Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Asyl: Niederösterreichischer Landesrat Waldhäusl lenkt ein

Von nachrichten.at/apa, 04. Dezember 2018, 11:01 Uhr
Asylquartier: Anzeige gegen Waldhäusl
Gottfried Waldhäusl rudert zurück. Bild: (FP NÖ)

DRASENHOFEN/SANKT PÖLTEN. Der freiheitliche Landesrat Gottfried Waldhäusl hat am Dienstag vor der Regierungssitzung in der Causa Asyl-Quartier Drasenhofen eingelenkt. Die aus der Unterkunft im Bezirk Mistelbach verlegten unbegleiteten Minderjährigen werden wieder in die Grundversorgung aufgenommen.

Waldhäusl habe die Sachlage beim Verfassungsdienst prüfen lassen. "Die Jugendlichen müssen rechtlich gesehen wieder in die Grundversorgung aufgenommen werden", betonte der Landesrat laut "NÖN" Dienstagvormittag. Die Jugendlichen sollen Berichten zufolge in der Caritas-Unterkunft St. Gabriel in Maria Enzersdorf bleiben.

"Das habe ich der Landeshauptfrau aber gestern schon am Telefon gesagt. Warum sie da jetzt auf Facebook noch nachlegt, ist mir unklar. Ich werde mit der Caritas einen neuen Betreuungsvertrag aushandeln", wurde Waldhäusl zitiert. Das verstehe er unter einem Miteinander, so wie es Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) "immer wünscht".

Video: Faktencheck zur Causa Waldhäusl

"Letzte Chance" für Waldhäusl

Der niederösterreichische FPÖ-Landesrat Gotfried Waldhäusl bekommt jetzt eine "letzte Chance". Er bleibe demnach für das Asylwesen zuständig, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) am Dienstag nach der Sitzung der Landesregierung zur APA. Waldhäusl habe zugesagt, dass er seiner Verantwortung nachkommen werde.

Mikl-Leitner habe in der Regierungssitzung auch klargestellt, dass in Niederösterreich "die Gerichte und nicht Politiker entscheiden, wer ins Gefängnis kommt oder nicht". "Unterkünfte wie Drasenhofen sind kein Gefängnis, ein Stacheldraht hat dort nichts verloren". Klargestellt habe sie auch, dass es eine derartige Provokation nicht mehr zu geben habe, sagte die Landeshauptfrau zur APA.

Waldhäusl sei zudem dargelegt worden, dass er das Ressort abzugeben habe bzw. ihm die Kompetenzen entzogen würden, sollte er seiner Verantwortung nicht nachkommen. Der Landesrat habe zugesagt, für eine ordnungsgemäße Unterbringung der unbegleiteten Minderjährigen gemäß der Grundversorgung zu sorgen. "Diese Verantwortung wahrzunehmen ist auch seine letzte Chance", betonte Mikl-Leitner.

Mikl-Leitner forderte Klarstellung

Zuvor hatte die Landeshauptfrau Dienstagfrüh via Facebook von Waldhäusl eine Klarstellung auf die Frage gefordert, ob er die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Versorgung dieser unbegleiteten Minderjährigen wieder übernehme oder nicht. "Wer seine Verantwortung abgibt, hat auch sein Ressort abzugeben", war in dem Posting zu lesen.

 

Waldhäusl hatte am Freitag in der "ZiB2" u.a. festgehalten, dass er die zuvor aus Drasenhofen verlegten Personen von Gesetzes wegen aus der Grundversorgung entlassen müsse. Das heiße, dass die Jugendlichen in seinem Bereich keine Kosten mehr verursachen würden.

mehr aus Innenpolitik

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

111  Kommentare
111  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mabach (2.548 Kommentare)
am 22.12.2018 15:44

Wenn die linken Absacker Bizzeln, dann hat Waldhäusl alles richtig gemacht. Tante Johanna ist wie ein Windfähnchen, hat schon mal anders gesprochen nachdem sie nicht getan hat als wir überrannt wurden. Dann hat man sie abserviert von Prölls Gnaden und jetzt bläst sie ins Deppenhorn? WQas soll man von der halten? Echt jetzt!

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 04.12.2018 21:37

kann nur eines ganz grundsätzlich sagen.
Wir hatten in einem kleinen Ort 1300 Einwohner, ein Heim für 30 unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge. Organisiert wurde es von der Caritas. 24h Betreuung ( eh klar) , Hausordnung, usw... Deutschkurse die auch von Einwohnern hier mitorganisiert und durchgeführt wurden. Schulpflichtige Flüchtlinge besuchten die NMS,VS

Neben den üblichen Ungustln ( selbst meist Migrationshintergrund, oder zumindest kann man das annehmen, weil sie selbst Deutschkurse nötig hätten) oder der Fussballverein der meinte wegen fehlender Spielerpässe !!!! können sie nicht mittrainieren..... jedenfalls wurde von der Mehrheit ein bisserl ein Hirnschmalz eingesetzt was das Wort Integration bedeuten kann....

Schade dass nach 2 Jahren die Unterkunft geschlossen wurde . Andere Unterkünfte wurden offensichtlich frei....

Kein einziger negativer Vorfall, man traf sich beim Spazierengehen , freundlich , ....

so schaut es aus wenn man Integration will.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 16:28

Die Anzeigen haben nichts mit der ideologischen Orientierung des FPÖ-LR zu tun.
Juristisch zu prüfen ist ausschließlich
ob die Amtsführung des FPÖ-Landesrates betr. der Aufbewahrung der Jugendlichen gesetzeskonform war oder nicht!

lädt ...
melden
antworten
magni (1.361 Kommentare)
am 05.12.2018 08:50

sie wollen minderjährige, traumatisierte flüchtling wie dinge "aufbewahren"? was sind sie bloß für ein homophober nazi

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.12.2018 11:36

Ihre Phobische Störung spiegelt ihnen ein falsches Bild der Realität.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 05.12.2018 14:10

Haben sie Mein post gelesen??
Die Aufbewahrung ohne pädagogische/psychologische Begleitung -
so wie in Drasenhofen von FPÖ-LR W. zu verantworten
ist NICHT GESETZESKONFORM!
Irgendwie wird er sich schon rausreden!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2018 15:07

...wo sind eigentlich die "hochqualifizierten" asylanten und flüchtlinge, die laut aussagen einiger politiker unser land bereichern werden ???

...bisher war nicht's gscheites dabei !!!

...ausser einbrecher, ladendiebe, vergewaltiger und messerstecher, die man trotz "abrutschen in die kriminalität" in unserem "sozialnetz (grundversorgung, medizinische versorgung, freifahrkarten mit öffentlichen verkehrsmittel, smartphone, etc)" wohl bettet !!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 15:28

Der Baumeister bei uns
bei dem seit Monaten ein kräftiger intelligenter verlässlicher Maurer (=Mangelberuf!!) arbeitet
ist sehr zufreiden und voll des Lobes!!

... is jo nua a Einzelfall! So wie bei der FPÖ die neonazi, rassistischen fremdenfeindlichen und sonstigen menschenverachtenden Sager "NUR Einzelfälle" sind ...
JA - es gibt auch Asylwerber, die nicht so gut "reinfinden",
aber die gibts auch unter den Aurochtonen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 15:29

Maurer aus Afghanistan!

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 04.12.2018 16:44

Du hast selten einmal was richtiges geschrieben,es gibt auch willige junge Asylanten aber das sind Einzelfälle.

lädt ...
melden
antworten
Martin2312 (434 Kommentare)
am 04.12.2018 16:07

Wir haben derzeit über 1000 Lehrlinge in Ausbildung.
Da wird leider nicht nach erfolgreichen Abschlüssen der Berufsschule usw. berichtet. Jeder negative Furz im Gegensatz dazu schon, verkauft sich wahrscheinlich besser und der Mob will ja auch bedient werden...

lädt ...
melden
antworten
Cand.iur.Ku (1.552 Kommentare)
am 04.12.2018 21:39

ich werde ja den Verdacht nicht los dass jemand wie sie den Verdacht von sich lenken will ....kann das sein ...?

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 04.12.2018 14:56

Offenbar kann man mit der FPÖ nur Politik in Ultimaten machen.

Der permanente politische Kriegszustand zwischen den Schwarztürken und den Blaumeisen nervt. Dagegen war Rotschwarz eine Kuschelkiste.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.12.2018 14:26

eigentlich sollte der Facebook zugang für micki gesperrt werden !!! denn das sind mickimaus manieren die sie anwendet .

anscheinend werden straffälligen Asylanten besser behandelt als arme obdachlosen die ein Obdachlosenheim tagsüber VERLASSEN MÜSSEN !!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2018 19:37

ja-das mit dem Obdachlosen in der kalten Jahreszeit wäre ein Thema - aber Thema ist auch, dass diese Regierung die Obdachlosen auch in der warmen Jahreszeit keinen Platz mehr lässt zum leben - Platzverbot

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 04.12.2018 14:23

Waldhäusl spricht großkotzig von Verantwortung usw. Verantwortung tragen alle Bürger die jetzt noch das Gasthaus von Waldhäusl Frau besuchen.
Bei diesen Komiker namens Waldhäusl muß man nach den Motto handeln " Wer nicht hören will muß fühlen".

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.146 Kommentare)
am 04.12.2018 14:07

...Mikl-Leitner, ein Wendehals wie viele Politiker/innen! Grauslich! Schämen sie sich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2018 19:39

was soll man auch erwarten von dieser Partei - keine Courage.

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 04.12.2018 13:55

Den Vinzenz und Strachelos und wie die ganze Welt zu uns Traummännlein alle heisen,wenn ich richtig gelesen habe Handel es sich hier um schon straffällig gewordene jugendliche Asylwerber fūr mich ist das leider nur eine Frage der Zeit bis sie die nächste Straftat begehen aber vieleicht bekommt dann einmal einer von Euch eine auf die Nelke.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 14:06

Die Fakten zählen - nicht ihre persönliche Phantasien und Vorurteile!

Das Gericht wird sich mit den Fakten beschäftigen, ob es ihnen passt oder nicht!

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 04.12.2018 16:39

Das passt mir sogar sehr und weist Du warum,weil ich verschiedene Zeitungen lese und TV schaue.Daher nehme ich die Realität zur Kenntnis ob es Dir passt oder nicht.

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 04.12.2018 13:42

Freut euch nicht zu früh! Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Sollte von den Auffällig gewordenen eine weitere Straftat begangen werden, geht das Zu Lasten von Mikl Leitner. Da wird dann wirklich geklagt!

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.141 Kommentare)
am 04.12.2018 14:19

Wir sind einer Meinung, dass ein mehrfach verhaltensauffälliger Landesrat (Homosexuelle sind Schwuchteln, Asylwerber Schweine, politische Gegner Triebtäter.....), der jugendliche Asylwerber wegsperren lässt, damit seine Kompetenzen überschreitet und eine Straftat begeht, in der Politik nichts mehr verloren hat!
Mitverantwortlich dafür ist Mikl-Leitner, die es verabsäumt hat durchzugreifen!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 04.12.2018 13:26

Das ist es, was man kriegt, wenn man mit der FPÖ koaliert.
Mein Mitleid mit Frau Mikl-Leitner hält sich in Grenzen. You lie down with dogs, you get up with fleas.

lädt ...
melden
antworten
Feinschmeckerhas (896 Kommentare)
am 04.12.2018 13:15

Warum hat die Johanna den nicht gleich hinaus geschmissen? Wieder nur halbe Geschichte. in ein paar Wochen macht er das nächste Theater.

lädt ...
melden
antworten
mohnfresser (511 Kommentare)
am 04.12.2018 13:15

Waldhäusl in den Amstettner Stadtteil Waldheim: Lieblingsspruch der dort lebenden ... Ich dich küssen, ich dich********

lädt ...
melden
antworten
mohnfresser (511 Kommentare)
am 04.12.2018 13:14

Waldhäusl in den Amstettner Stadtteil Waldheim: Lieblingsspruch der dort lebenden ... Ich dich küssen, ich dich********Dort gäbe es eine Menge Arbeit für jeden aufrichtigen Blauen.

lädt ...
melden
antworten
lask1973 (86 Kommentare)
am 04.12.2018 12:48

Haha

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 04.12.2018 12:37

Ab ins Auszughäuserl, aber subito !

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 04.12.2018 12:37

da werden verhaltensauffällige Asyl??werber??? nach Drasenhofen gebracht... dort können sie wie den Medien zu entnehmen ist, ein und aus gehen können, wie sie wollen und leiden dort schreckliche Qualen durch Emmentaler und Putenfleisch! Ach, ein Stück Stacheldraht hätte ich ja vergessen....

das soll ein Verbrechen sein.. die bösen Dänen wollen ihre verhaltensaufälligen Asylwerber auf eine ungewohnte Insel verfrachten, wo bleibt der Aufschrei der toleranten Toleranten.

Warum wurde ich beim Bundesheer hinter Stacheldraht zu gesperrt und am Tor standen Bewaffnete! was hab ich verbrochen?

und Mickl-Leitner reißt ihren Servus vor der Asylindustrie....

wer hat da den Boden der Realität verlassen....

warum wurde ich beim Bundesheer hinter einen Stacheldrahtzaun gesperrt und am Tor standen schwer bewaffnete Soldaten, warum wurde ich so traumatisiert, die 6 Monate kamen mir wie 60 Jahre vor!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 14:03

@ ber
Solche Bagatellisierungen, Ausreden und verdrehten Vergleiche
können nicht kaschieren,
dass hier ein FPÖ-LR Entscheidungen sich angemaßt und getroffen hat,
für die ein Richter zuständig ist!
Öffentlich verteidigt er sich durch unwahre Darstellungen

"Seine" Anhaltung der Jugendlioxchen im Wegsperr-Quartier widerspricht dem Gesetz (Verfassungsrang!)
betr. Unterbringung von Jugendlichen in staatl. Einrichtungen,
vor allem aber in dem Sacjhverhalt,
als es keinerlei
pädagogische, geschweige denn psychologische Betreueung
gegeben hat!
Kein Tisch, kein Kasten im Zimmer ist da "nur" Nebensache ...

Das Gericht wird sich damit befassen und
zu mehrern! Punkten der Anzeigen ein Urteil sprechen!

Da hilft ihr bagatellisierendes Herumgredat nix mehr!

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 04.12.2018 14:54

ja wir sind die Guten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2018 19:43

bischen einseitiger Medienleser - so viel Lüge in den sinnlosen Zeilen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 12:03

Klaro!

Warum schweigt Strache?

Warum haben sogar die OÖN die ersten Waldhäusl-Artikel unter "Chronik" veröffentlicht, statt unter Innenpolitik!

Diese ganze hanebüchene Angelegenheit
hat unangenehme Sprengkraft für das Image der Bundes-FPÖ!!!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 04.12.2018 13:06

Träumer ?

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 04.12.2018 11:45

Zu Mikl Leitner fällt mir nur ein Begriff ein: "Falsche Schlange"
In Ihrer Zeit als Ministerin war sie immer zu markanten Sprüchen bereit.

Sie kann nur hoffen, dass die Caritas ganz besonders auf die kriminellen Jugendlichen aufpasst und nichts passiert.

Denn, wenn was passiert, würde ihr das auf den Kopf fallen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 11:59

Was die LHFrau bis jetzt veranlasst hat - betr. Drasenhofen - ist durchaus qualifiziert!

Mikl-Leitner erledigt den Job,
der dem Strache zu schmutzig/risikoreich ist!!

Nur ned in bundespolitischer Funktion
medial in Zusammenhang mit dem subalternen Waldviertler LR ins Gerede kommen!

Da kann die FPÖ aus ihrer waldviertler Kernwählerschicht Stimmen verlieren!!

Die FPÖler sind solchen Typen von LR sehr verbunden - lassen sie nicht im Stich!

Die Koalition arbeitet da gut zusammen.
Große Sprüch vor Ort - aber oben scheinbar staatsmännisch!!

Wartens, was bei Gericht rauskommt!

Für die FPÖ wär das an der Basis ein sehr starker Abgang!

Deshalb Straches Schweigen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 11:24

"Waldhäusls Stil passt so gar nicht zum Bemühen der FPÖ im Bund, seriöser aufzutreten –
zumindest auf den ersten Blick
Auf blauen Facebook-Seiten findet sich viel Zuspruch
für die Politik des Landesrats:

Bei der Kernwählerschaft scheint er gut anzukommen.

Und die Bundespartei stärkt ihm den Rücken." -

"Als "Anwälte von Kinderschändern"
bezeichnete Waldhäusl ÖVP, SPÖ und Grüne,
als sie seinen Antrag auf chemische Kastration von Sexualstraftätern ablehnten.

Später warf er der Landespolitik vor, Familienleistungen zu kürzen,
während "Schwuchteln" unterstützt werden.

Einen Gefängnisstandort im Waldviertel lehnte er 2017 ab –
mit der Erklärung, er wolle solchen "Abschaum" nicht in seiner Region.!"

"Die FPÖ war in Personalnot, Waldhäusl sprang ein. Und das, obwohl er aus Sicht vieler Beobachter der geborene Klubobmann war: Ein Scharfmacher, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt,..."

https://derstandard.at/2000093050787/Landesrat-Waldhaeusl-der-geborene-Klubobmann-mit-Schluesselfunk

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 04.12.2018 11:23

Der Herr Waldhäusel ist mit Sicherheit nicht das hellste Licht am Kronleuchter.

Wie ist es möglich, dass verantwortungsvolle Positionen mit derartig dummen Menschen besetzt werden. Erschreckend, das es offenbar genügt, sich in einer politischen Partei hochgedient zu haben. Und ich meine das ganz ausdrücklich unabhängig von Parteifarbe.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 11:40

Das ist bei der FPÖ möglich!

Der LR spricht die Sprache und denkt die Gedanken
der FPÖ Kernwählerschicht!

Es geht strategisch
um die populistische Versorgung der Kernwählerschicht
mit einer wert(e)losen, aber angriffigen emotionalisierenden Rhetorik!

Solche rhetorischen Begabung finden sich in der FPÖ -
allerdings nicht zuuu zahlreich.
Sodass man auf sie zur "Grundversorgung" der FPÖ-affinen Kernwähler angewiesen ist!

Und wenns - so wie jetzt - schon fast nimmer geht,
dann hat man sogar noch ein Opfa, einen Märtyrer,
den man öffentlich den erregten Kernwählern präsentieren kann!
So bes sind's - die Linken!

Das funxt weit aber nur oben an der tschechischen Grenz!

Warum glauben Sie, dass der Strache sich in Schweigen hüllt?
Soll sich doch die ÖVP- Mikl-Leitner damit rumschlagen!

Bundespolitisch will/darf die FPÖ und Strache medial
nichts mit solchen skandalösen Fehlleistungen
zu tun haben -
deshalb keine mediale Reaktion von Strache!

Willkommene Ablenkung v. Kickl, BVT etc.

lädt ...
melden
antworten
Reinschheisst (614 Kommentare)
am 04.12.2018 12:37

Das ist bei allen Parteien möglich, das haben sich wirklich schon bei jeder Partei ein paar Leute ausgezeichnet.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 04.12.2018 14:28

Das passiert immer dann, wenn eine Partei bei einer Wahl sehr viele Stimmen und Mandate bekommt. Dann werden auch Leute hochgespült und kommen in Ämter, die sie sozial und intellektuell überfordern. (Auch unabhängig von der Parteifarbe.)
Passiert z.B. 1999 und auch 2017 wieder.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.146 Kommentare)
am 04.12.2018 11:22

....sperrt Waldhäusl in Draisenhofen ein und wickelt jede Menge Stacheldraht um seine Zelle!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 04.12.2018 11:18

Das Waldhäusl soll gehen.
Und Podgorschek gleich mitnehmen.
So könnten gleich zwei schwarze LH mal zeigen, wer denn wirklich das Zepter in der Hand hält.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 11:10

Was für ein Chaos!
Raus aus der Grundversirung, rein in die Grundversorgung - gehts noch??

Kinderlied_

1.
Oh hängt ihn auf! Oh hängt ihn auf!
Oh hängt ihn auf, den Kranz voll Lorbeerbeeren!
Ihn, unsern Fürst, ihn, unsern Fürst,
ihn, unsern Fürst, den wollen wir verehren.
Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst!
Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst,
ihn unsern Fürst, den wollen wir verehren.

2.
Wir treten, dich, wir treten, dich,
wir treten, dich zu ehren, heut zusammen.
Wohl in den Leib-, wohl in den Leib-,
wohl in den Leibern lodern helle Flammen.
Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst!
Oh hängt ihn auf! Ihn unsern Fürst,
ihn unsern Fürst, den wollen wir verehren.

3.
Du bist ein vie-, du bist ein vielgeliebter Fürst auf Erden.
Und auch einhund-, und auch einhundert Jahre sollst du werden.

4.
Es ehrt dich Schwein-, es ehrt dich Schweinfurths starke Bürgerwehre.
Ein Riesenros-, ein Riesenrosenstrauß wir dir verehren.

5.
Oh wie gemein-, oh wie gemeinsam uns're Herzen schlagen,
siehst du .....

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 04.12.2018 10:38

Da die Asyloma Mikl Leitner ja so Medienwirksam ihre schützende Hand über diese angeblich noch Jugendlichen hält, könnte sie ihnen auch zeigen wie man einen Klobesen benützt. Dann wäre vielleicht die WC-Anlagen nicht verdreckt bzw. könnte dies nicht mehr als Mißstand dargestellt werden. Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass hier ja keine 5* Unterkünfte angeboten werden sollten denn diese Herrschaften sind ja nicht auf All inklusiv Urlaub.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 04.12.2018 10:46

die FPÖ ist einfach unfähig !

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 04.12.2018 10:58

@sol
was für eine einfältige Motzerei unterm Stammtischniveau!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 04.12.2018 12:24

Na vinzent2015, Schei....... selber putzen ist leicht unter Ihrer Würde?
Ich habe es beim Bund machen "dürfen", in meiner Singlwohnung und jetzt auch noch zumindest nach dem Stuhlg... .
Einem "traumatisierten Jugendlichen" ist sowas natürlich nicht zumutbar.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.12.2018 11:08

Genau versoling wir sie.
Rechts so!

3 Bier für unseren St(r)ache(l)haufen!

Frage, braucht man Zäune, wenn man eh nicht über den Tellerrand sieht!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen