Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Fernseh-Ring zur Hofburg-Wahl wird eröffnet

Von nachrichten.at/apa, 16. November 2016, 09:10 Uhr
Höchstgericht kippt Stichwahl Hofburg-Rennen startet neu
Auf ein Neues heißt es im Dezember für Hofer und Van der Bellen. Bild: APA

WIEN. Der Bundespräsidentschafts-Wahlkampf im Fernsehen nimmt nun gehörig an Fahrt auf. Die Kandidaten Norbert Hofer und Alexander van der Bellen treffen in insgesamt vier TV-Duellen aufeinander.

Den Auftakt macht diesen Donnerstag die Konfrontation auf oe24.tv, den Abschluss stellt am 1. Dezember das Duell im ORF dar.

Donnerstag (17.11.) um 20.15 Uhr sendet Wolfgang Fellners neuer TV-Sender die Konfrontation Nummer eins. Der "Österreich"-Herausgeber selbst wird moderieren, im Anschluss gibt es eine Analyse mit Experten und Politologen, sagte oe24-Chef Niki Fellner der APA. oe24.at sammelt im Vorfeld User-Fragen an die beiden Kandidaten.

Am Sonntag (20.11.) um 20.15 Uhr ist dann Puls 4 dran. Nach einem Auftakt mit Experten und Unterstützern der Kandidaten moderiert Info-Chefin Corinna Milborn das Duell. Begleitet wird es von einer "Live-Umfrage" von OGM, vertreten durch Chef Wolfgang Bachmayer: Sie soll aufzeigen, welcher der beiden das Publikum eher überzeugt.

ATV geht den Sonntag darauf (27.11.) mit seinem Duell um 20.15 on air, moderiert von Martin Thür. Eingangs erörtern Peter Hajek und Thomas Hofer die Ausgangslage. Im Anschluss an die Konfrontation diskutiert Sylvia Saringer mit Journalisten über die Performance der beiden Konkurrenten.

Im ORF steigt dann das finale Duell wenige Tage vor der Wahl am Donnerstag, dem 1. Dezember. Ingrid Thurnher leitet die Diskussion um 20.15 Uhr, im Anschluss analysieren in der "Zeit im Bild 2" Politologe Peter Filzmaier und Kommunikations-Trainer Georg Wawschinek.

mehr aus Bundespräsidentenwahl

"Ich bin's euer Präsident": Ein launiger Amtsantritt

"Surprise, Surprise": Rücktrittsangebot abgelehnt

Van der Bellens Wahl ist "amtlich"

"Sicher kein Trumpel in der Hofburg"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 17.11.2016 09:57

Wer je ein Ruderboot gerudert hat, der weiß: Nach vorne gehts leicht!
ZURÜCKRUDERN ist nicht lustig!
Da gehts mit der breiten Heckseite gegen die Wellen!! Langsam, mühsam, träge ...
Das macht kand.hofer jetzt in Serie: ZURÜCKRUDERN!!

Van der Bellen dagegen: MUTIG IN DIE NEUEN ZEITEN!!

kand.hofer gestern im ORF:
" ich entlasse die Regierung nicht bei jeder Gelegenheit!"
"nur wenn die Regierung nachhaltig schadet"
"vor dem Sommer sicher nicht!"
am 3.März tönte der Verbalregalier noch so:

Hofer, droht damit, die Regierung zu entlassen, sollte diese seinen Ideen als Staatsoberhaupt nicht folgen. „Wenn die Regierung bei ihrem Kurs bleibt, in der Flüchtlingsfrage, bei der Pflege, der Wirtschaft und den Spitälern, würde ich ein Gespräch mit ihr führen. Wenn das nicht taugt, steht am Ende die Entlassung an“
(Presse 3.3.2016)

kand.hofer, der innerhalb von 6 Monaten so batzwach seine Meinung ändert,
ist unglaubwürdig ³!!

Der BP KANN die Regierung entlassen!! Wir müssen wissen u. warum!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 17.11.2016 10:04

Der Zurückruderer kand.hofer = total unglaubwürdig!
Jetzt: Nein - nicht "bei jeder Gelegenheit!"

Im April ganz anders geklungen!!

Wann würde kand.hofer die Regierung entlassen?

Hofer: "Ich werde der Regierung sagen, wo Österreich aus meiner Sicht hinmuss, und hoffe, dass sie einen guten Weg dorthin findet. Wenn man aber glaubt, die Probleme über Steuererhöhungen lösen zu müssen, nehme ich das nicht hin. Wir haben so viele Vorschläge des Rechnungshofs, wo wir einsparen könnten, dass mir keiner erzählen kann, wir müssen die Steuern erhöhen."

Auf die Frage, ob er die Regierung dann entlassen würde, antwortet Hofer: "Ja, zuerst ein Gespräch, aber eine Erhöhung der Steuer- und Abgabequote würde ich nicht akzeptieren. Das würde Österreich schwersten Schaden zufügen."

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160430_OTS0036/oesterreich-hofer-fuer-entlassung-der-regierung-bei-steuererhoehungen

Allmachtsphantasien!!
Seit wann ist der BP zugleich Wirtschafts-, Finanzminister, Regierung??

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 17.11.2016 07:08

Der Hofer rudert wie ein Weltmeiste,r nur nicht vorwärts sondern zurück.
Fast jede Ausage die er im Verlauf des Wahlkampfes gemacht hat relativiert er jetzt.
Diesen Komiker kann ja niemand mehr ernst nehmen.
News.orf.at/#/stories/2367035/
Außerdem Hr.Hofer was ist mit den im Juli für die nächsten Tage angekündigten Anzeigen, mit der Anzeige gegen Schnizer?
Haben Sie wie gewohnt auch hier die Unwahrheit gesagt, haben Sie und ihre Partei einen Richter des Verfassungsgerichtshofes unter Druck setzen wollen.
Man kommen mir ja nicht mit der Ausrede so eine Klage einzubringen brauche seine Zeit, wieso ging es dann bei der Wahlanfechtung (lt.Fpö ohne jede Vorberetung) so zügig?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 17.11.2016 07:07

Anz Der Hofer rudert wie ein Weltmeiste,r nur nicht vorwärts sondern zurück.
Fast jede Ausage die er im Verlauf des Wahlkampfes gemacht hat relativiert er jetzt.
Diesen Komiker kann ja niemand mehr ernst nehmen.
News.orf.at/#/stories/2367035/



Außerdem Hr.Hofer was ist mit den im Juli für die nächsten Tage angekündigten Anzeigen, mit der Anzeige gegen Schnizer?
Haben Sie wie gewohnt auch hier die Unwahrheit gesagt, haben Sie und ihre Partei einen Richter des Verfassungsgerichtshofes unter Druck setzen wollen.
Man kommen mir ja nicht mit der Ausrede so eine Klage einzubringen brauche seine Zeit, wieso ging es dann bei der Wahlanfechtung (lt.Fpö ohne jede Vorberetung) so zügig?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 16.11.2016 19:05

kand. hofer mit islamophobem Sager eingefahren!

Wahlveranstatung in Imst:
"Kennt wer einen Moslem, der im Pflegebereich tätig ist, der bereit ist, unseren Senioren die Windeln zu wechseln? Ich kenne ihn nicht",
erklärte Hofer, der auch FPÖ-Pflegesprecher ist .

"Stimmt nicht", sagt Ursula Frohner, Präsidentin des Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverbands:
"Natürlich haben wir auch muslimische Kolleginnen, auf Geburtenstationen, in der Kranken- und in der Altenpflege", ergänzt sie. Das sei sehr wichtig und selbstverständlich in einer multikulturellen Gesellschaft.

K. Kubizek:
"Alleine im KAV arbeiten MitarbeiterInnen aus 70 Nationen - ist diese Diversität an Hofer vorbeigegangen?"

K. Schwertner:
"Allein bei der Caritas Erzdiözese Wien arbeiten mehr als 130 Menschen mit muslimischen Glauben im Pflegebereich"

Kand.hofer hetzt = nicht wählbar!!

- derstandard.at/2000047614625/Pflegeverband-korrigiert-Pflegesprecher-Hofer

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 16.11.2016 20:59

Kolleginnen,... ja, und?

Vinzi, Vinzi sie checken's nie.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 17.11.2016 09:37

Und sonst?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 16.11.2016 21:24

Wieviele Beschäftigte bei Reinigungs- und Putzfirmen sind Muslime ?
Hier hält der Lügner vom Dienst wohlweislich seinen Mund, da ja Österreich ohne die ausländischen Beschäftigten sehr schnell im Dreck ersticken würde.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 16.11.2016 18:00

Diese ewigen Fernsehduelle gehen mir schon kräftig irgendwie wo vorbei. Inzwischen weiss ja jedermann m/w, wofür so die 2 Kandidaten stehen, was soll dieses ewige Wiedergekaue nur um Fernsehzeit zu füllen und das möglichst billig.
Beeinflussen von diesem Spektakeln wird sich ja ohnehin kaum mehr wer lassen und Gewinner davon wird immer derjenige sein, der en jeweilig Befragten und ihrer Meinung näher steht. Ich bin jedenfalls froh, wenn diese Wahlen mal endgültig vorbei sind - ganz egal, wie sie ausgehen.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 16.11.2016 14:37

Jetzt wird wieder eine Flut von primitiven, fremdenfeindlich Lügen über uns hereinbrechen.
Ein kleines Beispiel wie Hofer primitiv lügt: ORF NEWS:
„Kennt ihr einen Muslim, der im Pflegebereich arbeitet, der bereit ist, unseren Senioren vielleicht die Windel zu wechseln? Ich kenne das nicht“, sagte Hofer bei einem Wahlkampfauftritt in Tirol.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2016 22:11

Vielleicht kann keiner mit seiner Frau... Die ist ja auch in der Pflege.

lädt ...
melden
antworten
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 16.11.2016 13:12

Ich bin weder politisch tätig noch von ihr abhängig. Ich bin ein Wechselwähler und präferiere keine Partei. Ich bin noch unentschlossen, wen ich nun meine Stimme geben werde.

Was sich aber zur Zeit abspielt, würde man im Sport als "unsportlich" bezeichnen.

Mit Hilfe der Boulevardpresse und dem ORF, dem ÖGB Präsidenten Erich Foglar (SPÖ), ÖVP-Politiker-Pensionisten, Künstlern, den GrünInnen sowieso, VdB selbst usw., wird massiv gegen HOFER mobilisiert. Der ORF bietet nur VdB Befürwortern eine Plattform.

Dieses linkslinke Netzwerk, so bezeichne ich das jetzt mal, soll mit Brachialgewalt erhalten bleiben - wovor hat man Angst? Vor der Aufdeckung von Machenschaften? Ich weiß es eben nicht. Jedenfalls erkenne ich eine panische Reaktion der VdB Befürworter.

Unter all diesen Aspekten neige ich immer mehr dazu, HOFER meine Stimme zu geben. Die Art und Weise des Wahlkampfes von VdB und Anhängern finde ich sehr befremdend! Der/die Österreicherin sind mündig genug, selbst zu entscheiden.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.764 Kommentare)
am 16.11.2016 14:11

Befremdend finde ich, dass überhaupt ein Wahl-KAMPF
stattfinden muss!
Die Anpatzereien von wegen Wahlkartenbetrug, der,
wie man heute weiß, an den Haaren herbeigezogen
wurde, reicht mir völlig, um diese Partei als unwählbar
zu klassifizieren!
Sie dürften auf dem rechten Auge blind sein!
Wer hat uns diese teure Suppe eingebrockt??
Und dann lügen sie auch noch wegen des Pflegepersonals,
ich kenne selber einige muslimische Alten- und Krankenpfleger/innen!
Nicht die erste Unwahrheit!!
Wer einmal lügt, ......!!!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 16.11.2016 17:55

Bei den Wahlen ist nicht alles gesetzgemäss abgelaufen, das hat nicht die FPÖ festgestellt, sondern der Verfassungsgerichtshof als oberste Instanz und deswegen die Wahl aufgehoben und für ungültig erklärt. Jede(r) dem diese Aufhebung nicht passt, dem passt die Entscheidung dieses unabhängigen Oberstgerichts nicht, das ja keineswegs blau eingefärbt ist. Wäre die Entschdung andersrum gewesen, dann hätten die gleichen Kreise, die jetzt dagegen wettern ein wahres Triumphgeheul angestimmt und den Verfassungsgerichtshof und dessen Urteil andauern lobend erwähnt. Das ist eben die Krankheit vieler Linker m/w und Grüner m/w, dass alles in Ordnung ist, was ihnen passt und alles nicht in Ordnung, was ihnen nicht passt. Selbst wenn es von einem unabhängigen Oberstgericht kommt. Eben Demokratie und Gesetzmässigkeit auf recht eigenartige Art.

lädt ...
melden
antworten
milli34 (3.636 Kommentare)
am 17.11.2016 10:31

........ gebe ihnen Recht, Plattformen zu bemühen ist überflüssig, weil jeder von uns sicher weis, was wir Bürger jetzt zu entscheiden haben!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 16.11.2016 12:18

Bin schon gespannt auf die kommenden Inszenierungen. *Herrlich*

Gratistipp für Ungeduldige: Youtube, "Rede zum 11.11 von Norbert Hofer" in Imst.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.764 Kommentare)
am 16.11.2016 14:21

Warum soll man sich den auch noch antun?
Es reicht schon, wenn die Plakatwände sein
Konterfei überall zeigen!
Gottseidank sind die stumm!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 16.11.2016 11:06

Das freut die TV-Sender, hohe Einschaltquoten sind gut für die Werbung, gibts die Beiden nicht schon als Weihnachts-Schmuck?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.764 Kommentare)
am 16.11.2016 14:00

Guglbua
Das kann ich meinen Enkerln und Urenkerln
NICHT zumuten!! Die kriegen ja sonst ein
lebenslanges Trauma!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 16.11.2016 11:05

Ö24-TV - Vorschau:
Es geht um eine Richtungsentscheidung:

Van der Bellen:
"In welche Richtung wird Österreich in den kommenden Jahren gehen?
Sollte mein Kontrahent von der FPÖ die Stichwahl am 4. Dezember 2016 für sich entscheiden,
dann kommt die Blaue Republik.
Dann kommt die Machtübernahme durch die FPÖ.
Darüber hat die FPÖ-Führung unter Strache, Hofer und Kickl keinen Zweifel gelassen.
Das ist das oberste Ziel, auf das systematisch hingearbeitet wird.

„Sie werden sich noch wundern, was alles geht“, hat Norbert Hofer gesagt.
Gemeint war damit natürlich die FPÖ-Machtübernahme.
„Strache wird mit Sicherheit der nächste Bundeskanzler“, hat Norbert Hofer wörtlich gesagt.
Gemeint war damit die FPÖ-Machtübernahme.
„Nichts und niemand wird uns aufhalten“, hat Norbert Hofer gesagt.
Gemeint war die FPÖ-Machtübernahme.

Ich möchte nicht, dass Österreich das erste westeuropäische Land ist,
an dessen Spitze ein rechtspopulistischer, deutsch-nationaler Burschenschafter steht."

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 16.11.2016 11:29

wäre an der Zeit dass Österreich wieder auf Kurs gebracht wird und nicht weiter so versandelt.
Daher muß noch schnell eine Wende her bevor alles bei uns den Bach runter geht oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2016 10:50

Jö, auf Ö24-TV... Haben die das schon im Griff?
Zumindest anfangs war ja jeder Offene Kanal ja besser drauf: Dauer-Wiederholung, abgeschnittene Beiträge, unterirdische Tonquali...

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.764 Kommentare)
am 16.11.2016 09:42

Gottseidank bleibt mir das erspart!
Kein Fernseher, keine Zwangsbeglückung!
Wer jetzt noch immer noch nicht weiß, wer
wählbar ist, denen ist nicht zu helfen!
mimimimi

lädt ...
melden
antworten
milli34 (3.636 Kommentare)
am 16.11.2016 10:09

..........da haben sie recht, es sind die ganzen geplanten Veranstaltungen sowieso alles gegen Hofer gerichtet. und die braucht keiner, das Volk ist selber mündig genug zu wissen was jetzt zu tun ist.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 16.11.2016 13:00

Können sie mir einen Tipp geben wie man sich vom ORF befreien kann?

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.764 Kommentare)
am 16.11.2016 13:57

Fernseher rausschmeißen oder herschenken
und dann abmelden gehen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen