Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In Russland-Affäre belastet sich Donald Trump selbst

Von Thomas Spang aus Washington, 09. August 2018, 00:04 Uhr
In Russland-Affäre belastet sich Donald Trump selbst
Bleibt in der Russland-Affäre unter Druck: US-Präsident Donald Trump Bild: APA/AFP/BRENDAN SMIALOWSKI

Treffen mit Russen diente der Informationsbeschaffung

Elf Tage lang hat sich der US-Präsident zu einem Arbeitsurlaub in seinem Golfresort von Bedford abgemeldet. Doch auch hier kann Donald Trump den Entwicklungen nicht davonlaufen, die er in den vergangenen beiden Monaten genau 46 Mal als "Hexenjagd" bezeichnet hat; deutlich häufiger als in der Vergangenheit.

Die "Washington Post" berichtet unter Berufung auf mehr als Dutzend Quellen in seinem Umfeld, der Präsident entspanne sich nicht, sondern brüte über der Russland-Affäre. Er verfolge den Prozess gegen seinen Ex-Wahlkampfmanager Paul Manafort und mache sich große Sorgen über die rechtlichen Probleme, in die sein Sohn Donald Trump Jr. verstrickt sei. Schnittmenge für beides ist das konspirative Treffen am 9. Juni 2016 mit russischen Emissären im Trump-Tower, an dem Manafort und Don Junior teilnahmen.

Als die Begegnung 2017 aufflog, behauptete Trump Junior zunächst in einer schriftlichen Erklärung, es sei "vor allem um Adoptionen" gegangen. In einer Serie an Tweets aus dem Golfurlaub ritt sich der Präsident nach Einschätzung von Analysten tiefer in den rechtlichen Morast.

Die "Fake News"-Medien berichteten falsch, er sei "in Sorge um seinen wunderbaren Sohn", eilte er Don Junior zur Seite. Um dann Erstaunliches einzugestehen: "Das war ein Treffen, um Informationen gegen einen Opponenten zu bekommen. Total legal und in der Politik ständig gemacht. Es kam nichts dabei heraus. Ich wusste nichts davon."

Das Gesetz verbietet, materielle oder geldwerte Wahlkampfhilfe entgegenzunehmen. Sollte Robert S. Mueller beweisen können, dass das Treffen zu einer Koordination mit Russland geführt hatte, wäre dies strafbar.

Sieg für Trump-Kandidat

Unterdessen hat der von Trump unterstützte Republikaner Troy Balderson bei einer Nachwahl zum Repräsentantenhaus im Bundesstaat Ohio gewonnen. Der 50-Jährige setzte sich in der langjährigen Republikaner-Hochburg allerdings nur mit hauchdünner Mehrheit durch.

 

"Beende unmenschliche Übergriffe"
Bild: APA/AFP/JIM WATSON

"Beende unmenschliche Übergriffe"

Es gibt kaum eine Entscheidung der US-Regierung, über die sich das linksliberale Amerika nicht empört. Eine davon hat nun Prominente zu einem Appell veranlasst. Aber nicht an Präsident Donald, sondern an dessen Tochter Ivanka Trump.

In dem Brief, veröffentlicht auf den Instagram-Profilen von Stars wie Amy Schumer und Alexa Chung, geht es um die Behandlung von Einwandererfamilien: Kinder wurden an der Grenze zu Mexiko von ihren Eltern getrennt, was auch Ivanka kritisierte. Ein Gericht kippte die Regelung, doch noch immer sind Hunderte Familien getrennt.

Der Brief endet mit einer unmissverständlichen Forderung: „Beende diese rassistischen, unmenschlichen und skrupellosen Übergriffe jetzt!“

mehr aus Außenpolitik

Kim Jong Un überwachte Übung für "nuklearen Gegenangriff"

Parlament genehmigt Ruanda-Pakt: Sieben Fragen zum britischen Asylplan

Ukraine hofft mit US-Hilfe auf Sieg: Was die Milliarden Kiew bringen

Ukraine erhält vorerst keine weiteren Patriot-Lieferungen aus Europa

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

54  Kommentare
54  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
meisteral (11.739 Kommentare)
am 09.08.2018 13:21

Ich bin heute aber so was von blöd!
Ich könnte Amerika regieren! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:44

Das muss wohl die Hitze sein.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 22:16

regieren kann bald wer, der braucht nur ein schübel ...

lädt ...
melden
antworten
schwammerlstein (112 Kommentare)
am 09.08.2018 11:28

Wann wird dieser peinliche "Präsident" endlich abgesetzt? Was läuft in diesem Land noch alles schief. Vielleicht sollte die EU Amerika besetzen und endlich diesen Staat sozialisieren.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 11:43

Als ob die europäischen Sozialisten sozial wären grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 09.08.2018 13:20

immer schön das verlogene, kriegstreibende und EU-hassende Idol verteidigen.... Sie halten sich damit vermutlich sogar für einen "Patrioten"....

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 14:47

Dir erklär ich das gar nicht, dass ich den Sozi die "Demokratie" nicht abnehme grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 09.08.2018 15:12

Du sagst es.
Demokraten, das sind die Schwarzen, samt Dollfuß und Basti, sowie die Pfaffen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.08.2018 18:50

Hast heute wieder eine Glaubenskrise?
Ich könnte einen Rosenkranz für Dich beten - oder Dir einen zukommen lassen.
Ist ja nicht so, dass ich diesbezüglich nicht aus dem Vollen schöpfen könnte. grinsen

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 22:10

du bist a leicht zan untahoidn grinsen

lädt ...
melden
antworten
herst (12.757 Kommentare)
am 09.08.2018 13:26

Amerika wurde doch eh von einigen Jahrhunderten von Europäern besetzt und die Ureinwohner fast ausgerottet...
Trump Vorfahren sind doch auch Europäer...

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.494 Kommentare)
am 09.08.2018 21:06

Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 09.08.2018 09:45

Gute Beziehungen der EU zu China, dem Iran und der Russischen Föderation sind sehr wichtig, das betrifft natürlich auch die Handelsbeziehungen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 11:40

Dem steht entgegen, dass die Regierenden in der EU in erster Linie Parteivorsitzende sind, denen die Demokratie nur als Werkzeug für ihre exekutive Macht zu dienen hat.

Sie unterjochen die Parlamente wie Bismarck-Fürsten, dabei genügen ihnen die 52% stupiden Anhimmler für 100% Macht.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.739 Kommentare)
am 09.08.2018 13:35

Ich werde es rot im Kalender anstreichen, wenn von Ihnen ein Kommentar kommt, der sich positiv über irgend etwas liest.
Sie müssen mit ihrem Dauerpessimismus der demokratischen Legislaturexekutivphobie an enormen Magengeschwüren leiden, oder ist ihnen nur fad?

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.494 Kommentare)
am 09.08.2018 21:09

Beides vermute ich.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 09.08.2018 15:03

Hast schon recht, nur in den USA kannst Du wie ein Despot mit weit weniger Unterstuetzung regieren. Der Trumpel hatte sogar nicht einmal die Stimmenmehrheit der Bevoelkerung und trotzdem wuetet er jetzt vor sich hin. Da sind wir in Europa doch noch besser dran.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:38

Hahahahahaha
Genau da samma in Europa besser dran?
Hahahahahaha.
Eine EU, die sich nicht einmal an ihre eigenen Gesetze hält?
Gebrochenes Recht und damit Unrecht nachträglich legalisiert anstatt es rechtsstaatlich würdig aufzuarbeiten?
Ein militärischer Zwerg, der als US Anhängsel dessen Politik exekutiert?
Aufwachen!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:40

Wo seit Jahrzehnten im EU Parlament konservative Mehrheiten gewählt und dennoch linke Politikvorgaben gemacht werden?
Was hat das eigentlich noch mit Demokratie im ursprünglichen Sinne noch zu tun?
Ist es nicht eher nur mehr eine Karikatur von Demokratie?
Eine Farce?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:42

Zum Schwammerlstein fallen einem nur mehr narrische Schwammerl ein

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 09.08.2018 08:57

Lieber "penunce" bitte leiste die einen neuen Atlas. Im Notfall tut's auch der Schulatlas .
Und zu deinen Posting ,es ist ganz einfach Madeby" Trump".

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 09.08.2018 11:31

Lieber und vor allem, sehr geehrter lester,

ich gestehe den Fehler voll und ganz ein, die Hitze ist daran schuld! 🔥

Natürlich meinte ich die ABNEHMER UNSERER WAREN und das sind nunmal die Russen und ja, auch der IRAN!
Von den Russen beziehen wir überwiegend GAS und der Russ hat sich als sehr verlässlicher Lieferant für uns und ganz Europa bewiesen.

Ich brauche keinen Atlanten, aber ich kann dich nur deshalb bewundern, weil du trotz der enormen Hitze nicht in Parkbad, oder in einem anderen Bad bist und zu fast jeden Kommentar, auf deine dir eigen Art, Stellung nimmst!☀️

Ich bin selbst im Parkbad und wenn du mich suchst, ich bin auf der dritten Pritsche von rechts 😎, oder gerade im Wasser zu finden!

Ich schreibe übrigens mühsam auf meinem Handy, nur für dich... 😇💋... aber jetzt gehe ich ins Wasser....

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 08:26

> Die "Washington Post" berichtet unter Berufung auf mehr als
> dutzend Quellen in seinem Umfeld, der Präsident entspanne sich
> nicht, sondern brüte über der Russland-Affäre.


Jojo. Die 4. Macht. traurig traurig
Hat Quellen. Im Keller.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:30

Das sind wohl die stichhaltigen Gerüchtelieferanten der AntiTrumpmedien der USA.
Oder ganz gewöhnliche Zyniker.
Oder beides.

lädt ...
melden
antworten
abarth124 (701 Kommentare)
am 09.08.2018 08:08

Sein "america first" hat die Bildung einer beachtenswerten Gegenbewegung ausgelöst, "humanity first".

Trump hat seine Wahl Google, den Landbewohnern zu verdanken und dem selben Prinzip, nach dem die europäischen Rechten dazu gewonnen haben: Reden über Migration ohne Lösungen zu wollen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 09:21

Der Trump kann nicht im Team arbeiten, spielen auch nicht. Leider ist das jetzt ein Problem der ganzen Welt.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:26

Schon wieder eine Verschwörungstheorie.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:27

Eine Ansammlung von Verschwörungstheorien.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.757 Kommentare)
am 09.08.2018 06:56

Trump glaubt wohl, alle Welt hat nach seiner Pfeife zu tanzen?
Naja, das glauben auch Putin, Strache, Kickl, Kurz & Co.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 09.08.2018 07:04

Leider finden sie aber auch all zu viele Opfer, die jeder Pfeife nachlaufen um nur ja recht brav tanzen zu können. Die brauchen das scheinbar. Muss wohl ein Problem mit dem Selbstwertgefühl sein.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 11:55

Der Putin in der Liste hat sie alle im Sack. Der ist extrem gefährlich und undurchschaubar.

Der Trump ist zwar eindimensional aber ein verzogenes Einzelkind und gewohnt, dass ihm tausende Nützliche Idioten im Kielwasser nachlaufen.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:24

Meint "herst" ihr Hobby"experte" für Glaubensfragen.
Hahahahahaha.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 08:42

Einfach gestrickte Leit sind eindimensonal orientiert.

Da kommen Argumente aus "vorne und hinten" nicht an und aus "oben und unten" schon gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 09.08.2018 06:34

Auch wenn es ehr egoistisch ist: Sein Wort "America first" würde auch bei uns sehr viele Gläubige haben die ihn anhimmeln würden.

Jetzt wird es also Zeit, dass sich die EU von den Amis ein wenig abkoppelt und mit der übrigen Welt die Amis isoliert. Dann kann er schauen wie die Wirtschaft überlebt - die große Gefahr ist nur, dass er noch mehr Unfrieden auf dieser Weltstiftet und auch die Atombombe von ihm nicht sicher ist.

lädt ...
melden
antworten
kyniker (652 Kommentare)
am 09.08.2018 07:53

"würde"
weil sich ja "America first" und "Daham statt Islam" so sehr unterscheiden.....

Wir HABEN genug Deppen die solche Leute anhimmeln, man sieht es am letzten Wahlergebnis....

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:22

Net bös sein.
Was sie do schreibn is a aufgelegter Schas.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 09.08.2018 05:50

Hoffentlich folgen die europäischen Staaten den Aufruf der Ami´s zu neuen Sanktionen gegen unseren Nachbarn Russland und Iran nicht blind, denn das wäre für die europäische Wirtschaft äußerst schädlich!

Was will der Trump mit Russland´s Putin noch besprechen, etwa den Fall der Skripal`s?

Skripal selbst wurde als Doppelspion in Russland berechtigt und ganz legal verurteilt und wurde in "Loch" gesteckt für mehrere Jahre!

Nur "Blitzgneißer" meinen, dass es damals ein Leichtes gewesen wäre ihn damals von den Lebenden zu den Toten zu befördern, eine Lungenentzündung hätte dafür schon genügt!

Nowitschok ist ein Gift aus russischer Herkunft, man sollte sich umsehen wer noch dieses tödliche Mittel produzieren kann, nur damit kommt man den Täter(n) auf die Spur.

Zu Trump selber ist nicht viel zu sagen, aber das er wiedergewählt wird ist derzeit ganz sicher, denn er macht das Amiland "great again" und den Arbeitslosen schafft er wieder Beschäftigung, das ist schon sehr viel im Amiland!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 09.08.2018 08:50

"unseren Nachbarn Russland und Iran" Interessanten Atlas, den Sie da haben. Ist da auch ein "Großdeutsches Reich" drinnen? Und kein Österreich?

lädt ...
melden
antworten
kyniker (652 Kommentare)
am 09.08.2018 11:47

Naheliegend wäre eigentlich dass auf seinem Pass Aserbaidschan steht...

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:17

Falls das ein Witz gewesen sein soll - der war grottenschlecht.
Und warum sollte Russland nicht ein Nachbar der EU sein?
A bisserl mitdenken schadet ihnen nicht.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 09.08.2018 10:23

übrigens ist der Erfinder von
Nowitschok in Amerika zuhause!
da könnte man ja auch überlegen...….

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 09.08.2018 00:52

Hier in den Staaten wird er verehrt !

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 09.08.2018 01:15

Laut Gallup nur noch von 51% der Weißen, überwiegend Männer über 65 mit einem Einkommen zw. 4.500 und 7.500 Dollar.

Bei allen anderen ist er mehrheitlich unbeliebt.

https://www.nzz.ch/international/amerika/popularitaet-des-us-praesidenten-donald-trump-immer-unbeliebter-interaktive-grafik-ld.1309280

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 09.08.2018 05:01

Glaubhaften Stimmen nach ist die Bevölkerung gespalten, zum Teil auch in Radikalismen, die er und seine Folger anstacheln,
Eine Mehrheit hatte er auch bei der Wahl nicht, oder?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 08:35

WIR BÜRGER haben fast nur medial gefilterte Informationen. Und die Medien sind seine erklärten Feinde.

(Ob sie das zu recht sind, tut in diesem Zusammenhang nichts zur Sache. Da geht es nur darum, dass wir Bürger die Informationen aus den Medien "cum grano salis" annehmen müssen.)

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 09.08.2018 10:19

ich schrieb nichts von Medien. Warum liest du etwas von Medien? Ist dir nicht gut?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.08.2018 11:49

Habe ich dich gar überrascht mit einem anderen Gedankengang? grinsen

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 09.08.2018 16:38

Nimm ihm's nicht übel.

"""Sieg für Trump-Kandidat

Unterdessen hat der von Trump unterstützte Republikaner Troy Balderson bei einer Nachwahl zum Repräsentantenhaus im Bundesstaat Ohio gewonnen. Der 50-Jährige setzte sich in der langjährigen Republikaner-Hochburg allerdings nur mit hauchdünner Mehrheit durch."""

In einem demokratisch gewählten Prozess zählt die Mehrheit und nicht wie hoch diese ist. Soweit zur Manipulation. Herr Spang (Redakteur) scheint das nicht zu wissen und der Chefredakeur ähnliches Gedankengut wie Herr Spang pflegen.

Sie schrieben die SPÖ ist nicht sozial, keine Partei in Österreich ist sozial.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:07

Hahaha die Schumer schreibt darüber irgendwelche angebliche Untergriffe zu beenden. Hahahaha.
Dabei ist es ja genau sie, die sich öffentlich permanent unter der Gürtellinie aufhält.
Die "Demokraten" haben es selbst in der Hand ihre Fundamentalopposition zu beenden.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 09.08.2018 18:10

Und auf Druck folgt eben Gegendruck.
Trump wird das nicht vergessen.
Trump ist für einen Deal bereit, der die USA weiter bringt.
Nur wo ist die Bereitschaft der Opposition?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen