Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wahl-Duell auf ATV diesmal ohne "Scheibenwischer"

Von nachrichten.at/apa, 28. November 2016, 08:00 Uhr
Hofer Van der Bellen ATV
Die Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen (l.) und Norbert Hofer Bild: APA

WIEN. Gesitteter als beim legendären unmoderierten TV-Duell im Mai ist Sonntagabend beim Privatsender ATV die dritte TV-Konfrontation zur Bundespräsidentenwahl am 4. Dezember verlaufen.

Ein Scheitern der Debatte war diesmal verboten, und so lieferten sich der frühere Grünen-Chef Alexander Van der Bellen und FPÖ-Kandidat Norbert Hofer eine über weite Strecken sachliche Debatte - mit einzelnen Spitzen.

Das vergeigte Duell vom Mai war gleich erstes Thema, der diesmal von Martin Thür moderierten Sendung. "Wir sind hart aufeinandergekracht. Das war's", sagte Van der Bellen. "Wenn ich sie zu hart angepackt habe, tut es mir leid, aber so schlimm war es dann auch wieder nicht", erwiderte Hofer. Im Mittelpunkt der Diskussion standen danach die üblichen verdächtigen Themen mit den aus elf Monaten Wahlkampf bekannten Positionen - vom US-Wahlkampf und Donald Trump über Österreichs Außenpolitik und seine Beziehungen zu Deutschland, Russland oder zur Türkei bis hin zur Europäischen Union und der heimischen Innenpolitik.

Hofer: "Keine Anfechtung"

Hofer versicherte, dass die Freiheitlichen das Ergebnis der Wahl am 4. Dezember nicht anfechten würden. Es werde dieses Mal zu keinen Unregelmäßigkeiten kommen, zeigte sich Hofer überzeugt. "Die ganze Welt wird zuschauen. Es wird alles so ablaufen, dass wir alle miteinander in Ruhe Weihnachten feiern können", meinte der FPÖ-Kandidat. Auch Van der Bellen zeigte sich überzeugt, "dass die Behörden alles tun werden, damit diese Wahl ordnungsgemäß abläuft".

Beide Kandidaten warben auf ATV um die noch unentschiedenen bürgerlichen und Mitte-Wähler. Hofer betonte dabei Van der Bellens Nähe zu den Grünen und die Unterstützung Van der Bellens durch kommunistische Gruppen. In seinem Heimatort seien gerade Nazi-Plakate von Kommunisten affichiert worden. "Ich glaube nicht, dass ein ÖVP-Wähler begeistert ist - und ich komme aus einem schwarzen Haus - wenn ein Kandidat von Kommunisten unterstützt wird", sagte Hofer in Richtung seines Gegners.

"Noch überparteilicher geht es nicht"

Der ehemalige Grün-Politiker betonte indes seine Unabhängigkeit und positionierte sich als "Präsident der Mitte". Er werde von Menschen aus allen Lagern unterstützt, auch aus den Reihen der ÖVP, so Van der Bellen. "Noch überparteilicher geht es nicht in diesem Land. Wir haben eine breite Bevölkerungsmehrheit hinter uns gebracht. Mein Werben um Stimmen geht um die Mitte." Zugleich warnte Van der Bellen davor, dass ein Bundespräsident Hofer, eine "Staatskrise" auslösen würde, falls er die Regierung einfach entlassen würde, wie dies Hofer im Wahlkampf mehrmals angedeutet hatte.

 

Unterschiedlich auch die Positionen der beiden Kandidaten in Sachen Außenpolitik. Van der Bellen gab sich westlich und EU-orientiert, Hofer betonte das Verhältnis zu Oststaaten wie Russland oder der Visegrad-Gruppe.

Daneben war einmal mehr der brutale Social Media-Wahlkampf Thema. Beide Kandidaten forderten Zurückhaltung und Toleranz im Ton. "Man schadet nicht dem anderen Kandidaten, man schadet in Wirklichkeit dem Amt und Österreich", sagte Hofer, der auch die Anti-Öxit-Kampagne des Industriellen Hans Peter Haselsteiner thematisierte. Hofer kritisierte, dass sich Haselsteiner zuletzt über seine Behinderung lustig gemacht habe. "Das tut weh. Ich hab meinen Weg gemacht trotz meinem Stock, und ich werde ihn weitergehen", so Hofer. "Ich bedaure den Ausdruck mit dem Stock, aber ich war nicht dabei", erwiderte Van der Bellen.

 

Nach Meinung der Politikexperten Thomas Hofer und Peter Hajek besserten Van der Bellen und Hofer ihr verpatztes Gespräch vom Mai aus. ATV setzte damals die beiden Kontrahenten unmoderiert ins Studio - der Rest war Fernseh-Geschichte: Die Kandidaten redeten aneinander vorbei und attackierten einander unter der Gürtellinie. Hofer-Sätze wie "Reden Sie mit einer Flasche, die redet nicht zurück" oder die "Scheibenwischer"-Gesten durch Van der Bellen blieben beim Publikum hängen. Von einer Blamage und Selbstbeschädigung der Kandidaten war die Rede. Diesmal versuchten die Politiker laut Hofer, solche Fehler zu vermeiden.

mehr aus Bundespräsidentenwahl

Putin gratulierte Van der Bellen

"Surprise, Surprise": Rücktrittsangebot abgelehnt

"Sicher kein Trumpel in der Hofburg"

"Ich bin's euer Präsident": Ein launiger Amtsantritt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

130  Kommentare
130  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ufna (84 Kommentare)
am 30.11.2016 14:39

Ich wähle Norbert H., weil er Klein- und Mittelbetriebe steuerlich unterstützen will, herkömml. Familien fördern will, offen ist für eine wirtschaftl. Zusammenarbeit in der EU, der Islamisierung in unserer Gesellschaft entgegenwirken will und einfach ein netter, fescher, sympathischer, familiärer, hochmotivierter, aktiver Politiker ist. Ich hatte selbst mal zwei türk. Freundinnen, als ich ein Schulkind war. Damals waren das Gastarbeiterfamilien und sehr viel mehr bemüht sich zu integrieren, als die türk. oder arab. Einwanderer heutzutage. Die beiden waren so froh, dass ihre Eltern liberal genug waren, dass sie kein Kopftuch tragen mussten!!! Sie berichteten von Familien, wo die Mädchen das schon mussten und fanden das sehr traurig und frauenfeindlich. Gehört hier verboten, so eine Art Islam! Ist gleichzusetzen mit Nazitum, weil es Frauen so wahnsinnig als Menschen zweiter Klasse degradiert!!!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 29.11.2016 08:07

Am 3. Dezember ist es soweit!
Mitten im Advent, mitten im für den Handel wichtigsten Geschäft des Jahres,
gibt es etwas, das noch viel bedeutender ist!
Die linken Ultras, die "Demokraten" der Antifa und die vermummten Krawallos vom schwarzen Block werden eine Demo mit dem Titel "F*ck" Hofer" abhalten!
Das muss man unbedingt verstehen, auch etwaige geworfene Pflastersteine, Farbbeutel und bengalische Feuer! Schließlich gilt es, die wahren Werte zu verteidigen und dieses Land lebenswerter zu machen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.11.2016 13:05

Wenn ein Affe in den Spiegel guckt, dann kann kein Apostel heraussehen.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.906 Kommentare)
am 29.11.2016 07:50

Jetzt hat sich VdB auch für CETA ausgesrpochen un dnich tfür Österreich!!! Also tschüsch

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 28.11.2016 21:46

Laßt doch bitte den VINZENZ seine linken Sprücherl in Ruhe schreiben,der will doch heuer noch unbedingt 8000 Müllpostings erreichen.Schade,dass man ab 5.Dez.das dumme Gesicht dieses Selbstdarstellers und aufrechten Demokraten 😂nicht sehen kann !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 22:53

Ein Blick in den Spiegel tut not. .....nicht nur am 5.12., da würd ich gern
den Selbstdarsteller Hofer sehen, der inszeniert sich fürchterlich.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 28.11.2016 23:27

@lerch
je gereizter Leute wie Sie hier reagieren, desto mehr habe ich den Eindruck,
dass mein Posting den Kopf des Nagels getroffen haben.
Woher Ihre patscherte Selbsterregung? Befriedigt Sie das?

Inhaltlich wollen/können Sie sich nicht auseinandersetzen!
Statt dessen kommt Trick 18:
Beleidige deinen Kontrahenten persönlich möglichst tief ...
Inhaltsleere arrogante gehässige Crash-Rhetorik eines Hilflosen ist das, was Sie hier liefern!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 29.11.2016 01:05

Am Samstag vor der Wahl sund Gewisse vielleicht bei der "F*** Demo" in Wien dabei, da sind ja die grössten Mother F***er vertreten.

Quelle: www.krone.at

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.11.2016 21:06

Hofer war bei diesem Wahlkampf fair und er hat sogar auf die dümmsten Fragen der Reporter locker reagiert. Was soll man auf die blöde Frage "Was unterscheidet Sie von Trump" antworten?

VDB bringt sicher viel Erfahrung mit und seine Wahl würde wahrscheinlich zu einem international unaufgeregterem Medienecho in den westlichen Medien führen, als das bei Hofer der Fall sein würde.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 23:00

Das ist absolut keine dumme Frage, der Vergleich mit Trump.

In der Einwanderungspolitik und in Umweltfragen sind die sich einig,
und rassistisch,, gegen Frauenrechte, gegen den Sozialstaat, demokratiefeindlich,
beide sind mehrmals verheiratet....
Nur die Haare... Hofer hat keinen Pelz, Trump hat ein dickes Fell.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 28.11.2016 23:21

Die Frage lautete: "Was unterscheidet Sie GRUNDSÄTZLICH ()!) von Trump?"

Wörtlich "grundsätzlich" Und der Windfahnl- hofer antwortet: "die Frisur"!?!?!

Das ist abgekartetes NLP Kaökült! Das beherrscht der Herr Bleneder! Somnst nichts!!

Leider fallen viele auf diese NLP-Taktik rein, obwohl sie nur zu durchsichtig ist!!

Verwendet van der Bellen solche Blender-Tricks?? Nein tut er nicht!
Deshalb wird er auch gewählt!
windfahnl-hofer muss 100 mal betonen: Also ehrlich gesagt .../ ich will ehrlich sein .../ ich bin autehtisch.../
NEIN - dieser windfahnl -hofer hat seine Glaubwürdigkeit schon längst verspielt und ist nicht wählbar!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 28.11.2016 23:52

Kalkül - natürlich!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 23:58

Und das Ziel, ein solid arisches Land? Meine Tastatur spinnt, glaub ich.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 29.11.2016 01:09

Ah Multinicker? Der Verdacht lag nahe, wieviel Nicks bedienen sie noch?

Ihr seid so skurril, einfach lächerlich, mehr nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.11.2016 06:31

Auch auf der schokofarbenen Posterseite ist dieser Verdacht einzuräumen. So viele verbohrte, realitätsferne Ignoranten kann es schlichtweg nicht geben, oder?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 29.11.2016 08:04

Es gibt viele Menschen, sehr viele, die erkannt haben, dass es in den nächsten Jahren um unsere HEIMAT geht.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 28.11.2016 18:31

Der windfahnl-hofer und seine FPÖ
= ein Sumpf aus dem es sehr oft menschenverachtend, verhetzend hochblubbert!

Dann ziehen die übelriechenden demagogische Schwaden der Mißachtung der Menschenrechte
durch unser schönes Land!
Minderheitenrechte werden missachtet,
gegen eine religiöse Minderheit wird gehetzt und aufgewiegelt,
der Gleichheitsgrundsatz über den Haufen geworfen,
Neid und Mißgunst geschürt,
jeder Ansatz von erfolgreichen Integration boykottiert!
NEIN-DAS sind FAKTEN!!

Sachverhalt:
Muslimen soll das 14.Monatsgehalt vorenthalten werden!?!
Warum?
Weil Moslem nicht Weihnachten feiern verdienen sie auch nicht das sog. "Weihnachtsgeld"?!?
Das ist das Ziel einer Facebook-Abstimmung der Freiheitlichen Arbeitnehmer Oberösterreichs!!
Weihnachtsgeld= 13.Monatsgehalt FÜR ALLE - auch für "NICHTCHRISTEN!!

Nein- natürlich hat windfahnl-hofer damit nichts zu tun!!

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Kein-Weihnachtsgeld-fuer-Muslime-Aufregung-ueber-Abstimmung;art4,2414555

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 23:08

Wenn man das Weihnachtsgeld schon am Religiösen festmacht, dann vielleicht nur an die Kirchensteuerzahler Weihnachtsgeld, oder Gottesdienstbesucher? Oder denjenigen, die nachweislich einen Christbaum anzünden? Oder fleißig Geschenke kaufen, ab einen Warenwert, sagen wir mal 2 000,- Euro?
Oh, ich glaub, ich hab vergessen, wie Weihnachten feiern geht! (Ironie off)

Die FPÖ fordert aber findet es unter ihrer Würde, auszurechnen, wie das echte Leben geht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 18:16

an TheJoker,
Schäm dich, wie du mir antwortest:
"Vergiss nicht, bei welch wichtigen Wirtschaftsmissionen ein Bundespräsident Fischer bei den Delegationen mitgereist ist.
Da war der Fischer aber wirklich einer der unwichtigsten. Wäre er nicht dabei gewesen, wäre es auch nicht aufgefallen."


Entschuldige, aber da kann ich wirklich nur mehr sagen, du hast nicht die geringste Ahnung über die Aufgaben eines Bundespräsidenten.

- Warst du je auf einer Aussenhandelsstelle,
- hast du je bei einer Konferenz mit Aussenhandelsdelegierten teilgenommen,
- hast du je nur mit einem Handelsattachee ein Gespräch/Verhandlung geführt,
- warst du je bei Abschlüssen von Aufträgen österreichischer Firmen dabei,
- hast du je daran gedacht, dass es zur Aufgabe des Bundespräsidenten gehört, Österreich auch im Aussenhandel als einen verlässlichen Partner zu repräsentieren?

Nein, dann wähle deinen Hofer, aber vergiss eine wirtschaftliche Zukunf Österreichs.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 28.11.2016 18:19

Ich denke eher, dass sie da keine Ahnung haben ... aber egal, sie glauben ja sowieso immer alles besser zu wissen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 18:41

Bist jetzt nervös geworden, weil du davon keine Ahnung hast.
Hättest du eine Ahnung, würdest nicht so einen Stumpfsinn schreiben, sondern eben intelligenter agieren.
Keiner der fünf Punkte treffen für dich zu.
Aber bleib bei deinem Hofer als Bundespräsident. Österreich bekommt den Präsidenten, den es sich auch verdient.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 28.11.2016 19:12

Tilli, sie sind definitiv KEIN Grund um nervös zu werden. Und tuns nur weiterhin so auf gescheit.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 28.11.2016 18:21

Und übrigens zu ihren 5 Fragen, Ja zu allen.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 28.11.2016 18:08

Wo werden denn ab 5.Dez. all die linken Rülpser ihren tausendfachen Postingmüll abladen?Wenn einer über 7000×!! einen Kommentar schreibt,ja dann sollte er schnell einen Arzt seines Vertrauens aufsuchen,wenn es nicht schon viel zu spät 😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 18:13

Ach, so einer könnt die gesammelten Posts mit Ihnen als Hauptfigur zu einem Theaterstück zusammenbasteln und noch viel mehr Geld damit verdienen !
Ist recht unterhaltsam hier...

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 28.11.2016 18:15

Sollte Hofer die Wahl gewinnen, wird es ab 5. Dezember erst richtig schlimm werden. Da wird dann das "Linke Demokratieverständnis" so richtig aufblühen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 23:22

Die Ärzte singen: "Es ist nicht deine Schuld, wenn die Welt ist, wie sie ist, aber es ist deine Schuld wenn sie so bleibt."

Lerchenfeld, wohin mit Ihrem eigenen Müll!!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 28.11.2016 23:31

@lerch
Woher Ihre patscherte Selbsterregung? Befriedigt Sie das?

Inhaltlich wollen/können Sie sich nicht auseinandersetzen!
Statt dessen kommt Trick 18:
Beleidige deinen Kontrahenten persönlich möglichst tief ...
Inhaltsleere arrogante gehässige Crash-Rhetorik eines Hilflosen ist das, was Sie hier liefern!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 28.11.2016 18:03

Im ORF behauptete Hofer am 15. April 2016,
dass er nichts mit der rechtsextremen, u.U. gewaltbereiten “Identitären Bewegung” zu tun haben will
und sie auch nicht genauer kennt.

Ein Foto auf Twitter zeigt jedoch,
dass er sich mit einem Mitglied der Organisation beim Akademikerball 2016
getroffen hat und sich mit diesem ablichten ließ.

Ich kann Ihnen gerne die FPÖ/Identitäre-Vernetzung im Burgenland zu der Zeit als hofer noch im Burgenland FPO-Chef war - aufs Tablett legen....

Ein führender FP Funktionär bedankt sich öffentlich bei den Identitären,
weil "die Identitären bei der Wahl die FPÖ unterstützen"!!

Klaro! Im Mai hat sich windfahnl-hofer strategisch klug
aber unglaubwürdig
von den rechtsextremen Identitären distanziert!

Warum unglaubwürdig?
Weil vom Burgenland bis nach Freistadt
freiheitliche Funktionäre engste Kontakte mit den Identitären pflegen!

Österreich braucht keinen BP
der sich von Rechtextremisten nicht klar abgrenzen kann.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 28.11.2016 18:12

Wir brauchen aber auch keinen Bundespräsidenten der die "Vereinigte Staaten von Europa" einem Österreich bevorzugt.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4939292/Van-der-Bellen-will-Vereinigte-Staaten-von-Europa

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 23:15

Zweifellos muss die EU sich demokratisch weiterentwickeln.
Wie man das Ding nennt ist nicht egal, vereinigte Staaten von.. gefällt mir auch nicht,
ein realistischer Name wäre momentan, ein Haufen unsolidarischer Einzelstaaten, zu einem losen Wirtschaftsbündnis zusammengefügt, ein so kann man sagen gelungenes Friedensprojekt aber kein Kulturprojekt und schon gar kein Sozialprojekt.

Ist zu lange als Name.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 28.11.2016 17:54

.......die unsäglich Stenzel (reif für`s Narrenhaus) und der charakterlose Klickl waren mit ihrer Schlammschlacht die beste Werbung für Van der Bellen. Eine FPÖ mir derartig miesen Mitgliedern kann man nicht wählen. Ein Hofer als Bundespräsident wäre ein Desaster und eine weltweit eine Schande für unser Land!

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 28.11.2016 17:11

Gratulation an Lothar Lockl! Er schaffte das fast Unmögliche, nämlich den zittrigen alten Mann von Zornausbrüchen und "Scheibenwischern" abzuhalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 17:32

Na schauns, der VDB ist sogar auf seine alten Tag' nu lernfähig.

Andere wissen scho am nächsten Tåg nimma, wås am Vortag gsagt ham...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 18:08

Andere werden zornig, wenn sie harmlos gefragt werden.

Distanzieren Sie sich von... ? eine Frage mit tollem Eskalationspotential!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 28.11.2016 18:24

Kleiner, willst du mit einer Flasche sprechen?
Natürlich nicht, mit einer Flasche, die selbst nicht gerade gehen kann.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 28.11.2016 17:05

DAFÜR war im ORF 2 IM ZENTRUM

Kickl (Wahlkampfleiter) und Stenzel mit IHREN persönlichen UNTERGRIFFEN
genau was ÖSTERREICH nicht sehen will.

Einbe Blaue Denunzierungsmafia die NIVEAULOS keinen persönlichen UNTERGRIFF ausläßt.

Tolle Geschichtsstunde - im Kaunertal muss ja noch immer alles wie im ZWEITEN WELTKRIEG sein, so wies URSULA STENZEL darstellt.

Ich würde mich ärgern, wenn ICH im Kaunertal wohne - naja wo in ÖSTERREICH kann nicht JEDERMANN/FRAU durch blaue Vernaderer denunziert werden, irgendetwas mit einer grauslichen ZEIT in der Vergangemheit vlt. Ahnenforschung angeeckt zu sein.

Andere als was hinzustellen, was manche PARTEIMITGLIEDER dieser PARTEI SELBER sind und propagieren wie Haimbuchner in Mettmach mit Veranstaltung SS-Brigadeoffizier Gedenken Reinthaller,

oder Rechtsanwalt Wels nicht Anklagen bei GERICHTLICHER HOLOCAUS LEUGNUNG

ist schon ein STARKES STÜCK an VERDREHUNG Tatsachen.

SCHÄMT EUCH, so NIVEAULOS an der MACHT!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 14:57

an lawandorder ,
bitte um Erklärung, wo sich ein Van der Bellen, eine Frau Merkel an der Türkei orientieren?
Nur weil sie nicht so dumm schimpfen wie die FPÖ? Das sind eben Diplomaten, welche sich zu benehmen wissen.
Wie knapp ist doch ein Strache schon an der Näherung zu Erdogan vorbeigeschrammt. Gerade noch die Kurve gezogen, bevor die Kartoffel zu heiß wurde.

Der Hofer ist genau so einer, welcher sich an die Einfachsten richtet, die für Österreich überhaupt nichts übrig haben (Ungarn, Tschechien, Russland ....) Das ist keine diplomatische Leistung für ein wirtschaftlich starkes Österreich.

Vergiss nicht, bei welch wichtigen Wirtschaftsmissionen ein Bundespräsident Fischer bei den Delegationen mitgereist ist. Hut Ab!
Ob da der Hofer gefragt sein wird? Kaum -

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 28.11.2016 17:30

Vergiss nicht, bei welch wichtigen Wirtschaftsmissionen ein Bundespräsident Fischer bei den Delegationen mitgereist ist.

Da war der Fischer aber wirklich einer der unwichtigsten. Wäre er nicht dabei gewesen, wäre es auch nicht aufgefallen.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.755 Kommentare)
am 28.11.2016 13:41

Ganz schön dreist,die FP OÖ mit ihrer Wahlwerbeaussendung für Hofer von letzter Woche.

1.Seite.
Für Österreich mit Herz und Seele
"So wahr mir Gott helfe"
Norbert Hofer
BUNDESPRÄSIDENT

Vorletzte Seite:
IN EUREM SINNE ENTSCHEIDEN
NORBERT HOFER
BUNDESPRÄSIDENT

Das ist doch Amtsanmassung UND Einbildung,oder etwa nicht?
Für wie doof hält die FPÖ die Wähler?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 14:42

Gute Frage: für wie doof hält der Hofer seine Wähler? genau so wie sie sind.
Sie finden die Proponenten für Van der Bellen nicht intelligent genug,
Sie haben keine Argumente, warum sie Hofer wählen,
Sie können nur Hetze in den Foren verbreiten,
Sie haben keine sachlichen Argumente,
Sie glauben den allen bekannten und auch rechtlich verurteilten Lügnern,
Ihr einziges Argument ist: Es kann so nicht weiter gehen, es muss sich was ändern in unserer Unzufriedenheit.
Wie und was sich ändern soll? Fehlanzeige, da bekommen sie keine Antwort.
"Einfach anders" das genügt den doofen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 14:48

Wer will klagen?

Amtsanmaßung

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 28.11.2016 17:33

Das geht sicher auch nach der Wahl!!
Nach der geraden Linken ( vdB-siegt nocheinmal!)
auch noch ein rechter juristischer Haken !

Müsste bei Amtsanmaßung der Staatswanwalt nicht ex offo tätig werden?

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.056 Kommentare)
am 28.11.2016 12:39

Verstehe nicht im geringsten wie man sich so aufregen kann wie beispielsweise der Vinzenz oder Strachelos. Ändert ja sowieso nichts an der Sache. Und egal wer es wird - für uns normale Bürger wird es weiter heißen blechen bis zum Abwinken.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 28.11.2016 13:14

Stimmt nicht ganz: Vdb orientiert sich in jenen Raum, in den ca. 80% unserer Exporte gehen, Hofer in jenen Raum, in den knapp 10% unserer Exporte gehen.

VdB orientiert sich in jenen Raum, in dem halbwegs intakte Demokratiene bestehen, Hofer in jenen raum, in dem immer stärkere Autokraten die Presse- und Meinungsfreiheit immer mehr einschränken.

Es ist auch für normale Bürger nicht egal, ob unsere Wirtschaft den Bach runter geht, weil wir auf das Pleitepferd Russland setzen, und ob es weiterhin Presse-Freiheit gibt, oder ob die FPÖ mit Hofer/Strache das abschafft, was seit Jahren als "Lügenpresse" verleumdet.

lädt ...
melden
antworten
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 28.11.2016 13:21

"VdB orientiert sich in jenen Raum, in dem halbwegs intakte Demokratiene bestehen..." ???????????

Warum orientiert sich VdB, wie auch Merkel dann immer mehr Rtg. Türkei und distanzieren sich dann nicht mit Zahlungen dorthin ??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 14:51

Gegenfrage: gab es dazu schon irgendwelche Äußerungen von Hofer?

Hat ER leicht auch keine Lösung???

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 28.11.2016 13:25

und es geht darum, ob der zukünftige BP ein liberaler, ausgleichender Humanist sein wird oder ein polarisierender strammer Rechter, der eine FPÖ-genehme "Demokratie" will.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 28.11.2016 17:13

Also den kand.bellen als "liberal" zu bezeichnen, spottet schon jeder Beschreibung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.11.2016 14:50

Kaum habe ich den Browser geöffnet, was war zu lesen:

- Hofer beleidigt Merkel

- Hofer wird von Grasser unterstützt

usw.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen