Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Das Ziel ist der Kanzler"

Von Markus Staudinger, 31. August 2015, 00:04 Uhr
"Das Ziel ist der Kanzler"
Gegen legale Fluchtwege in die EU: "Wir können nicht sagen, die Völkerwanderung wird legalisiert" Bild: Alexander Schwarzl

WELS.Warum er Grenzzäune aus Stacheldraht wie in Ungarn auch in Österreich für notwendig hält, sagt FP-Chef Heinz-Christian Strache im OÖNachrichten-Interview. Glaubt er daran, Kanzler zu werden? "Die Chance besteht", sagt Strache.

WELS. Stacheldrahtzäune wie in Ungarn seien auch in Österreich notwendig, sagt FP-Chef Heinz-Christian Strache im OÖNachrichten-Interview. Das Flüchtlingsproblem sollte in erster Linie die NATO mit Eingriffen in Syrien und anderen Konfliktherden lösen. Strache hat am Samstag in Wels mit FP-Landesobmann Manfred Haimbuchner den blauen Wahlkampf in Oberösterreich eröffnet.

OÖNachrichten: Herr Strache, Sie haben bei Ihrer Wahlkampfrede in Wels Flüchtlinge und Terroristen in Verbindung gebracht. Glauben Sie, dass auch unter den 71 Toten von Parndorf Terroristen waren?

Heinz-Christian Strache: Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, dass Geheimdienste wissen, dass auch Radikalislamisten versuchen, sich hier einzuschleichen und Terroranschläge in Europa dadurch leider vermehrt zunehmen werden. Da ist aber kein Zusammenhang mit der dramatischen Tragödie im Burgenland, bei der Mörder der Schleppermafia Menschen bestialisch umgebracht haben.

Zeigen solche Tragödien nicht, dass man einen legalen, geordneten Fluchtweg nach Europa schaffen muss?

Nein. Wir können nicht sagen, die Völkerwanderung wird legalisiert.

Sie und FP-Landesparteichef Manfred Haimbuchner fordern "sichere Grenzen". Was meinen Sie damit?

Einen Assistenzeinsatz des Bundesheeres, Grenzkontrollen und eine Stärkung der Exekutive.

Wären Sie denn auch für Stacheldrahtzäune, wie derzeit Ungarn einen an der Grenze zu Serbien baut? Ist das richtig?

Natürlich ist es auch abseits von Grenzübergangen notwendig, das Land mit Zäunen zu schützen, damit die illegale Schleppermafia ihrem mörderischen Geschäft nicht nachgehen kann.

Grenzkontrollen hießen auch wieder stundenlange Urlaubsstaus, etwa nach Italien.

Ich glaube, das nehmen die Menschen gerne in Kauf, um andere negative Entwicklungen nicht erleben zu müssen. Wenn ich in einen Flieger steige, muss ich mich ja auch kontrollieren lassen.

Wie wollen Sie denn Menschen, die zum Beispiel vor den IS-Terroristen in Syrien flüchten, helfen?

In erster Linie hätten NATO und USA, die die Region destabilisiert haben, die Verantwortung, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Dann gäbe es keine Flüchtlinge. Es kann doch keiner erklären, warum die NATO 600.000 irakische Soldaten in kurzer Zeit überwältigen konnte, warum sie aber die 50.000 Radikalislamisten in Syrien nicht in den Griff bekommen.

Sollte sich Österreich auch an einem solchen Einsatz beteiligen?

Nein, wir sind ein neutrales Land und haben das ja auch nicht angerichtet.

Sie sind Chef der größten Oppositionspartei, in Umfragen auf Platz eins. Sehen Sie es nicht auch als Teil Ihrer Verantwortung, den Menschen in Österreich zu sagen: Wer aus Syrien flüchtet, flüchtet vor Verfolgung und Krieg. Es ist auch unsere Verpflichtung in Europa, diesen Menschen Schutz zu bieten, solange die Situation dort ist, wie sie ist.

Das sehen wir auch so. Es ist aber auch der Fall, dass im ersten Quartal 2015 die meisten Asylanträge in Österreich aus dem Kosovo kamen, wo kein Krieg herrscht.

Die Kosovo-Zahlen sind massiv zurückgegangen (35 Anträge im Juni, Anm.). Syrer, Iraker und Afghanen sind längst die mit Abstand größten Gruppen.

Daher sagen wir auch: Hilfestellung für Menschen aus einer Kriegsregion ist selbstverständlich. Aber es gibt Kapazitätsgrenzen in Österreich. Wir können nicht den Eindruck vermitteln, wir hätten genügend Möglichkeiten und Platz.

Haben Sie das Zeug zum Bundeskanzler?

Die Menschen beurteilen, ob sie mir das zutrauen und meine Inhalte umgesetzt sehen wollen. Die Umfragen sprechen zumindest in diese Richtung. Bei der Kanzlerfrage führe ich vor Kanzler Faymann. Das ist durchaus beachtlich.

Sie selbst trauen sich den Kanzler aber auch zu?

Natürlich traue ich mir das zu. Sonst wäre ich nicht in meiner politischen Funktion tätig.

Glauben Sie, dass Sie jemals Kanzler werden?

Die Chance besteht. Es wird keine leichte Aufgabe und nur möglich, wenn wir mit Abstand zur stärksten Kraft in Österreich werden und davor in den Ländern Koalitionsverantwortung übernehmen. Auf Dauer werden SPÖ, ÖVP, Grüne die Ausgrenzungspolitik gegen die FPÖ nicht aufrechterhalten können. Es gibt ja Menschen, die dazulernen, wie der burgenländische Landeshauptmann Niessl – und wenn sich Schwarz-Grün in Oberösterreich nicht ausgeht, wird auch Pühringer mit den Freiheitlichen verhandeln.

Würden Sie auch Vizekanzler werden?

Das Ziel ist der Kanzler, denn ich habe aus der Geschichte gelernt, dass man als stärkere Kraft nicht dem Schwächeren die Führung überlassen kann. Ich werde diesen Fehler Jörg Haiders nicht wiederholen. Grundsätzlich kann es aber sein, dass man als zweitstärkste Kraft den Vizekanzler stellt.

Der Freiheitliche Akademikerverband Salzburg, der in der Vorwoche, ich zitiere, vor "Millionen Negern" gewarnt und "Arbeitslager" für abgelehnte Asylwerber gefordert hat, ist Ihnen bekannt?

Ja, aber das ist ausdrücklich keine Vorfeld- und keine Teilorganisation der FPÖ. Das hat die FPÖ Salzburg auch klargestellt. Wir verurteilen diese Aussagen und können damit nicht in Zusammenhang gebracht werden.

Als Teil des "Dritten Lagers" versteht sich der Freiheitliche Akademikerverband natürlich, es gibt etliche Querverbindungen.

Aber Sie würden auch nicht sagen, der CV (Cartellverband, Anm.) ist Teil der ÖVP, weil er historisch dem konservativen Lager zuzurechnen ist. Wenn eine CV-Verbindung irgendeinen Unsinn vertritt, werden Sie das ja auch nicht der ÖVP zuschreiben.

mehr aus Innenpolitik

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

FPÖ plakatiert für EU-Wahl den "EU-Wahnsinn"

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

190  Kommentare
190  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 31.08.2015 22:23

Das muss man ihm schon lassen den lieben HCS!! Wenn dann nur in die VOLLEN!!

Vorige Woche war es noch der BÜRGERMEISTER VON WIEN & HEUTE KANZLER so schnell wechselt der seine MEINUNG!!!!

Was ist nächste Woche dran?? BUNDESPRÄSIDENT ODER WIR SIND KAISER grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 31.08.2015 21:03

Was könnte eine Partei schlechter machen?
Warum glauben die Regierungsparteien nach der Wahl es besser machen zu können?
Häupel will jedem Jungen einen Job verschaffen.
Warum hat er das nicht in seiner Amtszeit gemacht?
Politik hat noch nie Arbeitsplätze geschaffen.
Der U-Bahnbau wird einer sagen, JA auf Schulden mit Zinsen und Zinseszinsen für die armen Wiener. Und die müssen sogar noch eine Steuer dafür zahlen dem Bundesland Wien.
Arme arme Bevölkerung.

lädt ...
melden
Urlauber (15 Kommentare)
am 31.08.2015 19:40

Je größer die Ahnungslosigkeit, desto ausgeprägter das Selbstbewusstsein. Immer wieder rätselhaft, wie Leute ohne erkennbarem Geschmack und Verstand es schaffen, für ein Drittel der Wähler als geeignete Repräsentanten einer "Kulturnation" gehalten zu werden.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 31.08.2015 18:37

@Honigsammler

was, du leistest dir nur eine SAECO? bei mir steht eine NESPRESSO und eine JURA in der küche. man gönnt sich ja sonst nichts. kennst du überhaupt JURA?

lädt ...
melden
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.08.2015 18:49

oneo -
JURA kann man studieren, sogar in Linz und meine SAECO würde ich niemals hergeben.
Kein Vergleich zum Nespresso-Maschinderl im Studio.
Ich kann noch immer keinen George im Spiegel erblicken ... grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2015 20:10

Wanzal auch wennst an neuen Nick hast wird der Schwachsinn was du schreibst nicht besser👎

lädt ...
melden
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.08.2015 20:24

Bernie -
Dein Kopfabschlager ist um nichts besser als der Flammenwerfer des Porsche-Lehrling!
Du musst besonders gute Freunde in der Redaktion haben!!

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 01.09.2015 00:19

JURA, Fernstudium ist auch nicht schlecht!!!

JURA KAFFEEVOLLAUTOMAT hatte ich 2 Jahre dann war der HEIZSTAB kaputt!!! In den 2 Jahren wurde die auch ran genommen, 14 000 große Tassen Kaffee drückte ich da runter!!!

Kaffee, ich liebe KAFFEE ZU JEDER TAGESZEIT grinsen

lädt ...
melden
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 31.08.2015 18:37

FPÖ/HC Strache haben meist recht behalten, mittlerweile... s. Zustände in Österreich...
s. polit. Kontext od. aktuell dzt. (abgesehen v.Flüchtlingswelle ) s.Massenzuwanderung od. Asyl-u.Multikulti Misere. Oder: " Das eine bedingt das andere - das andere bedingt das eine " (s.Zitat)...je nach Dimensionen. Ein fataler Kreislauf, s. Folgewirkungen und spezif. Problemlagen (s.Kausalstrukturen).

Skepsis überall. Man merkt...nicht alle Ösi wollen fremdbestimmt werden...in absehbare Zeit (d. Zwangsbeglückung bisher reicht ja schon/s.Multikulti Politik).

Auch gesellschaftl. Turbulenzen bereits oder was unsere Ösi/Generation und nachfolgende (dann extremer) erleben kann. Deshalb müssen wir gg d.radikale Änderung/Volksumformung - dafür Ablehnung od.Widerstand selbst in die Hand nehmen, statt fremdbestimmt und "angepasst zu werden" (an Massen-Multikulti ,u.Politik d.Migrantenverbände /u. Linke Bevormundung).

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 31.08.2015 19:07

"Fremdbestimmt???"
In welchem Land hat man noch die Freiheit um über sich selbst zu bestimmen, als in Österreich?

"radikale Änderung/Volksumformung - dafür Ablehnung od.Widerstand selbst in die Hand nehmen"

- ansonsten gehts dir eh noch gut?
D.h. Ihr bestimmt dann was zu tun bzw. nicht zu tun ist.

Wir hatten den Scheiß schon - und schön langsam reichts mir mit euch Deppen. traurig

UND nicht nur mir.

lädt ...
melden
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 31.08.2015 19:17

Nur so viel...Österreich muss wieder zur Stabilität und Normalität zurück finden.
Deshalb braucht es neue, andere polit. Konstellationen (u.mehr bürgerl. Allianzen )zum Besseren für diese Republik !

lädt ...
melden
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.08.2015 19:28

Bürgerlein, irgend etwas ist bei dir heute hyperaktiv -
Das Gehirn kann es aber nicht sein.

Einer von deiner Sorte sagte einmal zu mir:
Er hat zwar persönlich nichts gegen mich, aber ich stehe leider auf der "schwarzen Liste" und nach der Machtübernahme bin ich weg.

Seither hau ich mich über euch Kasperln nur mehr ab!! grinsen

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 31.08.2015 20:43

Ich weiß nicht - ich fürchte, die wollen das wirklich.

Alles, was sie noch brauchen, ist ein schwarzer Steigbügelhalter und einen BP wie Hindenburg.

Und dem Lopatka ist alles zuzutrauen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2015 18:25

neueste Wahlumfrage 2015OÖ
ÖVP37%
FPÖ28%(Tendenz stark steigend!!)
SPÖ19%
neos4%
Grüne9%
a.a. 2%

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 31.08.2015 18:39

Da sich erfahrungsgemäss viele nicht als FPÖ WählerInnen deklarieren wollen, kann man da ruhig noch ein paar Prozentpunkte dazurechnen und die weitere Entwicklung der Asylgeschichten - heute allein 1000 zusätzliche AsylwerberInnen aus Ungarn, die wird dazu beitragen, den Anteil nochmals zu erhöhen. Der LH P. hat einen grossen Fehler gemacht, die Wahl möglichst lange rauszuschieben, dieses Kalkül fällt im jetzt au den Kopf - die Zeit arbeitet für die FPÖ - ganz ohne deren Zutun. Und die dauernden Berichte des ORF - anscheinend gibt es fast nicht anderes mehr auf der Welt - die tragen auch dazu bei, die Ablehnung dieser AsylantInnenpolitik zu erhöhen und nützen damit der FPÖ - auch wenn sie vom ORF in anderer Absicht ausgestrahlt werden. Ebenfalls ein Fehlkalkül.

lädt ...
melden
herst (12.755 Kommentare)
am 31.08.2015 19:54

oh,Kaffeesudleser?oder Hellseher?oder Zukunftsforscher?

lädt ...
melden
gutmensch (16.669 Kommentare)
am 31.08.2015 22:43

Uuuups. Geht sich wieder mal nicht auf 100 aus.

Kauf dir mal einen Taschenrechner.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 31.08.2015 17:18

"Taxi driver" versus "dental assistant".

Des is zum Schpeim.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 31.08.2015 16:05

sollte strache kanzler werden, sind in wien einige hohe beamte geschichte. allen voran der blade neugebauer und seine vasallen.für pühringer wird es eine zerreißprobe nach den wahlen. die grünen können schon langsam ihre schreibtische räumen. die roten ergeben sich schon kampflos.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 31.08.2015 16:28

voxerl grinsen grinsen grinsen
Ist das dein ernst? Ich glaube, du wirst vergeblich nach einer Möglichkeit suchen, dass HCS den Neugebauer wegbringt. Der ist nicht in der Kompetenz des Kanzlers. Da kann der HCS kopfstehen, der Panzer Neugebauer ist von anderen gewählt worden!

Voxerl, hab ich recht mit meiner Annahme von Deinesgleichen?
Darfst wieder weiterlachen IQ ≤ 25 Super SRV! Mit dem 11er-Schmäh hast die geistige Elite des Forums enttarnt +++ grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2015 16:51

Bist du besoffen?

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 31.08.2015 17:00

VoxNihili,
Immer aufpassen, bevor man jemandem etwas unterstellt und sich dann noch sinnlos, mit austeilen von Dummheiten darüber freut. Ist dir das jetzt klar geworden?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2015 17:05

Du bist sicher besoffen, anders lässt sich das nicht mehr erklären....

"voxerl grinsen grinsen grinsen
Ist das dein ernst? Ich glaube, du wirst vergeblich nach einer Möglichkeit suchen, dass HCS den Neugebauer wegbringt. Der ist nicht in der Kompetenz des Kanzlers. Da kann der HCS kopfstehen, der Panzer Neugebauer ist von anderen gewählt worden!"

Das war die Antwort auf das Posting von "Oneo" - aber nicht mal das checkst du!

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 31.08.2015 17:15

VoxNihili,
Tut's so weh, am eigenen Glatteis voll auf die Pappn gefallen zu sein? - Ich glaub dirs.

lädt ...
melden
PANAMclipper (319 Kommentare)
am 31.08.2015 18:43

und das sagt ausgerechnet die ....... IQ+/-3% @lcea .......

....... wie nennt man soeine .....nass.forsch. & end.dumm glaub i.

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 31.08.2015 19:19

Noch sind keine Nationalratswahlen!
Es sind Landtagswahlen!
Noch kann er allerhöchstens Vizebürgermeister
in Wien werden!

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 31.08.2015 15:53

Die FPÖ wird die Wahlen als Nr. 1 bei der nächsten Nationalratswahl gewinnen. Ich habe mich gerade selbst gefragt, soll ich mich jetzt als Sozialdemokrat darüber ärgern? Nein, eigentlich ärgere ich mich nicht, weil ich nicht zu denen gehöre, die FPÖ wählen. Auch wenn ich es nicht wirklich verstehe, dass die Mitmenschen in Österreich diese FPÖ als Mehrheit wählen wird, muss ich es ja nicht deswegen verstehen, warum die Menschen das tun werden. Nur weil wir deutsch sprechen, glauben wir ÖsterreicherInnen, dass wir etwas Besonderes sind? Ist es der besondere Kick, der die Menschen zu Strache treibt. Es geht schon lange nicht mehr um Proteststimmen. In Wirklichkeit wird Österreich immer mehr von der Geschichte eingeholt. Das wahre Gesicht vieler ÖsterreicherInnen kommt jetzt immer mehr zum Vorschein. Eines ist mir klar. Es wird sich viel ins negative verändern. Das bekommen sehr viele Wähler zu spüren, die FPÖ wählen werden, denn genau diesen Menschen wird es am Härtesten treffen.

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 31.08.2015 15:28

Vieles, was der HC sagt klingt vernünftig und entspricht der Meinung sehr vieler WählerInnen - von denen viele früher mal SPÖ gewählt haben. Da es offensichtlich dzt. nur die FPÖ gibt, die eine Verschärfung und Veränderung der AsylantInnenpolitik will, bleibt denen, die das auch wollen, gar nichts anderes über, als di FPÖ zu wählen, das ist bereits zu Selbstläufer geworden. Da können der ORF und andere Medien und Parteien die FPÖ anpatzen wollen, so viel sie wollen, das bestärkt nur geradezu diesen Trend. Man kann eben nicht auf Dauer gegen die Interessen des eigenen Volkes agieren. Ganz arg in diesem Zusammenhang die GrünlingInnen mit ihrer G., die noch eine weitere Erleichterung der Migration fordern, die NEOS übrigens auch. Wenn es so weitergeht, dann wird sich die Situation in 2 Jahren bis zur NR Wahl noch weiter verschärfen, was der FPÖ noch weitere WählerInnen zuführen wird. Und vorher werden Rot/Schwarz kaum wählen lassen, drohen doch herbe Verluste.

lädt ...
melden
Mandino50 (1.821 Kommentare)
am 31.08.2015 16:04

Ich freue mich für dich, das deine Partei, die FPÖ, gewinnt. Hr. Strache wird es schon richten. Schade dass du auch eine Person sein wirst, die sich total manipulieren lässt. Ich nehme deine Entscheidung zur Kenntnis, das du Strache wählen wirst. Ich habe damit sicher kein Problem. Es ist nur schade, dass man sich so steuern lässt. Jeder Österreicher und jede Österreicherin ist dafür verantwortlich, wie die Zukunft für Österreich aussehen wird. Versucht einfach ohne Hass, ohne Menschenfeindlichkeit, zur Wahlurne zu gehen. Einfach nur darüber nachdenken.

lädt ...
melden
observer (22.199 Kommentare)
am 31.08.2015 16:35

Die FPÖ ist nicht meine Partei, das ist ein grosser Irrtum. Meine Partei war mal die SPÖ- das ist allerdings schon ein paar Jahre aus. Verloren hat mich die als Mitglied, wie man dén ASVG PensionistInnen nicht mal mehr die gesetzlich vorgesehene Inflationsabgeltung zugestanden hat. Das war nichts als Betrug, für anderes war ja auch Geld da. Und irgendeinen Hass auf AusländerInnen habe ich auch keinen, ich sehe nur bei Fortsetzung dieser kurzsichtigen Politik bzgl. AsylwerberInnen grosse Probleme auf uns OsterreicherInnen und die Menschen in der EU sowie die EU insgesamt zukommen. Wenn die SPÖ eine andere Führungsclique hätte, dann wäre manches anders. Aber die dztg. Führungspersonen sind nicht lernfähig, sie müssen weg und das geschieht am ehesten durch Wahlniederlagen. Oder man schart sich weiter um Faymann und Häupl - dann wird die SPÖ zur Sekte mit extremem Linkseinschlag und unter 15 % WählerInnenanteil.

lädt ...
melden
seelen.faenger (268 Kommentare)
am 31.08.2015 13:47

am 27.9. so um die mittagszeit, wird sich das FIASKO von schwarz, rot, grün bereits deutlich abzeichnen .....

das 1. BIER, von mindestens 3 Bieren, kann dann somit bereits von den FPÖ-wahlsiegern "geköpft" werden.

und das > TAL DER TRÄNEN < TUT SICH am 27.9. WIEDER EINMAL FÜR sepp ALIAS dr.joe
und die roten + grünen schnarchnasen auf ......

lädt ...
melden
systemverweigerer (322 Kommentare)
am 31.08.2015 15:05

Hut ab vor der FPÖ mit ihrem Leader H.C. Strache. Er und die FPÖ haben erkannt, dass das Chaos in den Ländern von wo die Flüchtlinge kommen von der USA und der Nato verursacht wurde.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 31.08.2015 15:12

Naja, er hat ja kein anderes Konzeot ausser Flüchtlinge, kein Konzept für Wirtschaft, Verkehr, Steuern. Da wärs ja traurig wenn er sich nicht mal bei den Flüchtlingen auskennen tät grinsen

lädt ...
melden
seelen.faenger (268 Kommentare)
am 31.08.2015 15:21

elim ... wenn das so ist wie du postest, hat er/die fpö wenigstens irgendwo ein konzept.

das unterscheidet die FREIHEITLICHEN bereits diametral von allen anderen TOTAL KONZEPTBEFREITEN parteien österreichs !

lädt ...
melden
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.08.2015 16:35

systemverweigerer -
Bist du der Letzte der "eisernen Reserve", oder dürfen wir mit weitern "Bildungsverweigerern" rechnen?

lädt ...
melden
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 31.08.2015 16:16

seelen.faenger -
pass halt beim 3-Bierbestellen auf, wie du die Hand grad hältst, womöglich schaut dir der Weihbold durch die Kamera zu ...

lädt ...
melden
seelen.faenger (268 Kommentare)
am 31.08.2015 16:21

kann nicht sein, denn ich bestelle immer 1 bier nach dem anderen und nicht 3 auf einX .....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2015 13:39

einfach ehrlich einfach Strache

lädt ...
melden
analysis (3.536 Kommentare)
am 31.08.2015 13:44

FPÖ= INTOLERANZ und OPPORTUNISTEN, welche durch FALSCHINFORMATION u. HETZE verunsichern und dann den Wählern nach dem Maul reden !
Die Strategie ist spätestens seit dem Nationalsozialismus bekannt, auch die Phrasen haben sich nur unwesentlich geändert.
Im OÖN-Interview das "scheue Reh" geben und am nächsten Tag in Wels zu hetzen ist bezeichnend für "FPÖ-EHRLICHKEIT"

Beurteilt den LR Haimbucher und seine Versäumnisse, es geht um ein Aufbrechen der Schwarz-Grün-Koalition in OÖ, nicht aber um unseriöse Versprechen zu EU- u. Bundespolitik !

Das soll JEDER BEDENKEN, der aus UNMUT mit dem ISTZUSTAND BLAU WÄHLT !

lädt ...
melden
lask0 (226 Kommentare)
am 31.08.2015 13:57

M. Haimbucher leistet sehr gute Arbeit in seinem Resort, da könnten die anderen Landesräte sehr viel von ihm lernen.

lädt ...
melden
analysis (3.536 Kommentare)
am 31.08.2015 14:13

lask0, können Sie Ihre Behauptung auch belegen ?
Ich sehe nur
1)Wie Haimbucher (trotz Unterstützung durch Bauträger und Baustoffhersteller) von Schwarz-Grün im eigenen Bereich bei Energie-Kriterien für Förderungen, Bevorzugung von gewissen Heizsystemen,... über den Tisch gezogen wird und dies nicht einmal publik macht
2)Wie schnell sich die Blauen beim Hochwasser-Skandal 2013 auf Linie der Schwarz-Grünen Vernebler zurückgezogen und Ungeheuerlichkeiten geschluckt haben
3)Wie ÖVP u FPÖ im Leondinger Gemeinderat tatsächlich eine Verhinderungs-Koalition eingegangen sind
.....

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 31.08.2015 15:20

absolute Untätigkeit bietet zwar keine Angriffsflächen, dafür bräuchte er aber auch die vielen Tausender nicht einzustecken, der ehrliche Blaue.
Erfolgreiche Arbeit im Wohnbauressort sieht anders aus, als 6 Jahre lang Politik der speziellen Art zu machen, und vor der Wahl über die teuren Wohnungen zu jammern.
Auch der Naturschutz fällt in seinen Aufgabenbereich - hier ist er derart aktiv, dass sämtliche Entscheidungen in diesem Bereich immer den Grünen und Anschober zugerechnet werden.
Aber wenn die Wähler sich so fleißig informieren, wie der FP-Landesrat arbeitet, dann wird er uns am 27. September gewohnt von oben über den grandiosen Sieg unterrichten, der Herr Dr.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 31.08.2015 15:29

lask0,
Beim Ranking der Landesräte von Oberösterreich, war der Herr Wohnbaulandesrat an letzter Stelle! Ohne Stracheeffekt wäre der Blindgänger mit seiner Oberösterreichpartei an letzter Stelle. Den wählern in Oberösterreich geht es doch nicht um Haimbuchner, denen geht es um die Ausländerthematik, ohne zu wissen, dass hier das Bundesland, nicht einmal der Landeshauptmann nur die geringste Änderung durchbringen könnte.

Merke: Asylpolitik ist Sache des Innenministeriums und das gehört (für alle die es nicht wissen) zur Bundesregierung.

lädt ...
melden
herst (12.755 Kommentare)
am 31.08.2015 14:03

oder
einfach Strache,einfach naiv...

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 31.08.2015 14:46

Wer Schwarz-Blau will, muss das auch am Wahlzettel ankreuzen und HCS eine Vorzugsstimme geben!

lädt ...
melden
seelen.faenger (268 Kommentare)
am 31.08.2015 15:23

ICH WUSSTE GAR NICHT, HILFLOSES srv'TSCHERL, DASS bundeswahlen ANSTEHEN .....

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 31.08.2015 15:42

Aber geh, es fällt Ihnen doch auf! Aber das mit dem schwarz/blau müssen Sie als gestandener Anhänger aber schon machen, sonst wirds ja wieder schwarz/grün...

lädt ...
melden
seelen.faenger (268 Kommentare)
am 31.08.2015 15:57

SRV .... ich meine, das volk fordert BLAU_ROT, wenns 2018 (??)soweit ist.

und dann halt ohne faymann.

und nur der volx.wille zählt ............. hahahaha !

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 31.08.2015 15:24

SRV
Ist das dein ernst? Ich glaube, du wirst vergeblich nach HCS am Wahlzettel suchen müssen. Landtagswahl Oberösterreich!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.08.2015 15:46

Du bist sogar zu blöd, zu merken, was SRV beabsichtigt.

Und du redest ständig von IQ <25.....

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen