Ferdinand Hirscher: Daddy cool

20. Februar 2017 00:04 Uhr
Daddy cool Von Christoph Zöpfl
Der Vater des Erfolges: Ferdinand Hirscher hat seinen Sohn Marcel in die Weltklasse begleitet Bild: GEPA

Als Ferdinand Hirscher vor rund 25 Jahren seinen damals zweijährigen Sohn Marcel erstmals auf Ski stellte, hat der Skischulbesitzer gleich erkannt, dass im Junior ein besonderes Talent versteckt ist.

"Er hat nie einen Schneepflug gemacht und ist nur parallel gefahren", erinnert sich der 61-Jährige, der gestern in St. Moritz natürlich live dabei war, als sein Sohn im WM-Slalom einen goldenen Schlusspunkt setzte. Aus dem kleinen Ski-Zwergerl ist längst ein sportlicher Gigant geworden. Marcel Hirscher ist mit neun WM-Medaillen hinter Toni Sailer der zweiterfolgreichste WM-Starter, im März wird er aller Voraussicht nach der Erste sein, der sechs Mal in Folge den Gesamtweltcup gewinnt.