Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. März 2019, 05:45 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. März 2019, 05:45 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Außenpolitik

US-Wahl 2020: Beto O'Rourke steigt in den Ring

WASHINGTON. Der US-Demokrat Beto O’Rourke will für seine Partei bei der Präsidentschaftswahl 2020 antreten.

US-Wahl 2020: Beto O’Rourke steigt in den Ring

US-Demokrat Beto O'Rourke Bild: APA/AFP/PAUL RATJE

Das kündigte der 46-Jährige gestern in einer Videobotschaft an. "Die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, die miteinander verbundenen Krisen unserer Wirtschaft, unserer Demokratie und unseres Klimas waren nie größer", sagte O’Rourke.

Seit seinem Wahlkampf bei den Kongresswahlen im November 2018 gegen den erzkonservativen Senator Ted Cruz in der Republikanerbastion Texas wurde O’Rourke immer wieder als Präsidentschaftsbewerber der Demokraten gehandelt. Zwar verlor er damals knapp, doch erregte seine Kampagne landesweit Aufsehen. Seitdem ist um den charismatischen früheren Punk-Bassisten ein regelrechter Kult entstanden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 15. März 2019 - 00:04 Uhr
Mehr Außenpolitik

Brexit: Verzweifelte Suche nach einem Ausweg aus der Sackgasse

LONDON. Welche Möglichkeiten den Briten in den nächsten Tagen noch bleiben und wie die EU mit dem ...

"Wenn schon austreten, dann ruckzuck"

Österreichs EU-Kommissar Johannes Hahn (VP) im OÖNachrichten-Interview über den Brexit, die Rolle der ...

"Kasperltheater muss zu Ende sein"

BRÜSSEL. Kurz vor der heutigen Entscheidung über einen möglichen Ausschluss der ungarischen Fidesz-Partei ...

FBI überwachte Trumps Ex-Anwalt Cohen seit Mitte 2017

WASHINGTON. Die US-Bundespolizei FBI hat bereits im Juli 2017 Überwachungsmaßnahmen gegen den langjährigen ...

Warum in Großbritanniens Parlament jahrhundertealte Regeln gelten

LONDON. Das Vereinigte Königreich ist zwar eine konstitutionelle Monarchie, hat aber keine geschriebene ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS