Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

UNO-Migrationspakt - Auch Bulgarien kündigt Ausstieg an

Von nachrichten.at/apa, 12. November 2018, 13:47 Uhr
Migrationspakt: Kurz für Klärung mit der Schweiz
(Symbolbild) Bild: APA/AFP/MARCOS MORENO

SOFIA. Mit Bulgarien hat am Montag offiziell das vierte Land angekündigt, dem UNO-Migrationspakt nicht beitreten zu wollen.

Das verkündete der Vizechef der Regierungspartei GERB, Zwetan Zwetanow, nach einem Ministertreffen, wie die Nachrichtenagenturen Beta und Reuters berichteten.

Der "Globalen Pakt für sichere, geordnete und geregelte Migration", der im Dezember in Marrakesch unterzeichnet werden soll, widerspreche den nationalen Interessen Bulgariens, so die Begründung. Am Mittwoch soll das bulgarische Parlament noch darüber beraten.

Der Vertrag umfasst eine Reihe von Leitlinien und Maßnahmen, deren Umsetzung rechtlich aber nicht bindend ist. Im Kern geht es um eine bessere internationale Zusammenarbeit in der Migrationspolitik und um Standards im Umgang mit Flüchtlingen. Bis dato waren 190 von ursprünglich 193 UNO-Staaten beim Migrationspakt vertreten.

Die USA hatten sich bereits früh aus den Verhandlungen zurückgezogen, Ungarn nach Vorlage des endgültigen Textentwurfes im heurigen Juli, Österreich erst Ende Oktober. Es könnten bald auch noch weniger werden: Tschechien, Slowenien, Polen, Australien, Großbritannien, Italien und die Schweiz sehen den Pakt ebenfalls sehr kritisch.

mehr aus Außenpolitik

Spaniens Premier Sánchez lässt überraschend Amtsgeschäfte ruhen

Sunak bei Scholz: Antrittsbesuch nach 18 Monaten

Israels Armee führt "Offensivaktion" im Südlibanon aus

Spionage für China? AfD-Mitarbeiter in Haft

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

52  Kommentare
52  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Motzi (4.918 Kommentare)
am 13.11.2018 16:45

Die Vernünftigen werden immer mehr.

lädt ...
melden
observer (22.212 Kommentare)
am 13.11.2018 10:01

Es werden noch viel mehr Länder diesen Pakt nicht unterschreiben und zwar aus guten Gründen. Ausserdem hat ja eine Unterschrift wowieso keinen Sinn, wenn er nicht bindend ist, oder ? Unterschreiben werden freilich fast alle Länder, in die in die sowieso keiner immigrieren will, non a net.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 12.11.2018 23:23

Es handelt sich lediglich um einen "Leitfaden" in der Mathematik als "Überschlag" bekannt und in der Praxis sollen dann die Erfahrungen gesammelt werden! EX - UNO Generalsekretär Ban ki moon bittet Österreich nochmals die UNO Migrationspapiere zu überdenken, sie haben immerhin daran mitgearbeitet und kein Wort verloren, dass etwas nicht in Ordnung sei! Wer aber seine Gönner stürzt, da kann man auch keine "Handschlagqualität" mehr verlangen!

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:52

Ich ersuche die geschätzten Leser um Nachsicht für die Zumutung der langen Reihe von Kommentaren.
Aber leider ist dieser UN-Migrationspakt eine noch viel katastrophalere Zumutung für die zivilisierte westliche Welt und es wird der Text seit Jahren von angeblich demokratisch beauftragrten Beamten und Politikern der Bevölkerung verheimlicht.
Nur die wörtlichen Zitate geben wirklich Einblick auf diessen geplanten Akt der Zerstörung Europas und seiner vielen Kulturen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.11.2018 09:31

von Austria !

Weniger ist mehr.

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:43

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes mit schweren Eingriffen in Arbeits- und Gewerberecht:

„durch internationale und bilaterale Kooperationsvereinbarungen, wie beispielsweise Freizügigkeitsregelungen, Visaliberalisierung oder Visa für mehrere Länder, und durch Kooperationsrahmen für Arbeitskräftemobilität die regionale und regionenübergreifende Arbeitskräftemobilität erleichtern“
„die bestehenden einschlägigen Arbeitsgesetze und Arbeitsbedingungen überprüfen, um die Gefahren und Missbräuche zu ermitteln und wirksam zu bekämpfen, denen Arbeitsmigranten aller Qualifikationsniveaus am Arbeitsplatz ausgesetzt sind,“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:42

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes mit schweren Eingriffen in Arbeits- und Gewerberecht:

„auf inklusive Arbeitsmärkte und eine umfassende Teilhabe von Arbeitsmigranten in der formellen Wirtschaft hinarbeiten“
„Standards und Leitlinien für die gegenseitige Anerkennung ausländischer Qualifikationsabschlüsse und nicht formal erworbener Fertigkeiten in verschiedenen Sektoren erarbeiten;“
„gezielte Förderprogramme und Finanzprodukte entwickeln, die Investitionen und die unternehmerische Betätigung von Migranten und der Diaspora erleichtern, unter anderem durch administrative und rechtliche Unterstützung bei der Unternehmensgründung, Gewährung von Startkapital-Zuschüssen…“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:40

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes mit bewußt möglich gemachter Förderung von Terroristen, Asylmissbrauchern und Kriminellen bei Gratisrechtschutz:

„das Verbot der Kollektivausweisung aufrechterhalten, ...Einzelprüfungen garantieren, Aufnahme- und Hilfskapazitäten verbessern und sicherstellen, dass die Bereitstellung von Hilfe aus rein humanitären Gründen nicht als rechtswidrig erachtet wird;“
„die einschlägigen Gesetze und Vorschriften überprüfen und revidieren, um festzustellen, ob Sanktionen eine geeignete Antwort auf irreguläre Einreise oder irregulären Aufenthalt sind“
„ zu gewährleisten, dass jegliche Freiheitsentziehung im Kontext der internationalen Migration einem rechtsstaatlichen Verfahren folgt, nicht willkürlich ist, auf der Grundlage des Gesetzes, der Notwendigkeit, der Verhältnismäßigkeit und einer Einzelprüfung erfolgt,...und von möglichst kurzer Dauer ist,“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:37

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes mit bewußt möglich gemachter Förderung von Terroristen, Asylmissbrauchern und Kriminellen bei Gratisrechtschutz:

„Mechanismen schaffen, um die Behördenpraxis der Erstellung von Migrantenprofilen aufgrund der Rasse, der Ethnie oder der … zu verhüten, aufzudecken und zu bekämpfen“
„Zugang zu einer kostenlosen oder bezahlbaren qualifizierten und unabhängigen Rechtsberatung und -hilfe sowie der Zugang zu Informationen und dem Recht auf ordnungsgemäße Prüfung einer Anordnung zur Freiheitsentziehung erleichtert werden“
„Wir verpflichten uns ferner, zu gewährleisten, dass Migranten nicht strafrechtlich dafür verfolgt werden können, dass sie Gegenstand der Schleusung waren“
„Freiheitsentziehung bei Migranten nur als letztes Mittel und Bemühung um Alternativen“
die einschlägigen Gesetze und Vorschriften überprüfen und revidieren, um festzustellen, ob Sanktionen eine geeignete Antwort auf irreguläre Einreise oder irregulären Aufenthalt sind,

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:36

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes mit bewußt möglich gemachter Förderung von Terroristen, Asylmissbrauchern und Kriminellen bei Gratisrechtschutz:

„sicherstellen, dass Migranten in sie betreffenden Gerichtsverfahren, einschließlich bei jeder damit zusammenhängenden gerichtlichen oder administrativen Anhörung, Zugang zu einer staatlichen oder bezahlbaren unabhängigen rechtlichen Unterstützung und Vertretung haben,“
„gewährleisten, dass alle in Gewahrsam befindlichen Migranten in einer ihnen verständlichen Sprache eine Begründung für den Entzug ihrer Freiheit erhalten, und ihnen die Ausübung ihrer Rechte ermöglichen, einschließlich des Rechts, unverzüglich mit der entsprechenden konsularischen oder diplomatischen Vertretung, Rechtsvertretern und Familienangehörigen zu kommunizieren“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:34

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zur Zuwanderung in die Sozialsysteme und Festschreibung auf Leistungen ohne jeden Beitrag:

„Wir verpflichten uns, schnellere, sicherere und kostengünstigere Rücküberweisungen zu fördern, indem wir die bestehenden förderlichen politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen… weiterentwickeln und geschlechtersensible Programme und Instrumente bereitstellen, die die finanzielle Inklusion von Migranten und ihren Familien fördern.“
„Migranten im Kindes- und Jugendalter eine inklusive und gleichberechtigte hochwertige Bildung gewährleisten“
„finanzielle Inklusion und Geschäftsgründungen, und ihnen einschlägige Dokumente wie Reiseausweise und konsularische Identitätsausweise ausstellen, die den Zugang zu Diensten, Hilfe in Notsituationen, die Eröffnung eines Bankkontos und den Zugang zu Rücküberweisungsstellen erleichtern können.“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:34

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zur Zuwanderung in die Sozialsysteme und Festschreibung auf Leistungen ohne jeden Beitrag:

„Gewährleistung des Zugangs von Migranten zu Grundleistungen“
„Wir verpflichten uns, sicherzustellen, dass alle Migranten ungeachtet ihres Migrationsstatus ihre Menschenrechte durch einen sicheren Zugang zu Grundleistungen wahrnehmen können.“
„einschlägige Informationen über Grundleistungen in einer geschlechter- und behindertensensiblen sowie kindergerechten Weise bereitstellen und einen sicheren Zugang dazu ermöglichen;“
„Schaffung von Möglichkeiten für schnellere, sicherere und kostengünstigere Rücküberweisungen und Förderung der finanziellen Inklusion von Migranten“
„Schaffung von Möglichkeiten für schnellere, sicherere und kostengünstigere Rücküberweisungen und Förderung der finanziellen Inklusion von Migranten“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:32

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu totalitären Maßnahmen, Propaganda zwecks Ausblendung krimineller und illegaler Migration inkl. Einführung von Strafen bei Kritik an Migration:

„sicherstellen, dass die Rückführung von Migranten, die im Hoheitsgebiet eines anderen Staates kein Bleiberecht haben, in Sicherheit … nach Einzelprüfung erfolgt und von den zuständigen Behörden im Rahmen einer raschen und wirksamen Zusammenarbeit zwischen Herkunfts- und Zielländern durchgeführt wird und dass dabei alle anwendbaren Rechtsbehelfe ausgeschöpft werden können“
„Wir werden den Globalen Pakt in Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Migranten, der Zivilgesellschaft, Migranten- und Diasporaorganisationen, religiösen Organisationen, lokalen Behörden und Gemeinwesen, dem Privatsektor, Gewerkschaften, Parlamentsabgeordneten, nationalen Menschenrechtsinstitutionen, der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, der Wissenschaft, den Medien und anderen relevanten Interessenträgern umsetzen“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:31

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu totalitären Maßnahmen, Propaganda zwecks Ausblendung krimineller und illegaler Migration inkl. Einführung von Strafen bei Kritik an Migration:

„Migranten und Gemeinschaften befähigen, jede Aufstachelung zu Gewalt gegen Migranten anzuzeigen, indem sie über vorhandene Rechtsbehelfsmechanismen informiert werden, und sicherstellen, dass diejenigen, die sich aktiv an der Begehung einer Hassstraftat gegen Migranten beteiligen, im Einklang mit den innerstaatlichen Rechtsvorschriften zur Rechenschaft gezogen werden,“
„den gegenseitigen Respekt für die Kultur, die Traditionen und die Gebräuche der Zielgesellschaft und der Migranten fördern und zu diesem Zweck bewährte Verfahrensweisen im Bereich von Integrationspolitik, -programmen und -tätigkeiten, einschließlich Wegen zur Förderung der Akzeptanz von Vielfalt und der Erleichterung von sozialem Zusammenhalt und Inklusion“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:30

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu totalitären Maßnahmen, Propaganda zwecks Ausblendung krimineller und illegaler Migration inkl. Einführung von Strafen bei Kritik an Migration:

„Durch die Umsetzung …sorgen wir dafür, dass die Menschenrechte aller Migranten, ungeachtet ihres Migrationsstatus, während des gesamten Migrationszyklus … gewährleistet werden. …außerdem die Verpflichtung, alle Formen der Diskriminierung, einschließlich Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz, gegenüber Migranten und ihren Familien zu beseitigen;
„Die Erarbeitung und Umsetzung wirksamer migrationspolitischer Maßnahmen und Verfahren erfordert einen Gesamtregierungsansatz, der eine horizontale und vertikale Politikkohärenz quer über alle staatlichen Bereiche und Ebenen hinweg gewährleistet;“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:29

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu totalitären Maßnahmen, Propaganda zwecks Ausblendung krimineller und illegaler Migration inkl. Einführung von Strafen bei Kritik an Migration:

„Einstellung der öffentlichen Finanzierung oder materiellen Unterstützung von Medien, die systematisch Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung gegenüber Migranten fördern;“
„die öffentliche Wahrnehmung des positiven Beitrags einer sicheren, geordneten und regulären Migration zu gestalten und Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und die Stigmatisierung aller Migranten zu beenden;“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:27

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu Verpflichtungen und kritiklose Förderung der Massenimmigration:

„Migranten ermöglichen, unverzüglich mit ihren Familien Kontakt aufzunehmen und ihnen mitzuteilen, dass sie am Leben sind, indem ihnen entlang der Routen und an ihren Zielorten, einschließlich an Orten, wo sie in Gewahrsam gehalten werden, Zugang zu Kommunikationsmitteln sowie zu konsularischen Vertretungen, lokalen Behörden und Organisationen, die bei der Kontaktaufnahme zur Familie Hilfestellung leisten können, verschafft wird,“
„eine Migrationspolitik fördern, die den Nutzen der Diasporas für die Herkunfts- … optimiert, indem mit minimalem Verwaltungsaufwand flexible Reise-, Arbeits- und Investitionsregelungen ermöglicht werden, einschließlich durch Überprüfung und Neufassung von Visums-, Aufenthalts- und Staatsangehörigkeitsbestimmungen…“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:26

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu Verpflichtungen und kritiklose Förderung der Massenimmigration:

„dass jede Person, die rechtmäßig behauptet, ein Kind zu sein, als solches behandelt wird,“
„Wir verpflichten uns, … durch einen periodischen und wirksamen Folge- und Überprüfungsmechanismus fortzusetzen, der sicherstellt, dass die in diesem Dokument enthaltenen Worte in konkrete Taten … umgesetzt werden.“
„einschlägige Richtlinien und Verfahrensweisen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie Migranten nicht in prekäre Situationen bringen“
„konkrete Unterstützungsmaßnahmen treffen, um sicherzustellen, dass Migranten, die in Transit- und Zielländern in Krisensituationen geraten sind, Zugang zu konsularischem Schutz und humanitärer Hilfe haben“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:25

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu Verpflichtungen und kritiklose Förderung der Massenimmigration:

„Neuankömmlingen gezielte, geschlechtersensible, kindergerechte, barrierefreie und umfassende Informationen und rechtliche Beratung über ihre Rechten und Pflichten zur Verfügung stellen, einschließlich über die Einhaltung der nationalen und lokalen Rechtsvorschriften, die Erlangung einer Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung, Statusanpassungen, die Registrierung bei Behörden, den Zugang zur Justiz für die Erstattung von Anzeigen wegen Rechtsverletzungen sowie den Zugang zu Grundleistungen“
„die Bestimmungen zur Erbringung des Staatsangehörigkeitsnachweises in Einrichtungen zur Bereitstellung von Diensten überprüfen und revidieren, um sicherzustellen, dass Migranten, die ihre Staatsangehörigkeit oder rechtliche Identität nicht nachweisen können, weder der Zugang zu Grundleistungen noch ihre Menschenrechte verwehrt werden;“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:24

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu Verpflichtungen und kritiklose Förderung der Massenimmigration:

„grenzüberschreitende Koordinierungskanäle einrichten, einschließlich im Wege konsularischer Zusammenarbeit, und Kontaktstellen benennen, an die sich Familien auf der Suche nach vermissten Migranten wenden können, um über den Stand der Suche auf dem Laufenden gehalten zu werden, bei gleichzeitiger Wahrung des Rechts auf Privatheit und Schutz personenbezogener Daten;“
„Wir verpflichten uns, das Management unserer nationalen Grenzen zu koordinieren, die bilaterale und regionale Zusammenarbeit zu fördern, die Sicherheit der Staaten, Gemeinschaften und Migranten zu gewährleisten, sichere und reguläre Grenzübertritte zu ermöglichen …und die Menschenrechte aller Migranten ungeachtet ihres Migrationsstatus achtet“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:23

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu Verpflichtungen und kritiklose Förderung der Massenimmigration:

„entlang wichtiger Migrationsrouten offene und frei zugängliche Informationsstellen einrichten, die Migranten auf Möglichkeiten für eine kindergerechte und geschlechtersensible Unterstützung und Beratung verweisen, Möglichkeiten zur Kommunikation mit der konsularischen Vertretung des Herkunftslandes bereitstellen und in einer für die Betroffenen verständlichen Sprache relevante Informationen bereitstellen können, unter anderem über Menschenrechte und Grundfreiheiten, angemessenen Schutz und angemessene Hilfe, Optionen und Wege für eine reguläre …“
„für umfassende und effiziente Grenzübertrittsverfahren sorgen,“

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:22

Wörtliche Zitate des Schreckenspaktes zu Verpflichtungen und kritiklose Förderung der Massenimmigration:
„in Zusammenarbeit mit lokalen Behörden, konsularischen und diplomatischen Vertretungen, dem Privatsektor, der Wissenschaft, Migranten- und Diasporaorganisationen sowie der Zivilgesellschaft mehrsprachige, geschlechtersensible und faktengestützte Informationskampagnen in den Herkunftsländern fördern und Aufklärungsveranstaltungen sowie Orientierungskurse vor der Abreise organisieren, um eine sichere, geordnete und reguläre Migration zu fördern“
„über die Voraussetzungen für Einreise, Aufnahme, Aufenthalt, Arbeit, Studium oder andere Tätigkeiten informieren und Technologien zur Vereinfachung der Antragsverfahren einführen,“

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 12.11.2018 22:44

Schwer ist das Internet. Gell ....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.11.2018 23:02

Wir im Mühlviertel sind da recht flexibel ob des Internets.
Bei Dir scheint die Sache eher weniger gut auszuschau´n.

Brauchst an neuen Provider?
"Puccini goes online.at"

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 12.11.2018 23:32

No problems, ich habe Glasfaserkabel im Haus. Mit Liwest.
Im MV spiesst es sich aber, wie die OÖN schreiben.
Blöd für dich.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.11.2018 23:34

Was schaffst an Download im WLAN?

lädt ...
melden
Ewald1 (1 Kommentare)
am 12.11.2018 22:20

Ich habe heute eine ganze Weile den Migrationspaktgesucht. Zu guter letzt habe ich ihn auf deutsch gefunden und gelesen (link siehe unten). Kombiniert mit der Migrationsstudie der EU ist mir nicht mehr ganz Wohl bei der Sache. Laut letzterem Soll Österreichs Kapazität an Einwohnern (inkl Flüchtlingen) bei rund 75 Mio und die deutsche Kapazität gar bei 274 Millionen liegen. Wem das unseriös erscheint, der möge die Studie selber lesen:
STUDY ON THE FEASIBILITY OF
ESTABLISHING A MECHANISM FOR THE
RELOCATION OF BENEFICIARIES OF
INTERNATIONAL PROTECTION

Und hier habe ich den Migrationspakt gefunden:
http://www.anonymousnews.ru/2018/11/04/anonymousnews-stellt-migrationspakt-auf-deutschzur-verfuegung/

lädt ...
melden
von_Austria (2.056 Kommentare)
am 12.11.2018 22:16

unter juergenfritz.com/2018/10/24/un-migrationspakt/ kann jeder den linksextremen und jeden europäischen Staat gefährdenden Inhalt des Vertrages nachlesen, etwa:

"Flüchtlinge und Migranten haben Anspruch auf dieselben allgemeinen Menschenrechte und Grundfreiheiten, die stets geachtet, geschützt und gewährleistet werden müssen." ...also kein Unterschied zwischen Flüchtling/wirklich Asylbedürftigen und Migranten mehr.

"Wir haben gelernt, dass Migration ein bestimmendes Merkmal unserer globalisierten Welt ist, Gesellschaften innerhalb aller Regionen und über sie hinaus verbindet und alle unsereLänder zu Herkunfts-, Transit- und Zielländern macht. " ..also jedes Land ist Zielland, ob es will oder nicht !

"Wir müssen außerdem allen ....Informationen über die Vorteile und Herausforderungen der Migration vermitteln, um irreführende Narrative, die zu einer negativen Wahrnehmung von Migranten führen, auszuräumen." ..also Staatspropaganda wie zu Nazi-Zeiten!

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.11.2018 18:00

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/05/24/der-un-migrationspakt-und-die-unverbindliche-verbindlichkeit/

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 12.11.2018 18:00

Wieso macht die EU Kommission nicht wieder eine "nicht repräsentative" Umfrage und zwingt dann die Mitgliedsländer dieser Stichprobe zu folgen?

Angst vor dem Ergebnis?

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.210 Kommentare)
am 12.11.2018 17:53

So wie die Drückerkolonnen den Fuß in den Türspalt setzen, funktioniert der Trick mit dem UNO-Migrationspakt auch. Und dann noch der soziale Druck der Gruppe ähnlich wie bei den Kaffeefahrten.

Ist ja alles nur unverbindlich und theoretische Diskussion. Und danach erfolgt im richtigen Moment der Abschluss.

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 12.11.2018 17:41

Der Artikel ist völliger Schwachsinn, aber die beinahe 700 Kommentare sind überwiegend sinnvoll und zeigen anschaulich, was die Mehrheit vernunftbegabter, informierter Menschen denkt: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vorreiter-der-Unmenschlichkeit/forum-413409/

lädt ...
melden
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 12.11.2018 15:44

Man will mit diesem UN-Migrationspakt aus einer meist illegalen Migration eine legale machen und den linken Richtern und Politikern ein Instrument in die Hände geben, um dies bis zum Exzess zu befördern.
Man denke nur an die vielen UN-Resolutionen gegen Israel - den einzigen demokratischen Staat im Nahen Osten. Mit dem Stimmen-Übergewicht der islamischen und antidemokratischen Staaten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.11.2018 15:32

Vielleicht stellt sich am Ende des Tages doch noch heraus,
daß unsere Regierung richtig handelt,
und ihre Kritiker und die Befürworter des Packtes
am falschen Dampfer unterwegs sind !?!

Ich glaube, der tägliche Wahnsinn wird unseren Kindern
und Enkelkinder auch ohne Packt noch genügend Probleme machen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.11.2018 22:33

Pakt. Die zwei "c"s bekommen Sie zurück, wenn Sie sie mal besser brauchen können. Dem Teufel werden sie nicht fehlen...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.11.2018 09:33

Sie können's behalten !
Ich habe gewußt, daß es für Einige passen würde.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.11.2018 15:27

ich schlage vor es kommt wieder ein Schiffsbauer wie Noah , sammelt seinen Pärchen zu Vermehrung , und es gibt einen neuen Weltuntergang ,
Aber danach eine neue Welt OHNE RELIGIONEN !

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.11.2018 15:19

ich schlage vor es kommt wieder ein Schiffsbauer wie Noah , sammelt seinen Pärchen zu Vermehrung , und es gibt einen neuen Weltuntergang ,
Aber danach eine neue Welt OHNE RELIGIONEN !

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 12.11.2018 15:30

Würde der Mensch insgesamt mal einsehen, das jedes Sehen perspektivisch ist, würden sich so einige Problemchen von selbst lösen. Die Wirklichkeit wird uns aber mit aller Brutalität dieser Illusion berauben.

lädt ...
melden
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 12.11.2018 15:00

Der UN-Migrationspakt enthält gleich zu Anfang einen verhängnisvollen Satz: „Migration war schon immer Teil der Menschheitsgeschichte, und wir erkennen an, dass sie in unserer globalisierten Welt eine Quelle des Wohlstands, der Innovation und der nachhaltigen Entwicklung darstellt.“

Dieser Satz steht direkt konträr zur der Erfahrung welche die Österreicher die letzten Jahre gemacht haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.11.2018 15:21

Immigration war immer Teil der Menschheitsgeschichte,

Ja !

und hat meistens mit Krieg um die Vorherrschaft im Land geendet.

Das galt bei den Ägyptern, Griechen und Römern schon genau so,
wie bei den Franken und Bayern, Ritterorden,
Spaniern, Preußen und Habsburgern, etc., etc...

Lediglich, wie die Israeliten ins Gelobte Land eingefallen sind,
konnten sie die Ureinwohner allein durch das Herzeigen der Waffen und Kampfbereitschaft davon überzeugen,
daß Teilen besser ist als Kampf -
so steht es zumindest im AT;
ist aber heut zu Tage dort weitgehend vergessen.

lädt ...
melden
surikarl (439 Kommentare)
am 12.11.2018 14:45

Na, schön langsam bleiben nur Frankreich, Luxemburg und Deutschland.
Haha

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 12.11.2018 14:07

die Uno sollte mal die Natoverbrechen der letzten Jahrzehnte bearbeiten. Dann Migrationsströme und deren Ursachen neu bewerten. Dann alle korrupten Politiker auszupfen und ins All schiessen. Dann könnte es tatsächlich Frieden geben, sollten sich von nun an alle Nationen an das seit UN Gründung bestehende Gewaltverbot halten. Ganz ohne NWO. Das wär schon eine NWO. Inkl Freiheit der Nationalstaaten. Ein Weltweites Staatenbündnis sozusagen. Wie die Uno. Oh, wie herrlich krank das doch alles ist.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.11.2018 15:25

bravespferd

nicht NUR die UNO sondern auch die NATO !
Macron hat den Vorschlag einer EU Armee gemacht statt für Abrüstung geworben um endlich FRIEDE zu erreichen .
Aber politischen Idioten glauben immer noch an Krieg obwohl sie sich in Paris versammelt haben um das 100 Jährigen Kriegsende zu feiern um ein Friedenprozess zu starten . DUMM DÜMMER AM DÜMMSTEN ALLE ZSAMM !

und prompt hat Trump gegen die Macron Vorschlag aufbegehrt da er ihm vorwirft AUCH gegen USA Krieg führen zu wollen ? tz tz tz

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 12.11.2018 15:32

eine EU Armee soll Probleme lösen. Die nächsten, die sich nicht an das UN Gewaltverbot halten. Wissen sie warum? Weil Die grössten Nato Mitglieder, zu denen auch F und D gehört, ein Vetorecht in der UNO haben. Das würde auch bei einer EU Armee zum Einsatz kommen. Nur das sie dann als "neutraler" Österreicher plötzlich in den Militärstiefeln stehen. Natürlich nu des Guten zuwillen. Ahahahah. Ihr geht denen so schiarch auf den Leim das es schonwieder amüsant ist in dieser Zeit zu leben.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2018 14:07

Es werden noch viele folgen und das ist gut so. Wer denken kann, wird keine Unterschrift leisten. Dieser Vertrag ist nichtmal das Papier wert.

lädt ...
melden
dsharlz (119 Kommentare)
am 12.11.2018 14:26

@oneo: hast du diesen Vertrag gelesen?

lädt ...
melden
surikarl (439 Kommentare)
am 12.11.2018 14:49

Warum soll er diesen Schmarren lesen??
Schade im die Zeit!

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 12.11.2018 15:05

Ein "politisch" unverbindlicher Fetzen Papier, vollgestopft mit "freiwilligen", aber dann rechtlich gültigen Verpflichtungen? Das wäre der "Endsieg" der Bilderberger und die Aufgabe jeder nationalen Souveränität.

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 12.11.2018 16:00

genau so ist es. Und NWO, die die sozialistische Internationale anstrebt wäre vollbracht. Alle gleich, unter der gleichen Totalüberwachung mit den gleichen Mainstreammedien zugepflastert, damits ja keinen Aufstand mehr gibt. Beim geringsten Ansatz von Freiheitsgedanken setzen die Algorythmen ein und du findest dich in einer Anstalt zur Meinungskosmetik wieder. Diese wird natürlich einen klangvolleren Namen haben. Entstressungsurlaub oder so. Schöne Vorstellung Genossen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen