Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lopatka deklariert sich für Hofer

Von nachrichten.at/apa, 25. November 2016, 08:53 Uhr
Lopatka
ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka Bild: APA

WIEN. ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka zeigt als erster ÖVP-Spitzenpolitiker eine klare Präferenz für den FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer.

"Hofer ist für mich der bessere Kandidat", sagt er in einem Zeitungsbericht. ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner hat angegeben, "höchstwahrscheinlich" Alexander Van der Bellen zu wählen.

Lopatka hält Hofer für besser geeignet, weil dieser "als Dritter Nationalratspräsident gezeigt hat, dass er für ein hohes Amt geeignet ist". Sein Vorsitz bei den Plenardebatten sei einwandfrei, sagte der ÖVP-Klubobmann. Er sieht für Hofer auch einen Startvorteil, weil die SPÖ zunehmend mit dem Richtungsstreit in Wien beschäftigt sei und die Grünen in der Frage der Mindestsicherung "gegen die Interessen der Steuerzahler handeln". Den Ärger der Leute werde Van der Bellen - der allerdings als unabhängiger Bewerber antritt - "zu spüren bekommen".

mehr aus Bundespräsidentenwahl

"Surprise, Surprise": Rücktrittsangebot abgelehnt

US-Show über Hofer: "Mehr Bond-Schurke als Kandidat"

Einspruchsfrist abgelaufen - Van der Bellen jetzt fix Bundespräsident

"Sicher kein Trumpel in der Hofburg"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

82  Kommentare
82  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Tailtwister (498 Kommentare)
am 27.11.2016 10:32

http://dietagespresse.com/nach-lopatka-unterstuetzung-norbert-hofer-gesteht-wahlniederlage-ein/

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 26.11.2016 22:46

Eine Bitte an die ÖVP:
Entfernt diesen Lopatka so bald als möglich, denn der Mann ist nicht mehr
auszuhalten.
Es gibt keinen größeren Parteischädling als diese Figur.
Die Liste seiner #Fettnäpfchen ist schon ellenlang und mit seinem
#Hoferouting fällt er auch Mitterlehner in den Rücken.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.11.2016 10:00

Lopatka war schon immer a " foischa Fufzger " !

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.165 Kommentare)
am 26.11.2016 00:04

Lopatka - ein hervorragender Repräsentant für den schmierige untergriffigen, verlogenen poltikstil der Schwarzen Blockierer!

Der permanent realitätsfern ideologisierende Lopatka MUSS doch den Hofer unterstützen -
und den Schuhlöffel für die schwarzblaue Koalition halten!

Und die machtgierigen Blauen werden sich im Stil der Altparteien prostituieren und
das uralte Spiel selbst als etwas gaaanz Neues verkaufen!

Mitterlehner steht für den leistungsbereiten Flügel der Schwarzen, für die Unternehmer, Industrielle,
für die vernünftigen Pragmatiker
aus wirtschaftlichen und gesellschaftpólitischen
überzeugten Europäer in der FPÖ!!

So polarisiert die windfahnl-hofer FPÖ die Schwarzen! Die sind selber schuld, wenns nimmer wissen wems anghörn!

Wie CHRISTLICH - SOZIALE den kand.hofer wählen können,
ist verlogen und rätselhaft!?!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 25.11.2016 22:10

Wenn jemand nicht mal fehlerfrei LOPATKA posten kann,dann bitte einfach die Go.... halten......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2016 21:42

Der schwarze Ränkeschmied träumt von BLAU-Schwarz. Nur ist Lopatka selbst keine Empfehlung, denn er zerstört die Schwarzen von innen.

lädt ...
melden
antworten
Optimist21 (179 Kommentare)
am 25.11.2016 20:38

Das kommt mir vor wie "die Ratten verlassen das sinkende Schiff"!
Dopatka wurde jahrelang von der ÖVP aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen ev. weil Steirer hofiert, und jetzt, am besten macht er eine Wahlplattform mit der ebenfalls lang hofierten STENZL!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 25.11.2016 20:06

Es gibt doch noch einen Vernünftigen in der ÖVP.
Welcher Wertkonservativer wird in Zukunft eine Partei wählen, die einen linken Exkommunisten unterstützt.
Schade, die Wahlempfehlung für VdB ist der Untergang der ÖVP

lädt ...
melden
antworten
Optimist21 (179 Kommentare)
am 25.11.2016 20:42

die ist doch schon beim untergehen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.165 Kommentare)
am 26.11.2016 00:13

"Wertkonservative" instrumentalisieren mit ihre selbstgezimmertr Religiosität
genauso "das Christentum" - das es so nicht gibt! -
wie der "aus innerster Überzeugung" windfahnl-hofer,
der in der Hoffnung auf Gottes Hilfe, den Himmelvater
gegen seinen Kontrahenten einspannt!!

Seltsam nur dass einer,
der oft hilflos versucht,
sich als Kämpfer für den reinen christlichen Glauben zu profilieren,
dieses Spiel höchst unglaubwürdig verlogene pseudoreligiöser Demagogie
mitspielt!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 25.11.2016 19:37

Ach wie überraschend Reinhard "Kotzbrocken" Lopatka deklariert sich für seinen Gesinnungsgenossen. Eh wurscht, was der sagt, weil Werbung ist von dem sicher keine zu erwarten.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.397 Kommentare)
am 25.11.2016 18:22

Dieser Lopatka hat scheinbar das Bedürfnis als österreichischer "Quisling" in die Geschichte einzugehen.

lädt ...
melden
antworten
Snapshot77 (527 Kommentare)
am 25.11.2016 18:11

Na wenigstens einer von den Schwarzen, den Könnens gern haben die Effen, wie auch schon die seltsame Ursula.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2016 15:11

Na, also, jetzt hat auch Hofer ein Personenkomitee aus den Etablissements. Zudem jetzt auch noch den Lopatka als Befürworter. Zu Stenzel kann man nur festhalten, die Ursula, eine beinahe Publizistin hat auch was Vernünftiges gemacht, die Nachrichten beim ORF vorgelesen. Dann ist sie Politikerin geworden, weshalb sie den Pfad der Seriosität aufgegeben hat ist nicht nachvollziehbar, vermutlich des Geldes wegen. Als VP Politikerin hat Stenzel z.B. bei Wiener Landtagswahlen fulminante Ergebnisse als Bezirksvorstand erzielt. Ihre Partei die VP ist im Zuge dessen Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Plötzlich arbeitslos, aber nicht eine Stenzel. Anfangs war der Trend zum Frank, nur keine leitende Position zu ergattern, na, denn eben zur FP Hauptsache die Marie (vom Steuerzahler) stimmt. Resümee: hätte sich HC mit seinem Vorschlag: Stenzel als BP Kandidatin durchgesetzt wäre uns viel erspart geblieben und wir hätten schon längst einen BP und Stenzel knapp 5% an Stimmen davon in Erinnerung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2016 15:12

Pardon "Bezirksvorstand" und selbstverständlich auch "Innen"

lädt ...
melden
antworten
hrtm (130 Kommentare)
am 25.11.2016 14:11

- Reinhold Lopatka
- Karl Heinz Grasser
- Felix Baumgartner
- Gerald Groß
- Andreas Laun
- Walter Meischberger
- Robert Lugar
- Marcus Franz
eine illustre Runde, würde ich sagen...

lädt ...
melden
antworten
hrtm (130 Kommentare)
am 25.11.2016 14:13

Ge­fühls­mä­ßig hilft die Empfehlung eher VdB - so gesehen, eine gute Sache.

lädt ...
melden
antworten
hrtm (130 Kommentare)
am 25.11.2016 14:23

„Eine Wahlempfehlung von Lopatka ist der Todesstoß für jede Kampagne. Das ist wie wenn man einen Erziehungsratgeber veröffentlicht und Josef Fritzl das Vorwort schreiben lässt.“
http://dietagespresse.com/nach-lopatka-unterstuetzung-norbert-hofer-gesteht-wahlniederlage-ein/

lädt ...
melden
antworten
lester (11.397 Kommentare)
am 25.11.2016 15:47

Wahrlich eine illustre Runde.
Etliche Vorbestrafte, zumindest ein Steuerflüchtling plus einen Weihbischo am Abstellgleis, eine sehr repräsentative Auswahl.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.11.2016 16:03

Jo bist du narrisch 😲 Solche Kapazunder, vor allem moralische 😉
I hau mi ob 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 25.11.2016 16:29

Krampuslauf

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 25.11.2016 16:52

Und so gaaaaar nicht establishment *irony off*

lädt ...
melden
antworten
Snapshot77 (527 Kommentare)
am 25.11.2016 18:13

Und keine einzige Frau!

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 25.11.2016 14:03

Parteichef Mitterlehner für Van der Bellen und sein Klubobmann für Hofer.
Wie viel Autorität hat Mitterlehner überhaupt noch in der Partei ?
Lopatka tanzt ihm schon länger auf der Nase herum - schön langsam wird es für Mitterlehner mehr als peinlich .

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.11.2016 14:08

Also ich find das super, dass der Abgeordnete dem Minister nicht gehorcht.

Da sind mir so autoritätshörige Typen wie du blunzn.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.11.2016 16:09

Ganz im Gegenteil !
Der Mitterlehner hat zum Lopatka gesagt:" I unterstütz den Van der Bellen und du schodst daweu dem Hofer" 🤗🤗🤗

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 25.11.2016 17:01

nicht peinlich...der LOWpatka sollte langsam die Politbühne verlassen. Außer Quertreiben und Blockieren kann der gar nix.

Seine politische Zeit ist abgelaufen...

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.11.2016 17:13

Das findi nicht! Wenn der noch ein paar tausend Wähler von der Wahlzelle vertreibt, ist er ein guter Mann! Eine Wohltat für die Demokratie.

Allerdings, die Heuchelei sollten die Leit irgendwann nicht nur bei den Politikern erkennen sondern auch und besonders bei sich selber mit ihrer Rudelblödheit.

lädt ...
melden
antworten
mescalero (642 Kommentare)
am 25.11.2016 13:18

Das Stenzel und Lowpaka, ob das Wahhilfe ist???

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 25.11.2016 14:11

Für Würschtln, die Vorbilder in der Politik anhimmeln, ist alles recht, auch so ein Lopatka grinsen

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 25.11.2016 12:55

Jeder sollte SICH in einer Demokratie deklarieren dürfen,für wenn er sie will,
ohne dafür diffamiert oderausgegrenzt zu werden.

Dieses Ausgrenzen und Diffamieren sollte dem Aneinander Zgehen weichen.

Ich glaube weiss es das dadurch mancher seine Falsche Wahl einsieht und vlt. auch Anders dann beim Wahltermin wirklich wählt.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.796 Kommentare)
am 25.11.2016 13:23

Mit der Rechtschreibung würde ich mich nicht trauen "herzeigbar" zu nennen, aber jeder wie er kann.

lädt ...
melden
antworten
mescalero (642 Kommentare)
am 25.11.2016 13:44

*g* ".... mich nicht trauen, mich .... zu nennen, ..." Wer im Glashaus sitzt, sollte ...... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 25.11.2016 14:06

Bekommst du für diesen Blödsinn eine Extraportion Blunzen extra?

lädt ...
melden
antworten
mescalero (642 Kommentare)
am 25.11.2016 14:21

Aluhut? Chemtrails? Blunzenphobie?

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.240 Kommentare)
am 25.11.2016 12:54

In der Volkspartei gibt es (ohne eigenem Kandidaten) logischerweise Sympathien für den linken und den rechten Anwärter.
Für die politische Mitte ist es das normalste der Welt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2016 12:47

Da nächste Vize vom strache

lädt ...
melden
antworten
lask0 (226 Kommentare)
am 25.11.2016 12:09

Na, da regen sich die Linken aber wieder auf.

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 25.11.2016 16:53

Nein, gar nicht. Es ist doch erfreulich, dass Herr Hofer solche illustre Unterstützer hat. Als Mitglieder oder Berater für ein blaues Kabinett sind die ideal. Baumgartner als Sportminister, Grasser natürlich als Finanzminister, Laun als Bildungsminister und Franz als Gesundheitsminister. Bei Franz würden die Blauen ein Herz für Heimatlose zeigen, zumal Herr Franz ja von der ÖVP "gegangen wurde", weil er Frau Merkels Flüchtlingspolitik als Kompensation ihrer Kinderlosigkeit erklärte. Er würde sich daher auch gut als Sozialminister eignen.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 25.11.2016 11:24

Na da haben sich die zwei richtigen Haxelbeisser gefunden... grinsen
Zumindest sind beide Burschenschafter. Für schmissige Freizeitgestaltung ist also gesorgt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2016 12:00

Puccini,
keiner ist ein schmissiger Burschenschafter. Die schmissigen sind im Hintergrund der FPÖ. Das sind die Schlagenden Burschenschafter. Die ziehen die Fäden dieser Partei. Immer straffer, wenn ich mir die letzte Parteiveranstaltung der FPOÖ unter Haimbuchner anschaue, was der für ein Wirtschaftsprogramm vorgestellt hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2016 11:01

Wenn Hofer nicht gewählt wird, ist er ein Held. Und Helden sind gefährlich.

Das wäre doch schlecht für die Parlamentswahlen, denn da könntens dann gefährlich werden. Nochdazu wenn der Hofer als Heiliger die Präsidentenwahl verliert, sind die Chancen für die Parlamentswahlen noch grösser.

Also lieber ein zahnloser Präsident in der Hofburg!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 25.11.2016 12:19

Höre ich da sowas wie Resignation?

Schauen sie sich ihr Idol noch einmal genau an. Nicht zahnlos,... nur die Untere Reihe ein bisschen vom Nikotin in Mitleidenschaft gezogen, würd ich mal sagen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
exlinkswaehler (232 Kommentare)
am 25.11.2016 12:56

Wenn VdB nicht gewählt wird werden viele Straßen Häuser Autos in Flammen stehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2016 13:43

Woher kommen Ihre Wahnvorstellungen?
Zu viele Strache-Bürgerkriegsandrohungen gehört?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.776 Kommentare)
am 26.11.2016 21:45

Zahnlos?
Da gibt es einen Parteivorstand,
den man konsultieren könnte!
Der wäre Fachmann dafür!
Als Präsidentschaftszahnklempner
wäre er in der Hofburg vll. willkommener
denn als Minister!

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.161 Kommentare)
am 25.11.2016 10:57

Herr Lopatka wäre eben in der ÖVP größer und wichtiger als er ist. Da ist ihm jedes Mittel recht. Aufmerksamkeitssyndrom nennen Mediziner dieses Leiden.
Trotzdem muss man sehr wachsam sein, denn durch sein Verhalten schadet er vor allem dem kleinen Mann, dessen berechtigte Bedürfnisse dann nicht mehr gesehen werden. Er ist eben eine Miniausgabe von einem seiner Vorgänge - Dr. Kohl, der mit seinem "Partner" Westenthaler in der Schüsselregierung für vieles sehr Negatives verantwortlich war. Der eine wurde bereits mehrmals verurteilt und der andere ist bei der BP Wahl eingefahren. So ein undankbares Volk!

Norbert "van" Handel, über den man in Oberösterreich nur lächeln kann, will auch nichts mit dem gemeinen Volks zu tun haben - außer er kann kassieren.. Als St-Georgs-Ritter kann er sich abheben und uns belehren, dass wir seinen Freund Ing. Hofer zu wählen haben. Wen sonst?

Wir sind aber nicht so blöd - wir durchschauen dieses Spiel. Denn wir das Volk bezahlen die Rechnung.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 25.11.2016 12:16

offensichtlich doch!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 25.11.2016 12:21

Wir??? Das Volk???

I hau mi ob mit euch, ihr werde ja immer skurriler. :#)

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 25.11.2016 14:11

Dein Heimpuchner hat es schon praktiziert und macht es weiter.
Ich bin ja so stolz auf die "neue, soziale Heimatpartei".. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen