Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kneissl traf Putin im Kreml

Von nachrichten.at/apa, 12. März 2019, 16:05 Uhr
Der russische Außenminister Sergei Lavrov und seine österreichische Kollegin Karin Kneissl bei ihrem Meeting in Moskau. Bild: (REUTERS)

MOSKAU. Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) hat am Dienstagnachmittag den russischen Präsidenten Wladimir Putin im Kreml getroffen. Dieser Programmpunkt von Kneissls Russland-Reise war zuvor geheim gehalten worden.

Auf Nachfrage wurde der "inoffizielle Gesprächstermin" aber von Diplomaten bestätigt.

Sowohl Kneissl als auch Putin hatten ihr geplantes Treffen zunächst geheim gehalten. Nach APA-Informationen waren nicht einmal die Journalisten des in der Regel bestens informierten Kreml-Pools informiert gewesen. 

Außenministerin Karin Kneissl und der russische Präsident Wladimir Putin  Bild: (APA/HANDOUT BMEIA)

 

Kneissl hat nach eigenen Angaben rund eineinhalb Stunden mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gesprochen. "Es war ein Tour d'Horizon über die weltpolitische Lage", sagte Kneissl am Dienstagabend gegenüber österreichischen Journalisten in Moskau. "Einfach ein gutes Gespräch." Es habe sich wie auch schon zuvor mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow um einen richtigen Austausch gehandelt, "wo jeder eine neue Einsicht gewinnt. Ein wirklich guter Tour d'Horizon".

Kneissl hatte Putin im August des Vorjahres zu ihrer Hochzeit an der südsteirischen Weinstraße eingeladen. Die Bilder vom gemeinsamen Tanz gingen um die Welt: 

"I bin a Prolet und des gern" - Zitate der Woche
"Vielleicht tanze ich nächste Woche wieder mit ihm, ich bin in Moskau." - Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) hat vom Knicksen vor Wladimir Putin noch nicht genug. Bild: ALEXEI DRUZHININ (Sputnik)

 

Die Ukraine hatte für die Hochzeitseinladung wenig Verständnis, Außenminister Pavlo Klimkin sprach von einem schweren Fehler.

Kneissl hat Putin nach eigenen Angaben das erste Mal 2001 getroffen, als dieser mit seinem US-Kollegen George W. Bush in Slowenien zusammen kam und sie als Journalistin darüber berichtete. Ein zweites Mal begegneten sie einander offenbar im Vorjahr bei Kneissls erstem Moskau-Besuch. Die von der FPÖ nominierte parteifreie Ministerin wollte das Treffen auf Nachfrage der mitreisenden Journalisten damals nicht bestätigen. FPÖ-Chef Heinz Christian Strache erwähnte es später allerdings.

Kneissls Enten als Gesprächsstoff in Moskau

Die Enten der österreichischen Außenministerin Karin Kneissl waren am Dienstag Gesprächsstoff in Moskau: Diese würden Jared und Ivanka (in Anspielung an den Schwiegersohn und die Tochter von US-Präsident Donald Trump, Anm.) heißen, schrieb am Dienstag der prominente Moskauer Journalist Aleksej Wenediktow im Messaging-Dienst Telegram.

Kneissl zeigte sich auf Nachfrage über die Informiertheit Wenediktows überrascht und korrigierte nur ein Detail. "Woher weiß der das? Meine zwei Enten heißen Donald und Ivanka. Und der ganze Entenstall heißt Washington", erklärte Kneissl.

Sie möge Enten, sagte sie, deren Namen habe sie aber nicht vielen Gesprächspartnern erzählt. Informiert sei aber der US-Botschafter in Österreich, Trevor D. Traina: "Ich habe den US-Botschafter im Herbst eingeladen und ihm die Enten vorgestellt. Seine Sohn sagte dabei: Papa, du siehst wie sie (die Enten, Anm.) aus", sagte die Außenministerin.

mehr aus Außenpolitik

Kein Durchbruch bei Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

Nach Duft für Siegertypen kommt eine Trump-Bibel

Lukaschenko konterkariert Putins Aussagen über die Terroristen

Das Ende der Zeitumstellung hängt weiter in der Warteschleife

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

182  Kommentare
182  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
harie (115 Kommentare)
am 15.03.2019 19:54

Endlich jemand, der die Russen nicht so verteufelt wie die restlichen EU-Staaten. Es ist reichlich heuchlerisch, Sanktionen gegen Russland zu verhängen im Wissen, dass der Majdan-Putsch von den Amerikanern bzw.deren CIA (legalisierte Verbrecherorganisation) unter Einsatz von 1 Mrd. amerikanischen $ organisiert wurde. Quelle :https://www.youtube.com/watch?v=kZcGsvDMcOg
Erstaunlich ist auch die Hinterfotzigkeit, es den Russen in die Schuhe zu schieben wollen und die EU-Staaten zu Sanktionen gegen sie zu nötigen.
Die Annektion der Krim, wie es uns die Amerikaner hineindrücken wollen, war dabei eine logische Reaktion Putins, obwohl auch eine Volksabstimmung abgehalten wurde. War doch das Ziel der Amerikaner, auf der Krim eine Marinebasis zu errichten. Mich würde interessieren, was geschehen wäre, wenn die Russen eine Marinebasis in Kuba errichten würden!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.03.2019 14:16

JEDE vernünftige Kommunikation mit dem " Feind " ist eine GUTE und dienliche Kommunikation für ALLE Staaten der Welt, denn sie hilft unnötigen politischen Sorgen und Streit zu vermeiden !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2019 16:51

Richtig !

Wobei ich die Russen nicht zu den Feinden zählen möchte .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.03.2019 14:15

JEDE vernünftige Kommunikation mit dem " Feind " ist eine GUTE und dienliche Kommunikation für ALLE Staaten der Welt, denn sie hilft unnötigen politischen Sorgen und Streit zu vermeiden !

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.03.2019 14:16

nach dem Motto :durchs reden kumman d'leit zsamm zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2019 14:08

Sollten Sie Interesse haben,
das Niveau des Forums zu analysieren,

dann wählen Sie "nach Bewertung"
und lesen die 10 punktestärksten Kommentare.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 13.03.2019 11:55

Diese Frau ist eine SCHA für Österreich .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2019 12:53

Wenn für Sie die Frau Kneissl ein SCHA für Österreich ist,

dann sind Sie ein SCHA(ß) für das Forum !

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 13:52

Ist Mobbing wieder modern?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 13.03.2019 13:54

Ja. Sie führen es täglich hundertfach hier vor.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 13:57

Kindergartenwitze aus dem SPÖ-Rathaus?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:04

Aber geh, der Suppenheld, der als Supermultinicker Arbeitnehmernehmervertreter generell als faul, fett, verlogen und dumm desavouiert, mobbt doch niemanden...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 14:08

Bei einem ernsten Thema wie Mobbing kann nur ein Idiot solche idiotische Aussagen treffen. Man sieht die fehlende Moral bei den SPÖ-Kampfpostern und Funktionären hier im Forum.

Wer konkret etwas gegen Fr. Dr. Kneissl hat, soll es sagen und Argumente vorbringen, aber einfach nur schimpfen und beleidigen ist nicht nur schlechter Stil, sondern auch strafbar!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 13.03.2019 14:15

Ich werde Sie beim nächsten Mal schimpfen und beleidigen Ihrerseits an diese hehren Worte erinnern. Geht sich das aus, wenn ich kurz auf Toilette gehe?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:17

"Arbeitnehmernehmervertreter sind faul, fett, verlogen und dumm und wollen nur ihre unverdienten Privilegien und hohen Gehälter behalten"
.
.
.
"Bei einem ernsten Thema wie Mobbing kann nur ein Idiot solche idiotische Aussagen treffen."

lädt ...
melden
antworten
mabach (2.548 Kommentare)
am 14.03.2019 10:16

Was willst Du von einem S ehr R eduzierten V erstand?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 11:14

"Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ)"

Oft wiederholt, aber deshalb nicht richtig.

Karin Kneissl ist weder bei der FPÖ noch hat sie mit der Partei irgendwas zu tun. Sie wurde von der FPÖ als Ministerin vorgeschlagen, von Kurz akzeptiert und vom Bundespräsidenten angelobt. Nicht mehr und nicht weniger.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 13.03.2019 13:40

Ahja. Wenns ihnen nur um das Parteibuch geht - warum ist dann der Bundespräsident für Sie (noch immer) ein Grüner?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 13:56

Er ist aktuell kein Grüner, weil er die Parteimitgliedschaft für die Amtszeit ruhend gestellt hat.

Die apa und die OÖN schreiben daher korrekterweise niemals Bundespräsident Alexander Van der Bellen (Grüne).

Bei der Aussenministerin wird das aber in nicht korrekter Weise gemacht und eine falsche Parteizugehörigkeit angegeben. Und das ständig. Komisch oder sogar Absicht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2019 14:00

Einmal Grüner - immer Grüner !

Ist ja nichts Schlechtes, oder ?

Ich fände es super, wenn die Leute dem Namen
ihre Ideologie Ehre machen würden:

z. B: Sozialist, Christ, Freiheitlich,
und natürlich auch Grüner -

Das muß ja nicht mit eine
zufällig gleichnamigen Partei gleichgesetzt werden!

Am Besten, ein freiheits- u. naturliebender,
der christlichen Lehre folgender Sozialist.

Schließt beinahe zwangläufig eine
SPÖ-, Katholisch- Kirchliche-, FPÖ-, etc.- Mitgliedschaft aus.

lädt ...
melden
antworten
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 13.03.2019 10:57

Es war wieder mal angenehm mit der Besten Ausenministerin der letzten Regierungszeiten und mit Frau Klestil Löffler zu blaudern ohne sich diesen Linken Ramsch hier anhören zu müssen.Wie Ketzerisch so manche Verblendeten hier schreien zeigt eigentlich das niveou der Linken Geselschaft.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 13.03.2019 13:41

Gerade über "niveou" haben Sie am allerwenigsten zu "blaudern".

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 13:58

Die SPÖler zeigen nun ganz offen ihre Fremdenfeindlichkeit?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:01

Der Auslands- oder Superrrusse betont doch immer, gebürtiger und wahlberechtigter Österreicher und nun "erfolgreicher Geschäftsmann in "moscow"zu sein...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 14:05

Die SPÖler hier im Forum, bei denen alle Menschen angeblich gleich sind, kapieren halt nicht, dass man als Auslandsösterreicher auch andere Sprachen pflegt und in der deutschen Sprache mit der Zeit abbaut.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 13.03.2019 14:11

"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist." Sie haben soeben dem primitivsten Rassisten, Hetzer und Dreckschleuderer im ganzen Forum die Stange gehalten. Glückwunsch.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:19

Vom Suppenhelden ist keine Einsicht zu erwarten - Technosert & Co lassen grüßen...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 14:26

Solange die SPÖ solche Kasperles wie FreundlicherHinweis oder SRV auf der Lohnliste hat, kann es nur nach unten gehen.

So gesehen: MACHT RUHIG WEITER SO!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:32

Btw. Suppenheld, ich bin Mitglied bei keiner Partei - ich vertrag´ eben nur so neoliberale Angeber, Wichtigtuer und Aufschneider wie Dich nicht, die sich als klassisches Opfer der "leistungsfeindlichen Politik" unter den hart arbeitenden Unternehmern stilisieren und sich als "unpolitisch" verkaufen wollen, in Wirklichkeit aber nur Börsenzocker sind und ständig IV- und WKO-Propaganda gegen Arbeitnehmervertreter und gegen die Parteien links der Mitte absondern.

Wirkliche Unternehmer haben nämlich nicht Zeit dazu, bspw. nur mit 3 ihrer Hauptnicks im Forum einer Regionalzeitung weit über 10.000 posts pro Jahr abzusondern...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 14:38

Beleidigend und neidisch, so kennt man die heutigen Lohnbezieher der SPÖ. Wie gesagt: machen Sie weiter so!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:42

Noch immer nicht kapiert?: Wer gegen so Typen wie Dich auftritt, muss nicht zwangsläufig bei einer bestimmten Partei sein - da genügt ein ganz normales soziales Gewissen...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:39

spoe (99) 06.03.2018 08:45 Uhr
spoe (8635) 13.03.2019 10:23 Uhr
DonMartin (86) 26.04.2018 08:38 Uhr
DonMartin (1070) 27.02.2019 10:36 Uhr
betterthantherest (87) 12.09.2018 11:37 Uhr
betterthantherest (3716) 13.03.2019 08:47 Uhr
Alfred_E_Neumann (33) 25.09.2018 10:09 Uhr
Alfred_E_Neumann (621) 05.03.2019 08:36 Uhr
forensepperle (31) 26.02.2019 08:49 Uhr
forensepperle (70) 02.03.2019 12:11 Uhr
...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 14:20

Unglaublich, viel tiefer geht es wohl nicht mehr! Die derben Verluste in der Stadt Salzburg schlecht verdaut?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:27

Sicher Suppenheld, ganz sicher:

"Viel mehr ist der Auslands- oder Supperruss ein polyglotter und liberaler Menschenfreund, für den Nationalität, Herkunft, Rasse und Religion von Menschen völlig egal sind..."

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 13.03.2019 14:12

Bei Dir hat sich offenkundig schon ganz was anderes massiv abgebaut - das einzige, das bei Dir noch steigt, ist die Anzahl deiner Nicks:

AlfredENeumann
forenseppel
klettermaxe
Alfred_E_Neumann
DonMartin
Vollhorst
spoe
forensepperle
forensepperle
betterthantherest
Suppenheld von Mamfreds Industriellenvereinigungs-Gnaden

"Mehrfach-Registrierungen sind nicht erlaubt."
https://www.nachrichten.at/forumsregeln/art116525,775632

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.03.2019 15:50

diegedankensindfrei nicht zu vergessen

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 13.03.2019 14:06

Fremdenfeindlichkeit? Bei einem Ex-Wirten aus Linz-Land?

lädt ...
melden
antworten
FranziGut (445 Kommentare)
am 13.03.2019 07:45

Kontakt halten ist wichtig, vor allem auch für die Zeit nach der Politkarriere. Ein gut dotierter Job als Aufsichtsrat oder Berater wäre doch auch für Frau Kneissl nicht schlecht. Die Interessen Österreichs müssen dabei nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 13.03.2019 06:10

Geleistet hat sie während ihrer Amtszei leidernoch nicht so viel - aber das kommt bestimmt noch...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2019 10:42

Sie sind sicher in der Lage (von Was eigentlich ?),

die Leistungen der Frau Kneissl zu beurteilen !

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 13.03.2019 10:48

Der eine ist in der Lage die diplomatischen Leistungen von useren HBP zu beurteilen, der andere ist in der Lage frau Kneissl zu beurteilen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2019 11:23

Ich glaube, so wie Viele, um nicht zu sagen fast Alle,

sind auch wir Zwei nicht in der Lage,

weder die außenpolitische Arbeit
des Herrn Bundespräsidenten, noch die der Frau Außenministerin

wirklich BEZRTEILEN zu können.

Aber Jeder kann natürlich persönlich ihre Tätigkeiten
für gut, weniger gut oder schlecht empfinden,
was allerdings keiner gültigen Beurteilung gleichkommt.

Und so bleibt uns no names einzig und allein die Hoffnung,
daß sie Alle nach bestem Wissen und Gewissen
das Beste für Österreich machen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.03.2019 11:25

BEURTEILEN

lädt ...
melden
antworten
iorr2010 (535 Kommentare)
am 13.03.2019 05:59

Normalerweise fahren ja nur die blaunen Rotzbuben nach Moskau um sich den jährlichen Extremistenscheck zur Zerstörung der EU abzuholen, jetzt auch die sicher nicht blaune Tänzerin. Leider ist sie auch diesmal wieder ausgerutscht ... wenn Frau Diplomatin schon dumm genug ist, ihrer Enten Namen witzig zu finden, wäre es doch diplomatisches Geschick, das NICHT öffentlich hinauszuposaunen. Die Tour d'horizon wars sicher Wert. Oder war die Plauderei doch nur wegen dem Finanzzuschuss für die EU Wahl?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.03.2019 04:59

Das Drama ist eindeutig, dass der Anteil relativ Gebildeter absolut gleich bleibt, die Selbsteinschätzung der anderen aber durch Medien und Demokratisierung ins Unermessliche steigt. Wobei von mir aus Mitreden über geahndete oder nicht geahndete Fouls auf dem Fußballplatz nicht zur Diskussion steht. An der Erwartung oder Forderung, von diplomatischen Zusammentreffen alles zu erfahren, ein wahres Körnchen dran ist, mehr allerdings nicht.

lädt ...
melden
antworten
Schnitzl (232 Kommentare)
am 13.03.2019 00:07

Witzige Dialoge in den Postings täuschen leider nicht darüber hinweg, dass diese Aussenministerin leider eine Fehlbesetzung ist. Und das nicht nur wegen der Hochzeit, zu der schon Putin auf Staatskosten eingeladen war, oder wegen der unsäglichen Enten (2× Fremdschämen!). Mag sein, dass die Frau sehr intelligent ist, sprachbegabt, usw.. aber auf dem glatten Parkett der Politik? Was will diese Frau andauernd von Putin? Unser Österreich ist für ihn doch nur ein Fliegenschiß auf der Landkarte.
: Für's Aussehen kann man nichts, aber es gäbe Stylisten, die punkto Kleidung, Schmuck, und Haare beratend eingreifen könnten. Sorry

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 12.03.2019 22:34

Kurz hat die Kneissl nicht zu Trump mitgenommen, weil dessen Melania fürchtete, von der "Schönheit" der österr. Ministerin
ausgestochen zu werden.
Putin ist da weniger heikel , er achtet alte Damen und widmet ihnen gerne ein paar Minuten, die allerdings von den Journalisten zu Stunden aufgebläht werden.

Aber für die Erdgaslieferungen Russland-Österreich mag eine
gute Connection gewiss kein Nachteil sein, besonders im Hinblick auf Nord-Stream.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.03.2019 22:07

"mein blauer Schatz, am roten Platz"!!! ORF 1

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 13.03.2019 11:15

Die SPÖ-Oberschecker haben ebenso wie die apa-Schreiberlinge immer noch nicht kapiert, dass Kneissl niemals bei der FPÖ gewesen ist.

Oder ist das Absicht?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 13.03.2019 13:55

Sie haben auch noch nicht kapiert, dass die FPÖ auf Ihrem Ticket niemals jemanden nominieren würden, der nicht hundertprozentig ihre Ansichten teilt.

Oder ist das Absicht?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen