Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. Juli 2018, 18:33 Uhr

Linz: 30°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. Juli 2018, 18:33 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Politik  > Außenpolitik

Brexit: London will nur bis zum Austritt zahlen

BRÜSSEL. Die Gespräche über den Austritt Großbritanniens aus der EU treten auf der Stelle.

Artikelbilder 01. September 2017 - 00:04 Uhr
Brexit: London will nur bis zum Austritt zahlen

David Davis (l.) und Michel Barnier Bild: AFP

kratzfrei (8000) 03.09.2017 23:15 Uhr

Michel Barnier ist der neue Westentaschennapoleon in der EU. Er will die Briten neuerdings "erziehen".
Er ist damit der Nachfolger des Westentaschennapoleon Chirac, der glaubte Österreichs Bürger erziehen zu können.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Digitalis (2842) 01.09.2017 18:57 Uhr

Warum sollen die Briten für die schönen "Wirtschafts- und Sozialprogramme", die "Regionalprogramme" von Griechenland bis Estland, Portugal und dem italienischen Mezzogiorno der EU nach ihrem Austritt auch noch bezahlen? Dass die bürokratischen Bastler in Brüssel samt dem EuGH das gerne möchten ist eine Seite - dass die Briten Schluss mit wenig lustig machen wollen etwas anderes.

Na ja und bei vielen dieser schönen EU-"Programme", wie dem Erasmus sind wohl mehr EU-Resteuropäer bei Studien in GB als umgekehrt. So "berühmt" für die Engländer sind die (meisten) Unis in EU-ropa, nicht.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Flachmann (2022) 01.09.2017 13:11 Uhr

An den Briten wird sich die Union die Zähne ausbeissen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 12 x 2? 

Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS