Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Guter Start für Van der Bellen

Von nachrichten.at/apa, 08. April 2017, 09:43 Uhr
Alexander van der Bellen
Wahlsieger Alexander van der Bellen Bild: APA

WIEN. Alexander Van der Bellen ist nach Ansicht der Österreicher gut in der Hofburg angekommen. 35 Prozent beurteilen seine Arbeit in einer Umfrage von unique Research für das "profil" positiv.

Nur 15 Prozent sind unzufrieden. Immerhin 44 Prozent haben sich noch keine Meinung über den neuen Bundespräsidenten gebildet.

mehr aus Innenpolitik

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Kalender und russische Pralinen: Das war in den Geschenksackerl an die Wiener Polizisten

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

113  Kommentare
113  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 10.04.2017 15:32

Armseliger Journalismus, mehr nicht..

Fliege (Mascherl) oder Krawatte zum Smoking? Sowohl van der Bellen, als auch den Großteil der Österreicher ist die Auswahl völlig egal – nur nicht der Boulevardpresse, die Krone macht mit Artikeln, Kolumnen und deren täglichen Fortsetzung eine Staatsaffäre daraus.

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 08.04.2017 22:24

Der Dresscode "Black Tie Optional" lässt Ihnen die Wahl zwischen Smoking mit schwarzer Fliege oder elegantem, dunklem Anzug mit klassischer Krawatte. Bunte Fliegen und wild gemusterte Krawatten sind in jedem Fall unpassend.
-------------

Es ist anzunehmen, dass ein Großteil der ehrenwerten, hochgeschätzten Mitposter kaum aus dem "Blaumann" herauskommt, sich dieser kommoden Bekleidung täglich hingibt, wie es auch in ihrer Vorpensionszeit Tageshülse war.
Ein Ball, zu dem einem die Gattin nötigt, darf höchstens ein Maskenball der Feuerwehr sein, da kann man als Cowboy oder Zorro
noch im hohen Alter den Feschak herauskehren.

VdB wird sich bewusst für eine Krawatte entschieden haben, die Königlichen sind aber deswegen um keine Minute früher abgereist.

God save the Queen !

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 08.04.2017 22:15

Nun

Die Alterserscheinungen sind beim bislang ältesten Bundespräsidenten bereits offensichtlich.

Hoffentlich kann er in Würde und mit Respekt altern.

Aber das Rauchen fordert eben seinen Tribut.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 08.04.2017 19:05

Bis jetzt kann man dem vdB nichts vorwerfen, es hat aber auch noch keine kritische Nagelprobe gegeben. Die kommen erst - spätestens nach de nächsten Wahl. Bis jetzt hätte auch der Pepi
Oberniederhintertalmeier keine Fehler machen können. Und selbst der Toby, der Hund vom GKM hätte, wäre er ein Mensch dies souverän gemeistert. Mein Fall ist er aber trotzdem nicht und wird er höchstwahrscheinlich auch nie werden. Mir wäre da der Khol oder der aus Hundstorf noch lieber gewesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.04.2017 20:38

Dich würde ich gerne sehen im Präsidentenalltag, der Anzug alleine tut`s nicht. Du hast wahrscheinlich wenig Führungserfahrung und bist einer von denen, die das "System und die Elite" hassen,
ohne zu wissen warum.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 08.04.2017 20:55

Was weisst du denn schon von mir - nichts. Ich gehe aber davon aus, dass ich z.B. wesentlich besser Englisch kann als der vdB. Seine Französichkenntnisse kenne ich nicht, aber ich kann es zumindest ein wenig. Und die echten Eliten sind mir nicht zuwider, nur die selbsternannten, die sich das einbilden. Aber deswegen hasse ich die auch nicht, ich verachte sie nur. Hass gehört überhaupt nicht zu meinem Repertoire - er vernebelt nur das Gehirn.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 08.04.2017 20:57

Ich beneide den vdB nicht - ich hätte das in seiner Stelle nicht gemacht - ich weiss nicht, was ihn da eigentlich antreibt. Nicht weil ich es mit nicht zutrauen würde, aber weil ich mit das mit seinem oder meinem Alter nícht natun würde. Und geltungssüchtig bin ich auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.04.2017 21:11

Ich bin sicher, dass hier der Prozentsatz der Eigenüberschätzung noch höher ist:

https://www.google.at/amp/mobil.derstandard.at/2000052135901/Umfrage-Jeder-Elfte-traut-sich-Kanzler-Kerns-Job-zu%3Famplified%3Dtrue

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.04.2017 08:31

an observer: Bei dir hat´s bei der Rechtschreibung einiges an Defizit! Vielleicht solltest weniger in fremde Sprachen investieren, sondern in eine bessere deutsch Rechtschreibung!!!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 09.04.2017 10:32

Also, wenn du dich schon bemüssigt fühlst, an meiner Rechtschreibung was auszusetzen, dann solltesr du auch vor deiner eigenen Tür kehren. Eine "deutsch Rechtschreibung" ist auch nicht korrekt, entweder deutsche Rechtschreibung oder Deutschrechtschreibung. Du kannst aber gerne Rechtschreibfehler behalten, wenn du welche bei Beiträgen von mir findest. Und ansonsten ist es ein alter, aber deswegen trotzdem schlechter Schmäh, die Form zu kritisieren, wenn man den Inhalt nicht kritisieren kann.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 09.04.2017 16:05

Ein Gast soll sich den Sitten des Landes anpassen, oder?
Erbärmlich, was der "graue Prinz" vorgetragen (dahergegazert) hat.

Das gilt aber nur für "Kleine" Leute, um Gottes Willen doch nicht für Adelige.
Das ist wie in der BA, sie brauchen keine Fremdsprachen können, die ganze Welt hat englisch zu sprechen!!!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 09.04.2017 16:06

Das sind die echten BREXIT-Botschafter, wer nimmt die ernst .. grinsen

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 08.04.2017 21:29

Sehnsucht nach einem Führer?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.04.2017 22:42

Nein, ich sehe, du bist am Lernen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 08.04.2017 18:16

wer wird bei solchen Umfragen immer befragt ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
lester (11.378 Kommentare)
am 08.04.2017 17:22

Bin ich froh das Hofer nicht Bundespräsident geworden ist. Dieser Blau-braune Pseudointelligenzler samt seinen Anhang würde Österreichs Ansehen total ruinieren.Lieber einen älteren hoch anständigen Bundesprasidenten als einen der Österreich verleugnet und sich eine Berufsunfähigkeitspension erschleichen wollte.
Also liebe blauen Freunde Österreich hat Van der Bellen demokratisch gewählt und ob ihr wollt oder nicht ihr müsst euch damit abfinden.

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 08.04.2017 17:32

Lieber Lester: Mir hätte der Hofer besser ins Konzept gepasst. Was soll man mit VdB anfangen wenn man mit einer Wirtschaftsdelegation ins Ausland fliegt?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 08.04.2017 19:49

VdB wird vielleicht erfolgreich die Tschickindustrie nach Österreich zurückbringen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 08.04.2017 20:33

Manche dürften nicht wissen, was ein Wirtschaftsprofessor alles wissen muss!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 08.04.2017 21:22

Was er nicht weiß, wissen wir: Englisch für Anfänger und Manieren bei Empfängen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.04.2017 08:39

da Hofer wäre wahrscheinlich so wie so nur nach Russland gereist. Dort gibt es ja immer wieder etwas zu holen.

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 08.04.2017 17:34

...und Österreich Verleugnet: Jetzt Oberbefehlshaber des Bundesheeres, Befehlsverweigerung Meinerseits

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.04.2017 19:38

Sie sind nicht mehr wehrpflichtig? Oder?

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 08.04.2017 18:38

Der hätte wenigstens ordentlich reden können und hätte sich nicht gleich beim ersten königlichen Staatsgast blamiert weil der hochstudierte Professor nicht einmal einen Dresscode lesen kann traurig aber wahr. Ansonsten alles gut er soll sich einfach im Hintergrund halten wie bisher das ist das kleinere Übel

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 08.04.2017 20:35

Manche wollen offensichtlich wirklich nur den Schein und nicht das Sein!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.04.2017 20:41

"Really, no shit?"

Nach Dresscodes von anno dazumal rufen genau diejenigen, die "die verkrusteten alten Strukturen aufbrechen wollen" Seltsames rechtes Volk.

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 08.04.2017 23:04

Ward nicht genau ihr die Hofer vorgeworfen habt er sei kein Staatsmann und würde uns nur blamieren. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 09.04.2017 08:25

Schau und das ist der unterschied zwischen den gutis und dir..... der guti hat soviel anstand dass er bekm hofer genauso gesagt hätte dass es ihm egal ist.. es geht schliesslich um einen dresscode.... aber der hofer. Der präsident der herzen und einfachen bürger wär eh mit zylinder monokel und taschenuhr aufgetaucht dass er sich beim establishment anwanzen kann...

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 08.04.2017 20:42

Bei einem Royalisten kann man sich nicht blamieren.
Diese Herrschaften wurden nie gewählt und wurden nur im richtigen Bett geboren.
Die Vorfahren waren doch alles Diebe und Mörder, Nachzulesen bei Shakespeare.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.378 Kommentare)
am 09.04.2017 15:44

Gott sei Dank gibt es Zeitungen sonst würdest du bis jetzt nicht wissen was ein Dresscode ist.
Und Hofer hätte nächsten Tag schon nicht mehr gewusst was er zum Prinzen gesagt hat. Wie würde das für Österreich ausschauen wenn Hofer Charles ein paar seiner Lügen erzählt hätte.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 09.04.2017 15:52

Ganz ehrlich, pipi:
Dresskode ist nur etwas für mühlviertler Gänse wie dich, damit sie etwas zum schnattern haben.

Ein BP trägt ganz souverän das, was er für richtig hält.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Bitte beachte ihn.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 08.04.2017 17:18

Der Grüßaugust vdb hat seine Pflichten erfüllt, was soll er sonst machenß

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 08.04.2017 16:46

Was hat er den getan? Beim Galadiner mit Prinz Charles Österreich lächerlich gemacht. In englischen Gazetten kursieren bereits Comics über den grünen Schlipsträger. Also haben 44% keine Meinung - aber er ist gut angekommen.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 08.04.2017 20:13

In englischen Gazetten interessieren nur blanke Busen. Da hätte auch der graue Prinz nichts zu bieten gehabt.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 08.04.2017 21:29

Jenseits der Revolverblätter die du "liest", gibts noch was anderes in UK

lädt ...
melden
antworten
GREXIT (889 Kommentare)
am 08.04.2017 16:17

Und was hat er getan? Irgendwie habe ich nicht wirklich viel von Ihm seit der Wahl gelesen - na wurden nur die Mitarbeiter von der Hofburg befragt - ich nicht und ich kenne auch keinen der gefragt wurde. Die Welt hat zur Zeit andere Probleme als die von VDBs Ankunft in der Hofburg.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 08.04.2017 15:36

Nur 35% .... WO sind die die Ihn gewählt haben - MÜSSEN, wegen dem innerparteilichen Demokratieverständnis...

Weil 35% sind nicht berauschend, da hat ein billiger Wodka schon mehr zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Hausruckomi (751 Kommentare)
am 08.04.2017 15:22

Ich sehe ihn als Verhinderer und als Platzhalter für den Nächsten

für mich zu fade - zu öde - zu farblos - zu alt - zu monoton

Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 08.04.2017 20:14

Wie Omis von ihren Enkerln oft empfunden werden:
zu fade - zu öde - zu farblos - zu alt - zu monoton

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 08.04.2017 20:28

Und von was soll er der Verhinderer sein?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 08.04.2017 15:19

Ach so? Wer wurde denn da befragt? Ich nicht. Mein Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht. Und NEIN: Diese Menschen zählen sich nicht zum rechten Lager, sondern nur zur Intelligenz!

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 08.04.2017 23:28

"Diese Menschen zählen sich nicht zum rechten Lager"
Dann sind Sie offensichtlich die Einzige, die sich zum rechten Lager zählt.

Übrigens: Wie geht es mit dem Knoflschälen?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 08.04.2017 15:06

Nun da die Erwartungshaltung nicht besonders hoch anzusetzen ist, wird es kaum Enttäuschungen geben. Bisher hat er sich in seiner Amtszeit nur versucht mit Mickey Maus Themen zu profilieren. Also nichts neues in dieser Hinsicht.
Sonst macht er eher einen unauffälligen Eindruck und das ist eine Eigenschaft, die wie maßgeschneidert für dieses Amt ist.

lädt ...
melden
antworten
wauzbert (179 Kommentare)
am 08.04.2017 14:36

Warum nur 35 % positive Bewertungen? Gewählt haben ihn doch 51,7%.
Sind den 16,7% Differenz inzwischen Zweifel an ihrer Entscheidung gekommen?

lädt ...
melden
antworten
racingrio (126 Kommentare)
am 08.04.2017 14:49

Artikel ganz lesen hilft 44% haben sich noch keine Meinung gebildet und ca 15% sind negativ. Jetzt kann da HC nur hoffen das doch nu a paar negative dazukommen oder, weil 15% wird earm zwengsei

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 08.04.2017 13:18

Nun

Erstaunlich, daß es Frustis gibt, die es immer noch nicht verarbeitet haben, daß der Gerwaldi abgestunken ist.
Freu mich auf die nächsten sechs Jahre.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 08.04.2017 14:20

Noch viel erstaunlicher die Zahl an Gutis, die nicht wahrhaben wollen, dass es verstärkt Zuwanderer gibt, welche Probleme beim Lenken eines LKWs haben.

Mein zugegeben geschmackloser Kommentar wird leider übertrumpft von der Dummheit jener, die den Boden für Zustände wie in Nahost aufbereitet haben.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 08.04.2017 20:51

Was jetzt?
War der VdB der LKW-Fahrer?

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 08.04.2017 13:33

Die Amtsperiode des amtierenden BP als Spuk zu bezeichnen ist höchst niveaulos.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 08.04.2017 14:16

Uiui, dünnes Eis, Kollege NichtDenk!
Bei dieser Messlatte wären mehr linke Kampfposter als jene der rechten Reichshälfte plötzlich beschäftigungslos.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen