Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Brexit - Juncker: "Es gibt keinen Raum für Neuverhandlungen"

Von nachrichten.at/apa, 11. Dezember 2018, 09:40 Uhr
Juncker
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker Bild: AFP

STRASSBURG. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker schließt Neuverhandlungen beim Brexit aus.

"Der Deal, den wir erreicht haben, ist das Beste, was wir bieten können. Das ist der einzige Deal. Es gibt keinen Raum für Neuverhandlungen", betonte Juncker Dienstag früh im Europaparlament in Straßburg. Straßburg. Beim EU-Gipfel am Donnerstag werde es einen "Überraschungsgast geben, den Brexit". Er sei "überrascht, denn wir hatten uns am 27. November mit der britischen Regierung geeinigt, aber es scheint jetzt Probleme auf den letzten Metern zu geben".

Juncker erklärte, er werde heute Abend mit der britischen Premierministerin Theresa May zusammentreffen. Doch gebe es keinen Raum für Neuverhandlungen. "Aber natürlich kann der Raum intelligent genutzt werden, um weitere Klarheit zu schaffen", so der Kommissionspräsident. Zu den von britischer Seite angesprochenen "großen Problemen mit dem Backstop Irland" sagte Juncker, "das müssen wir vorbereiten, das ist notwendig für die gesamte Kohärenz dessen, was wir niedergeschrieben haben. Irland wird nie allein gelassen werden".

Juncker trifft die britische Premierministerin in Brüssel zu Gesprächen über das Brexit-Vertragswerk. Die Unterredung sei für 19.15 Uhr geplant, sagte ein Kommissionssprecher. Davor kommt May mit EU-Ratspräsident Donald Tusk zusammen.

mehr aus Außenpolitik

Warum Sanktionen gegen Iran ihre Wirkung verfehlen

Deutscher Gesundheitsminister lehnt Zigaretten-Verbot ab

Sabotage-Pläne in Deutschland: Zwei russische Spione festgenommen

USA und Großbritannien verhängen neue Sanktionen gegen Iran

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 13.12.2018 10:22

Was ist die EU nur für ein Dilettanten Verein? Sie versuchen mit Gewalt die Briten in der EU zu halten, und zum Glück, es funktioniert nicht! Die Briten machen das einzig richtige, sie verlassen das Schiff bevor es sinkt.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 11.12.2018 15:02

Gut so. Einmal muss die EU auch Flagge zeigen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.12.2018 14:19

WARUM treffen sie immer wieder die May die NUR zu ihrem Vorteil verhandeln will um ihr ARSCH zu retten ??? lasst sie doch in GB schmorren und ire Problemen selber lösen.
sie wusste doch seit anfang dass Irland ein grosses Problem sein wird, aber sie hat sich NICHT darum gekümmert, jetzt hat sie schon braune Bremsspuren in der hose und kann es bald nicht mehr zurückhalten grinsen

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.12.2018 15:07

May will jetzt nur verhandeln, weil der Deal keine Chance im Parlament hat und das ihr Ende bedeuten würde.

Dann würde es entweder zu Neuwahlen kommen oder der Brexit wird abgeblasen oder beides.

Die Mehrheit der Engländer für einen Brexit ist eh geschrumpft. Sie haben endlich begriffen, dass sie nur belogen und veraxxxxx wurden. Zwar nicht alle, aber viele.

Nach den letzten Umfragen sind 54% gegen den Austritt 33% für einen Austritt und der Rest die "ich weiß nicht" Trottel.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.12.2018 13:29

Das ist schon gefährliches Halbwissen, was hier über den Brexit geschrieben wird.

Das die Wirtschaftsministerin JETZT nach England fährt, um englische Firmen ins Land zu locken, zeigt wieder die peinliche provinzielle Denken des Landes und der Politik.

Siehe "Werbung um Investoren mitten im Brexit-Chaos"

Der Kuchen ist schon längst verteilt, da hätte man mal mindestens 1 Jahr früher für werben sollen.

25% der englischen Firmen wollen das Land bei einem harten Brexit verlassen und haben schon neue Standorte.

Die gesamte Automobilbranche verlässt das Land, Nissan ist schon weg und hat ein neues Werk in Rotterdam gebaut.

Der Brexit wird England in ein unvorstellbares Chaos stürzen.

Mehr dazu unter dem bereits erwähnten Artikel, da habe ich schon ausführlich geschrieben :

https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Werbung-um-Investoren-mitten-im-Brexit-Chaos;art391,3082628

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.12.2018 13:33

Es soll natürlich "wieder DAS peinliche provinzielle Denken" heißen und nicht "die".

Ich hatte den Satz umformuliert und da ist leider das "die" reingerutscht.^^

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 11.12.2018 11:59

fett ?

lädt ...
melden
antworten
betgziege (827 Kommentare)
am 11.12.2018 11:22

Der Junker lügt doch den ganzen Tag ...und wenn er nicht lügt plagt ihm der Ischias....

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 11.12.2018 10:27

"Es gibt keinen Raum für Neuverhandlungen",

sagt Junker der ob dem Ansinnen der Briten am frühen Morgen noch nüchtern ist!

Aber die Regeln mit der Grenze zu N-Irland und andere besonders wichtig erscheinende Vereinbarungen, werden doch noch zu ändern sein?

Die May hat die Reise zu Junker nicht umsonst angetreten, denn ein Abkommen für den Brexit ist für die EU und auch England wichtig, bei einem oder mehreren Glaser Likör, Champagner oder französischen Wein, ist sicher ein Abkommen möglich und natürlich wird das Ergebnis nicht der Öffentlichkeit, oder nur abgeschwächt, preisgegeben!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.12.2018 10:32

> sagt Junker der ob dem Ansinnen der Briten am frühen Morgen noch nüchtern ist!

Spuckst du ad-personam gegen den Junker von unten nach oben. Auf die Gefahr, dass die Spucke von der Decke wieder auf dich runter tröpfelt grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 11.12.2018 10:55

dafür scheinst du um so mehr besoffen zu sein, wie kann man sonst so einen Blödsinn schreiben?
Wo sind denn die Betreiber der Brexit-Abstimmung? Bei Nacht und Nebel verließen die Ratten eine nach der anderen das sinkende Schiff.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.608 Kommentare)
am 11.12.2018 12:53

@Nüchtern

WER hat denn bei seinen Hassreden immer auch Bierchen am Rednerpult stehen ??

https://images01.oe24.at/strache.jpg/bigStory/177.392.731

Also IHR seid echt die letzten, die punkto Alkohol mit dem Finger auf andere zeigen sollten.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.097 Kommentare)
am 11.12.2018 10:16

Brexit - Juncker: "Es gibt keinen Raum für Neuverhandlungen"
...es sei denn, wir fallen wieder einmal um.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 11.12.2018 10:26

ja mei - wenn er einen Ischias-Anfall bekommt, dann schaut es Morgen eventuell anders aus.....

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.056 Kommentare)
am 11.12.2018 10:31

Ischias? Meinst wenn der Alk wieder zuschlägt!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.12.2018 14:50

metschertom

hast den schmäh von jamei wida ned übarissen gell grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen