Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kylie Jenner: Mit Make-up zur Milliarde

Von Dietlind Hebestreit, 14. Juli 2018, 00:04 Uhr
Mit Make-up zur Milliarde Von Dietlind Hebestreit
Reality-TV-Star, Stilikone und Geschäftsfrau: Kylie Jenner Bild: APA

Wer zuletzt lacht, lacht am besten: Hohn und Spott ernteten Kim Kardashian und ihre Familie anfangs für ihre Auftritte in der Reality-Soap "Keeping Up with the Kardashians". Doch schnell bewiesen die geschäftstüchtigen Schwestern, dass sich mit Klatsch, Drama und Make-up so richtig Geld machen lässt.

"Forbes" berichtet jetzt in seiner August-Ausgabe, dass Kim Kardashians Halbschwester Kylie Jenner mit ihrer Kosmetikfirma Kylie Cosmetics und anderen Einnahmequellen bereits 900 Millionen Dollar (767 Millionen Euro) verdient hat. Damit dürfte sie schon bald Facebook-Gründer Mark Zuckerberg überholen, der mit 23 Jahren Milliardär wurde. Schon jetzt ist Kylie Jenner die Jüngste auf der "Forbes"-Rangliste der reichsten US-Frauen.

Mit ihrer Kosmetikfirma hat die 20-Jährige nach Schätzungen des Magazins schon Make-up im Wert von 630 Millionen Dollar verkauft. Der Gesamtwert der Firma beläuft sich konservativen Schätzungen zufolge auf 800 Millionen Dollar, wie "Forbes" weiter schreibt. Weitere 100 Millionen Dollar hat Jenner demnach mit Fernsehauftritten, Werbeverträgen und Dividenden verdient. In einem Jahr dürfte sie die Milliardenmarke knacken.

Kylie Jenner ist die Tochter von Kris und Caitlyn Jenner und spielt seit Jahren in der Reality-Show "Keeping Up with the Kardashians" mit. Sie begann 2010 mit ersten Fotoshootings und Modeljobs. 2013 brachte der Teenager mit Schwester Kendall Jenner ihre eigene Modelinie auf den Markt, zwei Jahre später die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics.

Wie die meisten ihrer Familienmitglieder ist die Geschäftsfrau in den Online-Netzwerken sehr aktiv. Millionen Nutzer folgen ihr auf Twitter und Instagram. Als sie im Februar über Instagram die Geburt ihrer Tochter Stormi bekannt gab, erhielt der Eintrag rasch die meisten "Likes" seit Gründung des Netzwerks. Diese Woche verbreitete Jenner ein Foto der "Forbes"-Titelseite und schrieb dazu: "Danke Forbes für diesen Artikel und die Anerkennung." »Seite 21

mehr aus Mensch des Tages

Juan Merchan: Er entscheidet Trumps Zukunft

Xabi Alonso: Ein gewinnender Typ

Marcel Sabitzer: Welser, Steirer, Deutscher

Jean Ziegler: Ein unverwüstlicher Rebell

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen