Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Finale: Fischer, Griss und Kern werben für Van der Bellen

Von Jasmin Bürger, 01. Dezember 2016, 00:04 Uhr
Fischer, Griss und Kern werben im Wahlkampf-Finale für Van der Bellen
Kern läuft für Van der Bellen Bild: SPÖ

WIEN. FP-Kandidat Hofer sieht die "einmalige Chance, Geschichte zu schreiben".

Bundeskanzler Christian Kern (SP) lässt in Sachen Bundespräsidentschaftswahl nun Bilder für sich sprechen: Sein Büro verbreitete gestern ein Foto des SP-Chefs beim Joggen – im T-Shirt mit dem Aufdruck "Van der Wählen".

Der Mann, dessen Nachfolger am Sonntag gewählt wird, und die einzige Kandidatin des ersten Wahldurchgangs im April verliehen ihrer Wahlempfehlung gestern in einer gemeinsamen Pressekonferenz Nachdruck. Für Heinz Fischer und Irmgard Griss ist Alexander Van der Bellen "der bessere Kandidat". Sie sehe bei ihm "größere Gewähr" für Parteiunabhängigkeit, die ein Bundespräsident brauche, sagte Griss.

Fischer hielt ein Plädoyer für Van der Bellen: Er habe "die bessere Einstellung zum großen Projekt Europa" und sei "der bessere Türöffner", so der im Juli nach zwölf Jahren in der Hofburg abgetretene Ex-Bundespräsident.

Auch die Aussagen von Norbert Hofer über eine mögliche Regierungsentlassung sah Fischer als Argument gegen den FP-Kandidaten: "Der Bundespräsident soll ein Stabilitätsfaktor in der Innenpolitik sein und kein Stabilitätsrisiko." Zudem sei Van der Bellen schon gewählt worden, "die Menschen haben noch einmal die Chance, diese Entscheidung zu bestätigen".

Der "Neid der anderen"

Nichts wissen wollte Fischer "von der These, dass es schädlich für einen Kandidaten ist, wenn sich hoch angesehene Persönlichkeiten für ihn aussprechen". Das sei "nur der Neid derer, die solche Unterstützer nicht haben", sagte er.

Hofers Wahlkampfleiter, FP-Generalsekretär Herbert Kickl, reagiert dennoch mit Häme auf den Wahlaufruf: "Da haben sich wieder einmal die Groupies der Großen Koalition zu Wort gemeldet."

Hofer wandte sich am Mittwoch via Facebook an die Wähler und bat darum, "am Sonntag ein gemeinsames Zeichen zu setzen". Österreich habe "die einmalige Chance, Geschichte zu schreiben", schreibt der Dritte Nationalratspräsident, und weiter: "Stehen wir alle gemeinsam für ein starkes Österreich in einem stabilen Europa."

Eine Wende gab es rund um Hofers Mail an Auslandsösterreicher. Die Fernmeldebehörde hat den Antrag, seine parlamentarische Immunität aufzuheben, zurückgezogen, nachdem die FPÖ auf die Zuständigkeit der Bundesgeschäftsstelle verwiesen hat. Geprüft wird, ob das Massen-Mail gegen das Fernmeldegesetz verstoßen habe.

Die beiden Kandidaten treffen heute Abend zum letzten TV-Duell aufeinander.

mehr aus Bundespräsidentenwahl

"Sicher kein Trumpel in der Hofburg"

Einspruchsfrist abgelaufen - Van der Bellen jetzt fix Bundespräsident

Van der Bellens Wahl ist "amtlich"

"Ich bin's euer Präsident": Ein launiger Amtsantritt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

113  Kommentare
113  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 01.12.2016 19:35

Soviel zum Kanditaten VdB.
Zitat
Wien. Der Wiener ÖVP-Landesparteiobmann Gernot Blümel beschreibt in einer Aussendung das seinerzeitige Wirken des Unabhängigsten der Unabhängigen so:

Die Tätigkeit von Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen in Wien ist wohl als einzigartige politische Chronologie zu bezeichnen, die in negativer Hinsicht in die Geschichte eingeht“. „Außer Spesen nix gewesen: 1 Mio. Euro für Brötchen! Die Funktion als Wissenschafts- und Universitätsbeauftragter der Stadt, die Van der Bellen 5 Jahre zwar offiziell bekleidete, aber nie erfüllte, war einzig und allein Beleg der Inaktivität und der Steuergeldverschwendung, die Grün gemeinsam mit Rot in Wien par excellence betreibt. Eine Funktion die lediglich gut geklungen hat, aber für nichts gut war - außer einen Beitrag zum Beauftragtenunwesen der Stadt Wien

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 01.12.2016 20:34

Ist der Flachmann wirklich so fett dass er nur einen Text im Speicher hat?

Und das drfeimal!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 01.12.2016 23:11

die 3. - schon unterirdisch langweilig!

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 01.12.2016 18:42

ICH VERSTEH EUCH künstler, und politiker aus den anderen partein ja dass ihr vdB haben wollt ! denn wer will schon veränderung wenn man ja vorteile davon hat wenn sich nichts ändert! aber ich versteh den normalen durchschnittsbürger nicht der davon nämlich garnichts hat!!! außer eine ernüchterung und erwachen aus einem einsuggerierten traum wo angeblich das "gute" gegen das "böse" zur wahl steht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 18:40

Wenn ich die Kommentare diverser Schreiber
aus dem Politkomitee lese, denke ich mir:
"na ja, eher schlecht als recht" -
bin aber überrascht, daß sich gerade diese Postler ein Urteil
über 2,2 Millionen Wähler anmaßen,
und sie als dumm & deppert abzuqualifizieren;
dabei aber nicht bedenken, daß sie sich mit dieser Sprache
nicht gerade als die Intelligentesten outen.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 01.12.2016 17:43

Die Wahlschlacht ist geschlagen. Bin schon gespannt, was gewissen Tendierern noch einfällt, um vielleicht in letzter Sekunde den einen oder anderen noch zu verängstigen und möglicherweise Umzustimmen.

Die "F**" Hofer Demo" am Samstag in WIEN, wird wohl der nächste Rohrkrepierer.

Hofer verstellt sich nicht, das kommt bei sehr vielen Menschen gut an. Nicht nur bei Herrn Lopatka, Herrn Lugar, ... vielen die sich nicht outen wollen und mir. 😉

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 01.12.2016 18:00

War Schüssel-Haider, war Ktn. nicht genug??
Katastrophale Schuldenspur!

ES IST KEINE ZEIT FÜR EXPERIMENTE
schon gar nicht für blaue Machtspiele!!

Hofer BP
Strache Kanzler
Kickl FP Parteichef

= evtl - worst case möglich!!

Imagine there is no van der Bellen ...

Van der Bellen wäre da für einige Jahre eine verlässlich integre Konstante!!

Und ein exzellenter Wirschaftsmann an der Spitze! Was woll ihr mehr!!??

Hofer dagegen???
"Sie werden sich wundern, was alles gehen wird." = maximales Risiko!

"Der noch amtierende Präsident Heinz Fischer tadelte Hofer wegen "Allmachtsfantasien".
Was er nicht sagte: Die österreichische Verfassung würde all das erlauben.
In ihr schlummert ein gewaltiges autoritäres Potenzial."
Zit. aus die Zeit:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/norbert-hofer-oesterreich-praesident-wahl-verfassung

Sie wissen doch, wen Sie wählen - am 4.12.?

! ES IST KEINE ZEIT FÜR EXPERIMENTE MIT UNSERER HEIMAT !

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 01.12.2016 18:45

SIE WERDEN SICH WUNDERN was auf uns zukommt wenn ein vdB präsident wird! .... aber dann wills wieder keiner gewesen sein der ihn gewählt hat!

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 02.12.2016 23:14

VDB ist ein absolutes NOGO. Es wäre mit Abstand der schlechteste Bundespräsident. Und Hofer auch der schlechteste Bundespräsident, aber nicht so schlimm wie der alte VdB. Wie tief bitte ist Osterreich gesunken???

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 01.12.2016 17:30

Die blaue "soziale Heimatpartei" hat immer gegen die "kleinen Leute"
abgestimmt u. sie lassen sich täuschen!

Parlament: Abstimmungen FPÖ:

Gegen Unterstützung beim Job-Wiedereinstieg & Paket gegen Lohn- und Sozialdumping (20. Nov. 2014)

Gegen Begrenzung von Luxuspensionen (12. 6.2014)

Gegen Streichung von Steuerprivilegien für Konzerne und Manager (13. 2. 2014)

Gegen die Steuerhinterzieher – gegen Steuerabkommen mit der Schweiz (6. 7. 2012)

usw. usf. der Katalog geht noch weiter !!

Ist das die "soziale Heimatpartei"??

Der windfahnl-hofer, der Sanftmütige(?),
der wirtschaftlich Inkompetente,
der will BP werden??

Für ALLE Österreicher???
Auch für die "kleinen Leute"?

Wie hohl ist der Jubel im Bierzelt?
Wie tragisch verblendet das Publikum,
sediert durch das Volksnahrungsmittel!

Fakten zählen für die Blauen nicht!

In der Wirtschaftskompetenz u. Sozialkompetenz hängt van der Bellen den hofer meilenweit ab!

https://www.vanderbellen.at/ziele-inhalte/

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 01.12.2016 19:37

Sind das die Kompetenzen?
Zitat
Wien. Der Wiener ÖVP-Landesparteiobmann Gernot Blümel beschreibt in einer Aussendung das seinerzeitige Wirken des Unabhängigsten der Unabhängigen so:

Die Tätigkeit von Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen in Wien ist wohl als einzigartige politische Chronologie zu bezeichnen, die in negativer Hinsicht in die Geschichte eingeht“. „Außer Spesen nix gewesen: 1 Mio. Euro für Brötchen! Die Funktion als Wissenschafts- und Universitätsbeauftragter der Stadt, die Van der Bellen 5 Jahre zwar offiziell bekleidete, aber nie erfüllte, war einzig und allein Beleg der Inaktivität und der Steuergeldverschwendung, die Grün gemeinsam mit Rot in Wien par excellence betreibt. Eine Funktion die lediglich gut geklungen hat, aber für nichts gut war - außer einen Beitrag zum Beauftragtenunwesen der Stadt Wien

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 01.12.2016 23:13

Ihr Posting riecht schon ranzig!
2. von 3 gleichlautend = eine geistige Höchstleitung

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 02.12.2016 23:07

Sie können zählen?

lädt ...
melden
antworten
frw (22 Kommentare)
am 01.12.2016 16:37

Einfach zum Nachdenken (da ist ob Hofer od. VdB meine geringste Sorge...)

http://www.boerse-express.com/cat/pages/2845109/fullstory

Und was passiert mit der zusätzlicher Einnahme trotz Rekordsteuereinnahmen:

Das nächste Rettungspaket od. was auch immer? Sicher jedoch keine Schuldentilgung ...

http://www.onvista.de/news/ab-5-dezember-koennte-die-eurozone-endgueltig-zur-romanischen-schuldenunion-verkommen-48788829

http://derstandard.at/2000048427449/Hoechstgerichtsspruch-koennte-zu-Rueckschiebestopp-nach-Kroatien-fuehren - bei EUR 277.000/Person lt. Gutachten für Fiskalrat eine Menge Holz (bei 50 % Arbeitslosigkeit nach 10 Jahren lt. OÖN vom 08.09. nachvollziehbar)

http://www.krone.at/oesterreich/junge-afghanen-kassierten-150000-euro-bei-alter-gelogen-story-541935 - wer kontrolliert bitte die Mittelverwendung

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 01.12.2016 17:35

Diese "Quelle wird Ihnen überhaupt nicht gefallen!
diepresse - eine absolut linke Tageszeitung! Hahahaha!

http://diepresse.com/home/bildung/weiterbildung/4779384/Green-Jobs_Akademische-Wege-zur-gruneren-Zukunft

Was haben die Freiheitlichen
an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen bisher gesetzt, unterstütz, initiert?? NULL!!

Wie viele Arbeitsplätze wurden durch FP-Wirtschaftspolitik bisher gesichert oder neu geschaffen? NULL!!

Ja, ja - nur gegen ausländische Arbeitnehmer gehetzt!
Wissen Sie wieviele Österreicher im Ausland ihr Brot verdienen?
Primitive Isolationspolitik = wirtschaftl. Wahnsinn!

Moslem das Weihnachtsgeld streichen - so tickt FPÖ!!

Brauchen wir wirklich einen BP,
der "Österreich zuerst" fordert,
aber damit die wirtschaftliche Isolation Österreichs betreibt.

Ein EU-Austritt würden zehntausende Arbeitsplätze vernichten!!

Keine Ahnung, weder von Ackerbau noch von Viehzucht!

Die Ansagen des windfahnl.hofer führen Österreich in die blaue Katastrophe!

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 01.12.2016 19:47

Wichtig ist sein Arbeitsplatz!
Zitat
Wien. Der Wiener ÖVP-Landesparteiobmann Gernot Blümel beschreibt in einer Aussendung das seinerzeitige Wirken des Unabhängigsten der Unabhängigen so:

Die Tätigkeit von Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen in Wien ist wohl als einzigartige politische Chronologie zu bezeichnen, die in negativer Hinsicht in die Geschichte eingeht“. „Außer Spesen nix gewesen: 1 Mio. Euro für Brötchen! Die Funktion als Wissenschafts- und Universitätsbeauftragter der Stadt, die Van der Bellen 5 Jahre zwar offiziell bekleidete, aber nie erfüllte, war einzig und allein Beleg der Inaktivität und der Steuergeldverschwendung, die Grün gemeinsam mit Rot in Wien par excellence betreibt. Eine Funktion die lediglich gut geklungen hat, aber für nichts gut war - außer einen Beitrag zum Beauftragtenunwesen der Stadt Wien

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 01.12.2016 17:49

Da gebe ich ihnen recht, auch wenn es gewissen Bizzlern und einigen Geiferern nicht gefällt und dazu tickt die Schuldenuhr, bald Jubiläum 300 Milliarden Euros, (mehr als 4.200 Milliarden alte Schillinge) weit über den Maastricht Vorgaben.

Und uns reden Gewisse ein, die unser Geld wollen, ... ihr seid's eh sooo reich.

lädt ...
melden
antworten
Stadtbewohner (238 Kommentare)
am 01.12.2016 14:53

Ich habe mir die Seite des St. Georgs-Ordens, in dem Hofer Mitglied angesehen und finde das ganze schon etwas absurd: http://www.georgsorden.at/struktur/die-ordensregierung/

Die ziehen sich seltsame Gewänder an und geben sich abstruse Titel ("Protektor für Großbritannien und Nordirland"). So was Antielite, diese Truppe....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 14:46

Hofer sieht die „einmalige“ Chance Gesichte zu schreiben

Hat ihm bisher keiner gesagt, dass er und seine Konsorten (Kickl, Strache, Böhmdorfer usw. wie Putin) dies bereits gemacht haben. Hofer hat die erste Stichwahl verloren, nur eben nicht akzeptieren wollen, dass er der Verlierer der Wahl ist.
Jedes Mittel war der FP Willkommen, Großteils Lügen und Unterstellungen, Diffamierung eine gesamten Berufstandes: Pfleger/innen und Verwaltung von Seniorenwohnstätten, in die Pfanne hauen der eigenen Wahlhelfer und Besitzer, FP geführte BHs bis hin zur „schlechter Stellung eines Kandidaten beim ORF“ um die Wahl anzufechten – in einer arschknappen Abstimmung hat der Senat des VfGH der Wahlwiederholung (obwohl, eine Neuauszählung desselben Effekt erzielt hätte, nur wären dem Steuerzahler damit zig Millionen erspart geblieben) zugestimmt.

Geht mit Sicherheit unter „ die FP darf nicht verlieren“ in die Geschichte ein. Sollte doch reichen, oder?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 01.12.2016 14:22

Steuerflüchtlinge und Steuerhinterziehen unterstützen und wählen Hofer.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.12.2016 16:25

Legastheniker und Ungebildete unterstützen und wählen Bellen.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 01.12.2016 17:12

Ungebildete unterstützen und wählen Bellen.

Eher so: Ungebildete unterstützen und wählen Hofer.Glaub mas,Emilie oder Emil.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 01.12.2016 17:53

Was haben's den studiert?

Was gibt ihnen das Recht, überhaupt irgendjemand den sie noch dazu nicht kennen, als ungebildet zu bezeichnen.

Gut das wir so gscheite Leute wie sie haben. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 01.12.2016 18:33

Deppata oder Deppate
Was ist dann das,was Emil macht?
Legastheniker und Ungebildete unterstützen und wählen Bellen.
Das ist voll deppat,verstehst?
Oder nicht?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 01.12.2016 19:45

Man lernt unfrewillig auch linkssprech.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 21:11

Lernen...
Kurios ist das schon, da sitzen doch alle in der gleichen Schule, haben die gleichen Freunde, verehren dieselben Götter, alle habens erziehende Eltern, Lehrer, und Geist und Gefühl von Natur aus.
Was ist mit denen, die jetzt Hofer wählen?
Die waren als Kinder ganz normal.
Wo entstand der Lebenskurvenknick, was ist da passiert?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 01.12.2016 18:09

.... und stehen nicht unter Anklage wie div. Hofer-Unterstützer.

lädt ...
melden
antworten
dhonal (85 Kommentare)
am 01.12.2016 22:59

Ich leide nicht an Legasthenie und fühle mich auch nicht ungebildet. Wähle allerdings einen gebildeten vdb.wie passt das in ihr Weltbild?

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 01.12.2016 13:29

Hofer ist selbst Teil des Establishment. Seit Ewigkeiten in der Politik, als dritter Nationalratpräsident ist er Top-Verdiener: Laut Bezügegesetz 14.766,71 € brutto. Im Gegensatz zu allen anderen Kandidaten hat er sein Amt nie ruhend gestellt und kassiert munter weiter. Seiner Aufgabe als Nationalratspräsident kommt er natürlich wegen des aufwendigen Wahlkamps nur zum Teil nach. Aber die volle Gage nimmt er trotzdem.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 01.12.2016 14:07

Stimmt zu 100% - klarer Fall von Abkassieren auf Staatskosten!

Oder wie sieht das der geneigte Hofer Wähler?

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 01.12.2016 19:48

Abkassieren?
Zitat
Wien. Der Wiener ÖVP-Landesparteiobmann Gernot Blümel beschreibt in einer Aussendung das seinerzeitige Wirken des Unabhängigsten der Unabhängigen so:

Die Tätigkeit von Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen in Wien ist wohl als einzigartige politische Chronologie zu bezeichnen, die in negativer Hinsicht in die Geschichte eingeht“. „Außer Spesen nix gewesen: 1 Mio. Euro für Brötchen! Die Funktion als Wissenschafts- und Universitätsbeauftragter der Stadt, die Van der Bellen 5 Jahre zwar offiziell bekleidete, aber nie erfüllte, war einzig und allein Beleg der Inaktivität und der Steuergeldverschwendung, die Grün gemeinsam mit Rot in Wien par excellence betreibt. Eine Funktion die lediglich gut geklungen hat, aber für nichts gut war - außer einen Beitrag zum Beauftragtenunwesen der Stadt Wien

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 01.12.2016 19:40

Soviel zum Nehmen!
Zitat
Wien. Der Wiener ÖVP-Landesparteiobmann Gernot Blümel beschreibt in einer Aussendung das seinerzeitige Wirken des Unabhängigsten der Unabhängigen so:

Die Tätigkeit von Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen in Wien ist wohl als einzigartige politische Chronologie zu bezeichnen, die in negativer Hinsicht in die Geschichte eingeht“. „Außer Spesen nix gewesen: 1 Mio. Euro für Brötchen! Die Funktion als Wissenschafts- und Universitätsbeauftragter der Stadt, die Van der Bellen 5 Jahre zwar offiziell bekleidete, aber nie erfüllte, war einzig und allein Beleg der Inaktivität und der Steuergeldverschwendung, die Grün gemeinsam mit Rot in Wien par excellence betreibt. Eine Funktion die lediglich gut geklungen hat, aber für nichts gut war - außer einen Beitrag zum Beauftragtenunwesen der Stadt Wien

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.12.2016 13:21

dummes Volk, die Blau-Wähler!

Eigentlich eine gute Werbung für Hofer - die beste machen die VdB Wähler selber.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 01.12.2016 13:51

dummes Volk, die Blau-Wähler!

Ja du sagst es,da hast wirklich recht damit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 16:07

und Sie glauben in Ihrer Selbstüberschätzung,
daß Sie 2,2 Millionen Hofer- Wähler als dumm bezeichnen können ?
Wenn ich mir Ihren Kommentar lese,
kommen mir da ernsthafte Zweifel.
Also, lassen Sie die Steine liegen,
die Ihnen zum Denken zu schwer sin.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.12.2016 13:17

@oblio

Also, wenn das FÜR Hofer spricht, dann gute Nacht Österreich!

Mach Dir keine Sorgen, die Menschen wissen genau, wie das gemeint war. Nur Hofer Hasser haben eine kleine Denkweise und glauben ganz was anderes.
Am Sonntag ist Hofer UNSER Bundespräsident - zum Wohle Österreichs.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 16:35

Ja, aber nur bis zum Endergebnis der Auszählung.

Amtsanmaßung auf Wahlplakaten...

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 01.12.2016 13:13

WARUM FORMT MAN ROT GRÜN UND NEOS NICHT ZU EINER PARTEI

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 13:36

Warum nicht gleich eine ÖEP - Österreichische Einheitspartei. [/Ironie off]

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 01.12.2016 13:12

Warum outen sich die OÖN nicht, daß sie auch Unterstützer des Grünlings sind? Tagtäglich schreibt dieses Blatt, wer aller für den Raucherheini votiert. Nur die Unterstützer checken es nicht, daß all diese Meldungen über abgehalfterte Polittölpel im Endeffekt dem Hofer mehr Stimmen bringen. Das gleiche Muster wie in den USA, am Ende ist der Sieger, dem von den Medien am wenigsten Aufmerksamkeit zuteil wurde. Die Menschen sind nicht dumm und Wahlempfehlungen gehen meist in die andere Richtung. Die Probleme mit der ÖVP helfen momentan nur Hofer, so auch die Samstagdemo in Wien - Fxck Hofer.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.12.2016 13:37

Andere wieder finden die OÖN schon sehr "rechtslastig".
Mittelwege sind kompliziert.

lädt ...
melden
antworten
Stadtbewohner (238 Kommentare)
am 01.12.2016 14:20

>Raucherheini

Warum sind die Hofer-Anhänger so dermaßen erpicht darauf, ihre Kontrahenten mit abwertenden Bezeichnungen zu versehen? Von den Hofer-Gegner wird Hofer als Hofer bezeichnet und nicht als z.B. "Der Lügner vom Tempelberg". Kann es daran liegen, dass man niveaulos sein muss, um Hofer-Anhänger zu sein?

Was den Rest betrifft: Finden sie es nicht seltsam, dass niemand mit politischer Erfahrung und Niveau Hofer empfiehlt? Lopatka würde ich Niveau nicht unbedingt zugestehen.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 01.12.2016 14:48

Wahrnehmungsstörungen?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 01.12.2016 17:16

Dann frag schnell deinen Arzt oder Psychiater,bevors zu spät ist.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 01.12.2016 18:18

Da Hatscherte??

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 01.12.2016 13:07

Der Vorteil bei dieser Wahl ist dass anhand der Wahlempfehlungen aus dem Establishments selbst der dümmste unter den Wählern diesmal leicht erkennen wer das Establishment präsentiert oder?

lädt ...
melden
antworten
ghost97 (182 Kommentare)
am 01.12.2016 13:04

Wen interessierst wen die 3 wählen??

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 01.12.2016 11:36

Hofer und die FPÖ hat sich Trump zum Vorbild genommen und wettert gegen das Establishment.

Also jenen Trump der gerade einen früheren Goldman Sachs Banker zum Finanzminister gemacht hat und einen Investmentbanker und Milliardär zum Wirtschaftsminister ernannt hat.

Finde den Fehler! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
milli34 (3.636 Kommentare)
am 01.12.2016 13:33

.......möchten sie das gerne wissen, ätsch, selber denken 1

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 01.12.2016 10:51

Warum haut der Fischer nicht von Österreich ab und wenn er den Kern, vdb, die Griss , Antifa, den Schwarzen Block, usw..... gleich mitnehmen könnte, z.B. nach

NORDKOREA

denn da wäre der Fischer und auch andere LINKEN ganz sicher willkommen und sie könnten alle ihre Erfahrungen als Austromarxisten/Stalinisten einbringen.

Die Einwohner sind dort von der Regierung in drei Kategorien eingeteilt:

"Genossen", das bedeutet loyale Personen
"schwankende Personen"
"feindlich gesinnte Personen"

Da könnten sie sich austoben! grinsen

ALLEN Sympathisanten die ihm auf diesen Weg ins "verdiente" Exil begleiten möchten, sei das freigestellt und wir aufrechten Österreicher die ihre Heimat lieben und zum Positiven durch die Wahl am Sonntag verändern wollen, würden gerne das Taschengeld und die Reisekosten beisteuern!

In Österreich würden diese Typen nur andauernd Stress machen, sie nerven jedes Jahr zum 1. Mai, aber im Grunde auch die vier Monate davor und die acht Monate danach.

Also aufgeht´s!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen