Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump für Friedensnobelpreis nominiert

Von nachrichten.at/apa, 14. Juni 2018, 06:17 Uhr
Donald Trump Bild: AFP

OSLO. Zwei Abgeordnete der rechtspopulistischen Fortschrittspartei in Norwegen haben US-Präsident Donald Trump nach seinem Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un für den Friedensnobelpreis 2019 nominiert.

Per-Willy Amundsen sagte dem norwegischen Rundfunk NRK am Mittwoch: "Was jetzt passiert, ist historisch. Ich denke, wir können ein klares Signal setzen, indem wir Trump den Friedenspreis geben."

Trumps Name stand für den Friedensnobelpreis 2018 bereits auf der Liste, wurde jedoch wieder gestrichen. Das Nobelinstitut in Oslo hatte herausgefunden, dass die Nominierung gefälscht war. Der Absender wusste nichts davon. Nur eine ausgesuchte Gruppe von Personen ist berechtigt, Kandidaten für den Preis vorzuschlagen, darunter Abgeordnete, Professoren und Leiter von wichtigen Organisationen.

Für 2019 wurde Donald Trump bereits von seinen eigenen Leuten nominiert. Eine Gruppe von Republikanern sandte einen Monat vor dem Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim einen Brief an das Komitee in Oslo. TrumpsParteikollegen sind der Meinung, dass ihr Präsident schon wegen seiner Bemühungen, Atomwaffen von der koreanischen Halbinsel zu entfernen, die Ehre verdient habe.

Trump selbst hatte im Mai gesagt, er wolle für seine Nordkorea-Initiative keinen Friedensnobelpreis.

mehr aus Außenpolitik

Russisches Propaganda-Netzwerk

IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge auf Juden und Christen an

Lukaschenko konterkariert Putins Aussagen über die Terroristen

Ex-US-Senator Lieberman gestorben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ooeusa (732 Kommentare)
am 14.06.2018 17:23

Meines Erachtens ist der FNP für die Katz, wenn man so sieht das die größten Kriegsbetreiber und Menschenrechtsverletzer nominiert werden.Damit würde Trump noch größenwahnsinniger werden. Vielleicht sollen sie den FNP zwischen Trump und Kim Jong-Un teilen??😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2018 13:19

Das ist aber bei Nobelpreisträgern wie Obama, Kissinger,
Arafat etc., etc., a schon wurscht.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 14.06.2018 12:18

Die Kaninchen meines Nachbarn hätten es sich in jedem Fall verdient.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 14.06.2018 12:01

[Satire]
Sein unmittelbares Umfeld würde den Preis noch mehr verdienen, wenn man bedenkt, was die alles mitmachen müssen.
[/Satire]

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 14.06.2018 11:50

Hedi Klum wird ihn sicher auch als nächstes GNTM nominieren.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 14.06.2018 11:46

wie wär's mit ner Heiligsprechung?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 14.06.2018 11:44

fake news? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.460 Kommentare)
am 14.06.2018 12:11

f*ck News. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.811 Kommentare)
am 14.06.2018 11:24

dies zeigt den Wert des Preises grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2018 13:36

Der Preis der Lächerlichkeiten,
irreführend auch Friedensnobelpreis genannt,
paßt zum Nobelpreis- Komischtee.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.126 Kommentare)
am 14.06.2018 11:17

Das ist wohl der schlechteste Witz den ich je gehört habe.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 14.06.2018 10:41

Würde D.T. den gewinnen Danach sollten alle Friedesnobelpreisträger ihre Preise zurückschicken und danach sollte der Friedensnobelpreis gleich dem ECHO abgeschafft werden!

lädt ...
melden
antworten
a1000 (377 Kommentare)
am 14.06.2018 10:03

Das kann aber nur ein sehr sehr schlechter Scherz sein !!!!!!

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 14.06.2018 10:02

Trump wird ihn nicht erhalten, hat er doch in seiner bisherigen Amtszeit noch keine Zivilisten töte laßen.

Friedensnobelpreise bekommen nur mehr Menschen die Zivilisten töten laßen oder Bürger verarschen.

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 14.06.2018 12:09

Zum Glück bist Du und nicht nur Du nur schlecht informiert, NichtBlind

Noch 2o16, also während Obamas Regierungszeit wurde die CIA anfangs noch nicht voll umfänglich!) in den Drohnenkrieg eingebunden. Inoffiziellen amerikanischen Quellen zufolge (vor etwa zwei Wochen im Guardian veröffentlicht) sollen sich der Drohnenkrieg weltweit nicht nur verdoppelt haben, wobei nicht nur versucht wird bekannte Anführer zu liquidieren, sondern billigend auch Zivilisten als Opfer in Kauf genommen werden!

Das war's

lädt ...
melden
antworten
ooeusa (732 Kommentare)
am 14.06.2018 17:24

das Kriegsspiel geht weiter- auch-ganz Amerika ist ver....

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 14.06.2018 09:55

hahaha, der witz des jahres grinsen:-):-)

die goldene ananas würde ich diesem v...k....r jederzeit geben, das war's dann aber auch schon ...

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.06.2018 09:54

Na bravo ….

lädt ...
melden
antworten
alterego (858 Kommentare)
am 14.06.2018 09:31

...selten so gelacht...

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 14.06.2018 10:29

Wir haben auch gelacht, als Trump als Präsidentschaftskandidat antrat ... und dann ...

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 14.06.2018 09:19

Das wäre wirklich die Krönung. Der "Friedensnobelpreis" verdient seinen Namen schon lange nicht mehr. Obama wurde er im Voraus verliehen (unter Obama wurden von den USA so viele Staaten bombardiert wie lange nicht). Der Kriegstreiber und globale Machtpolitiker Kissinger hatte ihn auch. Die Verleihungen an Mandela und Arafat waren auch höchst fragwürdig. Beide standen einmal Organisationen vor, die den Status einer terroristischen Vereinigung hatten. Dieser Preis hat null Glaubwürdigkeit und sollte abgeschafft werden.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 14.06.2018 09:02

Warum nicht - der Obama hat ihn auch bekommen.

lädt ...
melden
antworten
mercedescabrio (5.482 Kommentare)
am 14.06.2018 08:48

gibt's jetzt fürs unfrieden-stiften auch schon den Nobelpreis?

lädt ...
melden
antworten
oberoesi (1.100 Kommentare)
am 14.06.2018 08:35

Ich nominiere all die "stillen HelferInnen", die überall dort, wo sie sind, Leid lindern helfen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2018 08:30

Das Literatur-Nobelpreiskomittee hat sich auch schon selbst abmontiert. Weiter auf den Spuren des Echo-Preises!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.618 Kommentare)
am 14.06.2018 08:12

Aber nur in Kombination mit Erdolf und Orban!
Wenn schon, denn schon!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 14.06.2018 07:51

Im Täuschen und Tricksen hat er es zur Olympia Reife gebracht, er ändert seine Meinung mehrmals täglich, aber dass er zum Friedensnobel-Preis von zwei Abgeordnete der rechts populistischen Fortschrittspartei in Norwegen vorgeschlagen wurde, noch bevor er den Kim liquidieren lässt, versetzt die Welt in blankes Erstaunen!

Die Hillary hätte es niemals soweit gebracht, sie hätte schon längst einen Krieg mit RU angefacht, denn die Raketen inkl- gepanzerte Fahrzeuge und Soldaten, sind längst an der Grenze zu RU angelangt!

So gesehen (einstweilen noch!) ist der Trump wohl tauglich für den Nobel-Preis.....

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 14.06.2018 07:30

Wen wundert´s?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fremskrittspartiet

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 14.06.2018 07:27

Der Friedensnobelpreis sollte nie an irgendeinen aktiven Politiker m/w vergeben werden. Schon in der Vergangenheit hat man damit schlechteste Erfahrungen gemacht. Und en Trump zu nominieren, das ist überhaupt das Höchste.

lädt ...
melden
antworten
futzi (1.535 Kommentare)
am 14.06.2018 07:23

Für was bitte wie er in Israel zündelt!

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.06.2018 07:23

ich schlag micky maus vor
die hat es sich mehr verdient

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.06.2018 07:20

...gibt's die Sendung noch: 'Darüber lacht die ganze Welt!' ?
Det er det hele verden ler om!

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 14.06.2018 07:09

Und sowas draun sie (wer immer sie auch sind) sich das auch noch in den Medien zu veröffentlichen wie verrückt muss man sein einen solchen Deppen vorzuschlagen👎🏿

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.06.2018 06:34

Dann jetzt schon alle deppat

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen