Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Warum gehen die Corona-Zahlen nicht zurück?

Von OÖNachrichten, 25. Jänner 2021, 14:36 Uhr

Warum gehen die ...

Zum ersten Mal seit Mitte Oktober ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder auf rund 1000 pro Tag gesunken. Warum die Fallzahlen nach Wochen im Lockdown dennoch nur langsam nach unten gehen, darüber spricht ...

Zum ersten Mal seit Mitte Oktober ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder auf rund 1000 pro Tag gesunken. Warum die Fallzahlen nach Wochen im Lockdown dennoch nur langsam nach unten gehen, darüber spricht Politikressorteiter und stellvertretender OÖN-Chefredakteur Wolfgang Braun im Podcast und im Video.

OÖN Aktuell: Warum gehen die Corona-Zahlen nicht zurück?

Zum ersten Mal seit Mitte Oktober ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder auf rund 1000 pro Tag gesunken. Warum die Fallzahlen nach Wochen im Lockdown dennoch nur langsam nach unten gehen, darüber spricht Politikressorteiter und stellvertretender OÖN-Chefredakteur Wolfgang Braun.

mehr aus OÖN Aktuell

Wie Tirol den Aufstand gegen Wien probt

Börsespiel: RLB-Chef Schaller über richtiges Anlegen

Startschuss zum Börsespiel

Mehr Coronafälle am Land, weniger unter Ausländern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
teja (5.847 Kommentare)
am 26.01.2021 08:54

wenn sich so viele leute nicht an die coronaregeln halten wird die zahl nie runtergehen.
die polizei schaut zu, der rudi säuselt uns den kopf voll.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 22:35

Und die copd-Patienten haben kein copd mehr, sondern auch corona.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 25.01.2021 23:04

Nana Nala das stimmt nicht, COPD kriegt man vom Rauchen oder so und Corona ist das Virus. Aber beide Lungenkrankheiten treten dort verstärkt auf, wo die Feinstaubbelastung hoch ist. So ein Zufall, oder?

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 26.01.2021 08:53

Almroserl, das stimmt aber auch nicht so wie du sagst ...

COPD wurde vom Coronavirus aufgefressen so wie Grippe und den Rest der Viren - es wurde alles vereinfacht - wie überall im Leben - jetzt gibt es nurmehr Corona!🤭 mit seinem Ablegern, die Englische, die Südafrikanische ... und noch sehr viele stehen schon parat um genannt zu werden und bis alle 195 Staaten durch sind dauert es noch so wie der Lockdown ... gelle🤣
Wenn dann die Österreichische Mutation dran ist, das sehen wir wenn es Neuwahlen gibt und das dauert noch lt. den Papieren von der Steuerung bis zum Jahr 2025 🍀

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 22:34

Und weil die Grippe gestorben ist. Statt der Grippe hat jetzt jeder corona. Daher stimmen auch die testungen nicht.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 26.01.2021 09:17

@ Nal...:
Nach 10 Monaten kennt die kleine Nala immer noch nicht den Unterschied zwischen COVID und der Grippe. Eine beeindruckende Verhaltensstabilität. Vielleicht können dir Mama und Papa mal die grundlegendsten Unterschiede erklären. Ist ganz leicht verständlich. Versprochen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.01.2021 20:48

Ganz einfach

Weils die Zahlen gar nicht gibt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 19:25

Nicht vergessen , immer schön zu Hause bleiben und immer dem Glauben was die Regierung sagt und die Nachrichten schreiben, dann wird euch geholfen ! Bleibt den anderen mehr um so besser grinsen))))

lädt ...
melden
antworten
azways (5.825 Kommentare)
am 25.01.2021 18:51

Weil die Schulden und damit die Steigerung der Guthaben bei den 5% (Super)Reichen noch nicht hoch genug sind (100 - 200 Milliarden Euro in Österreich).

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 25.01.2021 18:26

"Und täglich grüßt das Murmeltier" oder "Und täglich diese schwachsinnigen Fallzahlen".

Übers Wochenende niedrige Zahlen, dürfte sich noch nicht durchgesprochen haben, aber wird schon noch......

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 25.01.2021 22:50

Wenig testen, dann gehen die Zahlen auch runter.
Wer nicht genau zählt... oder genau nicht, egal.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.628 Kommentare)
am 25.01.2021 17:18

Warum gehen die Zahlen nicht zurück?

Weil Winter ist = Virenzeit!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 26.01.2021 08:44

Corona - Virenzeit, es gibt keine anderen Viren mehr - alles hat der Coronavirus aufgefressen 🤔🤭

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.01.2021 16:20

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

NICHT von Voltaire
also ja, auch die covidioten und der rechte narrenrand der gesellschaft hat das recht zu demonstrieren.
ein präzedenzfall demos zu verbieten würde letztendlich dazu führen, dass alle demos in zukunft verboten werden können.

was aber gar nicht geht, ist, dass sich demonstranten nicht an die vorgegebenen auflagen – mns, abstand – halten.
vorsätzlich.
noch dazu, wenn die organisatoren dazu aufrufen, die regeln zu brechen.

eine auflösung der demo und jede menge anzeigen müsste die sofortige konsequenz sein.

fakt ist aber: keine auflösung, tausende dichtgedrängt ohne masken, aber nur 156 (!) anzeigen.

wenn strache, küssel oder sellner die protagonisten sind und AfD-redner auf der bühne stehen, sollte klar sein, worum es geht.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.01.2021 16:21

man muss schon ziemlich bescheuert sein, um nicht zu erkennen, dass diese demos von rechten für ihre zwecke instrumentalisiert werden.

der unmut über die planlosen massnahmen und das unvermögen der regierung in der pandemie und das chaos und die versäumnisse beim impfen ist mehr als nur nachvollziehbar.
das kann und darf aber nicht dazu führen, dass ich mich zu derart verantwortungslosen aktionen verleiten lasse.
und keinesfalls in derartiger gesellschaft

wer mit nazis demonstrieren geht, hat die kontrolle über sein leben verloren

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.01.2021 16:22

im gegensatz gab es bei der – ebenfalls angekündigten – linken gegendemo (mit masken) auch einige festnahmen. die polizei erklärt:

„Es galt das verfassungsmäßige Recht zu demonstrieren der Corona-Leugner zu schützen. Und überhaupt gelte immer die Verhältnismäßigkeit.“

wenn der der chef der freiheitlichen polizeigewerkschaft, werner herbert, die „querdenker“ in schutz nimmt, weil das für ihn friedliche demonstranten sind, kann man sich ein bild von der unparteilichkeit der polizei machen.

polizeipräsident pürstl steht da ebenfalls in der verantwortung. als ehemaliger burschenschafter drückt er schon gern einmal ein auge zu, um sich dann auf die „verhältnismässigkeit“ rauszureden.

https://www.hagerhard.at/echt-rot/2021/01/wer-mit-nazis-demonstrieren-geht-hat-die-kontrolle-ueber-sein-leben-verloren/

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 22:41

Welche nazis? Wenn noch welche leben, sind die alle uralt und haben mit ihren Rollator demonstriert.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 25.01.2021 23:14

Hast recht, die Burschis, die sich heute die Schädel rasieren, Hakenkreuze eintätowieren oder auf smarte Slimfitneorechte machen sind keine Nazi, sie sind schlechte Kopien ihrer Ahnen.

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 26.01.2021 10:35

Nala schauen sie sich in den Spiegel, dann sehen sie einen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 22:39

Lndsmdk. Und hat man die demonstrieren den getestet, weil du es so genau weißt. Ist es Tatsache, deiner Meinung nach, daß dort der cluster ist. Dann wundert es mich, daß sich die Schlittschuhlaufen nicht anstecken. Die laufen auch ohne Maske und halten keinen Abstand.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.297 Kommentare)
am 25.01.2021 15:50

es scheitert am Egoismus und Hausverstand der Menschen, Folgewirkung Arbeitslosigkeit, Schließung der Schulen und Handel - medizinisches Personal am Stresslimit............
die Leute wollen nicht eingesperrt sein - spazieren wie die Schafe hinter Aluhutträgern her - leben denn alle im Knast, weil es Zuhause so schwer auszuhalten ist.....

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.261 Kommentare)
am 25.01.2021 15:27

In Wels-Stadt gehen seit ein paar Tagen die Zahlen steil nach oben. Neuer Cluster? Oder was ist los? Warum gibts dazu gar keinen Bericht?

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 26.01.2021 08:47

Ach ja, Wels war voll vor Demonstranten und der Salat ist jetzt fertig 🤣

lädt ...
melden
antworten
ihuemer (15 Kommentare)
am 25.01.2021 15:23

Am 25.12. waren die aktiven bei 23269, heute bei 8433 !
Ist das kein Rückgang?
Hoffentlich haben unsere "Fachleute" auch wieder unrecht mit dem Muationen.
Trotzdem heißt es immer noch aufpassen und dann wenns geht impfen lassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.01.2021 15:13

Weu de besen Österreicher se net an de Masnahmen hoitn, do gibts nur ans mit de Wasserwerfer und mitn Tränengas gegen de rechten Verweigerer, knüppelt ses nieda, da Schlaghammer wiad eichas scho zoagn. Jo mei warum weads net weniger weu der ganze Verordungsschas scho olle aufn Zaga geht. Oda is es des mutierte Vierus aus Afrika, England oder vo wo kunnt ma denn nu a Mutation ham, aja de Politiga san de scho oder mutiern de erscht. Wurscht bleda kanns nimma wean, ob mit Mutationen oder noch so schoafen Moßnahmen und Strofn. Hüft ois nix.

lädt ...
melden
antworten
Siegfried8 (111 Kommentare)
am 25.01.2021 15:34

Bauernbub ...

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.297 Kommentare)
am 25.01.2021 15:51

nix gut deutsch sprechen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen