
beenden könnte

kann ich und viele andere hier nicht verstehen!!!

Warum werden hier nicht die MÖGLICHEN und die vorgeschlagen "ANSTÄNDIGEN LÖSUNGEN" diskutiert??

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 15.10.2018 22:47

Die "anständigen Lösungen" z.B. in Form von Entwicklungshilfe die seit Jahrzehnten fließt haben nicht funktioniert. Was hast du darauf für eine Antwort? Warum sollen und wie schnell meinst du, greifen die von Lingens angeführten "anständigen Lösungen" auf denen du herumreitest. Wenn du so intelligent bist wie du von dir selber glaubst müsstest du begreifen, dass das alles nur gut-gemeinte Vorschläge sind die das Problem nicht lösen.

Du bist ein ziemlicher Meinungs-Terrorist so wie du dich hier aufführst. Deine Vorstellungen von Multi-Kulti und offener Gesellschaft werden durch jene die in den letzten Jahre zugewandert sind NICHT erfüllt. Das ist alles nur hohles, ideologisch gefärbtes Gewäsch was du hier absonderst!

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 15.10.2018 22:57

Deine Grobheit ist auch kein Argument. Wenn man den Text aufmerksam liest, dann merkt man wie unlogisch der ist.

Erst schreibt der Autor: "Die Flucht über das Mittelmeer wird nie aufhören" und dann schreibt er: "Kurz´ Plan, wenn er durchgeführt wird, wird dieses Geschäft objektiv vermindern. Deshalb halte ich ihn für moralisch richtig."

Erstens widerspricht sich der Autor hier selbst und zweitens bezeichnet der Autor eine lebensrettende Flucht als Geschäft, drittens, worin besteht die Objektivität? Es ist rein spekulativ, natürlich kommen vermutlich weniger, wenn es gefährlicher wird oder schwieriger.

Menschen die Flucht aus lebensbedrohlichen Umständen zu erschweren soll moralisch richtig sein? Aber sicher nicht!

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 15.10.2018 23:07

Spar dir dein moralisches Gesülze!

Man kann nicht verhindern, dass sich jemand auf den Weg macht um aus seinem Land zu flüchten. Man muss nur verhindern, das der Flüchtende sein Ziel erreicht. Egal ob du das jetzt moralisch verwerflich hälst - es fragt dich aus dem Grund auch niemand und es wird dir niemand die Verantwortung für die Flüchtlingspolitik eines Landes überantworten. Es ist nämlich KEINE Flüchtlingspolitik wenn man ALLE, so wie ihr euch das vorstellt, in ein Land herein lässt. In dem Moment wo man selektionieren MUSS wird Flüchtlingspolitik brutal - das lässt sich nicht vermeiden. Wem es in der Küche zu heiß ist soll kein Koch werden (oder wie das Sprichwort sonst geht)

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 15.10.2018 23:34

Selektionieren müssen? Das ist der alte Nazischeiss in Reinkultur.
Wir müssen nicht so handeln, wie Kurz denkt, es gibt immer Alternativen.
Nochmal, Grobheit ist kein Argument, sondern zugegebene Schwäche.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 16.10.2018 00:00

Selektieren
Das ist die Allmachtsphantasie der
Machthaberer,
der Herrenrasse-Anmassung
derer, die auf Kompensation angewiesen sind.

Das betrifft beide:
Die Mächtigen oben
Und die Benachteiligten unten!

Ekelig, verantwortungslos wer das Sein herbeiredet!

Kurz hat vmtl für solche Analyse keinen Space frei!!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 16.10.2018 00:07

Sein ...hat das Programm statt
Selektion reingeschoben

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 16.10.2018 00:04

Niemand!!! will ALLE ins Land lassen!!
Naive Unterstellungen in Serie...

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 23:47

@ned schwei
ja wenn sie geschwiegen hätten ....
Aber so...
Was wollens den mit den ruepelhaft phantasierten Unterstellungen, Vorurteilen
ohne jede vernünftige Begründung???

Abreagieren?
Ohne Argumente?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 16.10.2018 00:02

Traditionelle. Entwicklungshilfe ist KEINE Lösung!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 21:49

Wer den autoritären Stil,
den erschreckenden Rückschnitt der Demokratie (Medien"politik" !!)
in Orbans Ungarn verteidigt und wertschätzt,

und sich zugleich vom verlogenen FPÖ/ÖVP-Direkte-Demokratie-Eigenverantwortungs - Geschwafel (cf.Gastro-Rauchverbot)
einlullen lässt,

wer Sturz/Krache für sich "denken" lässt.
- wie soll man DER/DEM helfen???

Richtig!
Wenn man nur eine politische Position gelten lässt,
dann ist das Leben einfacher - aber nur scheinbar!

Die ÖVP/FPÖ-Fans in der Braunblauschwarzen Blase
scheuen den Pluralismus,
scheuen die offene Gesellschaft
wie der Teufel das Weihwasser!

Die hemmungslosen Provokateure,
ohne jeden Anstand
in den Foren
sind unwiderlegbarer Beleg dafür!

Warum hat Ungarn
massiv mit einer Abwanderung
der Facharbeiter und Akademiker,
mit einem volkswirtschaftlich bedrohlichen brain-drain
zu kämpfen??

Warum wohl?

Jede! Diktatur hat
die Freiheit,
die Menschenwürde,
hat Kunst und Kultur
UND DIE WIRTSCHAFT
eines Volkes
nachhaltig ruiniert!

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 15.10.2018 22:06

Hast du immer noch nicht genug geschwafelt?

Schreib es dir hinter die Ohren - Österreich ist keine Diktatur und wird auch in den nächsten Jahrzehnten keine werden.

Aus jedem deiner Sätze fließt die Verzweiflung noch für lange Zeit nicht die Parteien an der Regierung zu haben welche deine ideologischen Vorstellungen und Wünsche erfüllt.

Wann kapierst du es - es sind genau die Gründe die dazu geführt haben, dass diese Parteien abgewählt wurden.

Deine Wünsche und Vorstellungen sind ein Minderheitenprogramm für ca. 15% der Wähler.

Du kannst nicht auf der einen Seite den Super-Demokraten geben und in dem Moment in dem ein Wahlgang nicht das gewünschte Ergebnis bringt auszucken!

Jetzt tust du mir fast schon ein bisschen leid!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.10.2018 22:25

Danke. 😀

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 22:31

Bitte gerne!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.10.2018 22:43

Mein Posting war nichtschweiger gerichtet.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 22:26

Es geht doch nicht
um primitives parteipolitisches Heckmeck -
sondern
um die menschenverachtenden Allüren,
jener ÖVP/FPÖ-affine Funktionierer,
denen die Menschenrechte, Völkerrecht
und die Flüchtlingskonvention
nicht in den Kram passen!

Das ist halt einfach nix anderes als
unanständige inhumane Politik!

Kurz koaliert mit einer FPÖ,
deren Akademiker in ihren Zentralorgan "Zur Zeit"
diese Woche folgendes zum "Andenken" in den Raum stellen, das gegen den Wind nach ORBANISM stinkt::

Zit:
"Anzudenken ist eine
-angemessene Korrektionsmöglichkeit im Wachzimmer: Härteste Strafen für Respektlosigkeit und Widersetzlichkeit.
-Zwecks Bürgerschutz ist der Waffenbesitz von Unbescholtenen zu erleichtern.
-Arbeitshaus wieder einführen.
-Beweislastumkehr bei Berufsverbrechern.
-Renitente Schüler sind zur Räson zu bringen: Aberkennung des elterlichen Erziehungsrechts, Wegfall der Familienbeihilfe. Abschiebung in geschlossene Sonder-Schulen. ..

usw. usf.....

= orbanstyle!!

lädt ...
melden
mape (8.847 Kommentare)
am 15.10.2018 22:57

"Anzudenken ist"
Erlauben Sie zu denken ?

lädt ...
melden
mape (8.847 Kommentare)
am 15.10.2018 22:34

Setzen Sie sich in eine Ecke und schreiben Sie 5 mal :

" Wenn ich nur eine politische Position gelten lasse,
dann ist das Leben einfacher - aber nur scheinbar!"

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 22:41

@ mape -
ich lasse alles gelten was sich argumentativ und hinreichend vernünftig artikuliert!
Wo sind IHRE vernünftigen Argumente!
Nur spätpubertär - du losst mi ned götn! -
aus der angeblichen Opferrolle lamentieren is hoid a bissal wenig!
Gegen einen gepflegten Diskurs ist nix einzuwenden!

lädt ...
melden
mape (8.847 Kommentare)
am 15.10.2018 22:52

Gepflegter Diskurs ?
Sie wissen was das ist ?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 16.10.2018 00:24

Sie vmtl nicht!

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 15.10.2018 22:59

Du bist ein Meinungsterrorist und ich glaube sogar du bist noch stolz darauf wie du hier über die anderen Poster drüberfährst und niedermachst um zu dokumentieren, dass du hier der moralisch Überlegene bist.

„Selbsterhöhung der vom Moderatorenduo verkörperten Richtigdenker“ hat ein Kommentator zu Stermann und Grissemann gemeint - trifft exakt auch auf dich zu!

lädt ...
melden
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 15.10.2018 23:19

👍👍👍👍👍

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 16.10.2018 00:14

Drüberfahren
Niedermache etc
ist das Privileg
der Orban Bewunderer,
der illiberalen selektiven Informationsmanager a la kickl und orbanistischer Medienkontrolle...

FPÖ Style!!

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 15.10.2018 21:18

Kurz fliegt gar nicht. Beim Fliegen würde er einen Überblick über die Welt bekommen. Kurz denkt klein und fein, so wollen es die Österreicher haben. Mit den Ertrinkenden im Meer wollen sie nichts zu tun haben. Das ist der Poolfaktor.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 22:03

Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Orban und Kurz??

BK Kurz denunziert
humanitäre Organisationen
wie Ärzte ohne Grenzen
auf infamste Weise,
mehr noch:
er unterstellt ihnen kriminelle Strategie und das Verbrechen der Schlepperei!!!

Was will Kurz politisch damit EIGENTLICH??

Der autokratisch scheindemoklratisch diktierende Orban
knebelt ALLE NGOs die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen
juristisch und strafrechtlich!

.

Flughöhe-Sauerstoffmangel!

Kurz will nur
- Blümels glanzpapierkaschierte Jubelbilanz in "Im Zentrum" sei dank -
nur von dem Geschwafel ablenken:
"Noch NIE! hat eine Regierung
in SO kurzer Zeit,
SO viel geschafft"

Ein plumpes Blenderwording ist das!

Meinl-Reisinger fragt ganz einfach:
Welche "Reformen" waren es denn im Detail,
wenn man genauer hinschaut??

Blümel wird darauf nervös u. bezichtigt sie der LÜGE!
Und Vielmimsky pöbelt maßlos bis zur Lächerlichkeit!

Nach solchen Szenen braucht man Aufreger zur Ablenkung!
Und Orban verteidigen-das hat schon was

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 15.10.2018 22:10

OK die Zeit die du mit dem Verfassen von Kommentaren verschwendest ist deine. Ein andere Problem ist, dass du auch jedem Menge Platz verschwendest durch deine eigenwilligen Art der Zeilenschaltung.

Wenn ich mir deine vielen gleichlautenden Postings durchlese wundert mich nicht mehr warum du es schon zu 14000 Postings geschafft hast.

Ich denke - alle handeln vom selben Thema - oder?

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 15.10.2018 22:16

Hast du was zum Thema?

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 15.10.2018 22:29

Viel mehr als du!

Lies dir vorerst einmal das - ein Kommentar von PM Lingens zum Thema!

http://www.lingens.online/2018/08/24/kurz-sperre-der-mittelmeer-route-kommt/

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 15.10.2018 23:02

Sich anständig zu verhalten bedeutet meines Erachtens:
o Hilfe vor Ort, voran durch die Vergabe vom Mikrokrediten.
o Und das Eröffnen eines legalen Weges, auf dem Migranten in einer überschaubaren, integrierbaren Zahl in die EU gelangen können.
Leider ist mir nicht bekannt, dass Österreich diesbezüglich etwas unternommen hätte

Kein Kommentar mehr nötig!

lädt ...
melden
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 15.10.2018 23:12

Wenn du glaubst dieser naiven Vorschläge könnten das Problem lösen träumst du von warmen Eislutschern!

Eigentlich würd mich interessieren was ihr alle (Vincent & Co) so beruflich macht. Seid ihr irgendwo die großen Macher in den Konzernen oder seid ihr in der Flüchtlings-Industrie tätig und habt Angst um eure Jobs?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 16.10.2018 00:21

Na lassens halt die Phantasie spielen....

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 15.10.2018 22:27

Inhaltlichte Auseinandersetzung ohne zu Beflegeln ist nicht gerade Ihre Stärke, oder?
Oder reicht es einfach nur zum Beflegeln?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 22:29

Tunnelblick?!

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 15.10.2018 22:15

Kurz will nichts wissen von den wahren Fluchtursachen. Bei ihm gibt es nur Wirtschaftsmigranten, illegale Zuwanderer und Parallelwelten. Die Feinde, gegen die er Krieg führt.
Seine eigene Macht interessiert ihn, aber für die Zukunft der Welt fühlt er sich nicht verantwortlich. Er ist ein kleines Kind, das nicht teilen will. Das geht nicht gut auf Dauer.

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 15.10.2018 17:30

Frage an Vinzi & Co: weshalb wollt ihr halb Afrika nach Mitteleuropa holen, wo es doch seit Jahren China ist, welches in Afrika wie deppert investiert (= das Land ausbeutet)? Nach eurer kruden Logik, müsste die Asylindustrie die Wirtschaftsflüchtlinge dorthin bringen. Hätte nebenbei den Vorteil, dass sie mit ihren Schifferl dann viiieeeeel länger unterwegs wären. grinsen

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 17:35

Kein vernünftiger Mensch will
"halb Afrika nach Mitteleuropa holen"!!!

Ich kenne niemanden, der das will ...

Nur der kloane emil behauptet/unterstellt das ziemlich naiv!

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 15.10.2018 17:37

Ich habe niemals behauptet, dass du ein vernünftiger Mensch bist! Nichts liegt mir ferner!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 17:49

Sie können das gerne löschen lassen!

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 15.10.2018 18:17

Die Löschung habe nicht ich veranlasst, kam wohl "von Amts wegen"! Ich hätte gern allen gezeigt, wie schnell es die Beherrschung verliert, wo es doch selbst so beinhart austeilt!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 15.10.2018 19:31

Sinnerfassend lesen scheint für Sie ein Fremdwort zu sein!
Postet hier dauernd einen Artikel ohne ihn verstanden zu haben!

lädt ...
melden
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 15.10.2018 19:34

Sie schreiben dauernd das Selbe, in einem einzigen langweiligen Gesülze, also was regen Sie sich über die auf, die etwas Vernünftiges zu sagen haben, Neidkomplex?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen